[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Kenne den Thread im Ah forum. Ich hab da wohl echt Glück. Meine sprachqualität ist 1a! Aber ein guter Punkt. Grade bei einem Schubladen Vertrag wäre die Rückgabe ärgerlich...

Aber s9 mit ähnlicher Laufzeit? Hatte das s9 3-4 Wochen und die Laufzeit war echt richtig miserabel!! Ist es beim kleinen Pixel echt auch so schlimm??

Hmm

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@soul4ever

Laufzeit ist sehr identisch bei mir.
Das kleine Pixel lag im Bereich 6-7 Stunden sot im Alltag mit 2 Tagen Nutzung und wie es aussieht kommt das S9 in den gleichen Bereich.

Habe jetzt gerade die Screenshots vom P3 nicht da, aber hier mal das S9 mit der ersten vollen Ladung. Aktuell wird es wohl eher besser als schlechter.

1c214b9689e6d0663d3b51b148d51b74.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hm okay das ist garnicht so schlecht. Ich hatte das s9 glaub im April. Vermute, da hat sich an der Software dann auch nochmals einiges getan.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Flying du warst während du die oben gezeigten Werte erreicht hast hauptsächlich im WiFi unterwegs?!
 
Zu Hause meistens WiFi (wenn ich umschalten nicht vergesse), unterwegs LTE. Würde sagen 50/50.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Samsung eins nicht kann, dann isses im Moment Akkulaufzeit. Mein S8 ist grottig. Schaue da etwas neidisch auf die Oneplus Kollegen...
 
S8 habe ich nie gehabt, soll aber auch wesentlich schlechter sein.

Beim S9 bin ich nun richtig zufrieden so wie es sich entwickelt, ich hatte ja auch schlimmes befürchtet.
Mir reicht locker 2 Tage bei ordentlicher SOT hinzukommen und das tut es momentan easy.

Man muss nur sagen, Google ist da leider nicht besser!
Das Gerät mit der besten Laufzeit in den letzten 1-2 Jahren (und ich hatte ein paar) war für mich das LG V30.
 
Denke auch das Google besser etwas teurere Nexusgeräte gebracht hätte. Der Preis des P3 ist 1/2 Jahr nach Release fast bei der Hälfte der UVP angekommen.

So zufrieden ich mit dem P3 auch bin, für 849€ und den Premiumanspruch den man seitens Google formuliert hat ist noch jede Menge Luft nach oben.

Beim telefonieren habe ich allerdings überhaupt keine Probleme.
 
Sind ja eigentlich erst 3-4 Monate. Kam es nicht erst im November?

Ich mag es auch. Hab auch "nur" 670€ gezahlt. Aber Premium ist einfach anders.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ja, du hast Recht. In der EU ab 1.11 verfügbar. Macht es nicht besser, für mich als Käufer aber umso schöner.

Habe im AH-Forum einen ausführlichen Vergleich zum Note9 gemacht. Stock-Android+Updates sehe ich als großen Vorteil. Sonst ist das Pixel leider einfach nicht Premium genug für die Preisklasse.
 
Link zum Vergleich bitte.
 
Kann man bei der Pixel 2/3 Kamera im Videomodus eigentlich HDR an und abschalten? Vielleicht hab ich es bisher nur nicht gefunden. :fresse2:
Ist HDR im Videomodus aktiv oder nicht? Ich kann über die Qualität einfach nicht hinwegkommen. :d
 
Hab heute nach einer desaströsen Erfahrung mit Nokia ( 7 Plus ) endlich zum Pixel 3 gegriffen und mein Nexus 6P in Rente geschickt.

Schönes Teil. Keine Probleme mit dem Display, sieht gut aus, rennt fix und stabil. Fühlt sich wie das 6P damals an. :)
 
Habt ihr beim Pixel 3 non xl auch das Problem dass euch beim Telefonieren die ersten 10 Sekunden kein Mensch versteht?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hab das Problem beim XL, das ich oft wohl zu schnell bin und die Leitung noch nicht steht. Muss dann immer nochmal nachfragen obwohl ich mich bereits mit Namen gemeldet habe. Aber das sind dann eher 2-3 Sekunden

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Habt ihr beim Pixel 3 non xl auch das Problem dass euch beim Telefonieren die ersten 10 Sekunden kein Mensch versteht?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Kurioserweise garnicht.

Gestern mit meiner Familie telefoniert und nachgefragt wie die Qualität und alles ist. War sofort sehr gut hörbar, sehr deutlich, klar und differenziert obwohl ich auf dem Balkon stand und heftiger Wind ging.

Das Display bei mir ist auch perfekt uniform ohne Farbstich, allerdings hab ich erst nach 2h Nutzung begriffen, wo die Einstellung für die Farbverwaltung ist und von "adaptiv" ( was total übersättigt ) auf verstärkt gestellt und nun läufts.

Akku ist so eine Sache, dauert sicher wieder 2-3 Tage Nutzung, bis das P3 weiß, welche Apps was und wann wollen.

Ich komm mit heftiger Nutzung ( Netflix, Spotify, Instagram, Twitch, Kamera und Chrome ) auf 6-7h SoT und 1,5 Tage Laufzeit. Liegt aber auch daran, dass ich gerade alle durchteste und viel in den Settings rumfummel.
 
Hat sich beim P3 seit Release eigentlich irgendwas grundlegend geändert (wurde an der Software etwas nachgepatcht)? Z.B. das Mikro bei bei Videoaufnahmen?
Ich habe einen MM-Gutschein und damit kostet das Pixel "nur" noch rund 485 Euro. Die Alternative wäre das iPhone Xr für 685 Euro, aber ich glaube, da würde ich sowas wie das AoD oder den Google Assistant zu sehr vermissen.

Aber wahrscheinlich ist es nach wie vor so, dass das P3 nicht viel Mehrwert zum P2 bietet. Nur ist der Preis fürs Durchtauschen nicht mehr so hoch. ;)
 
Audioaufnahme bei Videos ist soweit ich weiß mit dem Januar Patch gefixt worden, bzw zumindest (deutlich) verbessert.
 
Der Nightmode ist ja richtig gut geworden! :)

Hätte ich nicht erwartet von nem Smartphone! O_O
 
YouTube Videos sind leider immernoch nicht zentriert. Hoffentlich fixen sie das noch. Kann mich daran einfach nicht gewöhnen.
 
Meines habe ich jetzt zum Umtausch eingeschickt wegen der Probleme mit dem telefonieren.
Immerhin, Google Support über das integrierte Tool ist echt ne feine Sache und kannte ich so bisher nicht von anderen Geräten. Einfach etwas gechattet, das Problem beschrieben und ziemlich schnell hatte ich einen Rücksende Schein.
Bin dann mal gespannt ob das Ersatzgerät fehlerfrei ist oder dann andere Probleme macht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wie sieht es denn eigentlich mit der Empfindlichkeit des Gehäuses aus? Habt ihr Kratzer oder Schlimmeres?
 
Hülle drum, fertig.

Ich hab die weiße Variante und war damit 24h ohne Hülle unterwegs.

Ich hab seit je her mein Handy und Schlüssel etc. in der gleichen Hosentasche und hatte noch NIE Kratzer auf dem Display oder sonst wo. Keine Ahnung was die Leute anstellen.

Auch das hat das Pixel 3 ohne Spuren überlebt. Ich war damit einkaufen, aufm Rad unterwegs, arbeiten, fotografieren.

Das schwarze Model neigt wohl eher zu Kratzern oder Spuren, welche sich jeden abwischen / abwaschen lassen. Viele youtube Reviews waren dahingehend einfach nur falsch / schlecht gemacht oder reine Panikmache.
 
Danke für die Info. Ich wollte mal wieder ein weites Gerät, aber man findet so wenig weiße Hüllen. Deswegen würde ich es wohl eher nackt nutzen (was ich sonst nie mache).
Passendes Panzerglas gibt's für das P3 nicht, oder?
 
Ich hatte zuletzt immer die Spigen Thin Fit Hartplastik-Cases. Guter Halt, guter Preis, sehen gut aus. Leider gibt´s die nicht in weiß fürs Pixel 3. Und auch sonst finde ich höchstens Silikon-Cover (die sehr schnell dreckig aussehen).
Aber das soll nicht ausschlaggebend sein. ;)
 
Thin Fit sieht gut aus, ist dünn, aber schützt null bei Sturz.

Ich hab mit das Spigen Tough Armor geholt mit Stand.

Bei so einem Preis, juckt mich der Look null. Lieber ein intaktes Phone ohne Schrammen und fertig. Die schicken Hüllen sind nett, aber ich hab die hellgraue (moon) von Google selbst fürs P3 und die kommt nur ran, wenn man abends weggeht oder sowas.
 
Das Thin Fit hat bei mir auch schon Stürze überstanden.
Klar, alles halten die Cases auch nicht aus. Es wird immer eine Situation geben, die stärker ist als das jeweils verwendete Case. Egal wie Stark Case und Panzerglas sind.
Am Ende des Tages kaufe ich aber auch ein Stück weit ein Design mit dem Handy und dann will ich es nicht dick einpacken. Abgesehen davon wird mir das mit dicken Cases zu wuchtig. Für mein Pixel 2 habe ich auch noch ein dickeres Spigen Case neben dem Thin Fit. Benutze ich aber nie.


Übrigens: Bei Media Markt gibt es heute das XL für 649 Euro. Falls noch jemand Interesse hat. Leider ist das kleine 3er nach wie vor bei 599 Euro.
 
Wenn ich den Power Button drücke, sehe ich da immer eine Fehlermeldung bzw Fehler Bericht. Wie kann ich den denn weg bekommen?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh