[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Galaxy S10 Plus Camera vs Pixel 3 XL Comparison Test! - YouTube

S10Plus vs P3xl camera comparison

Ich stimme in allen Punkten, von einem Pixel 2 xl ausgehend, überein.

Das Pixel ist ziemlich kühl, hier kühler als das S10 plus und lässt im Gegensatz zum Samsung Gerät konstant die Schatten absaufen. Details gehen verloren.

Frontkamera ist beim Pixel in allen Lichtbedingungen besser.

Die Videofunktion beim P3xl ist schrott und benötigt eine Überarbeitung. Das gewinnt das S10 locker.
Beide rauschen nachts stark und da hätte ich vom Samsung mehr erwartet.

Nachts geht es im Automodus bei Fotos hin und her. Mal schiesst das S10 das bessere Bild, mal das P3xl aber alles in allem gewinnt das Pixel 3xl. Da hätte ich vom S10 plus einiges mehr erwartet aber wenn man einen größeren Sensor will muß man zu Huawei greifen.

Bewegte Objekte fängt die P3 Kamera besser ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja er rennt mitm Pixel 3XL in 4K rum beim Video und es ist relativ stabil. Das S10 dagegen nimmt nur 1080p auf um zu stabilisieren. Am Ende müsste man sehen, wie beide Geräte bei 4K Aufnahmen performen und nicht bei 1080p vs 4K.
 
Ich habe vorgestern irgendwo eine kurze Nachricht zum aktuellen Patch gelesen und dort hieß es, dass die Performance beim P3 verbessert werden könnte. Scheinbar würden viele nach wie vor über schlechtes RAM-Management und Performance-Probleme berichten.
Ist da was dran? Ich dachte bisher, das P3 würde in allen Bereichen völlig geschmeidig vor sich hin rennen.
 
Meins fühlt sich schon etwas flotter an seit dem Patch. Die Kamera App allen voran. Da war es aber auch nötig. Die war zuletzt etwas am Stottern. Speziell das Starten der App war langsam.
 
Ich hab ca 10 Tage vor dem Patch das Gerät bei aufgesetzt weil es mir in vielen Situationen einfach zu lahm wurde. Seitdem rennt es.

Mir kommt es jedoch so vor als sei durch den Patch der Fingerprint Reader deutlich schneller, obwohl davon nix im changelog steht.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Also meines das ich in kw7 zum Austausch geschickt habe war absolut geschmeidig was das angeht. Ich denke mal es geht dabei eher um neu laden von Apps, das konnte ich auch öfter beobachten.
Heute kam übrigens mein Ersatzgerät (noch versiegelt zu Hause), d.h. Zeit bis zum Ersatz etwa 3 Wochen.
Da war Sony letztes Jahr mit <1 Woche schneller ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Mein Pixel 3 läuft auch sehr smooth, aber das ständige neuladen der Apps erinnert mich eher an ein Einsteigersmartphone...
Die 4GB RAM sind halt wirklich ein Witz, wenn man sieht dass andere Hersteller für deutlicher weniger Geld schon das Doppelte verbauen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Heißt also, dass das OS smooth läuft, aber das Starten von Apps dauert teilweise lang, weil das P3 nicht so viel im Arbeitsspeicher hinterlegen kann. Ich dachte, dieses Problem wäre irgendwann nach Launch mit einem Patch behoben worden.
 
Was war der Grund für das Einsenden bei dir?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
Mein Gerät wäre sonst top gewesen, nur leider war telefonieren nicht möglich damit. Ist quasi immer abgerissen die Verbindung - weit verbreitet das Problem wie es scheint.
Ich zögere auch noch ob ich das neue überhaupt aufreißen und testen soll...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich habe Mal eine Frage an euch.

Hat euer Pixel 3 im 2g Modus beim Telefonieren auch ein ständiges klicken, so wie man es von schlecht abgeschirmten Lautsprechern kennt bzw. von Geräten von früher?
 
Da ich mit meinem alten nicht wirklich telefonieren konnte keine Ahnung :fresse:
Aber von Störgeräuschen auf der anderen Seite abgesehen wäre mir sowas eigentlich nicht aufgefallen.

Habe gestern natürlich doch das neue auspacken müssen...
Patch Stand war vom November, also nicht wirklich neu obwohl die IMEI wesentlich anders aussieht.
Das Gerät selbst macht auch einen deutlich anders (besser?) verarbeiteten Eindruck.
Beim ersten Gerät waren die Seitentasten einfach nur schwer zu drücken, beim neuen sind sie zwar auch streng aber am Ende mit einem deutlichen "klick". Den gab es beim alten gar nicht.
Sonst hab ich jetzt auf den ersten Blick auch keine Mängel gefunden, es wirkt besser. Das alte hatte z.B. am Kameraausschnitt hinten eine schlecht sichtbare Macke.

Der wichtigste Test "Telefonieren" steht aber noch aus...
 
Ich habe gestern auch zwei Anrufe nicht bekommen. Bin per SMS über verpasste Anrufe benachrichtigt worden die aber 100% hätten ankommen müssen. Sind sie aber nicht.

Hmm....
 
Ich habe ab und zu das Problem dass sich das Handy bei schlechtem Empfang nicht ins 2g Netz wählt sondern nur "nur Notrufe verfügbar" anzeigt.
Nach dem Neustart geht alles und das Pixel 3 wählt sich ordnungsgemäß ins 2g Netz
Rma könnte ich durchführen lassen, weiß allerdings nicht ob es was bringt. Jemand Erfahrungen hier?
 
Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines XL. Bisher gibt es nichts zu bemängeln.
 
Mal ne Frage zu den kleinen Pixel 3 Usern:

Wie schwergängig ist bei euch mittlerweile der Power-Knopf? Bei mir lässt er sich immer schwerer drücken bzw. das normale "klicken" ist nicht mehr hörbar. Das war anfangs noch da, mittlerweile hört man gar nichts mehr und er lässt sich immer schwerer drücken.
 
Mal ne Frage zu den kleinen Pixel 3 Usern:

Wie schwergängig ist bei euch mittlerweile der Power-Knopf? Bei mir lässt er sich immer schwerer drücken bzw. das normale "klicken" ist nicht mehr hörbar. Das war anfangs noch da, mittlerweile hört man gar nichts mehr und er lässt sich immer schwerer drücken.

Bei mir war das klicken beim Power Button noch nie vorhanden, sondern nur bei den Laut/Leise Tasten.
 
Bei meinem alten gab es auch nie ein klicken, beim neuen ja.
Kann aber nach paar Tagen natürlich noch nicht sagen wie es sich entwickeln wird. Ich benutze aber die Taste fast gar nicht. Entsperren über Display oder Finger, sperren meistens über das Bedienungshilfen Menü.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Glaube der Power-Button ist dann wirklich vom Verschleiss betroffen.

Die Bedienungshilfen habe ich mal eben ausprobiert - das ist ja cool.
 
Android 10 Beta ist verfügbar für das Pixel 2 und 3 inklusive XL. Bin gerade am Update installieren. Mal sehen was es so neues gibt.
 
Zum Thema Powerbutton: ich habe mein Pixel 3 deswegen austauschen lassen. das neue "klickt" jetzt auch ordentlich.
 
Direkt bei Google? Beim p2 haben die da bei mir ziemlich rumgezickt

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Falls jemand noch ein P3 XL sucht: Bei Media Markt gibt es das bis morgen früh 9.00 Uhr für 599 Euro.
Ich fürchte nur, das ist mir zu groß.
Aber bei Saturn gibt es das kleine P3 für Saturn-Card-Inhaber für 540 Euro.
 
Viel zu früh für ein echtes Fazit, aber als erstes Update zu meinem neuen Gerät:
Ich habe jetzt über paar Tage von zu Hause aus 4 oder 5 Telefonate geführt und alle erfolgreich beendet. Auch war ich immer mit und ohne Freisprechen gut verständlich.
Da es nicht unterwegs war muss ich weitere Tests abwarten, aber mit dem alten Gerät konnte ich auch hier nicht telefonieren.
Neben den besseren Tasten finde ich auch das Display besser. Paar bugs wie den gelegentlichen Display flash hat es noch, aber insgesamt fühlt es sich wie ein echtes Upgrade an und ich habe gerade echt Spaß dran.
Obwohl ich dabei bleibe, dass das S9 wirklich ein gutes Galaxy ist, wenn man dann wieder ein Pixel in der Hand hat und bedient weiß man wieder wieso man es gekauft hat.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Liest sich das nicht zu jedem Gerät in jedem Forum so?
 
Die Zahl der hier im Thread aktiven User ist nicht sooo riesig. Da ist die Quote auffällig hoch. Andererseits erscheint mir ein klickender Powerbutton jetzt auch nicht so gravierend. ;) Und Google scheint ja problemlos auszutauschen. Gegen ein neues Gerät nach ein paar Monaten hätte ich nichts einzuwänden. :d
 
Die Zahl der hier im Thread aktiven User ist nicht sooo riesig. Da ist die Quote auffällig hoch. Andererseits erscheint mir ein klickender Powerbutton jetzt auch nicht so gravierend. ;) Und Google scheint ja problemlos auszutauschen. Gegen ein neues Gerät nach ein paar Monaten hätte ich nichts einzuwänden. :d

Wär dann schon schon das zweite Gerät das getauscht wird. Aber der Button allein wird schon schwergängiger...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh