[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Schon erstaunlich, daß das Huawei im Standard Modus das eindeutig bessere Bild bei dem dunklen Raum mach als das Pixel 3 mit night sight.
Pixel night sight:
https://9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2019/03/IMG_20190327_082622.jpg?quality=82&strip=all
P30pro:
https://9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2019/03/IMG_20190327_082642.jpg?quality=82&strip=all

Bei der Brücke gefällt mir auch das P30 pro Bild am besten, ebenso beim Bild an der Wand.

Night sight fliesst nicht in die DXO Bewertung mit ein. Hier gefällt mir das P30pro ohne Nachtmodus allerdings teilweise besser als die das Pixel mit ns.
Ich verstehe die Verwunderung nun überhaupt nicht. Das Auto und die Säule gefallen mir bei Pixel besser aber das ist halt beim Auto Bild NS vs Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kameras und Kamera Software kann Huawei, dass ist ja nix neues. Nur der Video Mode scheint wieder Schrott zu sein.
 
Video wurde wohl verbessert, kann jetzt 60 FPS 4K.
 
Hab das perfekte Smartphone gefunden

Display, Gehäuse und Videokamera von Samsung, Fotokamera von Huawei und OS von Google

Bitte sofort bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klagt hier auch noch jemand über Empfangsprobleme und verzerrte Videos? Echt zum Kotzen. Selbst der Support meint ich soll es einschicken.
 
Wie bekomme ich s bei Chrome weg, das er nicht mehr diese Werbeseite ab und an einblenden?
Z.b Glückwunsch sie haben gewonnen....
 
Oder Adguard
 
Oder Blokada. Funzt einwandfrei und ist Open Source. Hab seitdem keine nervigen, nicht wegclickbaren Gewinnmitteilungen mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klagt hier auch noch jemand über Empfangsprobleme und verzerrte Videos? Echt zum Kotzen. Selbst der Support meint ich soll es einschicken.

Mit Videos habe ich eigentlich keine Probleme.
Empfang im Sinne von Telefonieren könnten ist aber ein Thema. Ich habe mich lange mit meinem Gerät rumgeschlagen, letzten Endes nach Kontakt mit dem Support eingeschickt. Bei mir war telefonieren absolut unmöglich, teilweise drei Versuche und keine Chance ein Gespräch länger als ne Minute aufrecht zu halten. Wohlgemerkt habe ich am selben Standort mit anderen Geräten kein Problem und sogar eine andere SIM (D1 statt D2) versucht.
Jetzt habe ich ein Ersatzgerät seit ner Weile im Einsatz und muss sagen es ist immerhin deutlich besser geworden. Wobei besser leider nicht bedeutet, dass es damit gelöst ist. Im Auto telefonieren geht eigentlich nach wie vor nicht wirklich, bei festen Standorten kann es mal 45min ohne Probleme durchhalten und wann anders nach 20min hört mich der andere wieder nicht und dann ist das Gespräch auch schon weg.
Zumindest kann ich meine normalen Telefonate damit durchführen, aber so richtig das Wahre ist es damit auch nicht. Das Problem haben ja nicht wenige Leute und ich bin schwer von Google enttäuscht, ist ja immerhin mein erstes Pixel - ich hatte mir was besseres erwartet.
 
Chrome habe ich versucht mit Blokada.
Kam aber z.B unter Android Forum immer noch diese Gewinnspielmitteilung.
Opera ist Ruhe
 
Mein P3 macht seit gestern irgendwie seltsame Sachen.

Gestern morgen mit 100% aus dem Haus, ein paar Stunden später hab ich das Handy mit ungefähr 80% für 3-4 Stunden ausgemacht. Als ich es wieder angeschaltet habe noch 34% Akku und ab da ging es dann "ganz normal" leer, also Abends nochmal kurz an die Steckdose und nach 15 Minuten wieder bei 100%. 56 Minuten SOT später Akku wieder bei 15%.

Über Nacht hab ich es dann einfach mal komplett am Strom gelassen und als ich es heute morgen abgemacht habe hab ich bei 100% Akku die Meldung "Akku bald leer" bekommen.

Muss ich jetzt die Tage mal beobachten was dabei heraus kommt.
 
Bis 100% laden ist eh überhaupt nicht gut für den Akku...
Sollte aber trotzdem dann nicht so sein wie bei dir :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ja das weiß ich sogar. Aber diese Schlangenöl-Akku-Behandlung ist trotzdem nichts für mich. Ich lade mein Handy immer dann wenn ich es brauche bis es voll ist. Für 2 Jahre macht da ein Akku bis jetzt nie Probleme :)

Hat sich bis jetzt normal verhalten, vielleicht gestern einen schlechten Tag gehabt.
 
Bis 100% laden ist eh überhaupt nicht gut für den Akku...

Das halte ich für ein Märchen. Die Elektronik ist doch schon von Grund auf schon so ausgelegt, dass 100% nicht wirklich 100% sind, und 0% nicht wirklich leer.
Also was soll man machen? Den Akku immer nur zwischen 50-70% halten, und ja nicht drüber und drunter?

Ich finde, das Märchen hat sich verbreitet, weil ein Akku mit der ANzahl der Ladezyklen altert, sprich wie oft 100% der nutzbaren Kapazität aufgeladen wurden.
Und wenn man von 30% auf 80% lädt, hat man nach 2 mal aufladen eben 1 Zyklus voll (2x 50%), was am ende das gleiche ist, wie 1x von 0% auf 100% aufladen.
Nur hat man da im Hinterkopf "ich konnte doppelt so oft aufladen" bis er vergleichbar gealtert ist".

Eine promovierte Chemikerin sagt da z.B. nämlich was ganz anderes, ab 11:49:
Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim | NDR Talk Show | NDR - YouTube

Akkus halten am längsten, wenn sie möglichst geladen gehalten werden.
Es ist auch entgegen vieler Gerüchte falsch, dass es schlecht für den Akku sei, wenn man ihn die ganze Nacht am Ladekabel hält.



Etwa so, wie der gängige Volksmund ist, dass die Auflösung 2560x1440 als "2k" bezeichnet wird, was völliger Nonsense ist ^^ Und dieses Märchen ging soweit, dass die Marketingabteilung von Asus selbst das sogar geglaubt hat
 
Also seit ich den Akku beim Pixel 3 immer zwischen 20 und 90% halte, habe ich in 5 Monaten einen Verschleiß von 1%.
Beim Pixel 2 habe ich immer bis 100% geladen und auch öfter mal unter 5 und hatte nach nem halben Jahr bereits einen Verschleiß von knapp 10%.

Aber 1440p als 2k zu bezeichnen ist ja kompletter Nonsense und ist imho mit der Akku Thematik nicht vergleichbar.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein mMn guter Kameravergleich, der genau das wiedergibt was ich von der Pixelkamera halte und was ich an ihr ständig bemängel.
Zu kontrastreich mit abgesoffenen Schatten, ...

Jetzt weiß ich endlich, was du mit den abgesoffenen Schatten meinst. Ich konnte das mit dem Pixel 2 nicht so recht nachvollziehen. Beim Pixel 3 scheint der Effekt stärker aufzutreten. Ich habe gestern mal auf die Schnelle zwei, drei Vergleichsfotos aus der Hüfte geschossen. Wo das Pixel 3 die Schatten komplett schwarz gemacht hat, waren beim Pixel 2 noch Details zu erkennen. Zwar auch nicht gut, aber immerhin gab´s da auch noch Grauzonen im Schwarz.
 
Also seit ich den Akku beim Pixel 3 immer zwischen 20 und 90% halte, habe ich in 5 Monaten einen Verschleiß von 1%.
Beim Pixel 2 habe ich immer bis 100% geladen und auch öfter mal unter 5 und hatte nach nem halben Jahr bereits einen Verschleiß von knapp 10%.

Das kann nun entweder daran liegen, oder ein einzelfall sein, der viele Gründe haben kann.
Evtl fertigungstolleranzen beim Akku, wodurch der eine eben zufällig schneller gealtert ist.
10% kapazitätsverlust nach 5 Monaten, bzw ein Unterschied von 10x ist wirklich etwas zu hoch, um es darauf zu schieben, dass man den akku nur bis 90% geladen hat, statt 100% - bzw auch mal unterhalb 20% hat fallen lassen.
Wobei da evtl auch die 5% statt 20% einen Einfluss haben könnten, und nicht die 100% statt 90%. Das lässt sich da auch nicht rauslesen, ob es nach oben UND unten sich negativ auswirkt, oder nur eins davon.

Ich kann ja z.B. auch ne Western Digital Festplatte kaufen, die nach 4 monaten defekt ist.
Und eine von Samsung, die nach 4 Jahren noch läuft.

Sind Western Digital Festplatten daher grundlegend schlechter als die von Samsung?


Btw, Akkuverschleiß wie genau gemessen? Gibt's da ne möglichkeit, das geräteweit auszulesen? bei Samsung weiß ich, dass es ne App gibt, bei anderen herstellern ist mir nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap da gibt's ne App names AccuBattery die die anhand der Ladezyklen ziemlich genau bestimmen kann wieviel mAh noch vorhanden sind.

Gleiches sehe ich aber auch bei Laptops und anderen Geräten die weniger Verschleiß haben seit ich nicht mehr voll lade und den Akku wenn möglich im optimalen Bereich lasse.

Der Akku altert bei zu niedriger und zu viel Spannung einfach schneller, da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Wie stark sich das Ganze bemerkbar macht ist natürlich mal mehr und mal weniger und bei meinem Beispiel war es sicherlich weit über dem Durchschnittswert.

Du kannst dich hier ja mal etwas zum Thema belesen:
Battery tips: the best way to charge your smartphone

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten von euch nutzen das Gerät doch eh nur ein, zwei Jahre. Daher kann es völlig egal sein, wie schnell der Akku altert.
 
Die meisten von euch nutzen das Gerät doch eh nur ein, zwei Jahre. Daher kann es völlig egal sein, wie schnell der Akku altert.
Gebe die alten Geräte dann aber oft an Freunde und Familie weiter, welche sie dann noch einige Jahre mehr nutzen möchten.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Der Akku altert bei zu niedriger und zu viel Spannung einfach schneller, da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Wie stark sich das Ganze bemerkbar macht ist natürlich mal mehr und mal weniger und bei meinem Beispiel war es sicherlich weit über dem Durchschnittswert.

Du kannst dich hier ja mal etwas zum Thema belesen:
Battery tips: the best way to charge your smartphone

Ob Android Authority da mehr Ahnung hat, als eine promovierte Chemikerin darf man sicherlich in Frage stellen.
Vor allem, wenn sich diese "Tipps" teilweise komplett widersprechen.. Da kommt man schon etwas ins Grübeln, was nun technisch stimmt, bzw wie das miteinander zusammenhängt.

Ihr Buch sollte ich mir mal organisieren, und mal lesen was im Akku Kapitel so alles steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Märchen hat sich verbreitet, weil ein Akku mit der ANzahl der Ladezyklen altert, sprich wie oft 100% der nutzbaren Kapazität aufgeladen wurden.
Und wenn man von 30% auf 80% lädt, hat man nach 2 mal aufladen eben 1 Zyklus voll (2x 50%), was am ende das gleiche ist, wie 1x von 0% auf 100% aufladen.

Akkus halten am längsten, wenn sie möglichst geladen gehalten werden.

Widersprichst du dir da nicht selbst? Erst ist es dem Akku egal, wie tief er entladen wird, und dann doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo widerspreche ich mir, wenn du nur eine einzige Aussage von mir zitiert hast?
Das erste war eine Erklärung, wie ein Zyklus definiert ist, und mit keinem einzigen Wort eine Aussage, was für den Akku nun gut sei, oder nicht.


Der Widerspruch ist eher, wenn eine Quelle sagt "möglichst geladen halten", und die andere "bloß nicht über 80% lassen".
Und genau da ist mein vergleich mit der 2k/1440p Auflösung absolut passend.

Man weiß dann nämlich letztendlich nicht, was nun stimmt, und wie die Information zustande kam. Hat das einfach einer mal behauptet, alle plappern nach, und das ist nun die gängige Meinung (wie eben dass 2k 1440p sein soll)? Oder gab es da mal wissenschaftliche Testreihen mit Akkus, wo die einen bis 100% geladen wurden, und andere bis 80%?

Edit: Meine Aussage ist ja nun keine Wertung darüber, was nun falsch oder richtig ist ;) Aber nachdenklich über die Thematik macht sowas durchaus.
Mal schauen, ob sie mir auf ne Email antwortet :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh