[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Google-Support? Hatte Mitte März ein Pixel 3 direkt bei Google bestellt. Die Adresse wurde jedoch nicht richtig, genauer gesagt ohne Hausnummer, übernommen. Direkt nach der Bestellung ein Support-Ticket aufgemacht mit der Bitte die Adresse anzupassen. War da schon zu spät, Handy bereits verpackt und für den Versand fertig. Seitdem hat das Paket eine Odyssee durch Deutschland erlebt, zuletzt war es laut Status am 30.03. in Krefeld im Export-Paketzentrum. Ich vermute das es von dort aus zu Google nach Irland zurückgeschickt werden sollte. Der Support hat auf mein offenes Ticket auf Anfragen per Mail seit nun insgesamt 2 Wochen nicht reagiert.

Kennt jemand von euch ein ähnliches Verhalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle direkt telefonisch Kontakt aufnehmen mit Google. Bis jetzt hat das immer am schnellsten und besten funktioniert.
Sonst immer wieder anschreiben, da es doch sehr ärgerlich ist.
 
Kennt ihr ein Ladepad, welches in normaler Geschwindigkeit das Pixel 3 lädt? Laut Internet gibt es entweder schnelles Laden mit dem Pixel Stand oder dem einen Belkin Teil oder langsames Laden mit dem Samsung z.B.
Aber es muss doch auch eins geben, welches in normaler Geschwindigkeit lädt oder nicht?
 
Was soll denn "normal" sein? Mittlerweile ist die Ladeelektronik so variabel, du kannst dein Handy im Prinzip überall dranhängen, solange es ein USB-Verbindung hat. Das Handy schaut zum einen, was die Gegenstelle bietet und falls die auch "intelligent" ist, einigen die sich auf einen möglichst hohen Ladestrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte so ein Ladepad, wo man das Handy zum kabellosen laden drauflegt.
Und da Google das Schnelle nur auf ihrem Pixel Stand und auf dem Belkin Boost Up ermöglicht, suche ich eine günstige Alternative, wo das Handy in wenigstens normaler Geschwindigkeit drauf lädt und nicht in langsam.
Das Handy mag intelligent sein, Google aber nicht kundenfreundlich in der Sache ;)
 
Ah, sorry. Ladepad hab ich überlesen.
 
Du solltest die 5W mit jedem Qi-kompatiblen Ladegerät bekommen, auch mit denen von Samsung. Das ist die "normale" Geschwindigkeit. Der Pixel Stand schafft dann bis zu 10W, was im Vergleich zum Kabel ja auch noch recht langsam ist.
 
Wird natürlich nix - würde nur klappen wenn es sehr kompakt wäre, die selbe Kamera hat wie die "normalen" und dazu extrem günstig ist. Aber gerade beim Preis erwarte ich eher ein sehr böses erwachen.
 
Würde mich nicht wundern wenn die UVP auf einem Niveau ist mit dem günstigsten Preis, zudem das kleine Pixel 3 im Angebot schon verkauft wurde.
 
Ich lasse mein XL jetzt austauschen. Das Problem mit den verpassten Anrufen besteht immernoch. Haben sich wieder ganz schön angestellt bei Google. Genau wie bei meinem Pixel 2 zuvor. Werkseinstellungen hier, neue SIM Karte da, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen,.... Und mich dann noch zum Händler abwimmeln wollen.

Ich weiß, jetzt sind Einige wieder genervt wenn ich das sage. Aber Apple pinkelt sich nicht so ein bei Reklamationen. Ist einfach so. Da muss Google mal einen Gang hochschalten. Können sie sich ohne Probleme leisten.
 
Am besten ist es immer noch, wenn man den Support überhaupt nicht braucht. Und 6 meiner letzten 7 Geräte waren entweder von Google oder Apple.
 
Bin ich ja mal gespannt was das gibt wenn ich wegen dem kratzenden Lautsprecher anrufe.....

War ja auch mein Problem beim Pixel 2 und die lapidare Antwort von Google war dann "der soll so klingen".

Vlt. habe ich einfach nur Pech. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das einfach Googles Masche ist. Erstmal versuchen den Kunden zu beschwichtigen.
 
Hast du es dann trotzdem ausgetauscht bekommen ?

Am Anfang wurde der Google Support doch echt heftig gelobt, das sie ohne Stress alles tauschen. Und jetzt hört man immer mehr negatives. Vlt. sollte ich doch über MM gehen.
 
Habe mich schlussendlich abspeisen lassen und es dann eben mit Abstrichen verkauft. Daher kann ich nicht sagen was Google gemacht hätte wenn ich nochmal Druck gemacht hätte.

Aber das sind so Sachen die mich von einem Hersteller eher Abstand nehmen lassen. Obwohl ich das Pixel echt liebe.
 
Kann es sein, daß Google einfach zu sehr mit Support Anfragen überhäuft wurde und man nun die Kosten für Austausche usw. nicht ausufern lassen will?
Ist nur so mein Gefühl aber wenn ich sehe, wieviel Probleme es mit Pixel2/3 alleine hier im Forum gab...
 
Hast du es dann trotzdem ausgetauscht bekommen ?

Am Anfang wurde der Google Support doch echt heftig gelobt, das sie ohne Stress alles tauschen. Und jetzt hört man immer mehr negatives. Vlt. sollte ich doch über MM gehen.

So war das am Anfang mit Apple auch. Der Support wird dort seit Jahren immer schlechter und vor allem teurer.
 
Aber irgendwo ist Google selbst Schuld. Zum einen sind viele Reklamationen klare Qualitätsmängel, zum anderen ruft Google Premium Preise auf - da erwartet man einfach auf Premium Service. Bei den früheren Nexus Geräten war man noch eher bereit mal ein Auge zuzudrücken.
 
Klar ist Google selber Schuld aber damit muss man doch irgendwie rechnen.

Mein Pixel 3 zickt nämlich auch schon wieder rum aber noch einmal einschicken werde ich es nicht.
 
Was erwartet mich den wenn ich mein Pixel 2 XL mit dem defekten Speaker einschicke ? Reparieren die das ? Schicken sie ein neues ?
 
Refurbished zu 100%.
 
So, hab die Q Beta drauf. iPhone Gesten einfach kopiert.... Nice! Das ist viel viel besser als dieser halbgaare Murks unter P. Den swipe vom Rand hat Google mMn. sogar besser hinbekommen.

Dark Mode auch angenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh