[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Von Apple sollte man das Marketing abkupfern, aber bitte nicht die Geräte :-)

Das nun vorgestellte HW-Design geht in meinen Augen echt nicht, zumal ja sogar zum jetzigen Zeitpunkt schon Geräte auf dem Markt sind, die problemlos all-screen hinkriegen (OP 7 Pro).

Keine Ahnung was genau noch für das Pixel spricht. Okay, die Software, aber wiegt das bisschen Pseudo-Stockandroid und die Updates, die halt n Monat früher kommen als bei OP wirklich noch diese Hardwaremisere auf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hauptsächlich fürs Pixel spricht wird auch dieses Mal wieder die Kamera sein, bin ich mir sicher. Ich hab noch kein Bild mit aktivem Display gesehen, daher kann man nichts zur Notch oder so sagen, wüsste gerne woher ihr alle eure Visionen bezieht :d
 
Frage
Habe momentan ein Nokia 7 plus
Bin aber nicht gerade zufrieden mit dem Teil
Nokia hat echt teils derbe Bugs bis heute drine.
Lohnt sich eher das Pixel 3a XL oder das Pixel 2 XL was man ja zum gleichen Preis bekommt?
 
Hab jetzt öfter als Kritikpunkt gelesen dass das Pixel 3a PWM bei relativ niedriger Frequenz nutzt. Laut Notebookcheck:
Das Display flackert mit 242.7 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 99 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.

Die Frequenz von 242.7 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen.

Hattet ihr da konkrete Probleme?
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den nervigen "Google Assistant" vollständig zu deaktivieren?

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die mitgelieferten Pixel 3 In Ear Kopfhörer nutze, schaltet sich der Google Assistant spontan ein, minimiert Anwendungen, spielt mit der Lautstärke etc.

Sowas ist lästig wenn man z.B. beim Fahrradfahren (mit Handyhalterung) Musik hört.

Am liebsten würde ich den Dienst komplett deaktivieren, gerne auch mit ROOT.
 
Einfach in den Google Einstellungen deines Kontos deaktivieren.
 
Danke, das hatte ich bereits versucht aber der Google Assistent ist trotzdem noch sporadisch aufgetaucht.

Anscheinend wird man den nur vollständig los wenn man die "Google App" einfriert (also nur mit Root und TitaniumBackup möglich).
 
Warum kauft man ein Pixel - sprich ein Gerät welches voll und ganz darauf ausgelegt ist - wenn man den Assistant scheibe findet?
 
Das Pixel 3 XL ist OK, dagegen sage ich ja nichts aber die Software bereitet zum Teil Probleme.

Ich finde es schlimm, dass man zum Teil soviele Funktionen hat die man kaum braucht und dann nur mit Klimmzüge deaktivieren kann.
 
Ja aber die Software ist ja so ziemlich der größte Grund warum man ein Pixel wählt. Neben der Kamera natürlich. Wusstest du nicht, dass ein Pixel so ist wie es ist?

Davon ab: was ist denn das was man nicht deaktivieren kann außer dem Assistant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal, der Assistant fuckt ab und Ende ist.

Allerdings ist das nicht normal, einfach so springt der nicht an. Der einzige Weg der mir spontan einfällt ist die Google App zu deaktivieren. Aber das willst ja auch nicht nehm ich an.
 
Assistant betätigen -> Kompass-Symbol in der unteren rechten Ecke antippen, dein Profilbild in der rechten oberen Ecke antippen -> Einstellungen -> Assistant Tab -> Smartphone -> Schieberegler betätigen. Works as you need?
 
Wie gesagt, ich habe den Assistenten vorher deaktiviert (wie oben beschrieben) und trotzdem schaltete der sich sporadisch an während Poweramp lief.

Erst die Lautstärke rauf, runter, dann die App minimieren und wiederholt irgendwas labern a la "Ich kann Sie nicht verstehen".

Warum auch immer, hat der Wind in Verbindung mit dem Pixel Headset, den Dienst aktiviert obwohl er theoretisch ausgeschaltet hätte sein sollen.

Jetzt scheint es zu klappen, nachdem ich die Google App mit Titanium Backup (und Root Rechte) eingefroren habe.

Klar, vielleicht übertrieben aber ich nutze nicht alle Funktionen und ich wüßte sonst nicht, wie ich den Dienst 100% davon abhalten könnte, solchen Schabernack zu treiben..

Ansonsten bin ich wie vorhin erwähnt mit meinem Google Pixel 3 XL zufrieden und sehe den als einen würdigen Nachfolger meines verstorbenen Google Nexus 6P an.
 
Google Feed -> Profilbild -> Einstellungen -> Spracheingabe -> Bluetooth Audio-Aufnahme?
 
Kurze Frage: Das P3 bekommt man derzeit für rund 500€. Das P3a liegt bei 360€. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis für das Große? Die Kamera ist ja scheinbar identisch und das Display soll auch nicht schlechter sein beim P3a. Was spricht dann noch für den großen Bruder?
 
Als Case-Nutzer finde ich die Verarbeitung zwar wichtig, sehe aber selten etwas davon. ;)
Der Prozessor hoffentlich noch ein Jahr reichen. Dann steht bei mir eine Vertragsverlängerung an. Und Wireless Charging ist mir nicht wichtig.
Wenn das die einzigen Unterschiede sind und die Kamera wirklich die Gleiche ist, dann reicht wohl das 3a.
 
Einen kleinen Unterschied habe ich noch vergessen: Beim 3a kann man Bilder bei Google Fotos nur begrenzt in Orginalgröße speichern. Wie relevant das im Alltag ist? Wahrscheinlich hält sich das in Grenzen. ;)
 
Hatte letztens das 3a mal endlich in der Hand. Ganz ehrlich - der Unterschied zum 3er ist sowas von marginal! Für mich geht das voll klar, brauche Glas nicht, wenn es so geiles Soft-Touch gibt. Hatte vorher ein Video von Franz Feuerer gesehen, der hatte die Haptik ziemlich zerrissen. Aber der war eh nie ein wirklicher Pixel Freund.
 
Glas brauche ich auch nicht. Ich habe das 3a gestern Abend abgeholt und der erste Eindruck ist sehr positiv. Schönes Display, gute Größe und bei der Kamera mache ich mir eh keine Sorgen.
Die Haptik finde ich im Grunde gut, aber mir das Gerät momentan viel zu rutschig. Egal, kommt eh ein Case drum.

Nachdem ich jetzt kurz das S10 und S10e zuhause hatte, kann ich nicht sagen, dass mir beim Pixel 3a etwas fehlt gegenüber den beiden Samsung-Flagships. Vor allem bin ich froh, wieder einen FPS auf der Rückseite zu haben. Hätte nicht gedacht, dass ich den so vermisse. ;)
 
Pixel 3 und Pixel 3a unterscheiden sich deutlich in der Frontkamera! Das 3er hat 2 Stück, eine ist eine weitwinkelige für Gruppenselfies oder Selfies mit mehr Umgebung drauf. Das 3a hat nur eine, deren Bildwinkel zwischen den beiden des 3er liegt.
 
Bin auch am überlegen ob Pixel 3 oder 3a!Was ich noch wichtig finde ist, das das 3er Staub und Spritzwasser geschützt ist und das 3a nicht.
Mfg Darkne$$
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh