[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Hat asuef sayer noch jemand ein paar Erfahrungen zu Folien?
Ich hatte mein Pixel heute draußen im Regen und nun hab ich jede Menge Wasser unter der Folie mit der ich eigentlich recht zufrieden war (1€ von Aliexpress)

//edit: Habe nun dieses Glas und es passt ganz gut und fühlt sich auch gut an.
Leider an der einen Seite nen halben mm zu klein, aber besser als die Gläser mit dem schwarzen Rand die nen Teil vom Display verdecken.
TOPACE Panzerglas Schutzfolie fr Google Pixel 4: Amazon.de: Elektronik

//edit2: Im November Patch bleiben die 90Hz bis 41% Helligkeit dauerhaft aktiv und darunter nur wenn man den Bildschirm berührt, was erstmal auch ein Willkommener Change ist.
Nun hat man leider noch das Problem dass man bei 90Hz und niedriger Helligkeit einen Grünstich im Display hat, den man beim ständigen Wechseln dann doch sehr deutlich sieht.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst also, dass die 90 Hz immer aktiv sind, auch wenn man es nicht in den Entwickleroptionen forciert?
 
Ja genau, ab 40%.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ok. Bei statischen Inhalten würde ich mir dennoch wünschen, dass hier zurück auf 60 Hz gewechselt wird.
 
Ist wohl beim Kleinen und Großen unterschiedlich:
November update makes the 90Hz Smooth Display behave differently on the Pixel 4 and Pixel 4 XL

Bei niedrigen Helligkeiten wird nur bei Touch auf 90 Hz gewechselt und geht sonst auf 60Hz, was dann aber wegen dem Grünstich etwas nervig ist.

Nun hat man halt die Option ob man es dauerhaft einstellen möchte oder mit dem flickering leben kann um Akku zu sparen.

Google hat ja nicht ohne Grund ah einer bestimmten Helligkeit die 90Hz komplett deaktiviert.

Vorm Update haben sich die Leute beschwert dass es ab 71% abgeschaltet wird und nun beschweren sie sich dass sie nen Grünstich haben, also Google kann es gar nicht richtig machen wenn es die Hardwarelimitation seitens Samsung gibt

Kurze Zusammenfassung fürs XL:
dev option: 90 all the time

old auto: auto 60/90 above 75% brightness, 60 all the time below 75% brightness

new auto: auto 60/90 no matter what the brightness % is (+ unwanted green tint when auto switching 60/90 at low brightness)

turn off smooth display: 60 all the time

Beim Kleinen sind es über 41% und Smooth Display variable 60/90 und unter 41% komplett 60.

Ich werde wohl weiterhin bei den Force 90 Hz bleiben.


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorm Update haben sich die Leute beschwert dass es ab 71% abgeschaltet wird und nun beschweren sie sich dass sie nen Grünstich haben, also Google kann es gar nicht richtig machen wenn es die Hardwarelimitation seitens Samsung gibt


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Direkt ein gescheites Display einkaufen wäre so eine Option...... bzw. einen vernünftigen Akku einbauen das man es einfach immer an lassen kann.
 
Mir ist beim 4XL noch nichts weiter aufgefallen, aber der Grünstich sollte dann wohl bei 90Hz und niedriger Helligkeit durchgehend vorhanden sein.

Beim OP 7 Pro liest man aber ebenfalls oft davon, dass das Display bei 90Hz farbstichig wird. Scheint also derzeit eher noch ein allgemeines Problem von (Samsung) OLED-Displays zu sein.
 
Ich hab noch keinen Farbstich bemerkt... Mal sehen ob's mir irgendwann auffällt.
 
Also der ist richtig krass und bei weniger als 40 Prozent nicht zu übersehen.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Bei weniger als 40% muss ich erstmal das Licht ausschalten um überhaupt noch was zu sehen.
 
Bei mir ändert sich nichts. Also ob 70 oder 30, da ist kein Grünstich.
 
Hab es gerade noch einmal in einem dunklen Raum ausprobiert und da fällt der Grünstich schon deutlich auf, wenn man Smooth Display an- und ausschaltet.
 
Bei mir habe ich es eben auch mal probiert. Kein Grünstich zu sehen.
 
Merkwürdig, bei reddit habe ich noch von keinem gelesen der den Grünstich nicht hat.

Sicher dass ihr beim hin und her wechseln zwischen smooth Display an und aus auch die Helligkeit unter 40% habt und der Raum dunkel ist?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte die Helligkeit bei 27%.
 
Sollte bei beiden gleichermaßen vorhanden sein.

Ich habs sowohl bei meinem Pixel 4 als auch beim XL vom Kollegen deutlich sehen können.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich sehe es einfach nicht. Da verändert sich bei mir nix. Egal ob Smooth Display an oder aus und auch wenn ich bei aktiviertem Smooth Display die Helligkeit verändere nicht.
 
Na dann hast du entweder ein Display ohne den Fehler oder deine Augen sind einfach nicht mehr ganz so fit.
Kannst wenn du magst ja mal ein Video machen.
Würde mich echt interessieren ob es tatsächlich Displays gibt die keinen Grünstich haben.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Na dann hast du entweder ein Display ohne den Fehler oder deine Augen sind einfach nicht mehr ganz so fit.
Kannst wenn du magst ja mal ein Video machen.
Würde mich echt interessieren ob es tatsächlich Displays gibt die keinen Grünstich haben.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Ich habe keinen Grünstich im Display. Hab mich extra hingesetzt und verschiedene Helligkeiten probiert mit den Dev Optionen On/Off und da ändert sich nichts bei der Farbdarstellung und schon gar kein Grünstich. Wie intensiv soll der denn sein? So wie der Blau/Lila Stich beim V30 seitlich?
 
Kann es sein, dass die Auto Brightness nun aggressiver eingestellt ist, sprich es eher dunkler eingestellt wird? Als ob man für die neue 90Hz Regelung woanders einsparen wollte.
 
Yeah KeePass2Droid wurde heute mit der BiometricPrompt API geupdated [emoji106]

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Google Pixel 4: Display kann theoretisch heller sein

Bei den News hab ich langsam das Gefühl, die Geräte wurden fein säuberlich um einen viel zu kleinen Akku herum entwickelt [emoji51]

... Das 4er von meinem Vater müsste heute oder morgen kommen. Bin mal echt gespannt wie so der reale Eindruck sein wird.
Im Vorhinein bzw "auf dem Papier" war ich echt selten so ernüchtert von nem flagship Gerät - gerade bei den Nexus/pixel Geräten. Die hätte ich bisher jedem blind empfohlen [emoji28]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt ganz klar das die Hardware kann (Soll ja quasi das Oneplus Display sein) und sie es künstlich kastrieren. Und das kann quasi nur wegen dem Akku sein, weil die Laufzeiten sonst im Vergleich zur völligen Katastrophe werden.

Damit stellt sich nur eine Frage - Warum keine größeren Akkus ? Am Platz kann es doch nicht liegen.....die Konklurrenz ist da ja inzwischen in ganz ganz anderen Regionen angekommen.
 
Da Google sehr schnell auf Feedback reagiert, rechne ich definitiv damit dass wir demnächst in den Dev Settings eine Option haben um das Display heller zu machen.

//edit: Den High Brightness Mode gabs es wohl schon seit dem Pixel 1 und wurde nie aktiviert, also vielleicht doch nicht so wahrscheinlich dass es aktiviert wird.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh