Hallo zusammen, ich habe aktuell ziemlichen Ärger mit dem Google Support. Kurz vor oder nach dem Update meines 4a 5G ging keinerlei Audio mehr, also kein Mikrofon, Lautsprecher, Hörer, AUX-Ausgang, Bluetooth - überall kein Ton. Ich hab dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem bestand weiterhin. Über Google one habe ich den Support kontaktiert, welche mir ewig nicht geantwortet haben und Wochen später hieß es dann "sie haben alles an troubleshooting bereits versucht, senden sie das Gerät zur Reparatur ein". Ich habe also über die deutsche Seite den RMA Auftrag als "audio Problem" gestartet und die Kiste eingeschickt. Kurz später hieß es der Auftrag wurde geändert, angeblich Sensor problem und Schäden am Gehäuse. Ich dann also wieder den Support angeschrieben, wieso soll angeblich ein Sensor Problem vorliegen und im Rahmen der Gewährleistung habe ich kein Interesse daran die paar Kratzer am Gehäuse reparieren zu lassen.
Jetzt geht das schon ewig mit dem Support per Mail hin und her, Aussage heute "die Techniker vor Ort haben Kratzer am Gehäuse bestätigt, ich kann es reparieren oder zurückschicken lassen", das audio Problem wurde aber seitdem mit keinem Wort erwähnt oder gelöst.
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, ob denn das audio Problem sich plötzlich in Luft aufgelöst hat, aber ich gebe langsam die Hoffnung auf.
Stellen die sich immer so an? Ich hab mein Pixel schon auf eigene Kosten eingeschickt für einen Displaytausch und da war der Ablauf schnell und unkompliziert, auf Garantie ist es jetzt das erste Mal.