[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Videos habe ich zu Beginn der Aufnahme ebenfalls Lags, aber das war bei Pixel 2 und 3 genauso.


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Bei mir läuft es auch problemlos. Wird aber n Softwareproblem sein, also notfalls einfach n bisschen Geduld zeigen.
 

Ich habe die Nachricht das erste mal vor zwei Tagen gelesen. Seitdem mehrfach, aber alle beziehen sich immer nur auf das gleiche Video. Solange nicht hunderte User davon berichten, würde ich mal auf ein sehr spezielles Problem schließen. Vielleicht macht irgendeine App Probleme oder was auch immer. Die Nachricht scheint jedenfalls größer als das Problem zu sein. Wie immer bei Launches von Apple/Google/Samsung/etc.
 
Hab das Gefühl wegen dem Design hat das Pixel jetzt so einen Stand erreicht, das alle über jeden kleinen Mini Makel berichten. Irgendwann werde ich es auch Mal testen. Bisher hatte jedes Pixel sein einzigartiges Pixel Feeling, das auch oneplus nicht erreicht.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
 
Beim Pixel wurden schon immer alle Kleinigkeiten aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.
 
Auf meinem PA3 bekomme ich im Feed seit Wochen Infos zum P4 angezeigt. Und die letzten Tage immer das Gleiche: Pixel 4 mit Problemen. // Pixel 4 leidet wohl unter alten Problemen – Kamera und Apps betroffen // Pixel 4 lagt massiv // etc.

Und alle beziehen sich ausnahmslos auf die gleiche Quelle. Auf einen einzigen User. Und dann sind die Texte auch so schon spekulativ geschrieben. Da wird von Problemen berichtet, die der Schreiber selbst mit seinem P4 noch nicht erlebt hat. Trotzdem wird so getan, als wäre der nächste Pixel-Fail eine unverrückbare Wahrheit.

Oh man, wie sehr dieses Niederschreiben nervt (nicht nur beim Pixel). Hauptsache, man hat irgendwas geschrieben, damit die Klicks gesichert sind.
 
Ich bin nun auch komplett aufs Pixel 4 gewechselt da mir mein Pixel 2 pünktlich das Treppenhaus runtergefallen ist und ich erstmal ein neues Display besorgen muss.
Man gewöhnt sich auf jeden Fall an die Größe im Gegensatz zum Pixel 2, hoffe aber inständig dass es nicht noch größer wird im nächsten Jahr...

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Dass die ganzen Seiten so schreiben, ist ja verständlich, da sie nur durch Klicks Geld verdienen.

Ich frage mich noch immer, was haben die ganzen Reviewer falsch gemacht, dass alle übers Soli geheult haben. Es hat bisher ausnahmslos immer bei mir funktioniert. Selbst wenn ich sehr schnell hintereinander Eingaben produziere.

Da muss doch Absicht hinter stecken oder die Software noch im Eimer gewesen sein. Idk.
 
Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit dem P4Xl vom V30 kommend und habe wenig auszusetzen. Das FaceUnlock funktioniert zuverlässig und gut und lässt den Fingerabdrucksensor wenig vermissen mal abgesehen von teils fehlenden Appsupport. Das Gerät läuft schnell und flüssig und lädt ebenso wahnsinnig schnell (im Vergleich zum V30). Die Akkulaufzeit ist gut wobei ich das noch ein bisschen länger anschauen muss. Ich komme jedenfalls locker durch den Tag und mehr brauche ich nicht. Auch wenn Soli nur Spielerei ist funktioniert die Erkennung bei mir wunderbar. Im Büro "swipe" ich mittlerweile nur noch durch Spotify :)

Bezüglich Hülle und Glas: Ich bin nun bei dem UniqueMe Glas und der einfachen ESR Hülle gelandet. Das UM Glas deckt Rand-Rand das komplette Display ab ohne etwas zu verdecken, ist dabei sehr dünn und fällt somit so gut wie gar nicht auf. Dafür funktioniert mit dem Glas die Spigen Hülle nicht, da selbige das Glas anhebt, die ESR Hülle ist etwas weniger dick/hoch und funktioniert daher top.
Ich habe ebenso noch das Spigen Schutzglas hier liegen, es definitiv wertiger wie das UM und ist auch deutlich dicker. Das Glas geht nicht von Rand zu Rand sondern lässt minimal Platz und ist daher auch mit den Spigen und wahrscheinlich so gut wie allen anderen Hüllen kompatibel. Dafür opfert man 0,xxmm an den Seiten vom Display da der Schwarze Rand absolut minimal ins Display geht.

Ich würde sagen für optimalen Schutz das Spigen Glas + eine entsprechend "dicke" Hülle, für minimalen Einfluss auf Optik und Handling bleibe ich bei dem ESR Case und dem UniqueMe Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn mit einem Klick in meinen Assistant News Feed (Also dort wo ich meine Flüge etc sehe)?

Google Assistent aktivieren und dann nach oben wischen pausiert die Musik und beim Links nach Rechts swipen auf dem Homescreen muss ich noch oben links auf News klicken.
Vorher habe ich bei Nova einfach eine Geste genutzt, aber jetzt dauert es einen Klick mehr da ich das Ganze doch sehr oft verwende.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Also das Meckern über Soli finde ich sogar noch nachvollziehbar. Aber es wird halt komplett ignoriert wie gut das Gerät grundsätzlich ist finde ich.
 
Also bei mir funktioniert Soli super und ich bin sehr gespannt was da in Zukunft noch so kommt.

Laut einigen Ladezyklen AccuBattery ist mein Pixel 4 Akku 3050 mAh und das war sonst immer sehr genau.. Mh

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Soli Gestures immer on point. Bin gespannt was noch kommt. Lautstärke regeln und so fänd ich geil :d
 
Pixel 4 Clearly White mit 64GB gibt's bei eBay aktuell für 699€ - falls jemand ein Auge drauf geworfen hat.
 
Akku ist aber echt ein schlechter Witz beim Kleinen, lade heute schon das dritte mal voll und der Tag ist noch nicht rum. :fresse:

Ist es nur bei mir so dass im Always On Screen die Notifications oben als Popup angezeigt werden wie normalerweise wo sie direkt ohne Popup unter der Uhrzeit erscheinen?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ja, ist bei mir auch so. Habe die Funktion "Sperrbildschirm überspringen" deswegen deaktiviert.
 
Akku ist aber echt ein schlechter Witz beim Kleinen, lade heute schon das dritte mal voll und der Tag ist noch nicht rum. :fresse:

Ist es nur bei mir so dass im Always On Screen die Notifications oben als Popup angezeigt werden wie normalerweise wo sie direkt ohne Popup unter der Uhrzeit erscheinen?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
Das sind ja locker 10h SoT, das schafft doch fast gar kein Smartphone :d
 
Nein 10h schafft keins, aber mehr als 2 1/2 sollte schon drin sein :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ja, ist bei mir auch so. Habe die Funktion "Sperrbildschirm überspringen" deswegen deaktiviert.
Sollte aber ein Bug und kein expected behavior sein oder?

Immer nochmal extra swipen ist aber auch meh.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Eventuell ändert Google das noch.
 
Habe jetzt gerade Mal bei meiner Bank (DKB) nachgefragt. Face unlock soll kommen.
 
Ich muss auch mal bei Comdirect anfragen :d
 
Muss ich nicht verstehen, aber gut zu wissen :d
 
Aber Face ID beim IPhone unterstützen sie wohl..?
Evtl. beziehen sie sich darauf dass die Funktion mit den geöffneten Augen zum Unlocken noch kommen muss.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh