[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Ja, 100% ist da was mit der FB App. Der Mist saugt mir den Akku weg obwohl ich die App gar nicht öffne und auch im Background gekillt habe. Direkt uninstall den Dreck. Browser oder FB Lite benutzen.

Der fehlende Support des face unlock für apps ist wirklich ein Schwachpunkt. Ich sag nur Comdirect. Wie lange kann man für sowas brauchen? Das wurde in deren Support Forum sogar mal angefragt und als Antwort kam quasi nur es gäbe kein Datum dafür aber kommt irgendwann.

Das Problem mit der Auslösezeit bei der Cam kann ich nicht bestätigen. Aber mein Pixel ist noch recht frisch aufgesetzt. Habe immer noch den Bug mit dem Dark Mode. Morgens aktiviere ich light theme und die Folder und Search Bar bleiben dark. Muss jeden morgen phone rebooten um das zu fixen. Das sind genau diese Kleinigkeiten die so typisch Google sind....

Insgesamt aber gerade was die Cam angeht einfach ein Traum das Teil. Ich mache so viel lieber Fotos mit dem Pixel als mit dem iPhone z.B.. Und mir pers. fehlt eine U-Weitwinkel auch irgendwie nicht. Klar, nice to have, aber zoomen ist mir tatsächlich viel wichtiger. Bin wohl der geborene Pixel Fanboy. *haha*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ebenfalls Comdirect. Zu mir wurde per E-Mail gesagt, dass es keinen Support dafür geben wird, da Faceunlock bei Android zu zerstreut sei was die APIs angeht und es nicht den Sicherheitsstandard genüge tut. Ich hab nur gelacht.

Ok, verstehe jetzt das Argument bzgl Sicherheitsstandard nicht. Ist halt eher viel Arbeit es für „jedes“ Smartphone entsprechend anzupassen. Das verstehe ich sogar. Aber andere (DKB zB) bekommen es ja auch hin. Ich warte auch gerne etwas auf neue Funktionen aber einfach sagen „machen wir nicht“ ist schon echt billig.

Meiner Meinung nach müsste Google da aber hinterher sein. Es ist ihr Flagship, eine Funktion die ja echt gut ist, sollte da gepusht werden, Hilfestellung, whatever.

- Akkulaufzeit nervt mich seit kurzem immer wieder (kann aber am Facebook-App-Universum liegen, die Apps stehen quasi immer ganz oben, idk)

Hatte demletzt auch Probleme mit dem Akku. Habe dann den Cache von ein paar google apps gelöscht. Nun läuft es wieder wie normal. Ich denke es lag an der google app selbst. Bin mir aber nicht sicher.

Ja, ebenfalls Comdirect. Zu mir wurde per E-Mail gesagt, dass es keinen Support dafür geben wird, da Faceunlock bei Android zu zerstreut sei was die APIs angeht und es nicht den Sicherheitsstandard genüge tut. Ich hab nur gelacht.

Das muss doch langsam mal kommen, das nervt mich auch. Die Commerzbank sieht da interessanterweise kein Problem bzgl. Sicherheitsstandards...

Bei der Commerzbank App geht das? Wtf.

Wird Zeit für die Übernahme xD

Ja, schon seit Monaten. Hab mein Pixel seit Ende April und hatte von Anfang an Face Unlock in der Commerzbank App. Deswegen verstehe ich nicht, wieso die sich immer noch so anstellen. :fresse:

Selbst die Sparkasse bietet FaceUnlock in allen Apps bereits seit Ende letzten Jahres. Die Banking App gab es ca. 1/4 Jahr nach Release des Pixel, die TAN App hat das Update paar Wochen später bekommen.

Für die Apps die immer noch kein Face Unlock unterstützen kann ich einen Passwortmanager mit Autofill empfehlen, wodurch es fast genauso flawless funktioniert als wenn die App es nativ unterstützen würde.

Soli habe ich seit einiger Zeit auch komplett aus, da der Nutzen nach den ersten Spielereien dann doch bei 0 war.

Der Hauptfokus sollte bei Google fürs Pixel 5 aber wirklich die Akkulaufzeit sein, die ist beim Kleinem ja absolut unterirdisch.

Ich mache das natürlich so, wie du beschreibst, mit einem PW Manager. Aber das ist doch wenn wir Mal ehrlich sind weit weg von komfortabel ;D

Auch nervig ist, dass man auf Bestätigen tippen muss obwohl die Option in den Settings ausgeschaltet ist. DKB App z.B..

Traxex, ja der Akku muss definitiv besser werden. Wenn DAS mit dem Pixel 5 nochmal der Schwachpunkt ist verstehe ich die Welt nicht mehr. Motion Sense nutze ich nur für die Displayaktivierung und um den Wecker leiser zu machen. Die Gesten habe ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der fehlende Support des face unlock für apps ist wirklich ein Schwachpunkt. Ich sag nur Comdirect. Wie lange kann man für sowas brauchen? Das wurde in deren Support Forum sogar mal angefragt und als Antwort kam quasi nur es gäbe kein Datum dafür aber kommt irgendwann.

Ist aber nicht nur bei Comdirect ein Problem. Auch bei meiner Bank (Targobank) fehlt bisher der Face-Unlock-Support und selbst PayPal hat es noch nicht geschafft...

Ja, PayPal auch nicht. Echt nervig. Gibt viele Apps.

Also jetzt wo das OnePlus Nord für 399 draussen ist braucht Google nicht mit nem Pixel 5 und dem 765G um die Ecke kommen. Das ist ganz klar Pixel 4a price range.

Also entweder High End Pixel 5 oder gar kein Pixel 5.

Ich bin nun auch mit dem One Plus Nord am liebäugeln.
Wirklich tolles Gerät, nur leider für meinen Geschmack noch ein wenig zu groß.
Wenn Google nun mit nem Pixel 5 mit 765G, 6GB RAM und 3000 mAh um die Ecke kommt, dann können sies auch lassen...

Ich hab mir sie zum Glück nicht besorgt bei den ganzen Connection- und Fiep Problemen.
Ich liebäugele im Moment mit den Airpods Pro, da dort für mich bis auf den fehlen Google Assistant alles passt : super Klang, gutes Anc mit transparent mode und das Mikrofon sucht auch seinesgleichen.

Durch ne App auf Android sieht man auch den Akkustand und das Ganze läuft ziemlich rund.

Da man die Airpods mittlerweile günstiger bekommt als die Google Buds 2, kann ich mir die Teile einfach nicht mehr schönreden.

Hey Traxex, ich habe mir die Pixel Buds besorgt. Nutze sie seit Sonntag und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ironischer Weise habe ich das nicht mal erwartet sondern sie mehr ins Blaue hinein bestellt.

Habe sonst die normalen Air Pods benutzt da die Passform für mich einfach immer super war. Aber was kann ich sagen, die Pixel Buds halten echt deutlich besser im Ohr und das auch ohne zu Drücken o.Ä.. Wirklich bequem, selbst beim Sport trage ich sie was bei den Air Pods nicht geht weil sie dann rausfallen. Aber ok, der Tragekomfort ist natürlich subjektiv.

Wo man aber kaum diskutieren kann sind Vorteile wie die viel besseren Media Controls. Play/Pause und Volume haste ja bei den Airpods gar nicht. Und dann haste nicht mal alle Funktionen auf beiden Seiten. Bei den Pixel Buds alles links wie rechts, next track, prev track, volume, pause/play, assistant. Und funktioniert auch zuverlässig. Dann haste USB C Ladecase und nicht den lightning mist. Die Teile fallen dir nicht aus dem Ohr wenn du dir ein Kleidungsstück über den Kopf ziehst weil sie nicht großartig rausstehen.

Zu den bekannten Problemen kann ich bisher nur sagen, welche Probleme? Also fiepen tut bei mir nichts und Bluetooth ist bisher auch stabil. Habe Firmware 296 vlt wurde da schon was gefixt.

Einzig die Lautstärkekurve könnte besser geregelt sein und max Lautstärke fehlt vlt ein kleiner Tick. Aber sonst bin ich komplett begeistert von den Dingern.

Naja, nur mal ein paar Eindrücke für den Fall dass du es doch noch versuchen möchtest. :)

PS. Zu den Air Pods Pro kann ich im Vergleich leider nichts sagen. Habe die nicht aber mir pers. ist ANC zum Glück nicht so wichtig.

Na das hört sich ja sehr positiv an.
Ich werde den Feature Drop nächsten Monat mal abwarten und dann entweder die Pixel Buds oder die Airpods Pro nehmen.

Naja, mit Apple Geräten würden für mich auch nur die Airpods in Frage kommen, alleine wegen der Integration.
Genau so bei Android Geräten, dann die Pixel Buds (oder alternativen).

Nutzt dir aber nichts wenn die nicht richtig gut in den Ohren sitzen z.B.. Dann können Klang und Features so gut sein wie sie wollen. Ich nutzte die Air Pods quasi jahrelang mit dem Pixel.

Dienstag soll ja das Pixel 4a in die Shops kommen. Bin schon gespannt.

Ich glaube nicht, dass das wirklich interessant sein wird. Viel zu teuer wenn man an das Nord denkt. Vermutlich. Vielleicht überrascht Google ja auch Mal mit irgendwas :d

Dann aber lieber bitte mit nem krassen Pixel 5 überraschen. Muss irgendwie selbst schon lachen während ich das schreibe.

Mein Pixel 2 muss bis Ende des Jahres abgelöst werden. Zwei Chancen bekommt Google dafür von mir.

Mein Pixel 2 muss bis Ende des Jahres abgelöst werden. Zwei Chancen bekommt Google dafür von mir.
Same here. Bitte nicht wieder so einen winzigen Akku wie beim 4er.

Traum P5:
So ähnlich wie das Nord mit 90Hz Display, großem Akku, dem 765 Nachfolger, P4 Größe, Dual Sim, 128GB+ und den Google Updates, Camera features. Mehr verlange ich gar nicht.

Mit Sicherheit nicht. Höchstens 499 Euro tippe ich (wenn es nur eine Version geben wird).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh