[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Naja, 4a ist 4a, 4a 5G ist auch eindeutig, 4a 4G kann das 4a oder das 4a 5G inkl. Tippfehler sein. :fresse: Das Problem mit dem Zubehör gibts ja schon immer, früher wars halt a und a XL.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern ist bei meinem 4a auf dem Sperrbildschirm nicht mehr das Betreiberlogo (congstar) zu sehen, sondern WLAN Call.
Kann ich jetzt kostenlos über mein WLAN telefonieren?

Screenshot_20201220-113525.png
 
Wenn du es aktiviert hast und es vom Provider supportet wird, dann kannst du einen Anruf machen und es sieht folgendermaßen aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201220-120359~2.png
    Screenshot_20201220-120359~2.png
    7 KB · Aufrufe: 153
Wundert mich ein wenig, dass sich das scheinbar selbstständig aktiviert hat.
 
Bist du nicht vom Pixel 2 gewechselt? Das hat soweit ich weiß VoLTE und WLAN Call bei Congstar nicht unterstützt.
Du wechselst immer automatisch zu WLAN Call, wenn dein Empfang zu schlecht ist. Dabei sollten aber trotzdem die normalen Minutenpreise anfallen, falls du keine Flatrate hast.
 
Ja, ich hatte vorher das Pixel 2.

Habe gerade mal testweise mein WLAN deaktiviert, dann steht da "Nur Notrufe möglich". Dann scheint das Netz aktuell nicht sehr gut zu sein. Das ist mir in den letzten Wochen (ich wohne erst seit Mai hier) aber noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich, weil das Pixel 2 WLAN Call nicht unterstützt hat.
 
Das ist doch bei jedem Nutzungsverhalten anders. Ich muss alle zwei Tage aufladen, manchmal auch erst nach drei Tagen.
 
Kann man die Warnungen vom deutschen Wetterdienst im Wetter-Widget deaktivieren?
 
Lange drauf drücken, Einstellungen öffnen und Wetterwarnungen abhaken?
 
Manchmal ist es doch so einfach. Danke!
 
Hey Leute, früher konnte man mit der Google Kamera so niedliche kleine Planeten aus 360 Grad Fotos erstellen,
geht das noch? Wenn ja: wie?

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen das 4A und ist auch super zufrieden, finde aber keine möglichkeit so einen kleinen Planeten zu erstellen.
(das 360 Grad Foto haben wir bereits gemacht).
 
Hey Leute, früher konnte man mit der Google Kamera so niedliche kleine Planeten aus 360 Grad Fotos erstellen,
geht das noch? Wenn ja: wie?

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen das 4A und ist auch super zufrieden, finde aber keine möglichkeit so einen kleinen Planeten zu erstellen.
(das 360 Grad Foto haben wir bereits gemacht).
Nein diese Funktion hatte Google raus genommen schon etwas länger her
Einfach eine alternative Tiny Planet App laden
 
Nein diese Funktion hatte Google raus genommen schon etwas länger her
Einfach eine alternative Tiny Planet App laden

Wtf die haben dieses coole Feature echt entfernt?! Kann ich echt nicht nachvollziehen..

Hast du einen Tipp für eine gute Tiny Planet App? Hatte vor einer Weile mal ein paar solcher Apps mit meinem S10 ausprobiert, verglichen mit der Google Lösung waren die aber alle ziemlicher Schrott..
 
Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas gab. Und wenn ich darüber nachdenke, dann wüsste ich auch nicht, ob ich sie jemals benutzen würde. :fresse:
 
Nutzt einer von euch accu battery?
Seit dem 9.01 komme ich nur noch auf eine Kapazität von etwas über 3200 mAh (Pixel 4 XL). Davor waren es immer zwischen 3600 und 3700 mAh. Ich glaube ich habe am 08.01 den Januar Patch installiert.
Ich glaub Google hat da was geändert, dass man nicht mehr die volle Kapazität nutzen kann. Ich lade mein Handy auch immer nur bis 80% und hatte dort dann immer etwas mit 4,2 V anliegen. Jetzt sind es bei 80% nur noch 4,1 V.
Vielleicht weil es Nutzer gab, mit aufgeblähten Akku. Ist jetzt nicht wirklich schön...
 
Habe bei meinen 4 XL knapp 3400mah geschätzte Kapazität (Designkapazität 3700mah). Gerät ist knapp ein Jahr alt, weiß allerdings nicht wie der Vorbesitzer das Gerät geladen / behandelt hat und wie die Werte vorher aussahn.
 
Hi Tripple,
danke für deine Werte. Mich wundert es, dass ich von heute auf morgen ein Kapazitätsverlust von 400 mAh habe. Und wie gesagt habe ich in dem Zeitraum den Januar Patch installiert. Schon merkwürdig.
 
Wtf die haben dieses coole Feature echt entfernt?! Kann ich echt nicht nachvollziehen..

Hast du einen Tipp für eine gute Tiny Planet App? Hatte vor einer Weile mal ein paar solcher Apps mit meinem S10 ausprobiert, verglichen mit der Google Lösung waren die aber alle ziemlicher Schrott..
Ich hatte damals Mal diese benutzt.


Man kann die Alternativ ja auch bei apk mirror Laden ;-)
 
Ich hab nun endlich mal den Google (One) Support wegen meines normalen 4a bemüht. Das hatte ja Performance-Probleme und das Touchpad hat öfter mal "Ghost Inputs" (besonders wenn das Gerät schon länger läuft).
Bekomme nun ein Ersatzgerät und kann das vorhandene Pixel zurückschicken. Ich bin gespannt, ob alles reibungslos abläuft.
Bisher haben sich die paar Euro für Google One schon gelohnt, endlich keine nervige Speicherplatz-Meldung mehr. :fresse:

Mit dem 4a 5G, welches das spinnerte normale 4 ersetzt hat, bin ich aber bisher wunschlos glücklich. Mein Akku hält bei sehr viel Benutzung ungefähr 2 Tage, ich habe guten Empfang und alles läuft angenehm flüssig, sogar Hearthstone. ;)
 
Bin gerad dabei zu entscheiden welches Smartphone ich weiterhin behalte.
Mein über 2 Jahre altes P20 Pro 128GB Dual Sim oder ein frisches Pixel 4 XL 64GB (gebraucht gekauft) das deutlich flüssiger läuft und mir trotz fehlendem Fingerabdruckscanner gefällt.

Ich habe eigentlich vor gehabt mangels Speicherplatz beim PIxel 4 XL einfach eine externe SSD (Urlaub usw) unterwegs für Backups zu nutzen und musste gerad festellen das Google bei Pixel Geräten kein NTFS etc unterstützt sondern nur FAT32.

Aktuell nutze ich Google Drive auf dem Pixel (15GB) aber nur für belangloses und wäre für mich keine Lösung, da Google sich das Recht einräumt diese sich anzuschauen.

Wie managed ihr euren Speicherplatzbedarf beim PIxel 4 (64GB Modell)?
Gibt es Erfahrungen mit der Paragon App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider (dank der Telekom) auch nur an ein Pixel 4 64gb gekommen und habe mir mit nem 128GB USB Stick ausgeholfen.
Finale Lösung war dann allerdings das Pixel 5 mit (zum Glück nur noch) 128 GB zu holen.
 
Mir ist bei meinem Pixel 4a aufgefallen, dass der Akku länger durchhält, wenn er adaptiv geladen wurde. Ist das bei euch auch so?
 
Wer hat eigentlich noch Probleme mit dem Touch? Ich verwende lieber unten das 3-Punkte Bildschirm Menü, statt der Wischgesten.

Es kommt halt ab und zu vor, dass auf die Tasten einfach nicht reagiert wird und man muss manchmal 2-3 mal drücken.

Ich habe zwar gelesen das es mehr Nutzer gibt die das haben und Google es mit einem Patch beseitigen wollte, aber das war am Anfang vom Jahr. Bei mir sind die Probleme leider immer noch vorhanden.
 
ich habe nun schon das zweite Gerät welches Probleme mit WLAN im Zusammenhang mit meinem Pixel 4 XL macht. Eines ist meine Smartwatch (MP3 vom Handy direkt auf die Uhr übertragen), das zweite meine neue Dashcam (Videos runterkopieren). Bei beiden ist es möglich das Handy per WLAN direkt mit dem Gerät zu verbinden um Daten auszutauschen. D. h. Smartwatch oder Dashcam erstellen einen Hotspot in welchen sich das Handy einwählt. Bei beiden bekomme ich aber keine funktionierende Verbindung zustande. Direkt in den WLAN-Einstellungen am Handy sehe ich eine Verbindung mit dem WLAN, natürlich mit dem Hinweis das kein Internet möglich ist. In der Statusleiste sehe ich aber nur 4G, kein WLAN Symbol. Sowohl Smartwatch wie auch Dashcam brechen nach einer Weile ab weil angeblich keine Verbindung besteht. Jetzt ist meine Vermutung dass das Pixel die Verbindung nicht sauber aufbaut weil kein Internetzugriff über das WLAN besteht. Allerdings wüsste ich keine Option womit ich mein Handy überreden könnte die Verbindung trotzdem sauber aufzubauen. Auf beide Geräte kann ich mit meinem Firmenhandy (Huawei P30) problemlos zugreifen. Jemand eine Idee?
 
Hat schon Mal jemand bei einem 4a ein gerissenen Display reparieren lasse uns kann was zu den Kosten sagen?
 
Klasse, ihr Telekomiker! :fire:
 

Anhänge

  • PXL_20210814_114401493-01.jpeg
    PXL_20210814_114401493-01.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 106
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh