[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Das mit Sicherheit. Das Problem ist nur wenn das keiner meldet wird es auch keine zweite Serie geben 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist, ich habe da schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Google Support.
Haben mich immer an den Händler direkt verwiesen, bis dass Google endlich mal eingesehen hatte, dass Saturn (damals) mich an sie verwiesen hat) verging locker zwei Wochen.
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Austausch-Gerät aufgrund ungleichmäßiger Spaltmaße zwischen Displayeinfassung und Gehäuse. Support über Google war super, Gerät stammt aber auch aus dem Google Store.
 
Ok Google meint ich soll es einschicken und wenn es berechtigt ist bekomme ich ersatz. Na mal sehen!

Paket geht Montag auf die Reise ;).
 
Ich drück die Daumen. Wäre aber schon ein starkes Stück wenn die dir keinen Ersatz zukommen lassen.
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Austausch-Gerät aufgrund ungleichmäßiger Spaltmaße zwischen Displayeinfassung und Gehäuse. Support über Google war super, Gerät stammt aber auch aus dem Google Store.
Support geht zur Zeit immer noch nicht telefonisch?


edit: Letztens wieder angerufen, sollte dann eine 1 für die deutsche Sprache eintippen und sobald ich das getan hatte, sagte die Stimme von Band: Da sie anscheinend keine Eingabe getätigt haben, wird die Sitzung jetzt beendet aber sie können wieder anrufen.

Entweder war es außerhalb der Geschäftszeiten oder vielleicht gibt es noch eine andere Support Nummer. Werde es Montag nochmal versuchen.
Ist wegen meinem bereits im November wegen des gleichen Fehlers ausgetauschten Pixel2xl, daß außerhalb der Garantie liegt. Hoffe ein ganz kleines Bisschen auf Kulanz aber falls nicht würde ich es trotzdem gerne irgendwo einschicken und reparieren lassen.
Dann würde ich gerne wissen ob ein Austausch des USB -C Ports den Erfolg bringen würde. Der Fehler ist nicht so unbekannt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile schon jemand ein vernünftig passendes Panzerglas fürs Display?

Auch das für die Kamera passt nicht, egal von welchem Anbieter laut den Rezessionen. Es fehlt bei fast allen das Loch für das Mikrofon.
 
Ist dieses Panzerglas das gleiche wie eine Displayschutzfolie?
Ich suche nur eine Folie zum aufkleben so wie sie es früher sonst auch immer gab.
 
Also suchst du eine Folie aus Plastik und nicht aus Glas?
Laut Omodo sollte die Glasfolie von denen ab nächster Woche bei Amazon erhältlich sein.
Mit denen war ich immer sehr zufrieden.

Nutze das Pixel 5 momentan noch ohne sämtlichen Schutz und hab bis jetzt weder auf dem Display noch auf der Rückseite irgendwelche Abnutzung.

Für den Fall dass ich unterwegs wandern bin oder so hab ich gestern die Spigen Ultra Hybrid clear bekommen und das Case passt ziemlich gut.
Nur etwas unnötig dass sie oben eine Aussparung für den njcht vorhandenen Lautsprecher haben :fresse:
 
Ich hatte mir die Spigen liquid Air angeguckt. Das Problem ist halt für mich immer das diese Cases ein so schön dünnes Smartphone fast doppelt so dick machen.

OK dann gucke.ich nächste Woche Mal nach dem Omodo Panzerglas.

Der Lautsprecher bzw alle Lautsprecher sind für mich aktuell das einzige was mich etwas stört am Pixel 5. Sind zum P20 Pro ein mega Rückschritt. An alles andere hab ich mich super schnell gewöhnt und ich finde die Bedienung mittlerweile auch besser wie bei Huawei.
 
Normal lade ich immer bis maximal 95% auf und wollte heute mal testen wieviel mehr ich nochmal herausquetschen kann wenn ich es bei 100% nochmal ne Stunde am Ladegerät lasse.
Habe nun nach 1h display on immer noch 95% Ladestand, also ich vermute dass man da auch mit 10h Dot über den Tag kommt.
Ladet ihr normal auf 100% oder stoppt ihr auch normal bei 90/95?
 
Ich lade immer bis 100 % auf.
 
Ich lade auch immer bis 100%, da ich meistens über Nacht lade.

Sagt mal kennt jemand ne App die z.b ein leuchtenden Kreis um die Frontkamera macht wenn eine Benachrichtigung eingegangen ist?
Ich habe so viele "stumme" Gruppen und mir fehlt d wirklich die LED von anderen Smartphones.

Ich kenne das vom Galaxy welches meine Frau nutzt.

Edit: OK das Pixel ist wohl noch zu neu. Bei vielen dieser Apps fehlt aktuel noch die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am Pixel. Das liegt am Android 11. Ich hatte auch schon ein paar Apps die nicht gingen. Müssen wir wohl warten.
 
Wenn ich es im Blick habe lade ich auch nur bis 80% um den Batteriezelle nicht mit besonders hohen Spannungen zu strapazieren.

Die lange Laufzeit und das 18W Schnellladen lassen das beim Pixel 5 ja ohne Abstriche bei der Bequemlichkeit umsetzen.

Beim Pixel 3 hat ja teilweise selbst eine vollständige Ladung nicht gereicht. Da war an die Grenze von 80% nur selten zu denken.
 
Ich lade immer bis 100 % auf.
OK krass, und ihr habt da keine Angst dass der Akku bereits nach wenigen Monaten durch ist?
Ich nutze das Teil zwar maximal 1 Jahr, aber selbst da würde ich jetzt nicht auf 100% laden wollen.
 
Ich lade immer auf 100% mittlerweile, weil das Ding nachts auf dem Google Charger steht. Habe vorher auch immer nur bis 90% geladen. Merke keinen Unterschied. Das einzige was ich mache ist: checken wie lange 0-100 braucht am entsprechenden Ladegerät, Zeitschaltuhr so programmieren, dass das Ladegerät maximal kurzzeitig bei 100% weiter am Strom hängt. Das muss reichen. Dieses nachladen bei 100% ist sowieso das schädlichste.
 
Ich habe bis jetzt jedes Handy immer bis 100 geladen und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Akku.
 
Ich habe mein P20 Pro von Anfang an die ganzen zweieinhalb Jahre immer auf 100% geladen ohne irgendwelche Probleme.

Wobei ich aber auch sagen muss das Huawei da ab 90% anzeigt das die letzten Prozent langsamer geladen werden um den Akku zu schonen.
 
OK krass, und ihr habt da keine Angst dass der Akku bereits nach wenigen Monaten durch ist?

Das Nexus 4 habe ich mit dem Ladeverhalten vier Jahre genutzt ohne Problme und mit dem Pixel 2 komme ich auch heute noch (mit meinem Nutzungsverhalten) zwei volle Tage aus.
 
Na ok dann bin ich vlt auch etwas übervorsichtig :P
 
Ich drück die Daumen das du so schnell wie möglich ein neues bekommst.

Manche Sachen verstehe ich echt noch nicht ich glaube das Pixel hatanchmal ein eigenleben.
Im oberen Teil des Home Screens ist ja die Uhr mit Datum und Wetter. Seit heut morgen wird mir kein Wetter mehr angezeigt obwohl ich nichts verstellt hab 🤣
 
Hat jemand eine Idee wie ich mit dem P5 auf einen FireTV Stick 4k casten kann? Ich hab nun schon verschiedenste Apps und HowTo's durch, bekomm es aber nicht hin.
 
Nicht bis 100% aufladen wäre mir ehrlich viel zu blöd. Als ob man so ein Smartphone jetzt wie einen Oldtimer oder anderen Wertgegenstand pflegen müsste. Kommt schon Leute.
 
Google könnte ja auch einfach mal ne Option in Android einbauen dass erst morgens kurz vorm Aufwachen bis 100% geladen wird oder so.
Selbst Apple hats ja schon einige Zeit lang hinbekommen.
 
Hat OnePlus sowas nicht auch?
 
Heute kam das grau-grüne Pixel 5. Gefällt mir eindeutig besser. Das schwarze geht morgen zurück zu Media Markt ...

ElSFN0IWoAAZtA-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh