[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Hab die Glasfolien wieder storniert wegen der miesen Bewertungen. Und schaue mich weiter um. Scheint derzeit noch nicht viele zu geben, die auch mit dem "echten" Gerät getestet wurden.

Hab meine auch zurück gesendet. Glücklicherweise hab ich sie noch nicht geöffnet gehabt. Die Bewertungen sprechen Bände.

Ist aber aktuell bei allen Anbietern so.
Scheinbar kommen die Glasfolien alle aus dem selben Werk.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Woche sollen laut Support die Omodo Folien verfügbar sein.

Laut Google Kundensupport bekommt man die 3 Monate Abo nur wenn kein Abo vorhanden ist.
Da ich allerdings alles abonniert habe, gehe ich leer aus.. Schade dass man als Bestandskunden hier auslässt.
 
Hmm ... Ok. Aber wie machen es die, die kein Abo haben. Sehe nirgends, dass da was automatisch freigeschaltet worden wäre...
 
Frage zur Kamera-App: Beim 2er hatte ich in der App die Möglichkeit HDR(+) an und auszuschalten. Die Einstellung find ich jetzt nicht mehr. Jemand eine Idee dazu?

edit: ok, scheint kein Bug sondern Feature zu sein. Wurde wohl wegoptimiert.
 
Warum macht man sowas? Fand die Option gut und vor allem konnte man selbst darüber entscheiden ob man es nutzen möchte oder nicht.
 
Meins kam jetzt auch an. Der Vibrationsmotor ist auch für meinen Geschmack etwas zu schwach, hoffentlich wird hier noch per Software nachgebessert.
Der In-Screen-Lautsprecher is tatsächlich sehr leise im Vergleich zum unteren Lautsprecher, aber darüber kann ich hinweg sehen, zum Musikhören nutze ich Kopfhörer.
Ansonsten mal eine Frage an die anderen Pixel5-Besitzer hier: Auf der Unterseite sind ja zwei Lautsprecheröffnungen. Kann es sein dass hier nur die rechte tatsächlich Verwendung findet? Wenn ich diese zuhalte wird der Ton merklich leiser, bei der linken ist (zumindest bei meinem Gerät) keine solche Änderung zu hören.
 
Das ist aber schon seit Pixel 3 so, sieht halt so symmetrischer aus.

Da sich immer mehr Leute über die Vibration beschweren, glaube ich mittlerweile wirklich dass es einfach normal so ist.

//edit: Seit dem neusten Update läuft Pokemon Go bei mir nicht mehr auf 90Hz, trotz forced. Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Sonntag mal das P5 fertig eingerichtet und ein bisschen damit herumgespielt. Dann ab Montag "normal" genutzt.

Verarbeitung tadellos, Design und Sorta Sage gefallen mir ausgesprochen gut. Vibrationsmotor nutze ich nie, kann ich nichts zu sagen. Die Knöpfe sind extrem "clicky" stört mich nicht weiter.
Daten vom P3 waren zügig über das Cloudbackup übertragen.
Das größte Problem ist das der Wow-Effekt vom Pixel 3 fehlt, denn die Pixelexperience war für mich der größte Unterschied zu allen anderen Android-Phones --> Also immer noch alles super flüssig und nichts ruckelt, die 90 Hz (ohne force) fallen mir jetzt nicht so extrem auf.

Performance und Bildverarbeitung durch die Kamera unauffällig aber super flüssig, aber eben auch nicht schneller als ein zwei Jahre altes P3.

Am meisten beeindruckt mich aber der Akku. Gestern Morgen um 07:00 Uhr von der Ladestation genommen, jetzt habe ich nach knapp 7Std. DOT noch 9% Akku übrig. Mein Pixel 3 stand nach einem Tag um 16 Uhr gefühlt schon bei 10%. Der größte Kritikpunkt vom P3 ist damit für mich grandios behoben.
Die Lautsprecher sind okay, nicht mehr und nicht weniger. Es stört mich nicht, aber da ist einiges an Luft nach oben.

Alles in allem bin ich super zufrieden, vor allem weil ich jetzt nicht laufend mein Handy nachladen muss und eine Weitwinkelcam habe (vorher mit Moment Lens nachgerüstet wenn ich im Urlaub unterwegs war) . Vor allem für 613€, dazu 63,10€ Storeguthaben und Bose QC53 II ein grandioser Preis.
 
Das mit dem Lautsprecher ist mir auch schon aufgefallen, habs gelegentlich beim quer halten schon zu gehalten und dann merkt man auch wie blechern der obere Lautsprecher ist.

Btw: beim Pixel 3 gabs noch keine Spalte unten, da waren die Lautsprecher noch an der Front (in den Bezeln unten und oben). Was dann den Vorteil hatte, dass man es eben genau nie zu deckt. :)

@jokerface18
Kann ich prinzipiell so unterschreiben. Leider auch den fehlenden "Wow-Effekt" zum P3. Was aber nicht bedeutet, dass das P5 schlecht ist, sondern vor allem auch zeigt wie gut das Pixel 3 schon war/ist. Heutzutage sind eben auch keine riesen Sprünge mehr zu erwarten, zumindest als Normalnutzer. Die Geräte sind alle schon auf einem sehr hohen Niveau mit ihrer sehr guten Kamera, super Performance, OLED Display etc. Aber genau deshalb weiß ich zumindest noch nicht, ob ich es behalte, auch wenn der Preis mit den Bose QC 35 II super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit euren Schilderungen vom P3 kommend kann ich mir vorstellen und glaube ich euch. Die SoCs waren ja vor 2 Jahren nicht schlecht! Das mit der Verarbeitung von Fotos, sprich das processing, das kann ich mir null vorstellen. Das P4 war gegenüber dem P2 einfach ein Quantensprung bei der Verarbeitung von Bildern. Hatte das Pixel 3 schon den Zusatzprozessor drin? Der fehlt ja beim P5. Krass dass das und der midrange SoC quasi dieselbe Performance bieten wie das P3.
 
Ja den Visual bzw Neural Core gab es auch schon beim Pixel 3, aber es ist bis heute nicht ganz sicher für welche Tasks er bei welchem Gerät letztendlich wirklich genutzt wurde.
Bei reddit gab es einen lesenswerten Beitrag dazu :
 
Ja, das P3 hatte schon den Zusatz-Prozessor und eben einen SOC der quasi gleich viel Leistung bietet.
 
Ich habe meins immer noch nicht. Laut der LogiTel Page ist es seit den Wochenende auf Status "versandbereit" und nichts tut sich :cautious:
Hab mal via Mail die netten Leutchen dort angeschrieben.
 
Ich habe meine Alternate Bestellung storniert. Mein Media Markt hatte ein Pixel 5 auf Lager. Hab vorhin online bestellt und kann es wohl morgen schon abholen ☺️
 
Bin jetzt vom Nexus 5x zum Pixel 5 gewechselt, quasi ein intergalaktischer Quantensprung :-)
Gibt nix zu meckern bis jetzt in an dem Gerät.
 
LogiTel hat sich gemeldet. Die haben die Lieferung der Pixel 5 immer noch nicht von Google erhalten und können daher nicht liefern. Na super.

Hatte ich Mal wo anders vorbestellt 😑
 
Ich habe meins vorhin bei Media Markt abgeholt. Spalt zwischen Display und Rahmen sah auf den ersten Blick normal aus.
 
Meins geht wohl morgen in den Versand bei Logitel.
Hab schon bei Congstar auf die S Version des Vertrags umgestellt.
Mit den Kopfhörern war es dann ein super Schnäppchen
 
Bei mir ist der Spalt bei meinem auch nur sehr minimal.
Bei dem Schwarzen meines Kumpels ist komplett runtherum doch ein sehr deutlich zu sehender Spalt.
Mal schauen was Google dazu sagt.
 
Aber 43€ ist schon jenseits von Gut und Böse.
Mir waren die Fabric Cases aber eh schon immer etwas zu dick.
 
Ich find die super. Haptisch schön, zu dick auch nicht unbedingt. Haben nur einen Nachteil und der machts für mich kaputt. Die sind nicht straff genug. Mein Pitaka Carbon Case kriege ich kaum vom Pixel ab. Die Fabric Cases von Google bewegen sich schon im normalen Usecase, kriegt man mit einem Finger weggedrückt. Das suckt Balls.
 
Das stimmt. So labbrige Hüllen sind ein Graus. Auch für Staub etc der sich darunter sammelt.

Hab pitaka Mal angeschrieben wann die glauben daß der Drop der Air Cases bzw MagEZ Cases für das Pixel 5 zu erwarten ist, bisher aber noch keine Antwort.
 
Sind zwar teuer, aber die Pitaka Cases sind Perfektion.
 
Hatte auch schon Pitaka angefragt, ist aktuell nicht geplant. Also bitte alle fleißig nerven damit es für das P5 hergestellt wird.

Hi, Nicolas, this is Abby from PITAKA Support Team. Thanks for reaching out to me here.
Appreciate your interest in our product. Sorry, based on the current market demand, we have not made the PITAKA case for Pixel 5 yet but your feedback will definitely be passed to our product team for further product development. We will collect the feedback to think if we need to produce it.
If possible, you could subscribe to our official website to get the notification. Once again, thanks for your attention to PITAKA.

Zum Google Fabric Case: Finde das sind schöne Cases die angenehm in der Hand liegen, aber sau teuer und nach einem Sturz kannst du das Case dann vergessen weil der Stoff hin ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh