[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Okay nochmal beschwert und dann kam jetzt 2 Tage nach Rücksendung ein Nagelneues. Not bad.
Und sogar nochmal in Sorta Sage, was sie eigentlich gar nicht mehr auf Lager haben.

Anhänge

• PXL_20220811_124410124.jpg
    PXL_20220811_124410124.jpg
    751,4 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Deal! :)

Okay nochmal beschwert und dann kam jetzt 2 Tage nach Rücksendung ein Nagelneues. Not bad.
Und sogar nochmal in Sorta Sage, was sie eigentlich gar nicht mehr auf Lager haben.
*sabber*
Mein Pixel sieht zwar immer noch so aus wie dein neues in der Packung aber es riecht nicht mehr so. :coffee3:
Jetzt kannst du ez P7 überspringen... vllt. sogar P8.

Die Oberfläche ist ja richtig rau hinten, bei meinem war das alles schon sehr glatt. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.

Pixel 7 werde ich aber wohl trotzdem holen, wenn Google die Probleme des P6 in den Griff bekommen hat.
Aber erstmal freue ich mich nun, wieder gute Akkulaufzeit zu haben, beim Pixel 4 kommt man echt nicht lange aus.

P6 ist ein Ziegelstein (der vom Arbeitskollegen liegt hier neben mir auf dem Tisch) und billig sieht es auch noch aus.

Ne ist klar 🤣🤣🤣🤣

Warum ist das Teil überhaupt so schwer?
Ziegelstein 100%

Es ist groß, hat nen großen Akku, viele Kameramodule, einen Metallrahmen. Sowas ist halt etwas schwerer als kleinere Smartphones mit kleineren Akkus und weniger Inhalt (wie zB Kameras). Je nachdem ist das Kühlsystem noch aufwändiger gestaltet und schwupps, haste Gewicht. Groß ist es weil die Leute das so wollen. Außer n paar Pappnasen die immer nach kleinen Smartphones keifen jucken diese den Rest der Welt einfach nicht. Und dass das P6 im Vergleich zum P5 oder was auch immer billig aussieht ist einfach n Gag, oder?

Gefällt mir überhaupt nicht. Ist so überhaupt nicht mein Fall. Ich will es nicht ansehen und auch nicht anfassen.
Ganz anders Iphones oder P5. Runde Ecken sind leider geil xD

Android 13 wird verteilt!!

Ich hab schon einige Wochen die Beta drauf und das Update war ganze 2 MB.

Hat eigentlich schon jemand einen würdigen Nachfolger fürs 5er gefunden? Meins kommt so langsam in die Jahre, und mit den Schokoladentafel-Nachfolgern kann ich mich nicht anfreunden (6er liegt hier im Karton).

Eigentlich bleibt da doch nur das S22 und das recht neue Zenfone übrig, zumindest wenn man den Wechsel auf Apple nicht in Betracht zieht. Oder gibt es da noch einen Geheimtipp?

beste Grüße!

Xiaomi Mi12 finde ich noch sehr schick, wenn man sich mit MiUi anfreunden kann.

Mal ne kleine Info am Rande, hab mich gerade vorhin gewundert über kostenlosen unbegrenzten Speicherplatz in "Originalqualität" auf Fotos und Videos mit dem Google Pixel 2.
Bislang gab es unbegrenzt nur ausschließlich für das Pixel 1.

Scheinbar hat Google die Bedingungen diesbezüglich aktualisiert, nun gibt es is kostenlos unendlich bis zum Pixel 5
dree6ilv.jpg

Das muss relativ neu sein, auf alle Fälle schon ein feiner Zug von denen, Datensammelei hin oder her.
Man kann auch mühelos vom Pixel 7 auf die älteren sharen und dort hochladen :-)

Also bei meinem Pixel 5 nehmen die Bilder und Videos in Originalqualität immer noch Speicher weg.
Nur wenn ich sie in optimierter Qualität hochlade ist es unlimited.

Mein P5 zeigt das hier
p5.png

Ich vermute, dass Google mit dem Satz oben genau das sagen möchte:
1692137205235.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh