[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Warum hast du überhaupt alle Apps nochmal auf dem Homescreen wenn alles bereits alphabetisch sortiert im App Drawer ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hatte bestimmt mal ein iPhone :fresse:

Hab mein 5er seit gestern, da mir das 6er zu groß wird. Komme vom 3A, also alles bekanntes Terrain.
Der Datentransfer per Kabel hat auch reibungslos funktioniert.

Bis jetzt habe ich nichts auszusetzen :)

Wie findet ihr Android 12 Beta5? (gestern ausgerollt)

Kommt es mir nur so vor oder ist das neue Android on Speed vielleicht zu schnell, weniger Smooth, da 90Hz Systemanimationen nicht mehr smooth genug darstellen...
Weniger Geschwindigkeit wäre besser. Finde ich

Nach Ewigkeiten als begeisterter Nutzer von Nexus 4 und Nexus 5 danach notgedrungen Samsung S, freue ich mich seit langem wieder wie ein Kind. Hab mir ein 2 Monate altes Gerät, neuwertig persönlich für 450 abgeholt. Habe wie einige auch gewartet bis EOL Misere usw. einen was besseres gelehrt hat. Wäre auch mein erstes Handy was ich als teuer bezeichnen würde. Hat sich gelohnt. Früher immer Roms geflasht muss man heute gar nichts mehr machen und die wichtigsten Funktionen sind drin. Nova Launcher fertig. Sehr gut finde ich, dass es wirklich schlank ist, da ist nix drin. Bin sehr überzeugt und natürlich gleich aufgepimpt. Das wird mich erstmal wieder 5 Jahre retten. Allerdings mag ich die Restlaufzeitanzeige des Akkus nicht, da steht nicht mehr wie früher die geschätzten Tage usw. Und das das Sichfeld bspw. im Menü, bis nach unten geht wenn man die 3 Steuergstasten einblendet aber Jammern auf hohem Niveau. (y)

IMG_20210923_094305.jpg

Schon jemand was von Android 12 gesehen, dass ja angeblich heute kommen soll?

Bis jetzt noch nicht. Mal sehen ob es heute noch was wird.

Wird die finale Version echt schon verteilt?

Bis jetzt sind es nur Gerüchte und Vermutungen.

Bei Caschys Blog gab es heute noch einen Artikel dazu, aber der ist scheinbar nicht mehr verfügbar.

Denke, dass heute dann wohl doch nichts mehr kommt.

Android 12 wird nicht kommen bevor das Pixel 6 da ist. War doch bisher immer so, oder irre ich mich?

In ähnlicher Form zumindest - erst hieß es noch, dass heute die OTA Verteilung startet. Aber der Artikel wurde wohl editiert.

Hier ist sogar von "erst in ein paar Wochen" die Rede.

Hab ich so nicht mehr aufm Schirm

Wie kann das denn passieren? :shake:

Altersdemenz. Und Kinder machen es nicht besser. Laufe am Leben vorbei

Android 12 ist nun released, allerdings zuerst als AOSP und kommt erst in einigen Tagen auf die Pixel Phones...

Mit der letzten Beta war ich echt unzufrieden von A12. Performance war mies und der Akku hielt nicht mehr so lange. Ich warte noch mit dem Updaten.

Akku ist bei mir bis jetzt gut, Performance war bei a11 aber gefühlt etwas besser.

Bei mir geht seit Android 12 im Standby immer nach einigen Minuten das Display an und man sieht den Homescreen.
Sobald ich es dann in die Hand nehme, bin ich wieder auf dem Lockscreen.
Die Tage extra schon Factoy Reset gemacht, leider ohne Erfolg.

Passiert bei mir nicht. Hast du die Option an, dass das Display an gehen soll, wenn man es hoch hebt?

Einfach so aktiviert sich bei mir auch nix. Also beim P5 hier im Haus :d

Zuletzt bearbeitet:
Passiert bei mir nicht. Hast du die Option an, dass das Display an gehen soll, wenn man es hoch hebt?

War an, hab ich mittlerweile aber auch aus.
Das komische ist, dass man den Homescreen und nicht wie normal den Lockscreen sieht

Wenn ich AOD aus habe und nur tap2wake und lift2wake an habe, passiert das nicht..
Muss mal im safe mode testen.

//edit: Im Safe Mode alles gut.. Verstehe nur nicht welche App das Überspringen denn Lockscreens verursachen kann, es wacht ja nicht einfach nur auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem nicht aber sowas können imho nur "Navi Apps" auslösen. Hast du da was drauf? Wenn ich z.B. komoot im Hintergrund laufen habe, aktiviert sich (gewollt) ohne Lockscreen wieder das Display.

Ich habe zwar noch das 11er drauf und bin kein Fan von sofortigen OS Updates aber im Android Forum habe ich mitbekommem das es sinnvoll sein kann, den Cache bzw. Cache von den Apps zu löschen und neuzustarten. Dürfte im Grunde genauso sein wie auf dem PC wo alte temporäre Dateien nicht mit dem neuen System harmonieren (und vermutlich selbst nachfolgend auch ein Update angeboten werden dürfte.

Hab das Problem nicht aber sowas können imho nur "Navi Apps" auslösen. Hast du da was drauf? Wenn ich z.B. komoot im Hintergrund laufen habe, aktiviert sich (gewollt) ohne Lockscreen wieder das Display.

Das ist es leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh