[Sammelthread] Google Pixel 5er Serie (2020)

Wie steht ihr zum Thema SoC?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Ok nun Android 12 auch auf Pixel 4 und 3 installiert und bei beiden das gleiche Problem, liegt also definitiv an Android 12...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nicht sein. Weder P4XL noch das P5 hier mit Android12 haben dein beschriebenes Problem.

Kann nur sagen wies bei mir ist, mit Android 11 und gleichen Apps keine Probleme.

Ein Glück das ich das P5 noch für so viel Kohle abstoßen konnte 😂
Auch in anderen Foren liest man jetzt häufiger teils gravierende Probleme mit P5 und A12.
Da muss Google hart nachbessern.

Meins hatte auch keine glücklicherweise. Aber man weiß ja nie was noch so kommt 😜

@Jone
Viele haben von banalen Sachen mit einem Betriebssystem null Plan, wie sollen die es bei Smartphones haben. Ein durchgehender Standardfehler ist bspw. das man die vorherigen Caches nicht löscht. Alte temporäre Dateien vertragen sich nicht mit neueren aktualisierten. So kann man und haben im Androidforum bspw. einige das Problem gelöst. Selbe wie beim Firefox auf dem PC als Beispiel. Das sich Lesezeichen nicht öffnen oder Seiten aktualisieren lassen, weil der vorherige Cache nicht entfernt wurde (oder die Leute es nicht so einstellen das dieser beim schließen gelöscht wird). Ich sage nicht das die Hersteller keine Fehler machen aber mehrheitlich sind es die Nutzer aus meiner Erfahrung.

Ich konnte endlich den Bug finden, warum mein Display einfach immer an ging:
Animation von 0.5x auf 1x stellen und keine Probleme mehr.
Ich hoffe Google fixed den Bug im Dezember Update, da sich die Animationen wirklich sehr trage anfühlen, wenn man sich einmal an die 0.5x gewöhnt hat.

Das muss ich auch sagen. Auf dem P4XL merke ich aber soweit keinen Fehler mit 0,5x. Beim P6Pro funktioniert mit 0,5x ja gefühlt gar nichts mehr

Bei mir hat es 1x bei allen drei Pixel gefixed und beim Test bei einem Kollegen konnten wir es ebenfalls reproduzieren.
Wie meinst du gar nichts mehr? Habe beim P6 direkt auf 0.5x gestellt.

Beim P6 wird mit 0,5x zB aufm AOD sehr selten der Fingerprintsensor angezeigt. Das geht nur auf 1x zuverlässig. Ebenso funktionieren viele Animationen nicht korrent und sind scuffed.

Bei mir wird er zu 90% angezeigt, aber eben nicht immer.
Bei 1x fühlt sich alles so super slow an, wenn man zuvor viele Jahre lang nur 0.5x genutzt hat.

Jo, ist so. Aber da hab ich's lieber sicher dass das AOD richtig läuft anstatt 0,5x einzustellen. Hoffe die patchen das noch

Mein Pixel 5 findet in der Stadia App meinen Stadia Controller nicht. Wird bei meinem Samsung Tablet A7 sofort angezeigt. Beide Geräte im gleichen WLan und BT an.

Was mache ich falsch?

Mein Pixel 5 findet in der Stadia App meinen Stadia Controller nicht. Wird bei meinem Samsung Tablet A7 sofort angezeigt. Beide Geräte im gleichen WLan und BT an.

Was mache ich falsch?
Ich habe jetzt einen zweiten Problemkandidaten neben dem Stadio Controller, der sich noch immer nicht via Wlan mit meinem Pixel 5 verbinden lässt.

Jetzt ist es eine Actioncam, die wird zwar in der dazu gehörigen App auf dem Handy gefunden aber lässt sich nicht verbinden. Auch hier wieder das gleiche Phänomen, auf dem Samsung Tablet klappt das auf Anhieb. Hatte zuerst Blockada in Verdacht, testweise deaktivieren hat nicht geholfen. Wobei das auf dem Tablet auch drauf ist und keine Probleme macht. In der Cam habe ich erfolglos auch alle möglichen Wlan-Einstellungen getestet.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich Pixel-seitig noch probieren könnte, habt ihr eine Idee?

Ich habe heute im Urlaub beim Rollerfahren das Pixel 5 in die Halterung gesteckt, bin ein paar Meter über Steinboden gefahren und hab das Pixel dann ein paar Meter hinter mir einsammeln können.
Dank der Polycarbonat-Rückseite habe ich nur ein paar Schrammen auf der Rückseite und das Pixel ist sonst heil.
Das Pixel 6 hätte ich wohl in allen Einzelteilen aufsammeln können. :fresse:

Ich werde nicht im Herbst auf Pixel 7 upgraden, da mir die Form aber vor allem Größe nicht gefällt. 6+" passen bei mir nicht in die Hosentasche wegen Quad Lock fürs Bike. Eine Handtasche ist leider ausgeschlossen...
Das Pixel 6 hätte ich wohl in allen Einzelteilen aufsammeln können.
!this

Ich habe letzte Woche mein Pixel 5 wegen Problemen mit der Ladebuchse zu Google geschickt und bekomme nun die Info, dass sie für die Reparatur 480€ wollen, weil Wasser ins Gerät eingedrungen sei.
Ich habe das Handy nie im Wasser benutzt und maximal unter nem Wasserhahn mal etwas sauber gemacht.
Schade, dass bei nem IP68 zertifizierten Phone sowas wohl schon reicht, um die Garantie abzulehnen.

Wer benutzt heutzutage denn noch Ladebuchse? :)
> wireless qi charger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe heute im Urlaub beim Rollerfahren das Pixel 5 in die Halterung gesteckt, bin ein paar Meter über Steinboden gefahren und hab das Pixel dann ein paar Meter hinter mir einsammeln können.
Dank der Polycarbonat-Rückseite habe ich nur ein paar Schrammen auf der Rückseite und das Pixel ist sonst heil.
könnte es vllt. hiermit zu tun haben?

Dauert doch ewig das wireless laden.

Waren wie gesagt nur einige Schrammen auf der Rückseite aber keine Risse oder sonstiges.
Buchse ging auch vorher schon nicht immer, nur hab ich noch mit dem Austausch gewartet da es ab und an noch ging, nur da die Garantie bald rum ist, wollte ichs jetzt mal nooch reparieren lassen.

Wenn sie es wegen den 2 Schrammen nicht reparieren wollten, wüsste ich nicht wieso sie sich auf einen Wasserschaden berufen sollten.

Im Inneren in der Nähe vom Ladeport ist ein Feuchtigkeitsindikator (kleiner Aufkleber.) Wenn da Wasser ran kommt zeigt der das an und die Garantie wird verweigert. Gibt aber soweit ich weiß keinen Hersteller der Wasserschäden abdeckt. IP68 ist ja auch eher nen theoretischer Schutz. Wenn man das Handy mal fallen lässt oder es mal ein Jahr mit sich rumgeschleppt hat würd ich da nicht mehr drauf vertrauen das alle Klebestellen noch 100% dicht sind.

Beim Pixel ist jetzt natürlich ungünstig, dass der Ladeport nicht mehr auf ner eigenen Platine ist. Da muss man nun direkt das ganze Board tauschen und dafür muss vorher sogar der verklebte Akku raus...

Ich hatte beim Pixel 2 und jetzt auch beim Pixel 5 Probleme mit der Ladebuchse. Die ist einfach Müll. Muss rumwackeln bis es irgendwann anfängt zu laden.

Im Inneren in der Nähe vom Ladeport ist ein Feuchtigkeitsindikator (kleiner Aufkleber.) Wenn da Wasser ran kommt zeigt der das an und die Garantie wird verweigert. Gibt aber soweit ich weiß keinen Hersteller der Wasserschäden abdeckt. IP68 ist ja auch eher nen theoretischer Schutz. Wenn man das Handy mal fallen lässt oder es mal ein Jahr mit sich rumgeschleppt hat würd ich da nicht mehr drauf vertrauen das alle Klebestellen noch 100% dicht sind.

Beim Pixel ist jetzt natürlich ungünstig, dass der Ladeport nicht mehr auf ner eigenen Platine ist. Da muss man nun direkt das ganze Board tauschen und dafür muss vorher sogar der verklebte Akku raus...

Achso, der Indikator ist direkt in der Nähe der Ladebuchse.. Dann ist die Chance natürlich groß, dass da irgendwo mal ein Tröpchen Wasser reinkommt.
Naja dann muss ich mir jetzt mal überlegen ob ich die Buchse selbst tauschen kann, ohne direkt das ganze Board zu tauschen.

Hab meines auch eingeschickt weil der Port schon nach paar Monaten kaputt war und bald die Garantie abläuft.

Meins wurde allerdings anstandslos repariert

Na dann hab ich wohl einfach Pech gehabt.

Ich hatte beim Pixel 2 und jetzt auch beim Pixel 5 Probleme mit der Ladebuchse. Die ist einfach Müll. Muss rumwackeln bis es irgendwann anfängt zu laden.

Ich hab da meistens das Problem, das sich im USB C Port vom Pixel viel Fusseln angesammelt hat und somit das laden verhindert wird.
Ein "auskratzen" mit einer Nadel hilft Wunder.

Ich hab schon Stunden damit verbracht mit allen möglichen Hilfsmitteln die Buchse zur säubern, bei mir liegt da definitiv ein Defekt vor.

Hab kein einziges Mal bisher Ladebuchse verwendet. Akku hält 2 Tage bei Vielnutzung durch, wird dann über Nacht "intelligent" wireless geladen

So langsam verliere ich wirklich den Glauben an Google.. Kommt das Pixel 5 zurück und das Display ist an einer Seite nicht richtig verklebt.
Wenn sie es schon nicht reparieren, möchte ich es aber doch bitte im gleichen Zustand zurück.

Ich nutze halt täglich Android Auto, was bei mir nur mit Kabel geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh