[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Ja natürlich habe ich den Link gesehen. Es ging mir darum dass du hier reinkommst, Schwachsinn an meinen Kopf knallst und fertig. Dass die Berichterstattung ein Update bekommen hat, war nunmal nicht so als ich den Bericht gelesen habe. Hättest du gesagt "gab eine Wendung, es ist so und so" wär alles fein. Aber wenn du mich von der Seite ankackst, dann wunder dich nicht.
Du gehst aber tatsächlich auch ganz schön hoch. Kann ja sein, dass er nicht davon wusste, dass es vorher einen anderen Newsstand gab. Trotzdem "beleidigst" du ihn einfach so. Da kann man auch etwas drüberstehen mMn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Tat. Allerdings geht es bei der Abstufung ja nicht nur ums Display. Dennoch ist das Display dann irgendwie die offensichtlichste Abstufung. Sie hätten ja auch ein kleineres Display nehmen können. Gibt ja genügend. Wer weiß was dahinter steckt.
Ich denke mal wir alle warten sowieso gespannt auf die Kamera und am Ende ist dann die Handygröße egal :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh im Forum über nix mehr drüber :d

Jo, die Größe ist egal. Würde auch das kleine nehmen, nehme aber gerne die Zoomcam mit.
 
Display und Kamera sind ja mit die entscheidendsten Merkmale (zumindest für mich). Da passt die Unterscheidung Pro/non-Pro auch.

Ich bestell das Ding sowieso. Wenn ich das Gefühl hab mir die Finger zu brechen gehts halt wieder zurück und das P5 hält ein weiteres Jahr durch.
 
So sehe ich das auch. Bin aber überzeugt dass ich zufrieden sein werde. Wirklich größer als das 4 XL ist es nicht, aber in allen Bereichen mit Sicherheit massiv verbessert.
 
Die Kameraecke am iPhone sieht aber auch maximal bescheiden aus so riesig wie das ist. Völlig unproportional. Da soll mal einer sagen am Pixel 6 sähe das nicht gut aus.

Ich hoffe Google macht wieder den gleichen Sprung wie damals mit dem Pixel 3 (oder 2?) wo man erst mal alles in den Schatten gestellt hat. Und das mit nur einer Linse.
 
Die Kameraecke am iPhone sieht aber auch maximal bescheiden aus so riesig wie das ist. Völlig unproportional. Da soll mal einer sagen am Pixel 6 sähe das nicht gut aus.

Ich hoffe Google macht wieder den gleichen Sprung wie damals mit dem Pixel 3 (oder 2?) wo man erst mal alles in den Schatten gestellt hat. Und das mit nur einer Linse.
Das wäre natürlich mega.
Habe mir vorhin das iP13 Pro in Sierra Blue bestellt.
Mydealz sei dank :hmm: mal schauen. Es soll aus der UK geliefert werden, wenn man Glück hat,kommt es aus DE und man kann sich die Importgebühren wiederholen.
 
So billig? Da fehlt bestimmt noch die Märchensteuer.
 
Lange müssen wir nicht mehr warten um es zu wissen ;D
 
Wie wird man am meisten sparen können? Early-Bird Angebote, spätere Angebote oder gebraucht? Bei gebraucht will ich aber möglichst Macken vermeiden, die nicht von der Garantie abgedeckt sind.
 
Anfangs wirst du vermutlich eine Aktion im Store abgraben können. Oder hoffentlich. Sowas wie gratis Kopfhörer. Aber das muss man abwarten.

Zum Anfang wirst du bei eBay Kleinanzeigen Geräte ungeöffnet aus Vertragsverlängerungen günstiger haben können - so war's bisher immer. Ich denke Telekom und Vodafone sind beim 6(Pro) auch wieder dabei.

Ansonsten kannst du - allerdings meist erst mehrere Monate nach Release - Glück haben dass entweder im Google Store oder ziemlich sicher bei Media Markt/Saturn eine Rabattaktion aufschlägt. Meist so 100€ vergünstigt.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
 
Würden mich auch positiv überraschen mit den Preisen. Andererseits, wenn die so ein Paket bieten wie man jetzt erwarten kann und dieses dann zu dem Preis verkaufen. Da müssen sich viele Hersteller hinterfragen.
 
899€ klingt schon sehr niedrig für das Paket. Andererseits kann man die Marke natürlich so auch als relevante Größe auf dem Markt platzieren, um als bald nicht mehr unter Sonstiges zu laufen.

Kommt das Ding für den Preis wäre das Pro für mich aber definitiv ein no-brainer.
 
Seien wir realistisch. Egal wie gut das Paket ist. An Apple, Samsung, OnePlus muss man erstmal ran kommen. Das geht eigentlich nur über den Preis. Ich weiß aber nicht wie wichtig es Google mittlerweile ist eine große Smartphone Sparte zu haben. Man kann ja das Gefühl kriegen sie meinen es ernst.
 
Mrwhosetheboss erwähnt in seinem Iphone 13pro (max) Review kurz ein Smartphone, über das er jetzt noch nicht sprechen darf, welches das Iphone bei Nachtfotos "im wahrsten Sinne des Wortes auslöscht"
8-)

bei 11:40
 
Da nix mehr kommt außer Pixel und sicher noch kein Galaxy für Frühjahr 2022 bei ihm ist... Können wir uns eigentlich fast sicher sein :R
 
Wenn das Pixel 6 wirklich 650€ kommt, dann wird das sowas von gekauft :d
Sehe dann tatsächlich nicht wirklich einen Grund das Pro zu holen für 250€ mehr.
120hz gegenüber 90hz ist nice to have, benötige ich nicht. Das curved Display mag ich nicht so. Hoffentlich haben beide handys Samsung Displays und kein LG.
Einziges Argument ist die Kamera. Damit habe ich mich aber bisher nicht groß beschäftigt, welche Kamera die dritte ist und ob es sich deswegen lohnen würde.
 
Das Pro wird sehr sicher ein LG Display haben, P(lastic)-OLED kenne ich sonst von niemandem.

Bei der Kamera handelt es sich scheinbar um eine 3x Zoom Kamera.
 
Das Pro wird sehr sicher ein LG Display haben, P(lastic)-OLED kenne ich sonst von niemandem.

Bei der Kamera handelt es sich scheinbar um eine 3x Zoom Kamera.
Demnach lohnt sich das Pro ja gar nicht sooo sehr, oder? LG Displays waren in den Google Handys ja bisher immer so lala.
3x Zoom ist bestimmt ganz nett, aber dafür 250€? Ich weiß ja nicht. Naja, mal sehen. Abwarten angesagt.
 
Bin auch etwas hyped vom Pixel 6 pro. Hatte bereits das Pixel 2XL, Pixel 3, Pixel 4 aber nun seit einiger Zeit schon zufrieden mit Samsung S Reihe. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich hier zuschlagen soll.
Die Kamera und Akkulaufzeit wird es entscheiden
 
Akkukapazität ist für mich entscheidend. Hat das große eine viel längere Laufzeit, gewinnts.

Ich habe kein Problem mit dem poled im Pixel 4 XL. Bin sehr zufrieden. Im Grunde kann auch Samsung plastic OLEDs fertigen btw. Hab nur die Bezeichnung noch nie gelesen bei denen. Soweit ich weiß sind in iPhones auch plastic OLEDs verbaut. Heißt ja nur dass das Substrat aus Plastik ist, sprich es ist flexibel. Nur der Marketing Name POLED führt mich zu LG.
 
Demnach lohnt sich das Pro ja gar nicht sooo sehr, oder? LG Displays waren in den Google Handys ja bisher immer so lala.
3x Zoom ist bestimmt ganz nett, aber dafür 250€? Ich weiß ja nicht. Naja, mal sehen. Abwarten angesagt.

Naja muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Für mich macht das P6 deutlich weniger Sinn auch mit dem Aufpreis für das Pro. Mal schauen wie groß er sein wird.

Ein besseres Display (120Hz+Auflösung, evtl. sogar kleinere Displayränder), größerer Akku, bessere Kamera (Telelinse auf der Rückseite, Selfiecam mit Weitwinkel). Sind für mich mehr oder weniger die wichtigsten Punkte am Smartphone.
 
Mrwhosetheboss erwähnt in seinem Iphone 13pro (max) Review kurz ein Smartphone, über das er jetzt noch nicht sprechen darf, welches das Iphone bei Nachtfotos "im wahrsten Sinne des Wortes auslöscht"
8-)

bei 11:40
War leider nicht das Pixel gemeint sondern das neue Vivo
 
Die Rückseite fand ich immer stark bei den Pixeln. Dieses Mal werde ich noch nicht richtig warm damit. Aber mal sehen, wenn ich es dann mal in der Hand halten kann.
 
War leider nicht das Pixel gemeint sondern das neue Vivo
Ich habe es mittlerweile auch mitbekommen aber Mrwhosetheboss soll auch ein Werbevideo zu dem Vivo gemacht haben. (gesponsort von Vivo)
Das Pixel6 hat aber den gleichen Sensor wie das Vivo?? und ich bin weiterhin optimistisch.
 
Wenn das Pixel 6 nicht abliefert dann war es das, Mal ehrlich jetzt nach der Ansage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh