[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wird es noch ein Pixel 5a geben und hätte es das gleiche Design?
Nicht für uns. Soll angeblich nur nach Japan (Asien?) und USA kommen.

Die Größe wäre schon ein Negativpunkt für mich, wenn sie dann auch die Updateversorgung nicht auf 5 Jahre ausdehnen, dann bin ich vermutlich auch kein Apple. Schade drum, aber was will man machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Performance mache ich mir am wenigsten Sorgen, wenn der SD765G im Pixel 5 schon so super läuft.
 
Ich bin viel eher gespannt was für Vorteile Google aus dem eigenen SoC zieht und was die Effizienz angeht.
 
Ich liebäugle schon länger mit nem pixel....
Könnte das 5 neu für knapp unter 500 bekommen....

Aktuell habe ich ein P20 Pro... Wollte aber gerne induktivea laden

Nur Samsung kommt mir nicht ins Haus und huawei ist ja leider raus wegen Google play etc
 
Hier ist aber der Pixel 6 Thread ;)
 
Wie war das in der Vergangenheit?
Wenn man von Vorstellung im Oktober / November liest, wird es dann aller wahrscheinlichkeit nach auch noch vor Jahresende erhätlich sein, oder dauert das dann jeweils noch ein halbes Jahr?
 
Ist immer im Oktober/November verfügbar.
 
Ich bin viel eher gespannt was für Vorteile Google aus dem eigenen SoC zieht und was die Effizienz angeht.
Ich glaube erstmal nicht das die da viel kommt, die erste Generation des Prozessors ist mit Glück so schnell wie der 888 was ich nicht glaube da Samsungs Chips (Exynos 2100) ca. 10°c wärmer im Idel laufen und auch viel früher unter last drosseln als der 888.
(ob der normal User das im Alltag merkt sei mal dahingestellt)

Eventuell ist Samsungs Exynos 2200 gleich auf mit Snapdragon, wäre wünschenswert, wenn das dann alles so funktioniert wie es soll, könnten sie auch die Updates verlängern.

Vielleicht irre ich mich auch und google hat da mit optimiert und sind dann gleich auf mit Apple?

Oh man, das dauert noch viel zu lange....
 
Sorry, bin momentan extrem eingespannt Job- und Familienmäßig.

Versuche aber Mal wieder öfter News hier zu lassen.

5 Jahre Updates finde ich realistisch. Erstens ziehen viele Hersteller wie Oneplus/Samsung mit den 3 Jahren gleich, Sicherheitsupdates sogar mehr und was wenn nicht die Treiberpflege - wenn man seinen eigenen SoC in so ein Gerät verpflanzt - vereinfacht es einem ungemein länger Updates bereitzustellen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass dies ab dem Pixel 6 Standard bei Google wird.

Die Geräte werden sehr sicher an den 1000€ kratzen und bei den Pro Modellen auch darüber hinaus gehen. Wenn man sieht was Google da scheinbar macht, wird das Pixel 6 (Pro) kein günstiges Unterfangen.

Deals sind bei Mediamarkt und Saturn wahrscheinlich, im Google Store erst später im Jahr 2022. Vermutlich wirst du hier und da Mal 100-200€ abgraben können.

Günstiger wird's zu Release mit Sicherheit wieder bei eBay Kleinanzeigen, wenn die ganzen VVL gemacht werden. Da habe ich bisher zum Release immer mindestens 200-300€ vom Gerätepreis im Vergleich zum Google Store gespart.
 
Am Ende relativ egal wie das Kind dann heißt.

Finde es bescheiden wenn man sich anhand der Größe auch mit der Kamera einschränken muss. Meine kleinen Hände wollen kein großes Smartphone :d
 
Tja, einen Tod stirbt man immer :d
 
Die Frage ist halt wie weit - ich vermute mal der Unterschied wird nicht so heftig sein - ich erwarte eher das beide Kameras brutal stark sein werden.
 
Denke auch man kann Telefoto verschmerzen
 
Sind die Pixel 6 eigentlich curved? Wenn curved, dann nope nope nope
 
Es wird kolportiert dass das 6 Pro ein minimales Edge Display haben soll. Das 6er flat.
 
Dann klingt das normale 6er besser. Bestimmt wird es aber um einiges teurer als ein Nord 2 sein.
 
Davon kannst du ausgehen
 
Extra hot, extra new.


Geiler Scheiß!
 
Sehr cool.
Für mich wirds nachdem ich das Video gesehen hab auf jeden fall ein Pixel 6 non Pro.
Chrom Aplikationen sind mir zu 70's like. Macht das Design in meinen Augen eher billiger.
Eine brushed Oberfläche würde dem besser stehen.
 
Meinetwegen können die das Ding auch schweinchenrosa machen. Klatsch ich eh eine Hülle dran :fresse2:
Curved Display find ich aber eher so meeh... nun gut, irgendwas ist halt immer.
 
Jo bei mir kommt auch pitaka drum, auf das Ökosystem verzichte ich nicht mehr :d
 
Schade dass das Design vom 5 nicht beibehalten wurde.
Ein Pixel 5a mit der Tele würde mir persönlich reichen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noch interessante Infos. Das non Pro hat viel dickere Ränder. Das Pro hat einen 4fach Zoom.
 
Ein sehr guter Videomodus und ich zerreisse mein Oneplus 8pro und schmeisse es auf einen Misthaufen. ;) Scheint so als würde sich Google diesmal richtig reinhängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh