[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Das war seit den ersten rendern klar, warum wundert es dich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Tele würde ich gerne mitnehmen, aber nicht als großer Klopper. Aber das ist ja schon lange bekannt gewesen.
Ich hoffe man bekommt mit dem neuen SoC dann auch längere Updates.

90vs120hz Unterschied nervt.

Bin mal gespannt auf die Preise. Dazu habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

@JtotheK pitaka gab's für das P5 schon nicht mehr.. hab mehrmals nachgefragt: Interesse zu gering..
 
Optischer Zoom ist doch nicht so wichtig, da die Maincamera bessere Bilder macht. Kannst dann mit Photoshop nachträglich zoomen, was den digitalen Zoom verbessert. Ansonsten ein Fernglas kaufen, wenn du optisch zoomen willst.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Tele würde ich gerne mitnehmen, aber nicht als großer Klopper. Aber das ist ja schon lange bekannt gewesen.
Ich hoffe man bekommt mit dem neuen SoC dann auch längere Updates.

90vs120hz Unterschied nervt.

Bin mal gespannt auf die Preise. Dazu habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

@JtotheK pitaka gab's für das P5 schon nicht mehr.. hab mehrmals nachgefragt: Interesse zu gering..

Das Interesse fürs Pixel 6 wird weitaus krasser sein als bei einem Smartphone mit ohne Flagship Hardware ;)
 
Bei wirds dann wohl das rosane/orangene non pro.
Das Pixel 3 sah in not pink schon super aus, aber mal nochmal live anschauen.
Optischer Zoom und 120Hz wären nice to have, aber das non pro ist mir eig schon viel zu groß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbtechnisch gefallen mir sowohl das graue non Pro als auch Pro. Ansonsten finde ich das weiße auch schön. Mal sehen. Finde dieses Mal das curved akzeptabel und nehme dafür gerne die dünnen Ränder und den größeren Akku.
 
Ich bin mal Ehrlich:
Wenn die neuen Google Geräte mit Exynos Prozessoren kommen, werd ich wohl umschwingen.
Die dinger sind in meinen Augen ihr Geld nicht wert.
Wäre daher echt schade aus meiner sicht.
 
Es sind keine Exynos Prozessoren. Hast du dir auch nur eins der Videos angesehen? Es wurde nichtmal bestätigt, dass Samsung die Auftragsfertigung übernimmt. Das Design kommt von Google und ist stark an deren Lieblingsbereiche AI und Kamera angepasst, soll gleichzeitig Flagship-Performance in allen relevanten Bereichen bringen. Junge, Junge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch die schon online gegangene Produktseite im Google Store.


Wie man sehen kann wird das grau/schwarze 6 Pro nicht mit shiny silver Akzenten an der Kamera kommen, sondern wenigstens Glanzschwarz. Das lobe ich mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich würde auch nur das schwarze in Frage kommen. Aber wahrscheinlich werde ich noch nicht vom Pixel 4a wechseln.
 
Ich werde nach 2 Jahren 4 XL ohne wenn und aber wechseln :d keine Lust mehr auf das Scheißding. Fucking Face ID Schrott.
 
Da mein OP 7 Pro das Gerät ist was ich am längsten gehalten habe, sieht es auch ganz schwer nach 6 Pro aus. Oneplus wird bei Updates immer mieser und die gute Software immer weiter verwässert.

Von daher kann es eigentlich nur noch das Pixel sein wenn man nicht zu Apple will.

Aktuell passt das 6 Pro auf alle fälle, hoffe es kommt nicht noch ein extremer Dealbreaker.
 
Ist die Gesichtentsperrung im 4er so bescheiden? Sehe nur wie meine Freundin sich auch beim iPhone immer darüber aufregt (auch ohne Maske) und das soll ja eher bei den guten Lösungen sein.

Ich kann mir noch nicht vorstellen das ein Fingerprintreader unter dem Display so doll ist. Die Position halte ich eher für bescheiden. Vielleicht auch Gewöhnungssache, aber wie beim P3 und P5 an der Rückseite finde ich optimal.
 
Face Unlock ist an sich cool. Wenn kein Corona wäre. Und alle Apps es supporten. So wie es jetzt ist, ist es fickerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit einem halben Jahr das Pixel 5, nachdem mein OP7Pro ein kaputtes Mikro hatte und es zur Reparatur ging. Es funktioniert einfach so gut mit einem Midrange Chip, da ist mir dieses ganze Benchmarkrumgewichse echt egal.

Die neuen Exynos mit AMD GPU werden richtig gut, verstehe die Abneigung dagegen aus vergangenen Tagen, aber für die Zukunft erwarte ich da Großes!
 
Ja mir ist der Chip auch egal solange es rennt - ich hoffe nur das die Gestensteuerung in Kombo mit Nova Launcher auf dem Pixel rennt.....
 
Es geht nur um die Bedienerfahrung. Und da kommt keiner an Google ran. Auch die OnePlus Geräte laufen dagegen in meinen Augen nicht so perfekt. Ein Samsung Galaxy hat mehr Delay als ich wenn ich besoffen versuche in nem Egoshooter Gegner zu treffen. Der Chip wird schon performen. Akkulaufzeit soll ja auch besser sein mit dem Chip. Ich glaube da wird man über nichts heulen müssen
 
Seit dem ich mit dem Pixel 3 Samsung den Rücken gekehrt habe ist Android eine andere Welt. Keine Ruckler mehr, keine komischen Ereignisse. Jedes mal zügig und zum gleichen Zeitpunkt Updates. Angst um die Performance habe ich nicht, egal was Google da verbaut.

Bei OnePlus wird wieder alles mögliche an Apps aggressiv gekillt um die Akkulaufzeit hochzuhalten..

Das Problem zwischen Novalauncher und Gesten ist doch softwarebedingt. Weiß nicht ob das mittlerweile behoben ist, aber vor einem Jahr war es unfassbar ruckelig im Vergleich zum Stock Pixel Launcher.
 
Es ist auf dem OP7 besser, aber nicht optimal. Da setzt auch einiges aus.....

Aber Nova muss einfach sein, allein angepasste Raster und Entfernung der Google Leiste. Würde ihn gerne weg lassen, aber das wird Google nicht so bauen.
 
Ich hoffe Google verkackt das GPS nicht. Ich bin immer froh wenn ich ein Smartphone habe welches ein sofortiges GPS Fix hinlegt und relativ genau trackt. Genau da liegt bei OnePlus auch oft der Fehler. Die können null,null GPS. Warum auch immer.
 
 

Ob das so gut war zu sagen "es wird teuer"? Das hätte man anders verpacken müssen. Aber in der Hardwareabteilung hat man natürlich nichts mit Marketing zu tun. Sowas sollte dennoch nicht passieren.
 
So lang es nicht über 1000€ werden bin ich noch fine damit ;D
 
also wenn das Pixel 5 schon mit seinen 629€ für den Mainstream gedacht war, dann schätze ich mal 1199 für das Pro und 899 für das non Pro :fresse:
Einen großen Preisdrop fürs fünfer wirds dann wohl vermutlich auch nicht geben.
 
Da war doch die Verfügbarkeit auch schon ziemlich schlecht.

Rot oder Grün - sehen beide gut aus. :)

E:
Finale Abmessungen gibt es nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang es nicht über 1000€ werden bin ich noch fine damit ;D
Also ich rechne mit 899€ fürs non pro und 1199€ fürs Pro.

Edit: Lustig dass ich ohne den anderen Post vorher gelesen zu haben, genau auf die gleichen Preise tippe :fresse:
 
Wird ja eh bei Kleinanzeigen viel erschwinglicher sein :d
 
Fürs Oneplus 8pro habe ich auch 1k hingelegt und es war letztendlich für mich ein ordentlicher Reinfall. (Kamera Autofokus, Display Autohelligkeit, Performance!, Ein merkwürdiger Bug der immer auf Vibration und lautlos stellt, mittelmäßiger Fingerprint Scanner, Hitzeentwicklung, Regelmäßige Updates Fehlanzeige)
Warum sollte das Pixel 6pro eigentlich weniger kosten?
 
Bin gespannt was sie beim Pixel 6 Pro bezüglich Display und diesem Modus mit minimalster Helligkeit machen. Mir sind nachts ausnahmslos alle Smartphones hier im Haushalt zu hell auf minimaler Helligkeitsstufe.
 
Dann kauf dir ein Oneplus 8pro. Das stellt nachts automatisch auf stockdunkel. Ich kann da nichts mehr erkennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh