[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Sehe auch keinen Grund zu wechseln. Die GW4 läuft prima, Akku bringt mich easy über den Tag - und die Optik passt mir auch gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Pixel 6 Pro hat seit der Android 13 Installation jetzt zum wiederholten Mal nachts - auf dem Pixel Stand 2nd Gen stehend - nur bis knapp 50% aufgeladen. Am Kabel ist es mit dem original 30w Google USB C Ladegerät auch ULTRA lahm. Braucht locker 3-4h um von 20% ansatzweise bis 90% zu kommen. Reset hat nicht geholfen. Danke, Google. Argh.

Hatte letztens an meinem Pixel 6 Pro nach dem Sommerurlaub einen Fleck unterm Display. Von außen nicht zu fühlen, aber sichtbar auf dunkleren Flächen.
Mit dem Google Support geschrieben, Bilder gesendet, vorab neues Handy zugesendet bekommen. Toller Service wenn man direkt dort gekauft hat im Store.

So, mein Pixel 6 Pro hat seit der Android 13 Installation jetzt zum wiederholten Mal nachts - auf dem Pixel Stand 2nd Gen stehend - nur bis knapp 50% aufgeladen. Am Kabel ist es mit dem original 30w Google USB C Ladegerät auch ULTRA lahm. Braucht locker 3-4h um von 20% ansatzweise bis 90% zu kommen. Reset hat nicht geholfen. Danke, Google. Argh.
Okay, dann habe ich mich gestern nicht getäuscht. Hat früh normal von 19-100% geladen. Nachmittag wollte ich dann von 89% nochmal aufladen und ich habe in über 1h nur 93% hin bekommen. Das lief definitiv vorher schneller

Mein Pixel 4 XL lädt teilweise gar nicht auf dem Pixel Stand (seit Android 13). Hab nochmal einen Neustart gemacht, seit dem geht es zu 75%. Irgendwas liegt da generell noch im argen beim Laden.

Das mit dem Wireless Shit hat Google schon ein paar Mal gehört denke ich 🤣 nächste Woche soll ein fix dafür kommen.

Anhänge

• Screenshot_20220823-165608.png
    Screenshot_20220823-165608.png
    75,7 KB · Aufrufe: 122
Hab da generell nicht so viel Vertrauen drin. Im Auto mit der Scosche-Halterung funktioniert es recht fein. Da kann ich Fehler auf meine eigene Dummheit bei der Positionierung zurückführen. Aber jede dritte Nacht hebe ich das Gerät morgens von der Anker-Platte runter und es ist nur zu 50% voll. Ich bin mir nicht sicher, ob die Anker-Platte Müll ist oder ich Müll bin.

Kann dir halt beim Pixel Stand nicht passieren. Erstens leuchtet die LED gelb wenn's nicht richtig aufliegt und weiß wenn's richtig aufliegt, zweitens kann's schon von der Form her gar nicht wirklich falsch aufliegen und drittens ist der Stand ja mitm Pixel 'verbunden' (Sondernfunktionen). Also ich kann zu 100% garantieren, dass das Pixel richtig aufliegt. Aber es lädt aktuell kaum via wireless charging.

Mein Belkin lädt bis jetzt fehlerfrei bis 100% auf unter Android 13.

Das nach dem ganzen Fiasko mit P6?
Beim P6 klang auch alles toll sonst hätte ich nicht damals vorbestellt u.a. weil man sah was Apple gezaubert hatte.

Google hatte alles um im Android Lager Top1 zu werden und hat es bei Hardware als auch Software einfach verbockt.

Das 6er hatte mich von Anfang an nicht so überzeugt. Mein Hype kommt eher aus mir, weil ich Lust drauf hab, weniger durch Marketing. Mache mir da ohnehin mein eigenes Bild.
Mir gefällt die GW4 ganz ehrlich so gut, dass Google mit der Pixel Watch schon einiges bieten muss, dass ich wechseln werde.
Aber mal schauen, was sie aus dem Uralt SOC rausholen.
Vermisse die AW schon ziemlich. Ja die GW funktio und macht was es soll. Aber alles einfach etwas behäbig. nicht snappy. Da erhoffe ich mir von Google ,ehr. Freue mich auch auf die Fitbit Integration.

Bei mir läuft die GW nicht viel weniger smooth als die Apple Watch SE meines Kumpels. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google aus dem alten SoC da mehr rausholt.

Auf jeden Fall, es gibt auch Leute die fanden die AW Uhren mit dem alten TI OMAP 3 flüssig :fresse:

Bin seit Freitag Besitzer eines Pixel 6

Bisher super tolles Smartphones welches mein P30 Pro beerbt.
Schneller, bessere Bilder und durch den Lenovo Deal preislich attraktiv gewesen.

Aber was mich stört ist die enorme Hitzeentwicklung bei Nutzung / Updates / Laden

Ist das normal?
Kenne ich so von meinen vorigen Huawei (P8, Mate20, P30) überhaupt nicht.

Ja, aktuell wenn's warm ist, dann brennt der Tensor förmlich.

da wird gar nix enorm heiss oder warm.
wenn man von heiss oder warm spricht, kann das irgendwas zwischen 30-100° grad sein. Also bitte die Temperatur angeben. Sonst bringt die Diskussion null.

bis 40° ist jedenfalls nicht heiss für mich. Andere Hardware wird wärmer.
Meine alten Smartphones wurden genauso "warm". Mein altes HTC Desire war im Sommer bei 52-60° bei intensiver Nutzung. Juckt micht so garnicht, weil Hardware wird nunmal warm.

Beim Pixel bin ich nach 30min browsing bei 30-32°. 45min Android Auto Wireless bei 36°.
absolut top die Werte.

Wenn es unangenehm wird es in der Hand zu halten, dann wird es schlicht zu warm.
Da braucht es keine Messung oder dergleichen.

Wenn dien Gerät für dich Eiskalt ist, ist doch Super.

Mein PIxel 6 wird wärmer als mein P20 Pro und deutlich wärmer als mein iPhone.

Dann hast du entweder Glück oder benutzt das Gerät halt null. Wenn ich das Pixel benutze, dann wird das Teil innerhalb weniger Minuten so warm, dass ich's nicht mehr festhalten möchte weil's unangenehm wird. Das ist wohlgemerkt nur so krass wenn's warm draußen ist.

Guter Musikgeschmack, auch wenn die Alben davor besser waren :)

Ich glaub ich hab die Meldung bisher ein einziges Mal gesehen.

Hab die Meldung ständig mittlerweile. Hab Google Mal gefragt ob das so soll, oder ob die was ändern können :d

Es häufen sich die Meldungen bezüglich überhitzen unter Android 13. Da ist irgendwas nicht ganz richtig gelaufen. Ich vermute dass man auch Pech haben kann bei der Hardware, etwas nicht richtig sitzt und schon haste n paar Grad mehr. Mein Pixel ist jedenfalls sehr oft sehr heiß. Das hatte ich beim ersten nicht so, erst bei dem Tauschgerät. Das alte war wegen defekter Kamera getauscht worden.

Ich hab's aber jetzt auch n bisschen überdramatisiert. Das Telefon lag dabei auf dem Beifahrersitz vom Auto, in der prallen Sonne. Fenster waren unter, Lüftung vom Auto war aus. An dem Tag hat mir das Auto 35°C angezeigt. Aber es stimmt schon, das Ding kann wirklich ziemlich warm werden im Vergleich zu den vorherigen Pixel-Geräten.

ich habs im Hochsommer draußen genutzt (da waren so 35° draußen).
Spotify, Navi, Kamera genutzt, Chrome.

Nie eine Überhitzung gehabt. Trotz intensiver Nutzung unterwegs (~8h SoT an einem Tag).

Wieso lässt es keiner tauschen? Garantie hat man ja. Offensichtlich gab es wohl eine "schlechte" Charge. Die Tauschgeräte (sofern neu), sind problemfrei.

Und das Gerät war nicht so heiß dass es unangenehm war?

es war warm, um die 40° laut GSAM.
wer PC Hardware kennt, der versteht unter heiss was anderes....

für mich war es nicht unangenehm.
Bei normalen Temperaturen komme ich nie auf über 33°.

PC Hardware hält man aber nicht in den Händen. Verstehe den Vergleich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh