[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
200er IQ Move.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach ja, ich liebe Kundensupport. Erstmal übern Chat das komplette Paket an "prüfen wir erstmal ob's nicht doch die Software ist" durch durchexerziert. Von "Beenden erzwingen" über Cache leeren bis zurücksetzen auf Werkszustand. Nun warten auf Rückantwort per Mail. :wut:
 
Ist Standard. Ich schreib bei Google immer direkt dass ich abcdefg ausprobiert habe und mich damit auskenne und sie gar nicht anfangen müssen sondern direkt zur Sache kommen dürfen. Dann bleibt einem das erspart.
 
Hat jemand einen Tipp für ein Schalter-Widget um das Pixel komplett stumm zu schalten? "Bitte stören" über die Einstellungen sind mir zu viele Klicks.

Danke.
 
Kann man bei dem Pixel eigentlich die Auflösung des Displays reduzieren?
 
Ich wüsste keinen Weg.
 
Hach ja, ich liebe Kundensupport. Erstmal übern Chat das komplette Paket an "prüfen wir erstmal ob's nicht doch die Software ist" durch durchexerziert. Von "Beenden erzwingen" über Cache leeren bis zurücksetzen auf Werkszustand. Nun warten auf Rückantwort per Mail. :wut:
Antwort ist da: Es liegt nicht an der Software :shot:
Jetzt wird der Umtausch in gang gesetzt.
 
Bei dir gings um die Kamera, richtig?
 
Hat jemand einen Tipp für ein Schalter-Widget um das Pixel komplett stumm zu schalten? "Bitte stören" über die Einstellungen sind mir zu viele Klicks.

Danke.

Du kannst nen Modus aktivieren der automatisch den DnD-Modus einschaltet, sobald du das Pixel mit der Rückseite nach oben legst.
 
Hat noch jemand das Problem, das verpasste Anrufe nicht angezeigt werden? Erst wenn ich die Telefon-App öffne sehe ich die verpassten Anrufe
 
Hat noch jemand das Problem, das verpasste Anrufe nicht angezeigt werden? Erst wenn ich die Telefon-App öffne sehe ich die verpassten Anrufe
Ne, hab das Phänomen aber bei WhatsApp Nachrichten. Keine Benachrichtigung, erst wenn ich die App öffne. Kein Plan was da momentan scuffed ist
 
Das ist echt blöd, meine Frau hat sich schon beschwert das ich nie zurückrufe. Wenigsten stimmt die Aussage jetzt, das ich es nicht mitbekommen habe:-)
 
Ich hab tatsächlich so lila Schlieren beim Nachtmodus. Das hat nix mit den Flecken zu tun oder? Aber ist halt reproduzierbar auf allen Bildern im Nachtmodus 😳

Displayhelligkeit hoch damit man's gut sieht :d muss ich mir Sorgen machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-183010.png
    Screenshot_20211101-183010.png
    2,3 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20211101_173020183.jpg
    PXL_20211101_173020183.jpg
    834,1 KB · Aufrufe: 88
Finde das es bei dir nicht so ausschaut wie bei den anderen Usern mit den Flecken. Bei meinem ist auch alles gut.

@3upA hab´s auf jeden Fall mal gemeldet.
 
Jo, denke ich auch. Aber die lila Flächen sind doch trotzdem Strange :d
 
@JtotheK Willkommen im Club :fresse2:

Siehe hier:

Das erste Bild hat auch seltsame lila Flecken und sieht anders aus als das was ich auf der vorherigen Seite gepostet habe.

Edit: Wie siehts denn bei dir aus wenn du das Pixel aufm Tisch legst und den Nachtsichtmodus einschaltest? Immer noch lila Spuren?
 
So hier aufm Tisch.
 

Anhänge

  • PXL_20211101_174711907.jpg
    PXL_20211101_174711907.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 77
  • PXL_20211101_174722658.jpg
    PXL_20211101_174722658.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 75
Edit: Wie siehts denn bei dir aus wenn du das Pixel aufm Tisch legst und den Nachtsichtmodus einschaltest? Immer noch lila Spuren?
Kannst Du mal erklären wie das geht? Ich würde das auch gerne testen.

Edit: Ich vermute, Kamera ablegen, so dass der Kamerasensor kein Licht bekommt und dann den Nachtmodus einschalten und schau ob man Flecken sieht?
 
@JtotheK
Ich finde Bild 1 sieht schon verdächtig nach dem selben Problem aus.
Zum Vergleich mal meins von aufm Tisch:
WhatsApp Image 2021-11-01 at 18.51.16.jpeg


@rvollert Gerät auf den Tisch legen (natürlich nicht aufs Display..) und dann in der Kamera den Nachtsicht Modus anwählen. Findest du in der Auswahl ganz links.
 
Hab noch gar nichts drüber gelesen, aber endlich endlich ist das Pulldown Menü frei konfigurierbar!
 
Soll ja angeblich doch an einer Folie liegen, diese Flecken.

Die Optik der Kamera besteht nicht nur aus einer einzelnen Linse. Um mehr Möglichkeiten aus der Optik herauszuholen, werden immer mehrere verschieden geschliffene Linsen zu einem Linsenpaket geklebt. Diese Verklebung kann mit oder ohne Trägerfolie dazwischen erfolgen, je nach Zusammensetzung des gesamten Paketes. Letztendlich werden in dem Klebefilm zwischen zwei Linsen (mit oder ohne Folie) aus dem Paket, Lufteinschlüsse beinhaltet sein (unsaubere Verklebung, Pressdruck bei Verklebung unzureichend usw.).

Ich hoffe das meins, welches morgen geliefert wird von Mediamarkt, das nicht hat 😑
 
Das Phänomen hatte ich bei Telegram beim Oneplus 7T, geholfen hat mir das deaktivieren der Akkuoptimierung für die App.
 
Ich habe zum Glück nichts. Dafür ein anderes komischen Phänomen. Ich sehe Flecken in der Nachtsicht und die Bewegen sich hin und her obwohl das Handy still ist :fresse2:

 
Das ist Geschmackssache. Wenn ich bloatware und ein völlig überladenes System möchte, dann kaufe ich Samsung - schon richtig. Ich hab diverse Samsung Hochkaräter in naher Vergangenheit ausprobiert - das wären s21 ultra, a72, Flip 3 - kam mir bei allen direkt alles hoch. Ich verabscheue diese Software von Samsung. Achja, und lahm fühlt sich das Gerät trotz top Hardware auch an. Also nein, Samsung macht nix vorbildlich in meinen Augen, außer die Geräte zusammen zu bauen und superbe Screens zu liefern.
Dann nehme ich aber lieber Bloatware und habe die Grundfunktion eines Telefons und bekomme die Benachrichtigung ob ich angerufen wurde und/oder eine Mitteilung bekommen habe ;).
Link to Windows ist der Punkt der mir bei einem Pixel am meisten fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich aber lieber Bloatware und habe die Grundfunktion eines Telefons und bekomme die Benachrichtigung ob ich angerufen wurde und/oder eine Mitteilung bekommen habe ;).
Link to Windows ist der Punkt der mir bei einem Pixel am meisten fehlen würde.
Jetzt hör bitte auf so zu tun als würde bei Samsung seit jeher alles ohne Bugs und fails funktionieren. Gut, genug geträumt. Jetzt wieder Realität. Danke.
 
Smileys kannst du aber schon deuten oder?
Zumindest läuft Android 12 (noch im Beta Status) sehr gut bisher.
 
Bis wann verbastelt Samsung A12 denn noch?
Dann hat man wieder Facebook, Office und lauter andere Bloatware integriert und das Ding ruckelt nach einem Jahr wie Sau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh