[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Man sollte beim Feiern nicht auch noch ins Luxx schauen :fresse:

Ich bin immer noch sehr zwiegespalten zwischen "richtig geiles Phone" und "eigentlich ist es mir wie erwartet viel zu groß".
Habe bis jetzt keine wirklich großen Negativpunkte finden können, außer dass das Display etwas Blickwinkelinstabil ist, aber damit kann man gut leben.
Sonst passt alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die noch kein Day One Update erhalten haben. Legt mal eine alte abgelaufene SIM ein. Damit hat es bei mir funktioniert und bei jemand anderem im Android-Hilfe Forum auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es Scheint wohl so das viele die bei o2 sind noch nicht das Update erhalten haben.

Gibts vielleicht ne andere Möglichkeit das Update zu forcieren? Hab mein Pixel schon seit Dienstag aber bisher bein den Updates noch nichts bekommen und bin immer noch auf dem Stand vorher....

Man sollte beim Feiern nicht auch noch ins Luxx schauen :fresse:

Ich bin immer noch sehr zwiegespalten zwischen "richtig geiles Phone" und "eigentlich ist es mir wie erwartet viel zu groß".
Habe bis jetzt keine wirklichen großen Negativpunkte finden können, außer dass das Display etwas Blickwinkelinstabil ist, aber damit kann man gut leben.
Sonst passt alles super.
Ich würde sagen, dann behalte es. Dein altes weg, die Kopfhörer weg und du hast sehr günstig ein mega gutes Smartphone.

Nachdem ich die letzten Beiträge mal durchgesehen habe, fällt mir auf dass doch sehr viel Kritik Auftritt aktuell, aber ich würde Google erst mal etwas Zeit geben, ich könnt mir gut vorstellen dass sich da bezüglich Akkulaufzeit, Fingerabdrucksensor und und auch andere Wehwehchen per Update einiges verbessern wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Software einfach noch nicht perfekt auf den neuen Prozessor abgestimmt ist.

Was die Akkulaufzeit angeht... Hab jetzt noch 53% Akku. 4,5h SoT. Lazy Sunday halt. Alles gut. Nur die Aufladezeit ist halt bullshit.

Ich würde sagen, dann behalte es. Dein altes weg, die Kopfhörer weg und du hast sehr günstig ein mega gutes Smartphone.
Wenn dann bleibt es als zweites Gerät, da mirs zum immer rumschleppen einfach zu groß ist.
Aber als Device für zu Hause oder für in den Rucksack sinds mir die 500€ schon wert.

Mal schauen ob Google beim 6a ebenfalls den Tensor verbaut und die Größe etwas schrumpft..

Hab ich mir auch bestellt und gestern angebracht. Hab es zwar geschafft die Folie mittig anzubringen, hab trotzdem auf beiden Seiten ca 3 mm zwischen Folie und Case (Spigen Rugged Armor). Nervt wegen der Kante etwas beim swipen
Bin fest davon ausgegangen dass es sich dabei um ein Glas handelt und keine Folie, die Beschreibung von denen ist etwas verwirrend. :cautious:
Naja ich probiere es auch erstmal damit. Das mit den freien Seiten finde ich jetzt nicht so schlimm, solang außen dann das Case schützt.

Was die Akkulaufzeit angeht... Hab jetzt noch 53% Akku. 4,5h SoT. Lazy Sunday halt. Alles gut. Nur die Aufladezeit ist halt bullshit.
Hast du nicht kürzlich gesagt, dass dir das Aufladen egal ist, da das Pixel eh abends auf den Stand kommt und es dann in Ruhe nachts laden kann?

Ich habe gesagt, dass mir Wireless Charging Speed egal ist. Aber wenn ich es ans Kabel hänge, dann weil's schnell gehen soll. Daher werde ich mir den neuen Pixel Stand 2nd Gen nicht kaufen sondern weiter die erste Gen nutzen. Die reicht mir um nachts langsam zu laden. Aber am Kabel dürfte es gerne ordentlich drücken.

Jedenfalls häufen sich die Beschwerden über die Ladegeschwindigkeit global gesehen. Hab's jetzt schon sau oft gelesen. Ich hoffe Google adressiert das Thema.

Das Pixel 6 Pro lädt wohl maximal mit 22 Watt

Die Geschwindigkeit ist echt sehr ernüchternd, hoffe Google patched hier noch etwas nach.

Nein Bruder 😆

Hab gerade nochmal den Test gemacht, Pixel bis 1% Akku entladen, alle Apps geschlossen, 2-3 min auf Seite gelegt, 30W Google charger dran, exakt 30min später -> 39% Akku. Hab das Pixel sogar so gelegt, dass es nicht aufliegt, sprich Luft zirkulieren kann. Diese 50% in 30min. Wo erreichen die das? Im Polarexpress?
Pixel Tips in den Einstellungen unter Apps deaktivieren. Danach die EInstellungs-App beenden und danach ist es weg.

@reishasser
Die Frage ist halt ob die Einbußen relevant und spürbar sind. Wenn Google bspw. die Temperaturgrenze des Akku zu tief gesetzt hat kann sich da ja durchaus durch einen Patch etwas ändern.

langsam laden schont möglicherweise den akku

Keiner ne Antwort für mich?

Wenn du mit dem S10 zufrieden bist, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund zum wechseln. Es sei denn du hast Bock auf was neues und bist bereit dafür das Geld auszugeben. Denke, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ist halt ein neueres und modernes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es den Akku schont ist es entscheidend wie stark dadurch die Lebenserwartung des Akkus verlängert.

Beispiel wenn der Akku durch alle einschränkenden Maßnahmen 7 Jahre statt 6 lebt, würde ich gern auf dieses eine Jahr Extra verzichten..

Man sieht ja jetzt schon das durch aufwendige Animationen über Ladezeiten hinweggetrickst wird, so flott ist das ganze nicht wirklich. (Aapp abhängig.)

Du siehst doch bei Oneplus mit was die seit Jahren den Akku vollpumpen. Die Geräte von denen die ich im Bekannten- und Verwandtenkreis untergebracht habe laufen alle Spitzenmäßig was den Akku angeht. Und alles was 3 Jahre überlebt ist mir eh egal, danach kanns von mir aus beim Käufer über die Wupper gehen.

Hab mir den Spigen SteadiBoost Leder geholt, reicht mir völlig aus die Ladegeschwindigkeit. Den Alten vom Lumia konnte ich nicht mehr finden.

Die USB Stöpsel sind auch bestellt und der grip von den Dbrands soll laut Reddit generell sehr viel besser als der Grip vom Glas sein, Logo reinfriemeln soll das schwierigste sein. Hab gesehen die schickem 9 Stück davon zu

Das beste: hab nem Abnehmer für die Bose 700 im Freundeskreis gefunden. Kein nerviges EBK einstellen 😁

Anhänge

• Screenshot_20211031-190008.png
    Screenshot_20211031-190008.png
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Falls es den Akku schont ist es entscheidend wie stark dadurch die Lebenserwartung des Akkus verlängert.

Beispiel wenn der Akku durch alle einschränkenden Maßnahmen 7 Jahre statt 6 lebt, würde ich gern auf dieses eine Jahr Extra verzichten..

Man sieht ja jetzt schon das durch aufwendige Animationen über Ladezeiten hinweggetrickst wird, so flott ist das ganze nicht wirklich. (Aapp abhängig.)

Falls es wem hilft, hab Akku Mittags vollgeladen und direkt mit Navi los.

Zwischendurch noch paar Apps genutzt aber nicht der Rede Wert.

Mobilfunk, BT und GPS waren an während der ganzen Fahrtdauer und in Benutzung.
Übrige Zeit nur Mobilfunk angewesen.

Hab noch knapp 35% jetzt ohne daß es zwischendrin geladen wurde, würde sagen Top.

Screenshot_20211031-202537~2.png

Kann mich jetzt auch nicht beschweren. Hab seit 9 Uhr das Handy abgesteckt, viel vor Allem über Discord telefoniert und noch 46% übrig. Das Telefon meint 12 Stunden sind noch drin. Ist nicht schlechter als das Pixel 5. Absolut im Rahmen.
Screenshot_20211031-205719.png

Edit: Das Bild ist am Desktop riesig, hab ich Recht...?

Hab mich grad wieder etwas mit der Astrofotographie gespielt, also das ist schon beeindruckend, nur Schade dass man die Milchstraße um diese Jahreszeit schon nicht mehr so gut reinbekommt. Bin mal gespannt wie die Bilder nächsten Sommer vom Berg werden :d

AOD killen ist dank dem Fingerprint keine Option. Und dann braucht man auch keine LED :d

Also ich muss sagen, optisch macht der Homescreen mit Android 12 und dem Pixel Launcher einiges her. Aber halt nur mit Google Apps. Und das wird mit Sicherheit wieder so bleiben und Drittanbieter Apps werden nicht dazu passen. Bisschen schade...

was ist AOD?

Wie heißt das Hintergrundbild? sieht toll aus

Always on Display

Das Hintergrundbild ist aus den Pixel Wallpapern. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20211031-212213.png
    Screenshot_20211031-212213.png
    3,2 MB · Aufrufe: 62
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh