[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Noch hab ich nix eingeschickt. Könnte ja auch Software sein. Man wird sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal Bescheid wegen der Folie. Ich suche auch noch eine passende Folie oder Panzerglas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zurück zum schlechten Kompass?! Puh, mit dem Pixel 5 war das endlich kein Thema mehr. Nun bekomme ich in Maps ständig wieder Genauigkeit niedrig mit der Aufforderung zu "kalibrieren". Man was ein crap.
 
Nutzt von euch jemand Wireless Charging ?
Ich habe ein 15W Teil von INIU. Am Anfang ging es noch bis auf letzte Nacht. Abend drauf gestellt und es fing an zu Laden. Bin dann die Nacht aufgewacht weil der Gerät grün geblinkt hat. Habe dann nur das Handy runter genommen und früh gesehen es ist nur zu 76 Prozent voll gewesen. Nun wollte ich es vorhin wieder drauf stellen und es geht nichts mehr. Der Charger blinkt grün und das Handy springt immer von *wird Aufgeladen* zu *wird nicht Aufgeladen* und das im wechsel.
 
Pixel Stand 1st Gen lädt das Gerät zuverlässig.
 
OK. Hab mir vorhin noch von Anker was bestellt. Kommt auch schon morgen und werde das dann noch Mal testen.
 
Ich wollte gerade meine Pixel 6 zum ersten Mal laden und war verwundert dass es nicht ging. Alles was ich zuhause rumliegen habe getestet. Nix geht. Bis ich mal google durchsucht habe...

Ist das wirklich, wirklich ihr ernst. Dass man das Handy nur mit spezieller Hardware laden kann?!

Also ich fahre regelmäßig fünf verschieden Autos. Ich kann bei allen mein Handy nicht laden. Alle meine powerbanks sind nutzlos. Sogar meine ganzen USB c auf klinken adapter gehen nicht.

Ich bin gerade etwas sprachlos...
 
Also ich konnte mein Pixel 6 bis jetzt noch mit absolut jedem USB C Kabel, jeder Powerbank und jedem Netzteil laden.
 
Also ich konnte mein Pixel 6 bis jetzt noch mit absolut jedem USB C Kabel, jeder Powerbank und jedem Netzteil laden.
Also z.B. mit dem NT vom P20 Pro hat mein 4a 5g so getan als wäre quasi nichts dran.

Ich hatte mit Andoird 12 erstmals auch die Meldung das der USB-C Port deaktviert wurde weil angeblich Feuchtigskeit festgestellt wurde.
Ich glaube hier hat Google SW seitig paar Killswitche eingeführt.

Ich lad das P6 aktuell mit einem aktuellem Oneplus NT, das klappt ganz gut.

@3iswolf
Hast du auch unterschiedliche Kabel getestet?
Notfalls lass es mit dem gleichen Kabel mal am PC laden.
Bei geht ja z.B. auch ein USB-C auf klinke Adapter nicht, weil Inkompatibel.

Klar Google erkennt ein Audio Device aber möchte es nicht zulassen.
 
@Dave223 Gibt es bei Youtube schon einige.....aber selber hab ich nur einen zum 7 Pro :fresse2:

Määä ich musste zurück auf Button-Bedienung - das Pixel (Android 12?) zeigt mit Gesten einen kleinen aber fiesen Bug. Sobald ich die Home-Geste nutze ist danach der Touch für ein paar Millisekunden ausgesetzt. Wenn ich dann z.b. wirklich schnell eine andere App öffnen will oder auf die nächste Seite swipen will passiert nichts.....

Natürlich in Kombo mit Nova Launcher. 3rd Party Launcher + Gesten bleibt kritisch.....
 
Ich habe ein 9 Pro und das Pixel 6 Pro hier. Was willst du wissen?
Die Handys sind vergleichbar,.also wenn der haben will Faktor Groß ist, sollte man zugreifen.
Pro Pixel:
Geschwindigkeit
Display Ecken sind nicht rund
Kamera
Preis mit Bose KH
Design
Software
Akkulaufzeit
Sicherheit durch Tensor

Pro OnePlus
Ladegeschwindigkeit
Displayhelligkeit
Fingerprint sensor ist ein ticken schneller und genauer
Das sind so die Unterschiede.
 
Ich habe ein 9 Pro und das Pixel 6 Pro hier. Was willst du wissen?
Die Handys sind vergleichbar,.also wenn der haben will Faktor Groß ist, sollte man zugreifen.
Pro Pixel:
Geschwindigkeit
Display Ecken sind nicht rund
Kamera
Preis mit Bose KH
Design
Software
Akkulaufzeit
Sicherheit durch Tensor

Pro OnePlus
Ladegeschwindigkeit
Displayhelligkeit
Fingerprint sensor ist ein ticken schneller und genauer
Das sind so die Unterschiede.
Das klingt doch gut. Ich nutze aktuell ein Mate 20 Pro. Und überlege auf eines der beiden zu wechseln. Mir ist wichtig: Akkulaufzeit (aktuell komme ich so einen Tag (24h) hin. Kamera. Die finde ich beim meinem nach wie vor echt geil. Sollte dann also schon ne Schippe drauf legen. Fingerprint nutze ich nicht. Mich stört dieses ganze entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kamera wichtig ist definitiv das Pixel - die Akkulaufzeit ist für mich bisher auch absolut grandios. Ich komme ziemlich locker auf 7h DOT.
 
Bezüglich Akkulaufzeit, wieso holt ihr euch keine Powerbank? Sind spottbillig und man hat nie mehr Stromprobleme... Man kann auch kleine leichte kaufen. Aber wieso ein teures Gerät über 1000€ von etwas, das nichtmal 20€ zus. Kostet abhängig machen?

Zumal es einfach beruhigend ist eine dabei zu haben, auch wenn man sie selten benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Habe mein pixel 6 bekommen. Meine Kamera hat zum Glück keinerlei Fehler 🥳
 
Perfekt. So lässt es sich leben. Dann bleiben nur 25 andere Bugs - fürs erste :d

Hier Mal ein paar Eindrücke vom Latercase. Ich will meins endlich haben :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Als nur zum richtigen Verständnis.
Man kann dass Pixel an keinem einzigen USB-A laden, richtig?
 
Bezüglich Akkulaufzeit, wieso holt ihr euch keine Powerbank? Sind spottbillig und man hat nie mehr Stromprobleme... Man kann auch kleine leichte kaufen. Aber wieso ein teures Gerät über 1000€ von etwas, das nichtmal 20€ zus. Kostet abhängig machen?

Zumal es einfach beruhigend ist eine dabei zu haben, auch wenn man sie selten benötigt.
Das Problem ist doch nicht das man im Rucksack eine Powerbank dabei hat wenn man mal länger unterwegs ist oder sonst etwas.

Aber ich will nicht immer eine Powerbank mitschleppen, egal wie klein und dünn das Ding ist, es nervt. So groß sind meine Hostentaschen nicht. Der Akku soll einfach einen Tag durchstehen, alles andere ist mir sowieso egal.

@Latercase: was soll dieser komische Kameracutout.. sieht ja schrecklich aus. Sonst mag ich die Aramidcases sehr.
 
Du meinst die einzelnen cutouts statt ein großes?
 
Also ich hab bisher P2 Ladegerät, Lumia Ladegerät, iPad Ladegerät mit dem Anker USB A/C Kabel, dem Originalkabel und dem vermutlich Lumia Kabel probiert und die laden alle.

Zum Thema Powerbank: kann man, aber dafür kauft man sich idR kein neues Gerät. Da will man einfach locker über den Tag kommen und sich keine Sorgen machen müssen. ;-)
 
Exakt. Scheinbar ist das ja die "Cyber-Edition". Ohne diesen Zusatz gibts immer einen großen Cutout um die Kamerabuckel.

Dafür ist es natürlich besser geschützt.

Schick gerne mal ein paar Bilder rein wenn es da ist (y)
 
Jo, das liegt an der Cyber Edition und es gibt leider keine normale fürs P6.
 
Kann ich nicht bestätigen dass es dadurch schneller oder akkurater wird.

Passiert es bei euch auch so oft, dass weder raise to wake noch tap to wake funktionieren wenn ihr das Pixel aus der Hosentasche holt?

Geht dann nur über den Powerbutton.

Und was mich echt insane triggert ist diese komplett verkackte Helligkeitsregelung. Heller wird es eigentlich immer relativ schnell. Aber dunkel? Wenn ich bei meinen Kids ins dunkle Zimmer gehe wenn sie pennen, dann leuchtet das Pixel weiter bei 50% Helligkeit und denkt nichtmal daran runterzuregeln. Komplett Schrott die Automatik. Schmutz.
 
Da nützt halt die beste Software der Welt nichts, wenn Hardware so besch....eiden ist

Kapiere echt nicht warum Google sich jedesmal so ins Bein schießt, normalerweise müssten die schon längst Apples erster Konkurrent sein

Immer wenn ich mich für ein Pixel interessiere schrecken mich die ganzen Bugs ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh