[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Dieses Problem hier macht mich bei Comdirect wahnsinnig. Die kriegen ihre scheiß App einfach nie Zeitnah gefixt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-213601.png
    Screenshot_20211113-213601.png
    19,4 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich bei der App nicht, was ich manchmal habe das wenn ich die Benachrichtigung anklicke und er meinen FP haben möchte nix geht dann muss ich erst aus der APP raus und dann gehts, selbes auch bei anderen Banken.
 
Das hört sich weniger gut an.

Heute kamen meine 4€ Stoff Cases von Ali - für den Preis eigentlich echt gut.

Davon habe ich auch zwei fürs Pixel 6, aber kein Pixel mehr. :fresse: aber machen für den Preis einen guten Eindruck.
 
Dieses Problem hier macht mich bei Comdirect wahnsinnig. Die kriegen ihre scheiß App einfach nie Zeitnah gefixt.
Das liest sich aber so als wenn du seit dem Einrichten der biometrischen Sperre einen Finger neu eingelesen hättest und du deshalb die Sperre neu aktivieren musst.
So ist e bei mir zumindest bei einigen anderen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja liest sich so. Ist halt aber nicht so. Ich hab dieselben 4 Finger eingespeichert seit Release.
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein Pixel 6 erhalten und bin - zunächst - recht positiv überrascht gewesen ... bis ich das erste Mal telefoniert habe.

Die Sprachverständlichkeit (bei mir) respektive die Sprachqualität des oberen Lautspreches (Hörmuschel) ist äußerst bescheiden, klingt blechern, teils leicht vezerrt (bereits beim Wähltön feststellbar);
zur Begrüßung sind mehrmals die Telefongespräche unvermittelt beendet worden, einmal startete das Pixel 6 komplett neu.

Wechsel auf physische SIM zeigte gleiches Verhalten. Das eSIM-Profil ist von Vodafone, bislang hatte ich damit nie Probleme; WLAN-Call ebenfalls testweise aktiviert und deaktiviert, keine Änderung.

Werkseinstellungen nochmal geladen und neu aufgesetzt; vielleicht etwas besser, keine Abbrüche mehr bei der Telefonie, ansonsten unverändert schlechte, scharf-kratziger, oberer Lautsprecher;
zum Spaß mal Diagnosetools drüberlaufen lassen (Phone Doctor), keine Auffälligkeiten.

Hat jemand ähnliche Erfahrunge gemacht oder hat ggf. Tipps zur Behebung? Ansonsten würde ich das Teil nämlich retournieren; mein Notfall-Smartphone (Poco M3 Pro 5G) hat hier eine deutlich
bessere Sprachqualität - am Netz vor Ort kann es jedenfalls nicht liegen.
 
Ich kann dir nur sagen dass die Qualität von Telefonaten bei meinem 6 Pro hervorragend ist. Da vermute ich einen defekt. Klingt die Musikwiedergabe auch blechern aus dem Ohrhörer?
 
Ich kann dir nur sagen dass die Qualität von Telefonaten bei meinem 6 Pro hervorragend ist. Da vermute ich einen defekt. Klingt die Musikwiedergabe auch blechern aus dem Ohrhörer?
Nein, sowohl Musik- als auch Videowiedergabe beides verzerrungs- und einwandfrei ...
 
Hört sich Strange an. Nur bei dir so oder egal wo du bist?
 
Hört sich Strange an. Nur bei dir so oder egal wo du bist?
Das fiel mir auch spontan dazu ein; ist grundsätzlich beim Telefonieren so, ortsunabhängig ... Updates sind alle gelaufen, auch Carrier Servies wurden aktualisiert; bei einem Defekt wäre ggf. ja auch das Klangbild bei Audio und Video beeinträchtigt, aber Fehlanzeige. "Nur" die Telefonie macht Probleme. Mit dem iPhone 13 Pro Max keine Probleme, mit dem Poco M3 Pro 5G keine derartigen Probleme zu verzeichnen.

Ob das ggf. nur an der Software liegt?! Hatte diesbezüglich auch nichts davon im Netz gelesen.
 
Google Support anschreiben. Versteckt sich in den settings ganz unten.
 
Bei mir ist beim Pixel 6 auch alles in Ordnung mit der Sprachqualität, auch wenn ich zu 95% mit Pixel Buds telefoniere.
 
Auch zu den Speakern.
Unten sind ja 2 Stück.
Kommt bei euch aus beiden Musik unten raus oder nur aus dem rechten? Also mein linker gibt nichts von sich, evtl. einfach nur ein Mikrofon?

Edit:

Laut hier ist nur einer ein Lautsprecher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts speaker, links Mikrofon. Ist bei Google schon lange so. Glaube das 3er war das letzte mit Front Facing und seitdem ist rechts speaker links mic.
 
Also mein P6 hat immer noch kein Update bezüglich system intelligence :-/ egal ob ich cache lösche etc oder ob ich die apk manuell installiere
 
meins auch nicht, obwohl es gefühlt besser klappt in letzter Zeit (nein bin definitiv noch auf der älteren Version).
Es sei den es gibt wieder die Meldung "Gerät wurde manuell gesperrt" und ich muss per PIN entsperren.
 
was ist euer Eindruck zu Kratzempfindlichkeit beim P6?
Bin jetzt schon das ein oder andere mal darüber gestolpert das Leute auch bei pfleglichem Umgang schon nach wenigen Tagen Mikrokratz haben
 
Wirst du immer. Es ist halt Glas. Es gibt kein Handydisplay ohne Mikrokratzer nach kurzer Nutzungszeit wenn man es nicht schützt. Und nu? Es ist ein Gebrauchsgegenstand :d
 
Bin ich bei dir, es ist ein Gebrauchsgegenstand und trotz aller Vorsicht ist Mal ein Sandkorn mit in der Hosentasche oder man bleibt blöd an Reißverschluss, Niete oder Knopf hängen. Trotzdem es es eher ungewöhnlich wenn diese innerhalb kürzester Zeit auftreten
 
Sprechen wir von Mikrokratzern oder von richtigen Kratzern? Mikrokratzer sieht man nur im direkten Licht, zB unter einer Lampe. Die hast du quasi auf jedem Smartphone Display sobald du es - ungeschützt - eine Stunde im Alltag benutzt. Hosentasche, usw. Richtige Krater die man auffällig im Alltag sieht sollten eher selten vorkommen und sind auch nicht so einfach zu produzieren. Grade bei Gorilla Glass Victus.
 
Kratzer, so dass man mit dem Fingernagel hängen bleibt - alles was feiner ist würde im im Alltag als nicht störend empfinden.
Aber ersteres scheint es doch des Öfteren innerhalb von Tagen beim P6 zu geben, und das ohne spezifisches Ereignis.
 
Im Android-Hilfe-Forum gibt es genau 2 User die nach kurzer Zeit Microkratzer bemerkt haben. Das scheint mir nicht oft, wenn ich davon ausgehe dass es kein größeres Forum dieser Art in Deutschland gibt.
Mein OnePlus 8 hatte erst nach 6 Monaten Microkratzer, nachdem es auf einem Festival mehrfach im Dreck lag. Wäre die Veranstaltung 2 Tage nach dem Kauf des Phones gewesen, hätte ich mich auch beschweren können😉
 
Kratzer, so dass man mit dem Fingernagel hängen bleibt - alles was feiner ist würde im im Alltag als nicht störend empfinden.
Aber ersteres scheint es doch des Öfteren innerhalb von Tagen beim P6 zu geben, und das ohne spezifisches Ereignis.

Ohne ein spezifisches Ereignis wird da gar nix zerkratzen. Zumindest Fingernageltief. Natürlich ist das alles Glas. Egal ob Victus, 6, 5, Ceramic Shield oder weiß der Geier. Nichts davon ist Bruch- und oder Kratzimmun. Aber bis zu einem gewissen Grad, wenn der Mond richtig steht und die Katzen heulen, dagegen gewappnet. Wenn ein fingernageltiefer Kratzer auftritt, dann weil es einen Fremdkörper gab der diesen verursacht hat. Tödlich sind kleine Sandkörner. Im Staub zu finden, in Klamottenfasern, in der Hosentasche. Einfach überall. Mal eben mit dem Pullover übers Display wischen, Handy in die Hosentasche und wieder raus, etc. Killer sind zB auch Schmutz und Sand die hinter eine Hülle gelangen - bei einer Glasrückseite. Autsch. Wie dem auch sei. Es passiert nichts am Glas ohne dass man das Pech hat dass da Fremdkörper im Spiel sind. Deine Finger werden niemals ein Display zerkratzen. Es gibt immer ein spezifisches Ereignis. Nur kriegt man davon nicht immer was mit.
 
Bei mir kam das Intelligence Update eben. Ist wie üblich wohl nen staged rollout. Irgendwann bekommt man es.
 
Habe das System intelligence Update wie ich sehe. Version s.9....
Allerdings ist es in der Liste nicht unter neu aktualisiert. Es steht Weit unten und letztes Update ist immer noch angeblich 2. November 🤷🏻‍♀️ scheint wohl n Fehler zu sein
 
Top! Laut SMS sollte doch eine weitere Ankündigung erfolgen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh