[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Die Empfangsprobleme können ganz easy gefixt werden. Beim Carrier Service im Play Store auf Beta gehen und dann sollte eine neue Version kommen. Hat es bei mir gefixt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Empfangsprobleme können ganz easy gefixt werden. Beim Carrier Service im Play Store auf Beta gehen und dann sollte eine neue Version kommen. Hat es bei mir gefixt.
Danke, hab ich auch schon gelesen bzw. grob überflogen. Muss mal drüber nachdenken ob ich mir eine Beta installiere oder ob ich einfach hoffe, dass das bald "richtig" released wird
 
Gibt keine Probleme bis jetzt und der Telefonempfang ist viel besser.
Es soll erst im Januar gefixt werden von Google mit einem offiziellen Update.
Also ich würde nicht warten
 
Na endlich!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211221-212420.png
    Screenshot_20211221-212420.png
    54,3 KB · Aufrufe: 104
Die Empfangsprobleme können ganz easy gefixt werden. Beim Carrier Service im Play Store auf Beta gehen und dann sollte eine neue Version kommen. Hat es bei mir gefixt.
----------------
Mich nervt der FPS so stark das ich am liebsten mein altes P20 Pro weiternutzen würde.
Die sollen irgendein Faceunlock rausbringen, egal wie sicher das ist.

Gerade wenn man aktuell draußen ist eine Katastrophe.
 
Ich habe gestern einen screenprotector installliert und jetzt funktioniert der unlock nur noch bei 2/10 Versuchen. Dafuq google? Ich warte noch auf das dezember update. Hoffentlich wird es damit besser.
 
Den FPS hätten die sich komplett sparen sollen, wie kann man sowas für die Fertigung freigeben?
Warum zum T.... schaltet sich sporadisch BT bei mir an seit kurzem?
 
Dezember Patch macht einen ganz anderen FP daraus
 
Bei meinem Pixel 6 Pro ist quasi alles ausgeräumt seit dem December Patch. Fingerprint schnurrt wie ein Kätzchen, System läuft ultra flott (dank 0,5x Animationen ohne Bugs), alle Apps laufen stabil, keine seltsamen Systemmeldungen mehr... Auch keine Empfangsprobleme. Muss ich wohl Glück haben.
 
Hab vorhins das Dezember update via sideload aufs 6er gepackt. Der fp ist besser aber immernoch Welten vom dem des op7 entfernt das ich bisher genutzt habe.
 
Kann ich nicht bestätigen. Exakt dasselbe Verhalten/Geschwindigkeit wie beim OP8Pro meines Bruders. Das nimmt sich gar nichts. Wüsste gerne warum der FP bei manchen so exorbitant scheiße sein soll ..
 
Hab ne Schutzfolie drauf und es ist absolut kein Unterschied zu ohne Folie.
 
Gibt keine Probleme bis jetzt und der Telefonempfang ist viel besser.
Es soll erst im Januar gefixt werden von Google mit einem offiziellen Update.
Also ich würde nicht warten
Google will mich wohl nicht als Betatester.
Habe mich Dienstag Abend für die Carrier Services in den Beta-Channel eingeschrieben und ich habe noch immer die Mitteilung "Die Registrierung für das Betaprogramm läuft und dauert einige Minuten"
 
Hat jemand Erfahrung mit den Teardown Cases von dbrand? Wie sind die so, lohnt sich der Preis? Wie dick sind die?

Ich hatte beim Pixel 4 die Folie und ein Spigen Hybrid Case. Das 6er ist ja ein ganzes Stück größer, für mich schon grenzwertig und ich suche eine Hülle, die es nicht noch viel schlimmer macht. Das 4er ist zwar bisher immer auf dem Display gelandet, aber die Ränder bekommen ja schnell mal etwas ab.

Und bevor ich bestelle: Gibts etwas, das gegen das Pixel 6 spricht (von ein paar Softwareproblemen, die garantiert gefixt werden, mal abesehen)?
 
Und bevor ich bestelle: Gibts etwas, das gegen das Pixel 6 spricht (von ein paar Softwareproblemen, die garantiert gefixt werden, mal abesehen)?
Nur Größe und Gewicht, alles andere ist top notch. Von Software Problemen hab ich nichts mitbekommen bisher. Sind vermutlich zu großen Teilen Clickbaits und Einzelfälle, sonst wäre hier im Thread viel mehr los zu dem Thema.
 
Kann nur allgemein von dbrand reden - war immer zufrieden (6-8Skins), beim Pixel 6 passte der Skin nicht ganz, gerade ist aber per DHL Express ein Ersatz unterwegs, das lief sehr problemlos und freundlich. Beachten sollte man das du noch Mwst und +6€ beim DHL Mann dann noch bezahlen musst.

Den Fingerprint Reader würde ich als gewöhnungsbedürftig bezeichnen am Pixel 6 - das ist wohl das polarisierndste am Pixel 6. Denke das wird sich auch nicht mehr ändern - hoffe ich täusche mich aber da.
 
Ach da war ja was. Dadurch wird dbrand langsam aber ganz schön teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Und bevor ich bestelle: Gibts etwas, das gegen das Pixel 6 spricht (von ein paar Softwareproblemen, die garantiert gefixt werden, mal abesehen)?
Fingerprint Sensor ist ein NoGo.
Akku-Ladeperformance ist ein NoGo.
Das es selbst jetzt noch Bugs gibt ist ebenso ein NoGo.

Solang es Google nicht schafft die Probleme wirklich zu beheben ist es.pures Wunschdenken das die das alles per Software regeln. Wäre es so einfach hätten sie es längst.

Mit dem Wissen von heute hätte ich mir kein P6 zum Launch gekauft sondern wäre noch beim P4a5G geblieben.

Kann es aktuell nur noch mit meinem P20 Pro vergleichen und ganz ehrlich da gibt es bis auf die Kamera und den neusten Sicherheitspatche Stand (wichtig für mich) keinen wirklich nennenswerten Vorteil.
 
Fingerprint gibt's null Unterschied zu aktuellen OnePlus Geräten. Totaler bullshit. Bedient das Ding halt Mal richtig eh.

Akku aufladen am Kabel ist Recht langsam wenn man die letzten 10-20% voll haben will, ansonsten flott.

Wireless Charging ist top. Sehr flott.

Und Bugs hab ich keine mehr seit dem Dezember Patch.
 
Ich glaube kaum, dass mich die Ladezeit stört. Ich hab derzeit wie gesagt das Pixel 4, komme damit gut über den Tag (und das ist nicht gerade für gute Akkulaufzeit bekannt) und lade fast nur über Nacht. Auf ein paar Minuten kommts da nicht an.
 
Du wirst begeistert sein.
 
Bekommst du eigentlich Geld dafür? :shot:
 
Die Ladezeit ist doch vollkommen im Rahmen 🤔
Wenn man ein pd Netzteil mit 20v hat ja. Ich hatte diverse Netzteile getestet von oneplus und apple. Keins will es Laden. Es zeigt an das es verbunden ist aber lädt nicht. An einem älteren Samsung lädt es zumindest langsam. Schnell geht es nur am 65w laptop nt und einem Anker 30w das ich mir extra kaufen musste...

Mit der fp Thematik zusammen find ich das Paket mittlerweile nicht gut. Wenn mich jemand nach dem Pixel 6 fragt sage ich Finger weg!
 
Für eine maximale Ladeleistung muss das Netzteil USB PD PPS unterstützen. Allerdings lädt es mit einem klassischen 18 Watt PD Charger gar nicht so viel langsamer. Bei Neuanschaffung klar ein Grund auf PPS zu achten aber wenn man schon ein normales 18 Watt Netzteil hat, dann muss man nicht direkt ein neues anschaffen.

Screenshot_20211231-154328.png
 
Fingerprint gibt's null Unterschied zu aktuellen OnePlus Geräten. Totaler bullshit. Bedient das Ding halt Mal richtig eh.

Akku aufladen am Kabel ist Recht langsam wenn man die letzten 10-20% voll haben will, ansonsten flott.

Wireless Charging ist top. Sehr flott.

Und Bugs hab ich keine mehr seit dem Dezember Patch.
Sry aber ich hab ausreichend Smartphones gehabt nebst op9 und das Pixel 6 hat mit Abstand den schlechtesten FPS.

Deine Verteidigung Leg ich in die Schublade Fanboy Gelaber ab.

Hab die Tage öfters Bilder bearbeitet mit den Google eigenen Editor und selbst dann häng sich das Teil mit einem Ladekreis auf beim.speichern. Datei wurde natürlich gespeichert nur die SW verpeilte es auch anzuzeigen.

Mängel sammeln sich langsam vor allem die ich von den vorherigen Pixeln so nicht kenne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh