[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Genauso 'niemals' wie mein Fingerprintsensor, der einfach superb funktioniert wa 😂
Dez Update war drauf und das dingen hat über eine halbe Stunde rumgeiert (hab irgendwann das zu seite gelegt), der Balken hat sich teils Minutenlang nicht bewegt.

Ich mein das Dez Update hat nicht so lang gedauert, kann mich aber auch täuschen.

Wer Dez Updat nicht hatte bekam ein ~20MB Update und alle mit Dez Update das ~40MB Update, Interessant ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir waren es ungefähr 200MB und irgendwas zwischen 20 und 30 Minuten. Läuft soweit alles gut, wie vorher auch.
 
Kurz eine andere Frage. Meine Apps werden über den Playstore nicht automatisch installiert ( ja...die Option automatisch installieren über WLAN ist natürlich aktiviert).
Ist das bei euch auch so? Bzw. weiß jemand wie man das ändern kann?

Ich muss mein Thema nochmal pushen
Bitte um Rückmeldung
 
Ist bei mir seit Jahren so 😂 obwohl aktiviert muss ich immer manuell anstoßen...
 
Hab irgendwo gelesen, dass die Berechtigung je App angeblich nochmal explizit für das automatische Update freigegeben werden muss. Aber ich finde die Stelle nicht.
 
Here you go:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-083641.png
    Screenshot_20220116-083641.png
    114,5 KB · Aufrufe: 120
Jetzt verschwindet gelegentlich die Adresszeile im Browser. Das gab es vor dem letzten Patch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220118-085027.png
    Screenshot_20220118-085027.png
    553 Bytes · Aufrufe: 77
Teilweise habe ich einen schwarzen Bildschirm und das betroffene Programm muss geschlossen werden. Dann funktioniert es wieder.
 
So, nachdem ich das P6P nun ein paar Tage habe, kann ich Mal ein kurzes Feedback geben (vielleicht interessiert es ja den ein ander anderen). Gewechselt habe ich vom Mate 20 Pro.

Alles in allem merke ich in meinem Nutzerprofil nicht soooo viel Unterschied. Aber ich hatte irgendwie Bock auf was neues. Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit dem P6P. Die Kamera ist echt top und auch mit dem Akku bin ich zufrieden. Am Mate hielt er ungefähr ein Tag. Jetzt, nach 24 Stunden seit der letzten Ladung, habe ich immernoch 26% Akku. Klar, er ist größer, aber man liest ja schon teilweise erschreckendes zum Akku. Probleme mit dem Empfang oder der Software habe ich bisher keine. Was ich allerdings nach wie vor echt schlecht finde, ist die Positionierung des An-Schalters. Warum dieser über den Lautstärkewippen liegt, wissen wohl auch nur die Designer. Was mir tatsächlich fehlt ist die Kopffunktion vom Mate. Doppelt auf den Bildschirm klopfen und es wird ein screenshot erstellt. Da sind die zwei Tasten bei P6P schon bissl umständlicher (aber keinesfalls schlecht!). Was mir auch sehr fehlt (haben aber leider fast keine aktuellen Smartphones mehr) ist die Benachrichtigungs-LED. :)
 
Du kannst ebenfalls einen Doppeltipp als Screenshotgeste nutzen, nur eben auf die Rückseite des Gerätes.

Eine Benachrichtungs Led kannst du dir mit folgender App nachbauen:

 

Anhänge

  • Screenshot_20220118-134723.png
    Screenshot_20220118-134723.png
    48,8 KB · Aufrufe: 63
... auch mit dem Akku bin ich zufrieden. Am Mate hielt er ungefähr ein Tag. Jetzt, nach 24 Stunden seit der letzten Ladung, habe ich immernoch 26% Akku. ...
Hatte dein Mate 20 so eine Akkuleistung als es noch neu war oder jetzt?

Akkuleistung wird auch beim Pixel wie bei jedem Gerät abnehmen. Hab nur das P20 Pro noch als Vergleich da.

Dort ist es z.B. so das bei 5% das Dingen fast direkt ausgeht. Akkuverschleiß halt.
-----------

Der Tilt Bug ist noch da, hab es heute sogar in Chrome gehabt.
 
Ich hatte das Mate quasi seit es raus kam. An viel Unterschied kann ich mich nicht erinnern. Zuletzt lag es bei 24 Stunden. Allerdings bei sehr moderater Nutzung. Heißt also, wenn ich die letzten 2 Tage mit dem P6P vergleiche wohl unter 24h.
Und klar wird die abnehmen, aber ich bin doch erstaunt, das es wohl, zumindest bei meinem Mate, nicht sonderlich viel war. War anfangs zwecks Schnellladen skeptisch.
 
Schwachstelle vom Latercase. Das Case liegt am Kamerabuckel nicht wirklich eng an. Nen Millimeter Luft hat das ganze... Dadurch kommen Unmengen Staub und Kram hinter das Pixel - war ziemlich erstaunt als ich gesehen habe wie viel Dreck nach so kurzer Nutzungsdauer dahinter gelangt ist. Hab mir so einen Kameraprotektor aus tempered Glass bei Amazon bestellt - passt exakt drauf bzw. ins Latercase und der Spalt ist eliminiert 🤝
 
Habt ihr Mal davon gehört dass das Pixel 6 bei alltäglicher Nutzung im unteren Bereich äußerst warm wird?

Ich selber habe kein Pixel 6 aber ein Freund bemängelt das bei seinem. Ich weiss aber nicht ob er sich nicht einfach nur davon täuschen lässt dass jetzt ein High-End SoC mit entsprechender Wärmeentwicklung verbaut ist anstelle der Low-End Hardware bei den bisherigen Geräten.
 
In den ersten Tagen war es warm, in den folgenden Tagen war es weg - wohl auch durch die Updates die in der Zeit folgten...
 
Im unteren Bereich ist eigentlich nie was das warm werden kann. Sehr seltsam. Da sind meist Lautsprecher, Mikro und sonst kaum was. Oben/Mitte wo der SoC und der Akku sitzen kann ich mir das schon vorstellen. Aber unten?

Mein Pixel 6 Pro wird nur richtig warm wenn ich Mal 10-15 Bilder nacheinander mache und die alle nacheinander verarbeitet werden.
 
Meins wird beim längeren Laden leicht warm, sonst nie. Surfe aber auch nur im Internet, nutze ein paar Apps aber spiele damit nicht. Meine Anwendungen sind also eher anspruchslos.
 
Meint ihr es lohnt vom S10 Lite auf das normale Pixel 6 zu wechseln?
 
Das kannst nur du entscheiden. Technologisch liegen natürlich Welten zwischen den Kameras, dem SoC und der Anbindung ans Netzwerk.
 
SOC beim S10 Lite ist ja auch nicht gerade langsam mit dem Snap 855
 
Aus heutiger Sicht lahm und ineffizient. Wäre ja auch schlimm wenn's anders wäre.
 
Merkt man denn krassen Unterschied von 120Hz zu 90Hz?
Pro Version deutlich besser? Oder lohnt der Aufpreis nicht?
 
Hmmmm irgendwie bin ich jetzt mit den Pixel 6 ganz zufrieden aber habt ihr das auch wenn ihr Videoaufnahmen in Lowlight macht das die völlig verrauscht sind und das man jeden Schritt in der Aufnahme als Erschütterung wahrnimmt?

Hab auch das Update von heute drauf, hatte die Hoffnung des es Erlösung bringt.

Als Glas hab ich jetzt das von Caseology/Spiegn drauf, leider geht es damit eine Ecke schlechter aber das war bei meinen Huawei P30 auch, da lobe ich mir den guten alten vom Pixel 5 den brauchte man nur schräg angucken und da Ding war entsperrt.

Von Akku her und auch vom Rest ist das P6 inzwischen ganz in Ordnung, aber die Videoaufnahmen in dunklen stoßen mir echt sauer auf, das ist noch gerade so auf dem Niveau der Huawei P30 von vor 2 1/2 Jahren, das S21 Ultra macht in Lowlight übrigens genau so schlechte Videos.

Keine Ahnung ob es dort an den 108mp Sensor liegt, die kleineren Modelle hab ich nicht getestet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Merkt man denn krassen Unterschied von 120Hz zu 90Hz?
Pro Version deutlich besser? Oder lohnt der Aufpreis nicht?
Für mich nicht, hatte sie jetzt beide und finde das P6 flutscht genau so, benutzte ich jetzt aber mein P30 mit 60hz finde ich es etwas ruckelig.
 
90hz ist mMn der sweetspot. Es ist bedeutend flüssiger als 60hz, verbraucht nicht so viel Akku wie 120hz - 120hz gibt kein großes benefit finde ich. Die einzig geile Technologie ist daran das ltpo. Wenn man es wie Apple richtig macht spart das massiv Akku gegenüber dauerhaften 90hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh