[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Jo, die Geräte sind eh groß. Solche Cases machen es selbst für mich mit meinen riesen Pranken unhandlich.

Und mit nem Pitaka/Latercase ist bei nem Sturz noch nie was kaputt gegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole mir für den Anfang vielleicht erstmal eine FitBag. Möchte das Telefon gerne sehen, habe nicht ohne Grund mal eine andere Farbe als schwarz genommen.

Moin in die Runde.
Bin gerade am überlegen bzgl. Pixel 7 (Pro)-Anschaffung und bzgl. der Angebote etwas verwirrt.

Sehe ich das richtig, dass ich beim 7 Pro als Goodie zw. Watch und Earbuds entscheiden kann, die Watch aber eigentlich die bessere Zugabe ist, oder?
Ist halt so, dass ich die Buds ohnehin gerne hätte, die Uhr jedoch komplett nutzlos finde (max. 24h Akkulaufzeit.. srsly?).
Sprich die Uhr müsste ich verkaufen, wobei da ja sicher der Markt geflutet wird, weshalb dann die Frage ist inwiefern das lohnt die Uhr statt den Buds zu nehmen (die ich behalten würde). 🤔

Hätte das 7 dieselbe Kameras wie das 7 Pro und ich wüsste, dass die Akkulaufzeit identisch ist, dann würde ich wohl eher dieses nehmen.
Weiß auch nicht so recht..

Ansonsten: Wie ordert man sich das am besten? CB habe ich leider keinen Code, abgesehen davon kenn ich mich damit eh null aus. Ist wohl ein Rabatt den ich dann nur im Google-Store direkt verrechnet bekommen würde?

Nach meinem Verständnis hätte ich also keine Möglichkeit auf Zusatzrabatte, korrekt? Würde dann nämlich bei Amazon bestellen, da gibts dann immerhin 3% Cashback über die Kreditkarte 🙃.
Falls noch jemand nen Tipp hat, nur her damit, ansonsten werde ich wohl die Tage eins der beiden bestellen und evtl. dann spontan entscheiden wie ich es mache. Aktuelle Tendenz 7 Pro + Buds 🤷‍♂️.

Ich gehe davon aus dass du maximal 200 - 250€ für die Uhr kriegen wirst. Aber es wird viele Angebote geben.

Wenn du eh die Buds Pro haben willst, dann sind die natürlich die richtige Wahl für dich.

3% Cashback kannst du auch im Google Store kriegen, über Shoop.

Ansonsten ist Google Store zu bevorzugen, Vorabtausch falls was ist.

Sprich die Uhr müsste ich verkaufen, wobei da ja sicher der Markt geflutet wird, weshalb dann die Frage ist inwiefern das lohnt die Uhr statt den Buds zu nehmen (die ich behalten würde). 🤔
Daher habe ich auch die Kopfhörer genommen, da ich die eh Uhr eh nicht lange tragen würde. Die Buds hingegen kann ich gut gebrauchen.

Du kannst noch das 2TB Abo im Google Store abschließen und so 10% Guthaben für den Google Store bekommen, welches du später zum Beispiel für Zubehör nutzen kannst.

Ansonsten würde ich trozdem die Uhr nehmen, auch wenn du sie nur für 250€ los bekommst. Die Buds werden wohl recht schnell auf ca 120€ fallen.

Gibt's eigentlich schon gescheite Cases? Wenn das Bellroy nicht so dolle sein soll?
Ausgerechnet die Lemongrass Hülle ist schon ausverkauft. Hab ich irgendwie verpeilt mitzubestellen
Ich nutze das Bellroy aktuell beim 6er und finde das ehrlich gesagt ganz wunderbar. Ist 1 zu 1 wie die Ledercases von Apple wenn du mich fragst. Trägt dementsprechend etwas auf. Wenn du das nicht möchtest ist es eher nicht das Richtige würde ich sagen.

Aber dann haste halt eventuell monatelange Durststrecke bis die Uhr Mal weg geht. Und so haste deine Buds direkt und gut.

Er kann die Buds ja auch direkt kaufen, selbst wenn er die Uhr noch hat :P

Mal sehen ob mein Pixel von der Telekom schon am Dienstag da ist.

Hab meine GW4 grad für 90€ Instant verkauft. N Witz 😅 für mich wird das P7Pro inkl. Watch grade zur Plusnummer, werde mir die Buds Pro noch gönnen demnächst wenn die Flut kommt.

Ein paar interessante Infos einfach erklärt, bezugnehmend zum SoC inkl. TPU.

Jo, die Geräte sind eh groß. Solche Cases machen es selbst für mich mit meinen riesen Pranken unhandlich.

Und mit nem Pitaka/Latercase ist bei nem Sturz noch nie was kaputt gegangen.

Wie fühlt sich so ein Latercase in der Hand an? Ist das eher rau und griffig wie ein Blatt Papier oder glatt wie lackierte Kohlefaser?

Das ist matt, etwas rau, aber nicht wie ein Sandstone von OnePlus falls du das kennst. Es bietet viel mehr Grip als das glatte Glas. Lackiert ist es nicht, fühlt sich auch nicht so an.

Danke für die infos und Einschätzungen.
Google-Abo für 10% bringt mir eher nichts, da ich kein Zubehör benötigen würde.
Shoop habe ich bisher nicht, wenn ich das aber richtig sehe, ist der Google-Store kein Cashback-Partner.
Tendenz nach wie vor bei 7 Pro + Buds für selfuse dann.
Irgendwie doof, dass es nicht Buds + X als Option beim Pro gibt.
Das mit der Uhr ist für mich auch so ne Wundertüte muss ich sagen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich so ein Teil kauft. Bzw. dass es dafür nem Markt gibt. Daher keinen Blassen was man dafür am Ende noch bei Kleinanzeigen bekommt.
Habe selbst eine Garmin Forerunner 235 und es nervt mich, dass ich diese alle 4-5 Tage laden muss 😅.
Aktuelles Handy ist ein Pixel 5, da war das noch einfacher, nur ein Modell und dass man die Bose KH halbwegs losbekommt war auch klar 🙃.

Google Store ist Cashback Partner von Shoop. 3% auf valide Order.

Zubehör was preislich perfekt passt wäre der Google Wireless charger aka. Pixel Stand 2nd Gen

Wohl aktuell deaktiviert

Screenshot_20221008-154256~2.jpg

Crazy. Also so wie CB einfach deaktiviert. Hatte Google wohl nicht aufm Schirm dass die ganzen Pixel 7 günstiger bestellt werden können und erstmal alles rausgeworfen an Cashback

Faceunlock sehr flott:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Uhr ist für mich auch so ne Wundertüte muss ich sagen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich so ein Teil kauft. Bzw. dass es dafür nem Markt gibt.
Tägliches Laden ist bei Smartwatches doch normal. Offensichtlich gibt es einen riesigen Markt dafür.

Also ich hatte denselben Gedankengang, hab's zwei Mal ausprobiert mit ner Fossil. 2nd und 3rd Gen. Das war totaler Käse. Mittlerweile kann ich mir die Smartwatch gar nicht mehr wegdenken - die Galaxy Watch 4 hat mich überzeugt. Da stimmt zwar nicht alles, aber vieles. Akkulaufzeit ist mir völlig egal so lange man gut über den Tag kommt. Mehr wäre schön, aber ohne dann Hinweise zu kriegen ist irgendwann auch der Punkt erreicht wo man das laden dann vergisst. Auf täglicher Ebene, wie beim Smartphone, ist ok. Abends auf der Couch an die Ladestation und gut ist. Find's ok so. Akku hat sich auch nicht merkbar verschlechtert nach mehreren Monaten des täglichen aufladens. Gib den Dingern Mal ne Chance. Erst recht in der LTE Variante gibt's da viele Mehrwerte und man glaubt gar nicht wie oft das Smartphone in der Tasche bleibt. Nachrichten beantworten, Anrufe zwischendurch annehmen, an der Kasse bezahlen, Uhrzeit checken, usw.

Uhrzeit checken auf ner Smartwatch. Näää :d

Ne kleiner Spass. Sehe es ähnlich wie du. Ein Tag muss easy drin sein dann ist es für mich ok. Sleep Tracking ist die Frage. Da könnte es eng werden. Aber bei 899 für Phone und Watch sehe ich es ohnehin entspannt.

Eben. Man muss ja bedenken dass es ein Goodie ist. Galaxy Watch 4 war übrigens der Tag easy drin mit AoD und Sleeptracking in der Nacht

Mir ist es auch egal, ob ich nun jeden oder jeden zweiten/dritten/vierten Tag lade. Hab mich dran gewöhnt. So muss ich wenigstens nicht ständig abschätzen, ob noch ein voller Tag drin ist. Einfach kurz laden und gut. Dauert ja auch keine drei Stunden.
Wir sind doch eh alle vom Handy konditioniert und inzwischen hat 2 Tage Akkulaufzeit keinen Mehrwert mehr für mich.

Apropos: Das Pixel 7 (Pro) wird wohl locker einen Tag schaffen, oder?

DHL. Rücksendungen immer mit UPS.

Mittlerweile gefällt mir die Pixel Watch immer besser! Sieht auch deutlich flüssiger Ausfall meine gw4!

weiß jmd wie gut man Hüllen und Armbänder zu Google retournieren kann? Überlege wegen der Glosse Rückseite nun tatsächlich doch ne Hülle zu kaufen, weiß aber nicht welche.. und Armbänder würde und muss ich dann auch gucken…

Hier sieht man die Pixel Watch oft in Aktion, butterweich! Meine GW4 war im Vergleich manchmal doch hakelig. Interessant!

Und hier ein Video vom P7Pro. Kein Vergleich zu Videoaufnahmen vorangegangener Google Phones...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh