[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Beim 6er gab es aber Kopfhörer dazu, die man zu Anfang noch für 200€ losschlagen konnte. 450€ war schon ein ein geiler Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt hat Google endlich kapiert, dass man so die early adopter catched und so dann Marktanteile gewinnt.
 

128GB und 256GB Versionen bei beiden Modellen und anscheinend wieder mit Face Unlock.
 
Bin gespannt wie gut selbiges funktioniert und wie Google das ganze secure macht.
 
Also 899 fürs Pro inkl. der LTE Watch? Wäre schon ein geiler Deal aber macht mir etwas Angst, dass die Watch kacke sein könne. Warum sonst so verscherbeln? Hmm.

Wie heißt es so schön: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein ist es das i.d.R. auch. Hehe.

Aber warten wir es ab. Vlt. will Google auch nur aggressiv an die Marktanteile ran und leisten können sie es sich.
 
Naja, sie wird nicht schlechter sein als die gw4, weil quasi selbe Hardware. Also entspann dich ;D
 
Finde den Deal auch stark - selbst wenn ich die Uhr nur für 250€ verkauft bekomme wäre es Spitze wenn die 899€ echt bleiben. Würde die Uhr eigentlich gerne behalten, aber die ist mir einfach viel zu klein. Hoffe die Gen2 kommt dann in verschiedenen Größen.
 
Werd definitiv zuschlagen, würde die Pixel Watch eh kaufen, daher mega Deal für mich. Endlich Mal keine scheiß Bose Kopfhörer
 
Naja, sie wird nicht schlechter sein als die gw4, weil quasi selbe Hardware. Also entspann dich ;D
Quasi die gleiche Hardware? Du weißt schon dass die gleiche CPU (Exynos 9110 in 10nm) wie in der Galaxy Watch 1 verbaut ist, oder?

Wenn jemand die Pixel Watch für nen guten Preis loswerden will, brauche ich mir den Stress mit P7P bestellen und verkaufen nicht zu machen um die Watch günstig zu bekommen.
 
Der Tensor SoC im Pixel ist auch nicht Mal ansatzweise auf einem Level mit nem QSD. Trotzdem läuft es. Also wird's mit der Pixel Watch genauso.
 
Quasi die gleiche Hardware? Du weißt schon dass die gleiche CPU wie in der Galaxy Watch 1 verbaut ist, oder?

Wenn jemand die Pixel Watch für nen guten Preis loswerden will, brauche ich mir den Stress mit P7P bestellen und verkaufen nicht zu machen um die Watch günstig zu bekommen.

Theoretisch können wir uns unterhalten :-)
 
Der Tensor SoC im Pixel ist auch nicht Mal ansatzweise auf einem Level mit nem QSD. Trotzdem läuft es. Also wird's mit der Pixel Watch genauso.
Sagt ja keiner, aber die Aussage der quasi gleichen Hardware wie bei der GW4 ist trotzdem Quatsch.

@KingBill: Schauen wir mal morgen wie die Aktion genau aussieht. :wink:

Ich habe meine Pixel Buds 2 wegen Connectivity Problemen vor knapp 3 Monaten zu Google gesendet und warte immer noch auf meine Erstattung, unglaublich wie inkompetent ein Unternehmen sein kann.
Auch nach knapp 100 Emails wissen die immer noch nicht wo es hängt.
Alle paar Tage kommt dann ein neuer Supporter der wieder bei 0 anfängt und die Rechnung will. Unglaublich.
 
Sagt ja keiner, aber die Aussage der nahezu gleichen Hardware wie bei der GW4 ist trotzdem Quatsch.

@KingBill: Schauen wir mal morgen wie die Aktion genau aussieht. :wink:
Naja genauso Quatsch ist zu sagen es Kot der gw1 soc obwohl nix offiziell ist, oder? Wir machen hier also alle Quatsch ;)
 
Aber es sagt doch keiner, dass der SOC schlecht ist, nur alt und 10nm.

Zudem sind doch alle Datenblätter raus, oder erwartest du da wirklich noch einen last minute change zu nem Exynos W920? :fresse:
 
Ich erwarte nur ne Watch die top läuft :d
 
Das erwarte und hoffe ich auch :bigok:
Bei der Galaxy Watch 4 stören mich eig nur die Notifications, welche imho bei Stock Wear OS viel besser gelöst sind.
Die Handgelenksbewegung zum durchscrollen der Benachrichtigungen habe ich bei den vorherigen Uhren super oft genutzt, da es dazu keine zweite Hand benötigt.
 
Notifications werden mit einem Swipe nach oben aufgerufen und sind zusammenhängend und nicht jede Nachricht auf einer einzigen Seite.
 
Wenn die die LTE Uhr mit dem P7P raushauen (selbst für 999€), wäre das schon genial. Gerade weil mich die GW4 in so vielen Dingen derbe nervt und ich mir von der Pixel Watch verspreche, das sie einfach flüssig funktioniert - wie alles bisher von Google.

In etwas mehr als 24 Stunden sind wir schlauer. Hab die Kreditkarte quasi schon gezückt.
Leider ist der Trade-In-Preis für das 4 XL mal eben um 100€ gesunken, gibt nur noch 150€ - also werde ich es woanders los werden.
 
Wenigstens auch EKG ohne Zwangsbindung an eine Sorte Smartphone. Stupid Samsung.
 
@Traxex Ich hoffe ich kriege alles zusammen, dazu muss ich sagen, das ich die Uhr absolut stock benutze, kein eigenes Watchface und die einzig installierte App von mir ist Sofascore). Ich hab die 44mm LTE Version:
  • teilweise langsame Bedienung, hier hatte ich mir wesentlich mehr vom Prozessor und Co gegenüber meiner Fossil versprochen
  • Zusammenfassung von Benachrichtigungen, die dann umständlich wieder aufgeklappt werden müssen
  • Die Antwortmöglichkeiten auf Whatsapp-Nachrichten, da sind die Stock-Android-WearOS Möglichkeiten besser gelöst
  • die Uhr wird teilweise sehr sehr heiß, das es schon unangenehm ist
  • im Bereich der Aufnahme der Armbänder sehr scharfe Kanten
  • minderwertiges Glas, die erste Uhr in der ich nach nicht mal 2 Monaten einen Kratzer im Glas hatte (alle anderen habe ich fast 3 Jahre ohne Schutz getragen, ohne auch nur ein Kratzer)
  • Updates können teilweise nicht eingespielt werden und müssen zig mal runtergeladen werden
  • alle 2-3 Wochen setzt Samsung meine Button-Zuordnung zurück (dann steht man schön an der Kasse und Google Wallet geht eben nicht per Doppel-Klick auf)
  • Google Wallet funktioniert sehr oft nicht, obwohl ich den Code eingegeben habe
  • doppelte Apps können nicht deinstalliert werden (war mir aber vorher klar)
  • unter A13 Akkudrain von Smartphone und Watch
  • Aufladegeschwindigkeit unterirdisch, meine Fossil habe ich morgens nach dem Aufstehen auf den Ladepuck gelegt und konnte sie bevor ich die Wohnung verlassen habe, zu 90-100 % geladen aufnehmen (nach ca. einer Stunde, die GW4 ist dann oft bei 60%, was dann vielleicht gerade so reicht)
Insgesamt sind es halt viele Samsung-typische Dinge und ich ärgere mich über mich selbst, wieder was von Samsung gekauft zu haben und wieder einen Griff ins Klo gemacht zu haben (nach Smartphone, Fernseher und Kühlschrank).

Ich hab dann lieber ein 1,2" Display und etwas dickere Bezel, aber eine Watch, die softwareseitig WearOS nicht neu erfinden will. Ich hatte davor 2 WearOS Uhren die ohne große Anpassungen waren und mit denen ich super zufrieden war.

Aber hier soll es ja um das P7 gehen :fresse:
 
Sehe ich alles exakt genauso. Also weiter im Pixel 7 Thema.
 
@Traxex Ich hoffe ich kriege alles zusammen, dazu muss ich sagen, das ich die Uhr absolut stock benutze, kein eigenes Watchface und die einzig installierte App von mir ist Sofascore). Ich hab die 44mm LTE Version:
  • teilweise langsame Bedienung, hier hatte ich mir wesentlich mehr vom Prozessor und Co gegenüber meiner Fossil versprochen
  • Zusammenfassung von Benachrichtigungen, die dann umständlich wieder aufgeklappt werden müssen
  • Die Antwortmöglichkeiten auf Whatsapp-Nachrichten, da sind die Stock-Android-WearOS Möglichkeiten besser gelöst
  • die Uhr wird teilweise sehr sehr heiß, das es schon unangenehm ist
  • im Bereich der Aufnahme der Armbänder sehr scharfe Kanten
  • minderwertiges Glas, die erste Uhr in der ich nach nicht mal 2 Monaten einen Kratzer im Glas hatte (alle anderen habe ich fast 3 Jahre ohne Schutz getragen, ohne auch nur ein Kratzer)
  • Updates können teilweise nicht eingespielt werden und müssen zig mal runtergeladen werden
  • alle 2-3 Wochen setzt Samsung meine Button-Zuordnung zurück (dann steht man schön an der Kasse und Google Wallet geht eben nicht per Doppel-Klick auf)
  • Google Wallet funktioniert sehr oft nicht, obwohl ich den Code eingegeben habe
  • doppelte Apps können nicht deinstalliert werden (war mir aber vorher klar)
  • unter A13 Akkudrain von Smartphone und Watch
  • Aufladegeschwindigkeit unterirdisch, meine Fossil habe ich morgens nach dem Aufstehen auf den Ladepuck gelegt und konnte sie bevor ich die Wohnung verlassen habe, zu 90-100 % geladen aufnehmen (nach ca. einer Stunde, die GW4 ist dann oft bei 60%, was dann vielleicht gerade so reicht)
Insgesamt sind es halt viele Samsung-typische Dinge und ich ärgere mich über mich selbst, wieder was von Samsung gekauft zu haben und wieder einen Griff ins Klo gemacht zu haben (nach Smartphone, Fernseher und Kühlschrank).

Ich hab dann lieber ein 1,2" Display und etwas dickere Bezel, aber eine Watch, die softwareseitig WearOS nicht neu erfinden will. Ich hatte davor 2 WearOS Uhren die ohne große Anpassungen waren und mit denen ich super zufrieden war.

Aber hier soll es ja um das P7 gehen :fresse:
Ok, bis auf die Benachrichtigungen und das langsame Laden kann ich keinen der Punkte bei mir bestätigen oder konnte es dann mit etwas modden lösen (doppelte Apps zum Beispiel)

Wollen wir noch einen extra Pixel Watch Thread öffnen oder den Titel ändern und diese hier mit diskutieren? Im Wearables Unterforum ist ja eher weniger los.
 
Ich kann was aufmachen, aber so lange es nicht überhand nimmt können wir auch hier ein wenig plaudern. Da die Pixel Watch ja scheinbar als Goodie so eng verschachtelt ist mit dem Pixel 7 Pro.
 
Ok, bis auf die Benachrichtigungen und das langsame Laden kann ich keinen der Punkte bei mir bestätigen oder konnte es dann mit etwas modden lösen (doppelte Apps zum Beispiel)

Wollen wir noch einen extra Pixel Watch Thread öffnen oder den Titel ändern und diese hier mit diskutieren? Im Wearables Unterforum ist ja eher weniger los.
Ich hab mich an das Modden gar nicht mehr rangetraut, weil es schon nicht so prall lief.

hast du auch die LTE-Version? Ich glaube einige Probleme sind reine LTE-Version Probleme, weil Samsung zum Beispiel bei den Updates jedes mal würfelt, ob es das Smartphone zum Download braucht oder auf einmal doch direkt auf die Watch geladen werden können. Beim vorletzten Update war es ganz schlimm.
 
Jap habe auch die LTE Version ;)

Ich hoffe nur, dass man die Watch direkt mit dem 7 Pro mitbestellen kann und man nicht wochenlang drauf warten muss.
Gehe aber stark davon aus dass es wie bei Pixel 4 und den Nest Hubs war, die man direkt mitbekommen hat.
 
Echt kurios, ich bin immer beruhigt, wenn andere das Problem auch haben (was ich immerhin schon nachlesen konnte).

Ich hoffe auch darauf, das es gleich ein Abwasch ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es beim P6A und den Buds ja auch so.
Bin echt schon gespannt auf das P7P. Das P4 XL hat nun etwas mehr als 2 1/2 Jahre sehr gute Dienste geleistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh