[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, kann ich beim Pixel 7 eigentlich irgendwie abschalten das Mir google auf dem Sperrbildschirm und dem Homescreen immer die Uhr und das Datum anzeigt?
Das nimmt echt einiges an Platz weg.

Die Uhr auf dem Homescreen bekommst du weg, indem du das Widget löscht. Das Datum lässt sich aber leider nur mit einem anderen Launcher entfernen. Beim Sperrbildschirm lässt sich das afaik auch nicht einzeln deaktivieren.

Da mein sehr guter Vertrag bei Freenet 15€ (10Mbit LTE Unlimited - ohne Hardware) sich demnächst auf 39,99€ erhöht und kein ähnlicher Vertrag in Sicht ist, habe ich mich mal umgesehen was es so gibt.
Da bin ich auf das O2 Angebot über Sparhandy gestoßen: O2 Unlimited Smart 39.99€ 10Mbit aber mit 5G (bringt etwas besseren Empfang bei mir) + Google Pixel 7 Pro 256GB Obsidan mit 169€ Zuzahlung.

Ich fand das Angebot ziemlich gut. Da habe ich zugeschlagen. Es soll in den nächsten 2-3 Tagen eintreffen. Mein erstes Google Handy seit dem Nexus 6. Ich bin echt gespannt. Eigentlich bin ich mit dem Samsung 52s recht zufrieden. Aber die Kamera ist nicht so recht das Gelbe vom Ei. Sie tut, aber mehr auch nicht. Mein altes Mate 20 Pro war da schon ein ganz anderes Kaliber. Leider fiel es mir sehr unglücklich aus der Tasche vor 1,5 Jahren ->Display Sprung. Nun nutze ich es als Webcam am PC. 8-)

Sind dann 23,30 € für den Vertrag (wenn man das Pixel bei einem Reseller verkaufen würde).
Wenn man das ausnutzen kann sicherlich günstig. Ansonsten gäbe es da z.b. bei der Telekom in Verbindung mit Telekom Festnetz Tarife mit 40 GB Telekomnetz in dem Preisbereich.
Aber wenn Du das Handy eh wolltest, ist ja alles fein :)

madjim Kleiner Tipp.

Falls du jemanden kennst der bei o2 direkt einen Vertrag hat und Zugang zu Priorty besitzt. Kann er dir ein 50% pro Monat Code schenken dieser läuft lebenslang und gillt für jeden Vertrag. So habe ich den Vertrag meiner Freundin bekommen.

O2 Unlimited Max 500Mbit/s für 24.99€ hat sie nun seit 3 Jahren.

Aktueller Preis 60€ das wären dann aktuell z.B 30€.

Dein Smart Tarif wäre dann 19.99€ statt 39.99€ bei o2 direkt

Mit Google Pixel 7 Pro 1€ Anzahlung und 29.99€ mtl. bei 24 Monate.

madjim Kleiner Tipp.

Falls du jemanden kennst der bei o2 direkt einen Vertrag hat und Zugang zu Priorty besitzt. Kann er dir ein 50% pro Monat Code schenken dieser läuft lebenslang und gillt für jeden Vertrag. So habe ich den Vertrag meiner Freundin bekommen.

O2 Unlimited Max 500Mbit/s für 24.99€ hat sie nun seit 3 Jahren.

Aktueller Preis 60€ das wären dann aktuell z.B 30€.

Dein Smart Tarif wäre dann 19.99€ statt 39.99€ bei o2 direkt

Mit Google Pixel 7 Pro 1€ Anzahlung und 29.99€ mtl. bei 24 Monate.
Ja, ich kenne das Angebot. Das werde eventuell beim nächsten Mal machen. Mir ging es hauptsächlich um das Handy. Klar, Geld sparen ist immer gut. Die 10€ mehr im Monat werden mich nicht umbringen. Zudem bekomme ich im Jahr 300€ Zuschuss von meiner Firma für die Bereitstellung der Kommunikation für das Home-Office usw. Von daher, ist es okay.

Das Google 7 Pro kam gestern an. Ich bin gerade nebenbei beim einrichten. Das Gerät selbst macht einen wertigen Eindruck. Nicht ganz iPhone 14 Pro Niveau, doch absolut okay. Dafür ist auch ca. 500€ günstiger.
Ich würde sagen passt. Insbesondere wenn ich mein "altes" Samsung A52s.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Hülle ich nehmen soll. Ich habe vor erst eine günstiges Silikon in Amazon gekauft.

Gibt es von euch Empfehlungen? Spigen Armor? Caseology?

Ultra dünnes carbon - Latercase
Spigen ist top für die Mainstream Cases
Funktionalität erweitern - Mous oder Peak zB, mag Safe, Moment für Kameraaufsätze
Leder - Bellroy

Andere gute Cases gibt's auch noch Rhinoshield, dbrand and so on

@xMaster eine gute Freundin meiner Freundin arbeitet bei o2 in einer Management Funktion. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Bin eigentlich ja kein o2 Freund und Telekom Fan. Da könnte man einen 50% Code erhalten den man dann bei einem beliebigen Tarif im Bestellvorgang angeben kann? War das so bei dir?

@madjim
Hab seit 1 Woche ca das Bellroy ledercase und bin absolut geflashed. Fand das immer zu wichtig aber solange Google auf glossy Rückseiten setzt ist es wohl das beste um einen echten Handschmeichler aus dem Gerät zu machen!!

@xMaster eine gute Freundin meiner Freundin arbeitet bei o2 in einer Management Funktion. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Bin eigentlich ja kein o2 Freund und Telekom Fan. Da könnte man einen 50% Code erhalten den man dann bei einem beliebigen Tarif im Bestellvorgang angeben kann? War das so bei dir?

@madjim
Hab seit 1 Woche ca das Bellroy ledercase und bin absolut geflashed. Fand das immer zu wichtig aber solange Google auf glossy Rückseiten setzt ist es wohl das beste um einen echten Handschmeichler aus dem Gerät zu machen!!
Ja genau, einfach online beim Bestellvorgang den Code mit eingeben. Hat wunderbar funktioniert.

Kann ich nur wärmsten empfehlen.

Sie hat sogar besseren und schnelleren 5G Empfang wie ich mit der Telekom.

Mainz und Umgebung.

Danke für den Tip auf jeden Fall!
Allerdings wird o2 immer mehr zu Apotheke unter den Anbietern. Als Extremnutzer mag sich das rechnen, aber denke für mich sind so 10-20 GB angemessen.
Bei o2 zahle ich mit 50 % Rabatt immer noch 15 € monatlich für 20 GB.
Telekom schließe ich via Check24 den Magenta S ab und lande mit 10 GB bei 18,50 €,in Verbindung mit DSL Festnetz sind das dann 13,50€ für 20 GB Telekom.
Allerdings fällt mir gerade auf, dass es das bei o2 potentiell ja auch gibt. Ist die Frage, ob das mit den 50 % Rabatt auch funktioniert, dann gäbe es nochmal 5-10 € Abzug. Eine erste schnelle Recherche sagt nein, nicht kombinierbar.

Klar gerne.

Der o2 Grow Tarif wäre auch sehr interessant. Wären 40 GB

Da kommt jedes Jahr 10 GB On Top und ist gleichzeitig auf bis zu 10 Geräte anwendbar. Wären mit den 50% 17,50€ mtl.

wie läuft das bei google mit einer reperatur?
Mein Pixel 7 Pro hat unnormalen schlechten empfang. Selbst mit Telekom wo ich mit mein Oneplus nie probleme hatte, habe ich ganz oft kein netz.

Bei meinem 7 non Pro ist der Empfang mindestens so gut wie beim Pixel 5.

Hier auch Null Probleme
Trade In ist bis heute ne Katastrophe genauso wie der Google Support.
Seit 2 Monaten bekommen sie es nicht hin mein Trade in Guthaben auf mein Bankkonto zu überweisen

Sieht dem Google Support ähnlich. Seit einiger Zeit kann man den Laden nur noch sprengen.

Ich hab manchmal das Problem, das beide Simkarten (D1/D2) einfach ein Ausrufezeichen und kein Netz haben - nein ich stehe dabei nicht im Keller. Kurz Flugmodus an/aus hilft dann schnell.

Hoffe die fixen das noch.
Ein anderes Problem, dass teilweise der Touch nicht funktioniert, gehe ich gerade auf den Grund und hab die perfekt angebrachte Folie die seit Release drauf war abgemacht. Jetzt mal beobachten Nach fast 24h läuft es einwandfrei…. (Hat nichts mit dem 120 Herz Problem zu tun, das ist immer noch da!).

Hast du mal in den Einstellugen geschaut, ob sich was gedreht hat für dich, aus irgendeinem Grund? APN, Zugangspunkte oder sonst was.

Ja alles geprüft auch zurückgesetzt. Deswegen hab ich mir ja extra wieder ne D1 karte besorgt, da ich dachte Vodafone ist Sch..... :d
Problem war Neues Smartphone ist auch gleich mit neuen Anbieter gekommen, daher hatte ich keine Erfahrung und dachte es liegt an Vodafone.
Seit zwei Tagen habe ich nun auch Telekom drin und nichts ist besser geworden. Mein OnePlus und Telekom war hervorragend und hatte so gut wie immer netz.

Ich bin bei Vodafone und kann keinerlei Probleme feststellen. Wenn ich nicht gerade durch die Pampa fahre, habe ich 5G.

Nicht, dass das sein Lob an das deutsche Netzsystem ist. Es ist immer noch Mist aber in meiner Heimatstadt habe ich eben 5G. :asthanos:

ja meine frau hat ja das gleiche gerät und auch vodafone und gestern waren wir zusammen unterwegs und überall wo ich kein netz hatte(mit D1 und D2) hatte sie 5g.
Daher glaub ich halt mittlerweile das mein gerät defekt ist.

Schick es ein. Macht doch kein Sinn dann. Ist es direkt von Google?

Ich finde es eher positiv. Google hat in den letzten Wochen nicht mit gutem und schnellem Service geglänzt. Wenn du Glück hast bekommst du vielleicht ein Austauschgerät von wo auch immer du es gekauft hast.

Ja, ich kenne das Angebot. Das werde eventuell beim nächsten Mal machen. Mir ging es hauptsächlich um das Handy. Klar, Geld sparen ist immer gut. Die 10€ mehr im Monat werden mich nicht umbringen. Zudem bekomme ich im Jahr 300€ Zuschuss von meiner Firma für die Bereitstellung der Kommunikation für das Home-Office usw. Von daher, ist es okay.

Das Google 7 Pro kam gestern an. Ich bin gerade nebenbei beim einrichten. Das Gerät selbst macht einen wertigen Eindruck. Nicht ganz iPhone 14 Pro Niveau, doch absolut okay. Dafür ist auch ca. 500€ günstiger.
Ich würde sagen passt. Insbesondere wenn ich mein "altes" Samsung A52s.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Hülle ich nehmen soll. Ich habe vor erst eine günstiges Silikon in Amazon gekauft.

Gibt es von euch Empfehlungen? Spigen Armor? Caseology?

diese habe ich für mein 7 pro :

o9ZWz9B.png

bin mega zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh