[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Ich habe mein Pixel Pro 7 nun seit 3 Monate im Einsatz. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Doch eines nervt mich sehr. Telefongespräche werden oft abrupt beendet, weil die Telefon-App sich plötzlich beendet. Ich habe davon schon in diversen Foren gelesen.
Am Anfang passierte es nur gelegentlich. Inzwischen gefühlt fast täglich.

Wie ist es bei euch? Gibt es vielleicht eine Abhilfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kann ich garnicht bestätigen, hab ich null. Hab ein Pixel 7 mit dem aktuellem QPR/Beta Update.
 
Habe ich auch noch nie gehabt das Problem.
 
Keine Probleme mit dem Telefonieren.
 
Okay, danke. Vielleicht wird es mit dem Aprilpatch besser. Ansonsten muss ich wohl mal bei 02 nachfragen.
 
Eben das April Patch eingespielt und bemerkt dass im Pixel Launcher keine verbundenen Geräte mehr angezeigt werden.
Wenn meine BT Kopfhörer verbunden waren, wurde mir bisher immer im "at a glance" widget angezeigt
- welches Gerät verbunden war
- dessen Akkustand

Kann das jmd bestätigen?
 
Eben das April Patch eingespielt und bemerkt dass im Pixel Launcher keine verbundenen Geräte mehr angezeigt werden.
Wenn meine BT Kopfhörer verbunden waren, wurde mir bisher immer im "at a glance" widget angezeigt
- welches Gerät verbunden war
- dessen Akkustand

Kann das jmd bestätigen?
Ich habe den April Patch gestern aufgespielt. Bluetooth ist unverändert. Es werden alle Geräte angezeigt die verbunden waren oder aktuell sind mit Akkustand.
 
Das ist nun ultra nervig....
Habe
Updates deinstalliert
Cache gelöscht
Gestoppt/ gestartet
Handy neu gestartet

... Keine Änderung
 
Pixelwatch kann ich grade nur testen und die wird kurz angezeigt, dass sie nun wieder verbunden ist wenn ich mich ein paar Minuten entferne.
 
Ich bin auch wieder zum Pixel gewechselt. Nach dem Reinfall mit dem Pixel 6 habe ich mir Samstag das Pixel 7 Pro geholt und es macht einiges besser. Endlich einen vernünftigen FP der eine fast 100 Prozentige Erkennung hat. Dazu Faceunlock. Akku muss ich noch testen. Das März Update soll wohl da Probleme haben und ich nutze auch ein Custom ROM. Nach dem Urlaub wechsel ich wieder auf die Stock ROM.
Komme vom Vivo X80 Pro was doch ein minimales Downgrade ist dafür wieder den vollen Google Service. Das Vivo hatte OriginOS womit man nicht alles nutzen konnte. War auch nicht schlimm weil der Playstore und sowas alles ging aber als Google Jünger fehlt dann doch was.
 
Abstand der Icons ist aber immer noch nicht geändert. Wird dann wohl leider so bleiben :(
 
Ich bin mehr und mehr genervt...
erst das padding um die Icons / Ordner und nun der Pixel Launcher...
Leider habe ich auf reddit nur einen weiteren Eintrag gefunden, der das gleiche Problem anspricht: keine Anzeige verbundener Geräte (Pixel Buds).
 
Ich nutze seit Ewigkeiten den Nova Launcher auf allen meinen Android Geräten. Das funktioniert für mich prima. Es hat auch den Vorteil, dass auf jeden Gerät weitestgehend alles gleich ist unabhängig vom Hersteller.
 
Den Nova habe ich auch schon seit 4 Smartphones. Da kann man sich alles schön passend machen.
 
Jetzt gehen auch schon wieder die ganzen "Leaks" zum 8er los. Wenn das stimmt bin ich auf jeden Fall dabei 😁https://www.smartdroid.de/kompaktes-kraftpaket-so-klein-soll-das-pixel-8-werden/

Google Pixel 8 - 6.16", down from 6.32" on the Pixel 7
Maße des Pixel 8: 150,5 x 70,8 x 8,9 mm
Ich bin besonders auf die neue G3 Tensor CPU gespannt. Es soll laut Gerüchten sich um eine modifizierte Samsung Exynos 2300 CPU handeln.
Der G2 ist zwar auf dem Papier deutlich schwächer als die aktuelle Konkurrenz, doch was Google aus dem Teil mit den Pixel 7 heraus holt, ist schon erstaunlich.
 
Da bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gespannt. Das Ding wird genauso rund laufen wie das 6er und das 7er und sonst keinerlei Rekorde brechen. Die theoretische Leistung eines iPhone pro braucht im Normalbetrieb einfach kein Mensch im Handy.
 
Tatsächlich hab ich aktuell nix, vom 7 Pro ausgehend, dass mich zu einem Neukauf bringen könnte. Bin so zufrieden. Nur das mit dem Volumebutton nervt etwas grade - hab für 5$ einen in China bestellt. Hoffe der hält dann wieder 😬
 
Wenn das Pixel 8 mit den Maßen kommt, kann ich endlich mal mein Pixel 5 als Main Device ablösen. :fresse:
 
Da bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gespannt. Das Ding wird genauso rund laufen wie das 6er und das 7er und sonst keinerlei Rekorde brechen. Die theoretische Leistung eines iPhone pro braucht im Normalbetrieb einfach kein Mensch im Handy.
Ich habe hauptsächlich die Akkuleistung im Kopf. Wäre toll, wenn das Pixel 8 eine bessere Laufzeit hätte.....
 
Bin kein "heavy user" komme aber locker über 2 Tage mit meinem 6er. Im Urlaub in der Wildnis und fast nur als Kamera gingen auch locker 5 Tage.
 
Doch. Aber ich hab keinen Nerv das Pixel dafür 2 Wochen wegzuschicken. Also versuche ich es erstmal so. Wird das nix, muss ich's halt einsenden. Hab keinen Nerv alles aufs Ersatzpixel 2 XL umzuziehen 😂 und da Kinder Frau und Rufbereitschaft erfordern dass ich immer erreichbar bin, geht's leider nicht Mal 2 Wochen alles wegzulegen 😜
 
Habe jetzt auch seit knapp drei Wochen das Pixel 7.

Konnte am Anfang das Gemecker über den Fingerabdrucksensor nicht nachvollziehen. LIEF zuverlässig, aber aktuell im Urlaub und es ist eine einzige Katastrophe. Habe mittlerweile ein und denselben Finger vier mal eingespeichert und massivste Probleme, das Teil zu entsperren. In 90% der Fälle darf ich mein Passwort eingeben.
Zuhause und im Büro keine Probleme gehabt, aber scheinbar kommt der Sensor echt nicht mit Einstrahlung von Sonnenlicht oder Änderungen der "Feuchtigkeit vom Finger" klar, dann scheint die Erkennungsrate ins bodenlose zu stürzen. In der Hinsicht eine einzige Enttäuschung, da war mein alte Xiaomi mit dem Sensor auf der Rückseite mit 1000 mal lieber.
 
Der Spinfit CPA2 Adapter ist bei mir gerissen: Hat jemand noch vor bei Fiio Shop zu bestellen, damit der Versand entfällt?
 
Änderungen der "Feuchtigkeit vom Finger" klar, dann scheint die Erkennungsrate ins bodenlose zu stürzen.
Jop fast jeden Morgen Probleme mit dem FP wenn meine Hände etwas trockener sind. Da funktioniert FP einfach nie, tagsüber im Büro etc. allerdings keine Probleme, wenn nicht eh Faceunlock das Entsperren übernimmt. Ist aber schon etwas nervig teilweise weil eben Faceunlock nicht für Apps funktioniert. Da trauere ich tatsächlich FaceID hinterher.
 
Ich wünsche mir auch oft die Technik im Pixel 4 XL zurück. Aber da war eher die Unterstützung das Problem. Weil keine App damit funktionierte. Und mit Maske auf der Nase war's auch Müll. Aber ein unterm Display verstecktes System mit breiter Unterstützung ist the way to go.
 
  • Danke
Reaktionen: f2
Komisch wie sich die Erfahrungen unterscheiden.
Ich habe relativ wenig Probleme mit dem Fingerprintreader. Die Erkennungsrate ist 90-95%. Zumindest bei mir.
 
Ich wünsche mir auch oft die Technik im Pixel 4 XL zurück. Aber da war eher die Unterstützung das Problem. Weil keine App damit funktionierte. Und mit Maske auf der Nase war's auch Müll. Aber ein unterm Display verstecktes System mit breiter Unterstützung ist the way to go.
So nach nem halben Jahr habens bei mir schon fast alle Apps unterstützt.
Hat nur ziemlich lange gedauert, bis die Entwickler dann die neue API genutzt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh