[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jemand schonmal das Problem, dass das Pixel 7 sehr heiß wurde.

Folgende Situation: im Auto nutze ich AAWireless. Daher ist Bluetooth an und GPS is an, wenn ich navigiere. Das Handy wird dann schon recht warm, vor allem bei den aktuellen Temperaturen. Wenn ich es jetzt noch in die Qi Ladeschalde des Autos lege, wird es wohl so warm/heiß, dass das Laden via Qi deaktiviert wird und nicht mehr geladen wird.
 
Passiert. Je nach Umgebungstemperatur. Im Sommer hatte ich mit allen möglichen Geräten ab und an Mal Abschaltung von Funktionen durch Hitze. Aber das Pixel 7 Pro ist ein Waisenkind gegenüber dem Pixel 6 Pro. Das hat regelrecht gebrannt.
 
Ich würde auf das 8er warten. Gerüchten nach soll dort ja per USBC Bildschirmausgabe per HDMI möglich sein.

Bin nach wie vor von meinem 7er enttäuscht. Nicht so stabil, wie erwartet. Oder anders gesagt: das Xiaomi hatte genau so viele Fehler gehabt, wie das Pixel. Eben schon wieder, am surfen in Chrome, plötzlich Bildschirm schwarz, vibrierte mehrfach, wachte eine Minute später erst wieder auf: System-UI würde erneut beendet.
Gestern beim navigieren im Auto, musste ich die Kiste auch wieder neu starten, da der Bildschirm nichts mehr annahm.
 
Du solltest das Gerät Mal zurücksetzen. Das ist NICHT normal und trifft nicht aufs Pixel 7er generell zu. Du tust als wäre es nicht zu empfehlen weil's bei dir nicht läuft. Software ist so vielseitig unter Android, who knows was da bei dir rein funkt.
 
Einige der Bellroy Lederhüllen sind aktuell bei Amazon reduziert. Habe mir mal eine bestellt.
 
bin nun seit letzten Freitag stolzer Besitzer des Pixel 7 Pro.

Bisher weitestgehend begeistert, noch nichts abgestürzt oder sowas. Freue mich sehr über den magischen Radiergummi das ist echt super.
Transfer vom alten Poco aufs Pixel ist nicht 100% gelungen, das betraf aber nur vereinzelte Apps, alles zu lösen gewesen, Daten sind alle da.

Es sind eher so Kleinigkeiten an die ich mich wohl noch gewöhnen werde, z.B. die fehlenden "Buttons" am unteren Bildschirmrand... bis ich mal kapiert habe das zurück = nach links swipen ist, oder wie man die offenen Apps schliesst damit die nicht im Hintergrund weiterlaufen.. naja. Es geht.
Und das der Powerbutton und die Lautstärkewippe "vertauscht" sind muss ich mir auch noch ins Hirn brennen.

Ansonsten warte ich noch auf meine geliebte Hülle die ich mir in dem Fall nun schon für das dritte Handy gekauft habe, und behandle das Pixel entsprechend wie ein rohes Ei, es wirkt SEHR fragil und fühlt sich extrem rutschig an. https://www.microspot.ch/de/telefon...eg-backcover-google-pixel-7-blau--p0013860671 ist zwar etwas wuchtig, aber damit ist bisher jedes Handy stabil wie ein Panzer geworden.
 
Deine fehlenden Buttons kannst du aktivieren und Apps braucht man normalerweise nicht zu schließen.
 
Lass es einfach so. Moderner und spart statische Elemente ein. Du gewöhnst dich dran und gut ist. Diese Buttons unten sind ja ein Relikt mittlerweile.
 
Hi, ich schau mir derzeit das Pixel 7(a) an und bin noch etwas unschlüssig inwiefern ein Kauf derzeit empfehlenswert ist. Preislich sind mir beide Modelle tatsächlich etwas zu teuer. Das 6a würde da schon eher in mein Budget passen, aber ich empfinde den Unterschied bzgl Specs (zumindest auf dem Papier) enorm.

Im Herbst/Winter soll das 8 Pro auf den Markt kommen. Weil ein Kauf derzeit nicht mega dringend ist, würdet ihr unter Umständen darauf warten und auf einen weiteren Preisnachlass bzgl 7er Serie hoffen? Oder ist das nicht immer gegeben?

Mich würde auch interessieren inwiefern hier jemand ein anderes OS nutzt z.B. LineageOS oder ähnliche Betriebssystem die Wert auf Privatsphäre legen. Wie stark sind dadurch diverse Features eingeschränkt? Verzichtet man damit auf wirklich essentielle Dinge im Alltag? Gäbe es ansonsten mittlerweile alternative Möglichkeiten die Privatsphäre zu sichern? Wie invasiv ist Google da mittlerweile geworden?
 
Es gibt immer wieder gute Angebotspreise. Zum Beispiel wenn bei Media Markt Saturn die Mehrwertsteuer wegfällt. Aber das war glaube ich grade erst. Ich würde an deiner Stelle den Markt beobachten und bei nem guten Angebot zuschlagen. Es gibt auch im Google Store immer wieder nachlässe. Das 6a wäre mir persönlich viel zu schwach auf der Brust in allen Belangen. Sehr junge gebrauchte sind auch immer einen Blick wert. Gibt so viele Menschen die ein Handy kaufen und kurz drauf was anderes wollen, dann sind die Teile in top Zustand.
 
Abgesehen von ebay (Kleinanzeigen) und unserem (sowie computerbase) Marktplatz, was gäbe es noch für Platformen wo man an gebrauchte Geräte käme bei denen das Betrugsrisiko minimal ist? Bin da grundsätzlich seit bestimmt zehn Jahren raus, wüsste ehrlich gesagt nicht was es heutzutage für Alternativen gibt. Früher z.B. IT Remarketing oder ähnliches, wo corporate devices verkauft wurden, aber auch da weiß ich nicht was es mittlerweile noch für seriöse Händler gibt.

Falls solche Infos irgendwie gegen die Forenregeln verstoßen sollten, gern auch per PM (sofern das okay ist). Sorry wenn das zu off-topic ist.
 
Und das der Powerbutton und die Lautstärkewippe "vertauscht" sind muss ich mir auch noch ins Hirn brennen
Damit hab ich jetzt, nach mehreren Monaten, auch immer noch zu Kämpfen...
Es ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn die Knöpfe zu tauschen :wall:

Als Diensthandy hab ich ein Samsung, da ist es natürlich noch "richtig" rum.
Da ich zu dumm bin, das auf die Kette zu bekommen, verstelle ich jetzt dauerhaft bei beiden die Lautstärke :fresse2:
 
Einige der Bellroy Lederhüllen sind aktuell bei Amazon reduziert. Habe mir mal eine bestellt.
Die Hülle ist heute angekommen. Macht einen guten Eindruck. Die Farbe Bluestone ist zwar um einiges dunkler als auf den Produktfotos bei Amazon, gefällt mir aber dennoch sehr gut.

PXL_20230705_175214231.jpg

PXL_20230705_175234084.jpg

PXL_20230705_175451693.jpg

PXL_20230705_175505215.jpg
 
Damit hab ich jetzt, nach mehreren Monaten, auch immer noch zu Kämpfen...
Es ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn die Knöpfe zu tauschen :wall:

Als Diensthandy hab ich ein Samsung, da ist es natürlich noch "richtig" rum.
Da ich zu dumm bin, das auf die Kette zu bekommen, verstelle ich jetzt dauerhaft bei beiden die Lautstärke :fresse2:
Bei mir ist es genau anders herum. Sobald ich ein Samsung oder anderes non Pixel Gerät in die Hand nehme, drücke ich aus Versehen die Lautstärketaste statt den Powerbutton.
 
Beim Prime Day das Google Case in Obsidian geordert. Bin maximal begeistert. Einfach mega schönes Case, nicht ganz so fett, zwar auch nicht so dünn wie mein Latercase, aber wirklich ein guter und vor allem schöner Kompromiss. Denke damit werde ich auf Dauer glücklicher als mit dem Latercase.
 
Das Pixel 8 wird mich nicht überzeugen. Der einzige Kritikpunkt für mich ist dass Samsung beim soc so massiv mit drin hängt. Deshalb, wie war die News nochmal, ab Pixel 10 vollends eigener soc? Dann schlage ich wieder zu 😁😜
 
Ich auch. Und hoffentlich ein handlicheres Format.
 
Was zum Geier meinst du bitte schon wieder eh. Was sind KRASSE Probleme?
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Jtothenoproblemey

Edit: war kurz davor mit n neues 7er Pixel zu holen, aber zum Glück hat mich das Posting #1.642 davor bewahrt, zu krasse Probleme ey
 
Ich warte jetzt Mal auf krasse Probleme die es bei einer breiten Masse gibt. Hab wenig Probleme gehabt bisher mit dem Pixel 7 Pro. Aber ich habe Google auch kritisiert für diverse Vorfälle. Aber wenn man hier liest glaubt man immer son Pixel ist unbenutzbar. Und das ist doch lächerlich
 
Hab mit dem Pixel 7 auch absolut keine Probleme.
 
Wie gesagt, ich h hatte das P7P 3 Monate lang.
Verbindungsabbrüche des öfteren.
Empfang war trotz D1 hier im ländlichen Gebiet auch nicht der Burner.
Teils wurde es sehr warm.
Dazu kommt nach 1 Woche war der obere Lautsprecher defekt. Austauschgerät bekommen. Ging wieder alles. Dann reagierte das Display teils oben nicht, beim Tippen. Musste man Sperren u d wieder entsperren. Dann ging wieder alles. Reichte mir schon.
Habe es dann verkauft und gegen ein S23 Ultra zum Release getauscht.
 
Das Modem ist Müll, das kann ich bestätigen. Arbeite in einem Bereich wo die Netzabdeckung sehr schlecht ist und wo andere Geräte (S23, iPhone) noch zumindest 1-2 Balken 5G haben, sind es bei mir 0.

Ich habe auch einen Defekt vermutet und das Gerät austauschen lassen, aber leider ohne Besserung.

Außerdem hängt sich das Gerät in immer kürzer werdenden Abständen bei mir nun auch auf, sperren/entsperren ist das einzige was hilft. Und die Wärmeentwicklung ist jetzt im Sommer auch ein großes Problem.

Meine anfängliche Euphorie verfliegt so langsam, einzig die Kamera hält mich gerade noch davon ab das Pixel 7 Pro zu verkaufen.
 
Nimmt von euch jemand an diesem Android 14 beta Gedöns teil? Bin kurz davor mich da einzutragen.....hmmmmm
Erfahrungen?
 
Nö, das sollen ruhig andere machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh