[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Weiß jemand von euch wie man in dieses Menü kommt?

Bild stammt von einem Pixel 7 Pro.



Finde es leider einfach nicht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste Einstellungen - Apps - Akkunutzung der Apps sein. Dann oben auf optimiert umstellen.
 
Apps - Akkunutzung der App

//edit: Da hatten mehrere Leute den gleichen Gedanken :fresse:
 
Ihr seid alle lahm!!!
 
Seid ihr sicher dass es das selbe Menü ist?

Das Menü sieht bei mir aber anders aus (oben steht "Akkunutzung der App" statt "Akkuoptimierung" und auch das "Akkunutzung optimieren" fehlt:



@ralle_h Das Bild stammt niemals von einem P7PRO..seit wann hat es so eine Notch?

Jep, ist ein 7 Pro, scusi.
 
Stimmt. Ein Pixel 6 7 oder 8 (Pro) ist es nicht 😂

Unter Apps, dann auf jede einzelne App gehen und du kannst explizit die Akkuoptimierung einstellen.

Vermutlich ne ältere Android Version
 
Das ist dennoch kein P7Pro. Lautsprecher ist nicht so beim P7 Pro, da ist nur ne kleine Kamera. Genauso ist das Kinn unten ja absolut riesig. Das P7 Pro hat definitiv dünnere Displayränder.
 
Das Thema interessiert mich da ich sowohl mit dem Pixel 7 als auch jetzt mit dem 8 extrem unzufrieden bin was Push Nachrichten bzw. deren Verzögerung angeht. Für 99% der User sicher nicht relevant, aber für meinen Usecase extrem wichtig dass egal in welchem Zustand die Pushnachrichten sofort ankommen (und nicht wie oft 10-30, in machen Fällen sogar Minuten delayed).

Meine bereits gemachten Settings:



Sowohl mein uraltes Mi4 und Mi6 die ich noch rumfliegen haben kriegen das, wie jedes iPhone, mit den richtigen Settings hin. Beim Pixel 7/8 no Chance :( Entweder bin ich echt zu doof die richtigen Einstellungen zu finden - oder es geht schlicht nicht besser.

Einzige, nicht 24/7 praktikable, Ausnahme:



Und den "Extrem-Energiesparmodus" anschalten. Dann sind alle Pushes immer instant da, weil die "wichtigen Apps" dann wohl wirklich ein komplett uneingeschränktes Energienutzungsprofil bekommen. Sobald ich den Modus rausmache sind sie aber wieder delayed :heul:

Hat jemand noch eine Idee oder weiß etwas dazu?
 
Mach den intelligenten Akku aus. Der kann deine Push Benachrichtigungen verzögern und wenn du das Pixel in die Hand nimmst kommt dann alles
 
Das auf dem Bild ist zu 99% ein Huawei Mate 20 (Pro). Würde auch erklären, warum das Gezeigte (minimal) anders aussieht.

Btw, ich bin immernoch begeistert von der merklichen Akkulaufzeitsteigerung durch Android 14. Hätte ich nicht gedacht, dass die da nochmal was rausholen.
 
Btw, ich bin immernoch begeistert von der merklichen Akkulaufzeitsteigerung durch Android 14. Hätte ich nicht gedacht, dass die da nochmal was rausholen.
Gleiches gilt für das P6, A14 scheint also generell einen großen Schritt gemacht zu haben was die Laufzeit angeht.
 
Das liegt daran dass a) die Apps viel schneller schlafen geschickt werden, ich meine ich habe gelesen doppelt so schnell wie bei A13, b) dass für die Apps irgendwelche Kenngrößen geändert wurden und daher viel mehr Apps im Cache vorgehalten werden können, nicht neu geladen werden müssen wenn man sie hervorkramt und c) die wakes massiv reduziert wurden weil da quasi so ne Art Broadcast Channel für alle Apps ist und nicht jede app von sich aus hantiert. Ungefähr so 😁
 
Ich hab da mal wieder ein kleines Fragezeichen bei meinem p7.

Meine Frau hat jetzt auch das 7a und bei ihr funktioniert die diktierfunktion, bei mir nicht. Egal wo.
Settings sind wir soweit alle durchgegangen und ich kann kein Unterschied feststellen.

Hat jemand Rat?

Screenshot_20231017-095547.png
 
So?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017-100053.png
    Screenshot_20231017-100053.png
    45 KB · Aufrufe: 72
Was würde ich nur ohne dich machen. Du bist mein Held
 
Nutzt hier einer die APP AccuBattery?
Seit Android 14 lädt mein P7P nur noch mit maximal 15 W. Vorher waren es um die 20 W. Zumindest unterhalb 50%. Das es schnell geladen wird, wird natürlich trotzdem angezeigt. Wird nun auch weniger warm beim Laden, stört mich aber, dass es länger dauert. Kann das noch jmd. bestätigen?
Bei mir lädt also nun Watch und Pixel langsamer als zuvor...
 
Nutze die App nicht aber hab ne kleine Anzeige direkt am USB Kabel. Die Ladekurve scheint sich verändert zu haben. Ich sehe beim P7 die 20W nur noch bis ca. 30% danach 15W und im oberen Drittel dann <10W. Aber ja es wird zwar noch warm beim laden aber etwas weniger wie zuvor
 
Dann schau ich mal, wie es bei mir unter 30% aussieht. Aber über 30% deckt es sich mit meinen Beobachtungen. Danke für die Info.

Nervig...
 
Screenshot_20221016-095706.png

Die Ladekurve habe ich mal bei meinem 7 Pro aufgezeichnet. Kann man ganz einfach mit der App Charge Monitor machen. Dann könnte man ja mal vergleichen ob sich mit Android 14 was verändert hat. Ich habe meines nur zwischenzeitlich verkauft.
 
Kann ich gar nicht finden die App, kannst du sie mal verlinken?
Finde nur Charge Meter.
 
Geht nicht 😂

Welche Alternativen gibt's? Hab grad nur noch 10% und könnte gleich mal laden 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-183701.png
    Screenshot_20231018-183701.png
    210 KB · Aufrufe: 63
Schade, dann braucht die App wohl erstmal ein Update. Als Alternative fällt mir spontan nur die folgende App ein. Wobei die leider nur den Strom protokolliert aber theoretisch würde das ja grob reichen bei dem Unterschied den wir erwarten.

 
Kann den Ampere Screen beitragen. 15% angefangen, dann ging's relativ schnell hoch aufs Maximum und hat sich dann so bei 3900-4000mAh eingependelt bis zum besagten Akkustand. Wohlgemerkt Pixel Stand, bei P7Pro sind das Maximum 27W glaube ich auf diesem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-190210.png
    Screenshot_20231018-190210.png
    49,5 KB · Aufrufe: 62
Screenshot_20230219-073103.png

Das habe ich damals mit dem Pixel Stand 2 aufgezeichnet. War schon etwas mehr als bei dir aber hier war auch der Bildschirm aus.
 
Weiß grad nicht ob Ampere auch im Hintergrund will. Kann ich morgen mal testen. Und den Stand sollte ich vielleicht auch auf Vollgas schalten.
 
Habe die App im apk pure AppStore gefunden. Sie funktioniert auch unter Android 14. Habe mal eine Ladung von 18%-80% durchgeführt. Also da hat sich einiges geändert. Maximale Leistung wird nur noch am Anfang bis 20% erreicht, danach nimmt es kontinuierlich ab.

Hatte das P7P aus der Hülle geholt und im Flugmodus betrieben. Quasi Laborbedingung, um andere Einflüsse weitestgehend auszuschließen.

3 Screenshots habe ich angehängt, mit verschiedenen, ausgelesen punkten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019-092709.png
    Screenshot_20231019-092709.png
    166,6 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20231019-092753.png
    Screenshot_20231019-092753.png
    168,7 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20231019-092758.png
    Screenshot_20231019-092758.png
    183,4 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh