[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vorerst diese sehr günstige Hülle für unter 6€ gekauft. Besser überhaupt eine als gar keine. Sie ist sogar besser als erwartet.
Jetzt kann ich mir Zeit lassen eine "richtige" auszusuchen.
 
Ich hab mich mittlerweile halbwegs an die Oberfläche gewöhnt und laufe mit nem Microfasertuch rum was ich auf den Tisch lege, damit es nicht wegrutscht 😂
Ich hoffe die dbrand kommt bald und beseitigt das Problem.
 
Hab das Spotify-Problem gelöst. Scheinbar hat die App ein kleines Problem mit der Benachrichtigungs-Permission, denn sie hat mich nicht ein einziges Mal gefragt ob ich sie zulassen will. Kann reproduzieren: Wenn ich die Benachrichtigungen in den App-Einstellungen erlaube und dann das Recht wieder entferne, stoppt die Musik.
 
Mir ist jetzt beim P8P beim direkten Vergleich mit dem P7P was aufgefallen.
Beim Scrollen zB bei der MyDealz App, gibt es leichte Micro-Ruckler. Das P7P hatte am Anfang auch diese Auffälligkeit. Beim Direkten Vergleich scrollt das P7P merkliche ruhiger.

Ich vermute das da noch da eine oder andere Update von Google das verbessert.

Bei der Akkulaufzeit kann ich immer nicht wirklich was sagen außer das Sie bisher weder richtig schlecht noch richtig gut ist. Das wird sich erst nach 14 Tagen zeigen.

Alles im Allen schlägt sich das P8P in alles Disziplinen mehr als gut. Ich kann bisher nichts Negatives entdecken. Hier hat Google wirklich vieles verbessert zum Vorgänger.

Das Pixel 8 Pro fühlt sich wie ein "echtes" Flagschiff an, wenn ich das so korrekt wieder geben kann.

Ich freue mich jetzt auf die Pixel Watch 2. Leider kann man Sie erst ab dem 27.10 den Antrag machen, da ich mein P8P von O2 habe.

Laut den ersten Tests, soll die Watch richtig gut sein.
 
Das Phone idled rum und ist 40 Grad warm. I don't get it.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231020-191351.png
    Screenshot_20231020-191351.png
    42,6 KB · Aufrufe: 60
Irgendwas wird es vorher im Hintergrund gemacht haben, denn von den aktuellen 0,8 Watt kommst du ohne externe Erwärmung nicht auf 40°C.
 
So sieht es bei mir nach ein bisschen Forum-Surfen aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231020-193956~2.png
    Screenshot_20231020-193956~2.png
    34,7 KB · Aufrufe: 75
Irgendwas wird es vorher im Hintergrund gemacht haben, denn von den aktuellen 0,8 Watt kommst du ohne externe Erwärmung nicht auf 40°C.
War kurz vorher in der Tasche und außer Adguard läuft nichts im Hintergrund.
Aber auch schon getestet ob es daran liegt, aber gleiches Szenario.
Morgen kommt das Austausch Pixel, bin ich ja mal gespannt.
 
Das Phone idled rum und ist 40 Grad warm. I don't get it.
Warum hast du es noch immer nicht reklamiert? Wir sind hier doch im Hardwareluxx. Wenn deine CPU zu warm wird, dann wird Kühler überprüft, und wenn der sitzt, wird zurückgeschickt und gesagt: "Joa, war halt ne defekte CPU". Warum ist das beim Smartphone jetzt anders? Offensichtlich stimmt was bei dir nicht, was NICHT Software-begründet ist. Also setz das Ding auf Werk zurück und schick es an den Absender.
 
Hat er doch, nehme ich an. Morgen kommt ja sein Austauschgerät.
 
Ich vermute der Akku ist einfach defekt. Dadurch erwärmt er sich stark, hat keine Ladeleistung. SoC Probleme kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre nur die Temperatur bei heavy workloads ein Problem. Austauschen, eins ohne Akkuschaden kriegen und yippieh.
 
Mein P8P hat sich heute zum ersten Mal aufgehängt. Der Bildschirm ist eingefroren, das Display hat auf Eingaben nicht mehr reagiert. Dann läst sich das Ding nicht mehr ausschalten.

Irgendwann ging es in den Standbymodus, das Display ging aus, danach hat alles funktioniert, als ob nie was gewesen wäre.

Ein Smartphone das sich aufhängt, hatte ich schon ewig nicht mehr.
 
Ich vermute der Akku ist einfach defekt. Dadurch erwärmt er sich stark, hat keine Ladeleistung. SoC Probleme kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre nur die Temperatur bei heavy workloads ein Problem. Austauschen, eins ohne Akkuschaden kriegen und yippieh.
Darauf hoffe ich.. Tippe auch auf Akku oder Ladeelektronik. Performance ist immer top, noch nie Probleme gehabt.

Oder es liegt wirklich daran, dass ich oft nicht im WiFi bin?

//edit: So, neues Pixel ist da und verhält sich sehr ähnlich zum Anderen.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn wirklich ein Defekt vorgelegen hätte.
Liegt dann wohl einfach weiterhin am Tensor 3.
Nun mal überlegen ob ich es behalte oder es zurückgeht.

Wird sogar noch ne Ecke heißer, wenn ich im 5G bin. Kann es sein, dass ihr alle einfach nur WiFi nutzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021-135150.png
    Screenshot_20231021-135150.png
    51,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
//edit: So, neues Pixel ist da und verhält sich sehr ähnlich zum Anderen.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn wirklich ein Defekt vorgelegen hätte.
Liegt dann wohl einfach weiterhin am Tensor 3.
Nun mal überlegen ob ich es behalte oder es zurückgeht.

Wird sogar noch ne Ecke heißer, wenn ich im 5G bin. Kann es sein, dass ihr alle einfach nur WiFi nutzt?
Also irgendetwas stimmt bei dir nicht!

Ich habe auch bei einer Mobilfunkverbindung LTE und 5G den ganzen Tag über keine Erwärmung wie du!
Ich habe parallel immer einen VPN laufen, damit ich in mein Heimnetz komme.

Hast du die Geräte mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit den Stock Apps laufen lassen um zu sehen ob es sich dann erwärmt?
Also KEINE deiner Apps nachinstalliert?
Meine Vermutung ist immer noch, das eine deiner Apps Amok läuft und die Erhitzung auslöst.

Das zu zwei defekte Geräte hintereinander hast, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch in meinem Bekanntenkreis hat keiner deine Probleme.


Was mir gerade noch einfällt, wie alt ist deine SIM Karte?
Es wurde schon öfters die Spannung der Karten geändert und ggf. liegt dein Problem dort.

Edit 1:
Auch ist es schon vorgekommen, das defekte SIM Karten dazugeführt haben, das sich Geräte permanent im Hintergrund neu in Netz einwählten (unbemerkt vom Nutzer) und dadurch eine höhere Last ausgelöst haben, was zu Erwärmung geführt hat.

Edit 2:
ggf. ist die Ursache auch die Akku App, die irgend einen Käse macht. Permanent im Hintergrund die CPU auslastet oder ähnlich.
Mal eine andere wie z.B. "Ampere" auspobiert? Vorher die andere App deinstallieren.
 
Ich denke auch du solltest das System mal blank benutzen und dann mal ne Runde im 5G surfen.

Mein Vater und mein Bruder haben KEINERLEI Erwärmung im 5G Netz die spürbar wäre.

Da wird 100%ig irgendeine Drecks App kacke bauen.

In den reviews sagt ja auch niemand im 5G Netz ist das Ding immer eine Heizung. Muss also wenn kein defekt vorliegt an deinen Apps liegen.

Ich hab ja nichtmal mit dem G2 so eine Erwärmung 😂

Mal ein Heavy Workload Vergleich zwischen den drei Flagships von Samsung, Apple und Google.

Und ich muss sagen, ich bin baff. Was für ein Müllhaufen ist son iPhone bitte? 😂

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir berichtet, dass sich ihr Pixel 8 seit gestern Abend plötzlich bereits mehrfach ohne erkennbaren Grund neustartet.

Teilweise während der Benutzung, teilweise wenn es einfach nur rum liegt. Eine neue App o.Ä. wurde nicht installiert.

Hat jemand davon schon mal was mitbekommen und kennt ggf. den Grund?

Mein eigenes, am 06.10. vorbestelltes Pixel 8 Pro von Media Markt ist übrigens immer noch nicht abholbereit. Saftladen...
 
Also ich hab den Screenshot direkt gemacht, ohne dass eine zusätzliche App, außer AccuBattery installiert war.
SIM Karte habe ich jetzt ne andere MultiSim drin als im anderen 8er ist, also daran kanns auch nicht liegen.
Liegt vlt dran dass ich hier meistens nur 2 von 4 Balken Empfang habe...
Mein Pixel 7 läuft im gleichen Netz und mit den exakt gleichen Apps super kühl..
 
Also ich habe meines seit gestern Abend im Betrieb und habe auch keine Probleme mit der Temperatur.

Nutzt ihr das AlwaysOnDisplay? Oder habt ihr das nicht an? Frage bezüglich der Akkulaufzeit, wenn sie hier von euch genannt wird.

Bin bisher zufrieden, aber vermisse einige Sachen von iPhone schon, aber anderes gefällt mir besser.
Größtes Manko ist glaube ich Google Pay vs Apple Pay.

Bei der Pixel Watch 2 zur Apple Watch habe ich mir noch kein Fazit bilden können.
 
Exakt. Zweimal derselbe Fehler kann nicht sein, wenn es ein Hardware Fehler wäre. Da gewinnt man eher im Lotto.

Also ich habe meines seit gestern Abend im Betrieb und habe auch keine Probleme mit der Temperatur.

Nutzt ihr das AlwaysOnDisplay? Oder habt ihr das nicht an? Frage bezüglich der Akkulaufzeit, wenn sie hier von euch genannt wird.

Bin bisher zufrieden, aber vermisse einige Sachen von iPhone schon, aber anderes gefällt mir besser.
Größtes Manko ist glaube ich Google Pay vs Apple Pay.
AoD ist an und ist mMn ein zu großes Feature es nicht zu nutzen
 
Weil's anzeigt, ohne das Handy anzupacken, was los ist. Uhrzeit, Benachrichtigungen, usw. Nutzt man ne Watch ist es vielleicht nicht so wichtig. Aber ich finde es gut. Auch dass ich dadurch einfach ohne irgendwas tun zu müssen einfach mit dem Fingerabdruck entsperren kann.
 
Nutzt jemand die Pixel Buds? Oder welche Kopfhörer nutzt ihr?
Habe noch die Airpods hier, aber die werden ja nicht vollumfänglich unterstützt.
 
Dann sind die Pixel Buds der perfekte Ersatz. Kriegst die nonpro, die guten Klang und lange Akkulaufzeit bieten, für ~50€.
 
Sparkassenkunden sagen dir warum Apple Pay so toll ist 😂

P.S. das kann man mit PayPal und Lastschrift umgehen 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh