[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

JtotheK

Herr der Pixel
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
21.030
Ort
NRW
Google Pixel 9er Serie (2024)

Willkommen im Sammelthread zur Google Pixel 9er Serie.



Bis zum Release ist es noch weit, aber natürlich soll auch über Leaks diskutiert und gefachsimpelt werden.

Zu gegebener Zeit, pflege ich hier die Informationen zum 2024er Pixel Line-Up ein.


Viel Spaß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abo. Erster! :d
 
Mein treuster Fan ❤️🫠
 
Du hast die völlig alberne Umfrage - die dazu noch zum eigentliche Erscheinungsdatum überhaupt keine rolle mehr spielt - vergessen!
 
Ich hoffe auf max 6.2 Zoll, 3 Kameras, Lidar Sensor und am Wichtigsten: effizienteres Modem und CPU.
 
Wenn ich mir den 2400er Exynos so anschaue im Vergleich mit dem Snappy 8 Gen 3 kommt mir alles hoch, bezüglich Energieeffizienz und Modem. Vor allem der 5G Empfang im Vergleich. Das ist wieder harter Tobak. Denke, den Tensor G4 kannste genauso on den Disziplinen knicken. Ab Pixel 10 geht's dann hoffentlich aufwärts!

Du hast die völlig alberne Umfrage - die dazu noch zum eigentliche Erscheinungsdatum überhaupt keine rolle mehr spielt - vergessen!
Hole ich noch nach, keine Sorge.
 
Die Real Life Vergleiche zwischen dem Samsung S24 mit Exynos und Snapdragon waren dieses Mal sehr viel näher als in den letzten Jahren.
Also ich denke, dass wir auf jeden Fall einen guten Sprung nach vorne machen werden.
 
Guter Sprung ja, aber immer noch nicht auf einem Level.
 
Man muss sich ja noch steigern können :fresse:
Die ersten Leaks gefallen mir auf jeden Fall sehr gut und wenns nicht unbenutzbar groß wird, werde ichs natürlich holen :d
 
Leider wird das S24 zum Start wieder überteuert sein. Lieber das alte S23 mit Snapdragon kaufen. Denke das Pixel-Stück wird wieder so eine Exynos-Krücke, oder meint ihr es bekommt den 2024-Enxynos mit Google-Anpassungen?
 
Ab Pixel 10.
 
Ich bin echt froh das ich kein neues brauche - je öfter ich mir diese Iphone-Kopie anschaue desto doofer finde ich das Design.
 
Ich finde das S23 aktuell am weitaus gelungensten. Hat das einer hier im Einsatz?
 
Wen juckt das im Pixel Thread. Argh.
 
Viel Glück mit dem P9! Ich bin frühestens wieder mit dem 10er an Bord :)
 
Ich zähle das Fold 2 mal mit hier rein, es soll ja auf Pixel 9 bzw Tensor G4 basieren und nicht auf Pixel 8 und Tensor G3.
 

Anhänge

  • csm_Google-Pixel-Fold-2-5K1_c5b521819d.jpg
    csm_Google-Pixel-Fold-2-5K1_c5b521819d.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 68
  • csm_Google-Pixel-Fold-2-5K3_069ceff449.jpg
    csm_Google-Pixel-Fold-2-5K3_069ceff449.jpg
    100 KB · Aufrufe: 68
  • csm_Google-Pixel-Fold-2-5K2_facf973f8b.jpg
    csm_Google-Pixel-Fold-2-5K2_facf973f8b.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 71
  • Google-Pixel-Fold-2-Erste-hochaufloesende-Renderbilder-zeigen-Details-des-kompletten-Redesigns.jpg
    Google-Pixel-Fold-2-Erste-hochaufloesende-Renderbilder-zeigen-Details-des-kompletten-Redesigns.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 68
Gibt wohl dieses Jahr dann wirklich neben dem normalen 6.2 inch 9 und dem 9 Pro XL noch ein kleines 9 Pro mit wahrscheinlich 6.4 Zoll.
Maße des 9 und 9 Pro sollen nahezu identisch sein, mit dem Unterschied, dass das Pro weniger Rand hat.
Endlich steht die Telephoto Linse dann auch auf dem kleineren Gerät zur Verfügung :bigok:
 
Bin extrem gespannt. Und hab Bock. Das Pixel 7 Pro hab ich jetzt echt lang genug oder?
 
Gibt wohl dieses Jahr dann wirklich neben dem normalen 6.2 inch 9 und dem 9 Pro XL noch ein kleines 9 Pro mit wahrscheinlich 6.4 Zoll.
Maße des 9 und 9 Pro sollen nahezu identisch sein, mit dem Unterschied, dass das Pro weniger Rand hat.
Endlich steht die Telephoto Linse dann auch auf dem kleineren Gerät zur Verfügung :bigok:
Ist das Design mittlerweile bestätigt oder ist das weiterhin Gerüchteküche?
 
Bestätigt ist genau gar nichts - bis Google im Oktober das Ding präsentiert.
 
Das macht ja zumindest Hoffnung, dass wir endlich mal ein halbwegs brauchbares Modem bekommen...
Warum ist der Oktober noch so weit entfernt? :fresse:
 
Empfinde nur ich den Unterschied als so lächerlich gering, dass sich das gar nicht lohnt ein kleineres Gerät zu kaufen? 😂
 
Beim Vergleich zwischen dem normalen und dem Pro stimme ich dir zu. Das XL ist mir dann wieder zu groß.

Dieses Jahr wollte ich wider ein Pixel kaufen. Vielleicht wird es jetzt das Pro. Die Unterschiede sind noch nicht bekannt oder? Auf den Bildern ist nur eine weitere Kamera zu erkennen.
 
Normalo und Pro werden sich sehr wahrscheinlich neben der Kamera in Sachen Display-Technologie unterscheiden. Vielleicht 120hz vs ltpo2 oder sowas.

Das Pro ist noch im Rennen für mich, wenn es akkumäßig nicht total abstinkt gegen das XL. Ansonsten halt wieder das größte.
 
Wenn dem so ist, dann hoffe ich. Dass man von 120 Hz auf 90 Hz stellen kann.

Mein aktuelles ZenFone 10 kann das auch und ich nutze permanent 90. 60 vertrage ich nicht mehr und bekomme Brechreiz und 120 frisst den Akku förmlich auf. Zwischen 90 und 120 sehe ich kein Unterschied und Akku hält länger.
 
Höchstens 60 oder 120hz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh