[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

wg. hülle: denke ich auch, ja. scheinbar zu starke magneten oder falsche position oder ... es ist einfach nur die fehlende kompatibilität mit dem qi2 standard. der würde nämlich magsafe hüllen erlauben und auch weitere vorteile bieten. mal sehen wie es sich noch weiter entwickelt. scheinbar ist das aber noch per update machbar.

wg. temp: nice :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, eben gesehen, dass vom P9P nur das rosane als 256GB Varainte bestellt werden kann.
Bei den anderen kann ich mich nur benachrichtigen lassen.
Zählt das dann auch als im Aktionszeitraum "bestellt"? 🤔
 
Natürlich nicht. Nur wenns verfügbar ist, ists bestellt.
 
Hm jo, blöd.
Scheint so, als würde niemand die großen haben wollen, die sind alle sofort verfügbar.
Oder waren die Kontingente entsprechend, kann natürlich auch sein.
 
 
Heise berichtet gefühlt schon deutlich zurückhaltender als "alle anderen":

Morgen läuft ja die Trade-In-Aktion aus und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Mein P6 verrichtet seinen Dienst noch ganz vernünftig. Bin auch echt kein heavy-User und/oder super innovativ unterwegs, aber schon immer Fan der Pixel-Reihe. Nur früher war das immer ein gutes P/L-Gerät.

Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet das P9 für 900€ - 200€ Trade-In = 700€ zu kaufen. Im lokalen Mediamarkt war mir das dann gefühlt aber zu klein und das P9P XL hat mich deutlich mehr angesprochen. Aber 1.000€ nach Trade-In sind mir eigtl zu viel für ein Smartphone.

Ich befürchte, dass der Preis nicht so schnell unter den rechnerischen Trade-In Preis fallen wird. Manche spekulieren ja auf das P10 mit besserem Prozessor - sind aber nur Spekulationen. Und ein ganzes Jahr warten wollte ich auch nicht unbedingt.

Ein echtes First-World-Problem :/
Tipps anyone...!?!
 
Prediction: das P10 mit built by tsmc soc wird nicht günstiger und das trade-in nicht besser 😁

Fallen wird der Preis für die Pixel - denke ich - wie immer Recht zügig. Spätestens zu Weihnachten oder sogar schon Black Friday wird's dicke Rabatte hageln und zumindest ansatzweise der Trade-In Preis vom Launch fallen oder wackeln.

Siehe Pixel 8 (Pro) in den Preisvergleichen
 
Grade wurden die Dublonen abgebucht. Also meine Bestellung ist weiterhin gesund 😂
 
Und ich habe gerade die Info erhalten, dass ein kleines Paket auf dem Weg zur Packstation ist. :drool:
 
Versendert ist bei mir noch nichts, aber ich hoffe das folgt dann jetzt auch in Kürze. Kann das 9 Pro echt nicht mehr abwarten 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
FedEx will das Austausch-Kit auch heute zustellen. Aber es ist keiner zu Hause. Mal sehen was daraus wird.
 
Bei dir ne Muppetshow. What else.
 
Ruhe Chat. Ruhe.

Das wird schon!
 
Wir sprechen uns nächste Woche, wenn du einen Erdbeerkopf hast.
 
Morgen läuft ja die Trade-In-Aktion aus und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Mein P6 verrichtet seinen Dienst noch ganz vernünftig. Bin auch echt kein heavy-User und/oder super innovativ unterwegs, aber schon immer Fan der Pixel-Reihe. Nur früher war das immer ein gutes P/L-Gerät.

Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet das P9 für 900€ - 200€ Trade-In = 700€ zu kaufen. Im lokalen Mediamarkt war mir das dann gefühlt aber zu klein und das P9P XL hat mich deutlich mehr angesprochen. Aber 1.000€ nach Trade-In sind mir eigtl zu viel für ein Smartphone.

Ich befürchte, dass der Preis nicht so schnell unter den rechnerischen Trade-In Preis fallen wird. Manche spekulieren ja auf das P10 mit besserem Prozessor - sind aber nur Spekulationen. Und ein ganzes Jahr warten wollte ich auch nicht unbedingt.

Ein echtes First-World-Problem :/
Tipps anyone...!?!

Du hast dir doch schon selbst die Antwort geliefert, behalte das P6.

1. Laut deiner Aussage benötigst du kein P9, also wieso eins kaufen?
2. Das P9PXL ist dir zu teuer, also wieso das kaufen?

Beim P10 wird es genauso wieder Trade-In geben, also in Ruhe abwarten und mit dem P6 wie bisher glücklich sein.
Mach ich genau so
 
Ein echtes First-World-Problem :/
Tipps anyone...!?!
Bedarf besteht offenbar nicht, somit geht’s dir wie mir: Es ist eine rein emotionale Bauchentscheidung. Sinn macht der Kauf nicht, aber er fragt schon immer den Kopf?

Wenn du Lust auf was Neues hast und ohnehin ein Upgrade planst, dann schlag zu. Zurückgeben kannst du es zur Not immer noch. Falls du noch eine Watch brauchst, ist das XL-Angebot inklusive Trade-In gar nicht mal schlecht.

Und was in einem Jahr ist kann heute eh keiner sagen. Wie hoch wird der Preis? Läuft der erste eigene Tensor so viel schneller und wirklich fehlerfrei? Oder gibt es beim Pixel 10 die große Bug-Parade?
 
Denkt einfach dran, dass das Pixel 9 Pro das letzte Smartphone sein könnte, das ihr euch kauft, weil ihr in einer Woche von einem tieffliegenden iPhone erschlagen werdet, welches ein 102 jähriger Armeepilot in seiner alten Propellermaschine verloren hat. Wäre doch schade, das Pixel 9 Pro nicht besessen zu haben, oder? 😂
 
😂 deine gedankengänge gefallen mir :d (y)
 
Puh - also das dbrand Glas ist echt dünner und passgenauer als alles was ich bisher gesehen habe...
 

Anhänge

  • dbrand.JPG
    dbrand.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 54
  • dbrand2.JPG
    dbrand2.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 55
FedEx will das Austausch-Kit auch heute zustellen. Aber es ist keiner zu Hause. Mal sehen was daraus wird.
Da ich ja alles zum Kollegen schicken muss, wäre meine Frage, ob ich das Teil auch einfach selbst zurückschicken kann mit Pixel 2?
 
Die FedEx Lieferung habe ich heute natürlich nicht erhalten, da keiner anzutreffen war. Warum können die das Paket nicht einfach einem Nachbarn geben?

Aber der Hauptdarsteller ist da. Pixel 9 in Porcelain. Tot schick! Da ich diese Variante in keinem Shop gesehen habe, hatte ich gehofft (und im Vorfeld unzählige Videos bei YouTube geschaut), dass der Farbton nicht zu warm ist. Ich wurde nicht enttäuscht: die Farbe ist sehr angenehm. Nicht so ein hochweiß wie bei meinem Pixel 7, aber auch kein Elfenbein. Einfach ein edles weiß. Und der matte Rahmen passt auch wunderbar dazu.

Jedes Mal wenn ich ein neues Pixel auspacke denke ich mir: Das Design ist es jetzt! Das kann man doch unmöglich noch verbessern. Aber sie schaffen es echt immer wieder, mich zu begeistern. Eigentlich viel zu schade, um es in einer Hülle zu verstecken. Andererseits aber auch viel zu sehr ein rohes Ei, um es nicht mit einer Hülle zu schützen. :fresse:

Zum Einrichten werde ich mir erst am Wochenende Zeit nehmen.

PXL_20240904_164550298.jpg

PXL_20240904_164814588.jpg

PXL_20240904_164837857.jpg

PXL_20240904_164914428.jpg
 
In Hagen steckt ja ein richtiger Pixel Fanboy! Du kannst dem Claude Zellweger schön den Hoden massieren 😂

Sieht auch wirklich schön aus mit dem matten Rahmen. Top Gerät! Lass mal was hören von den Ersteindrücken beim Einrichten.
 
Claude Zellweger? Muss man den kennen? :fresse:
 
Der Designer hinter den Google Produkten 😁
 
Meine Bestellung wird grade für den Versand vorbereitet. Finally.
 
Obwohl es für mich extrem verlockend war, entschied ich mich doch das P9 auszulassen und stattdessen aufs P10 zu warten.
Ich habe gestern die Rechnung von meinem P8P herausgeholt und da wurde mir klar, ich habe das Teil erst Mitte November letztes Jahr gekauft. Es ist also nicht mal 10 Monate alt. :oops:

Da ist diesmal keine Pixel Watch dazu gibt, kann ich es verschmerzen, da ich letztes Jahr zugeschlagen habe.

Ich nutze mein Handy auch zum Teil beruflich, müsste ich so viel Mist neu einrichten usw. Darauf habe ich auch keine große Lust.

Das Wichtigste, ich bin eigentlich mit dem P8P ziemlich zufrieden. Tolle Bilder, sehr zuverlässig, inzwischen akzeptable Akku-Laufzeit usw.

Meine Freundin braucht zwar einen neuen Vertrag, doch es eilt nicht. Meiner läuft im Januar aus. Somit habe ich alle Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich an deiner Stelle dann auch so gemacht. Wenn mein Vater nicht mein Pixel 7 als Ersatz für sein 4a gewollt hätte, dann hätte ich auch noch ein Jahr gewartet.

Die FedEx Lieferung wurde scheinbar zugestellt. Bin gespannt, wer es aus dem Haus entgegengenommen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh