Google präsentiert das Nexus 4 (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schade, dass es das Nexus 4 nicht mit SD-Slot oder wenigstens mit 32 Gb Speicher gibt :(

Jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Handy mein Nächstes werden soll. Doch das S3? Oder doch mit "nur" 16 Gb (minus Android etc...) leben? Verdammt :fresse:


Ich verstehe einfach nicht, wie man solche Speicherkrüppel herausbringen kann, denn gerade hier in Münster ist das Handynetz einfach viel zu überlastet um auch nur an Cloud-Dienste zu denken. Und dann nur 8- bzw. 16 Gb Speicher beim "Flagschiff"? Hmm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das S3 und da waren eeinige Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen.
Der fehlende SD Slot ist bisher (noch hatte ich das Nexus nicht in der Hand) der groesste Nachteil. Aber im Grunde reichen 16 GB, und notfalls nehm ich nen USB Adapter und USB Stick mit.



Achja, hat zwar nicht mit dem Nexus zu tun, aber gerade gibts das Android Humble Bundle.
 
Ja bei dem oben verlinkten Test sagen sie auch normales Display - die Farben wirken nicht so knalligwie er es von einem AMOLED gewohnt ist.
Andere Seiten sagen es ist ein sehr gutes Display.

Und zu der Akkulaufzeit..das liegt am ehesten an der unfertigen Software der Vorseriengeraete.
 
Der Test bei Golem ist ein ganz klarer Gegensatz zu The Verge. Ich bin mal gespannt was erste Nutzerberichte sagen.
Und btw: was ist das humble bundle? und bitte nicht nur ein link, sondern eine erklärung.
 
Ja bei dem oben verlinkten Test sagen sie auch normales Display - die Farben wirken nicht so knalligwie er es von einem AMOLED gewohnt ist.
Andere Seiten sagen es ist ein sehr gutes Display.

Und zu der Akkulaufzeit..das liegt am ehesten an der unfertigen Software der Vorseriengeraete.

Die AMOLED Displays sind auch völlig beschissen eingestellt. Viel zu knallig.
Sticht halt heraus, wenn alles so bunt ist.
Genau wie bei den LED LCD TVs.

Das Display ist top bei neuem Nexus. Daran gibt es nichts zu rütteln, vorallem im Freien schlägt es die Konkurrenz deutlich (abgesehen von Modellen mit gleichem Display).
 
Das Witzige ist ja echt das es inzwischen locker 10 Testberichte + X gibt, und teils kommen da zu 100% verschiedene Urteile raus. Die eine Hälfte sagt der Akku ist extrem gut, die anderen sagen das Gerät ist nicht alltagstauglich.
Ich weiß ja nicht was da schief läuft, aber das sich die ganzen Test auch in anderen bereichen so stark unterscheiden ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was LG da mit dem S4 Pro gemacht hat. Der sollte mit seinen 28nm und guter Kühlung eigentlich kaum warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im xda Forum sind viele der Meinung, dass es am neuen Kernel liegen koennte. Sieht in einer Woche wahrscheinlich schon ganz anders aus.

Holen werd ichs mir so oder so. Ich benchmarke ja nicht den ganzen Tag. Und im Alltag soll das ja sonst superfluessig sein.
 
schreibt ja chip auch,kein ruckler oder hänger bis jetzt,aber das der S4 den anderen hinterher hingt ist merkwürdig.:confused:
 
Ich gehe mal davon aus, dass Akkuverbrauch sowie Hitzeentwicklung softwareseitig behoben werden können.
 
Auch die volllast stabilität? Akku probs sowie benchmarks und hitzeentwicklung bei ner normalen nutzung könnten per softwäre verbessert werden, aber ich glaube nicht dass man das gerät dauerhaft ausfahren kann.
 
was mir sorgen macht ist der silberne kuststoff rahmen um das handy. wenn das einmal irgend wo gegen kommt platzt es auf und es kommen sehr sehr schnell sicherlich irgendwelche kratzer oder schlimmeres rein.
Sieht meiner meinung nach auch sehr billig aus, hätten die weglassen können :/

bei meinem hd2 gefällt mir der rahmen super, er ist wirklich sau stabil und schaut noch aus wie neu gekauft.
da wirkt der nexus 4 rahmen sehr instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey... ich will nicht mehr warten :d

Wird man eigentlich genau um 00:00 Uhr bestellen können? :xmas:
 
Ich werd zumindest bestellbereit um 0:00 vorm PC sitzen :xmas:

Hoffentlich haben die genug auf Lager, keine Lust da ein paar Wochen zu warten.
 
Der S4 Pro ist schneller als so ziemlich alles was im Moment in Smartphones verbaut ist.

Nicht bei allem. Glaube zum Surfen ist der Exinos 4 besser geeignet. Samsung baut wirklich schnelle Dinger.
Der S4 Pro liegt wohl insgesamt zwischen dem S3 und dem Note 2 was Leistung angeht.

Bin auf den Exinos 5 in nem handy gespannt.

Und vielleicht hol ich mir in nem halben Jahr ja ein Samsung S4 oder so..aber so billig wie das Nexus 4 ist, macht man da nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Software ist noch nicht optimal oder LG hat es gehörig verhunzt was Leistung und Akku angeht, weil die Hardware ist super. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Google es so abgesegnet hätte, weshalb ich mal auf Softwareverbesserung hoffe
 
Wenn man sich die Beschreibung zum S4 Pro Quad Krait anschaut ist er eigentlich für Tablets gedacht, die das Teil besser kühlen können.
Für Phones dann eher der dual core Krait, den sie vielleicht auch besser verwendet hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, warten wir mal ab bis wir das Teil selber in den Händen halten. Ist ja nicht mehr so lang ;)
 
Bei ebay geht das nexus für 450 Euro weg... Sind die Menschen bescheuert, liegen die Wartezeiten so hoch oder was ist da los?
 
(wir) menschen sind bescheuert, gierig und ungeduldig. das liegt in unserer natur.
und nicht geld, sondern dummheit regiert die welt :xmas:
 
Also sind die Geräte nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar?
 
wer sagt das? aber mit der bloßen befürchtung, dass es so sein könnte, kann man also geld machen, wie man sieht...
 
Beim Nexus 7 wars am Anfang ziemlich knapp mit der Liefermenge.
Ich würde wenn möglich schon direkt bestellen, bevor man dann noch 2 Wochen länger warten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh