Google präsentiert das Nexus 4 (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es. Die ganzen Reviews sind alle noch etwas unsicher.

Und - das Ding hat 2100maH - wie das S3 - warum sollte es deutlich schlechter sein ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es läuft ja auch genau gleich lang wie das S3.
3G ist halt ein Stromfresser zum Surfen.

Die neuen LTE Implementationen mit den Stromsparmassnahmen sind da deutlich überlegen.
 
Man liest doch genau das Gegenteil? LTE soll doch der Stromfresser sein.

Im xda Forum sind die moisten der Meinung, dass es an der der Software liegt. Bei Android 4.2 kommt wohl ein ganz anderer Kernel zum Einsatz.
 
Dann würden aber alle anderen Androiden die 4.2 bekommen, ebenso im Akkurating absacken...
 
Man liest doch genau das Gegenteil? LTE soll doch der Stromfresser sein.

Im xda Forum sind die moisten der Meinung, dass es an der der Software liegt. Bei Android 4.2 kommt wohl ein ganz anderer Kernel zum Einsatz.

LTE ist ein Stromfresser, wenn ein separater Chip verbaut ist.
Dank dem höheren Speed ist das Modul nur wenige Zeit aktiv und sonst im Stromsparmodus.

Das gilt aber nur für reines Surfen.
LTE unterstützt kein Voice/Data gleichzeitig.

LTE basiert auf Packet Switching und GSM/UMTS/CDMA auf Circuit Switching.
Da gibt es verschiedene Lösungsansätze. Das geht aber bei der Frage wohl zu weit.
 
Schade, dass es bei MM soviel mehr kostet. Das Warten wäre für mich okay, da ich nun einfach mal keine Kreditkarte habe.
So werde ich mir wohl wen suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nicht. Aber wo ich das S3 immerwieder im Vergleich sehe, gefaellt mir das auch wieder.
Noch bin ich mir aber sicher das Nexus zu bestellen, sobald dies moeglich ist.
 
Nun Habe ich die wahl zwischen kreditkarte von nem bekannten nutzen und für 350 ordern oder 45 bei mediamarkt mehr zu bezahlen, hoffentlich läuft das dann mti dem umtauschen auch dort problemlos.
 
MM hab ich bis jetzt als relativ kulant kennnengelernt (zumindest im gegensatzt zum mitbewerber saturn) Wenn ein defekt vorliegt sollte das sowieso kein problem sein. Wenn du das gerät nur "nicht mehr magst" hab ich im kopf, dass man auch bei MM ab 100€ warenwert nur noch nen gutschein über den kaufwert auf kulanzbasis bekommt. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Rückgaberecht bei nichtgefallen gibst natürlich nirgendwo im laden ;)
 
Da kommts wohl auch auf den Mitarbeiter an. Falls es einer mal ablehnt einfach waeren einer anderen Schicht hin und nen anderen fragen. ;)
46 Euro mehr ist eines..es ist dort auch einen Monat spaeter verfuegbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den monat später find ich auch bitter. Würde das gerät schon mal gerne vor dem kauf (egal wo) angrabbeln^^
Die 46€+ find ich noch im rahmen und irgendwo auch verständlich, da die MM mitarbeiter ja auch nicht für umme arbeiten und die filliale auch mit strom versorgt und die miete bezahlt werden will
 
Monat später verfügbar ist nicht so toll, aber dann kann ich die final reviews abwarten und erspare mir die sache mit der schwierigen rückgabe über google und die umwege und komplikationen über eine fremde kreditkarte.
 
Die erste Charge eines Produktes ist auch nicht immer einwandfrei. Aber man will ja auch nicht warten. ;)
 
Vllt lassen sich die ersten chargen ja besser übertakten ;)

Bei dem derzeitigen stand sollten da ja noch enorme taktreserven schlummern ;)
 
MM hab ich bis jetzt als relativ kulant kennnengelernt (zumindest im gegensatzt zum mitbewerber saturn) Wenn ein defekt vorliegt sollte das sowieso kein problem sein. Wenn du das gerät nur "nicht mehr magst" hab ich im kopf, dass man auch bei MM ab 100€ warenwert nur noch nen gutschein über den kaufwert auf kulanzbasis bekommt. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Rückgaberecht bei nichtgefallen gibst natürlich nirgendwo im laden ;)

Media Markt und Saturn gehören doch zum gleichen Konzern. Da sollte es nicht großartige Unterschiede geben. Man trifft nur manchmal idiotische Verkäufer, wie HomerJay schon schrieb... Ist mir auch schon passiert, leider. Wurde dann aber gut entschädigt von seiner Kollegin.
 
Ich habe bei der Rückgabe einer Maus im MM, am nächsten Tag nach Kauf, nur einen Warengutschein erhalten.
Musste mich erst bei der lokalen Geschäftsleitung beschweren um das Geld wieder zubekommen.
Klar ist Kulanz, aber ich will nicht drauf angewiesen sein...
 
[REF][GUIDE][11/03/2012] Unlocking the Bootloader - xda-developers

1.Backup everything on your phone, including the data on the internal storage, as unlocking the bootloader will erase every single thing on the phone.

Falls jemand schon sicher ist custom ROMs benutzen zu woollen, sollte er vielleicht noch vor der Inbetriebnahme daran denken.

Ich zumindest werd das direct machen und auch ein Backup erstellen. Man kann es genauso wieder 'locken'.


http://www.youtube.com/watch?v=MV2_7QApIRI

Bei der 16 GB Version bleiben 13 Gb uebrig fuer die eigenen Daten.
Und er ist uebrigens sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit - auch wenn er keine Werte nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege die 8 Gb Variante zu kaufen. Werde nur ein paar apps haben, nicht zocken und nur Internet. Das müste reichen. Das Betriebssystem müsste doch schlanker sein als die Bei Samsung und co. oder?

Wie groß wird Android 4.1 bzw. 4.2 werden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
würde persönlich so ein teil niemals bei e*ay kaufen, dann lieber z.b über google, amazon oder gleich live und volley im laden.
 
Ja ich auch :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh