[Sammelthread] Google Stadia

Stadia
@GoogleStadia
Let the countdown begin! In exactly two weeks, Stadia starts heading to Founders' homes
6:30 PM · Nov 5, 2019·Twitter Web App
Am oder zum 19.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs bereits installiert (auch wenns vorerst nicht laufen wird mit Samsung).

Und mit dem Code..wird sich noch zeigen müssen, ob die es hinbekommen die Codes zeitig zu schicken.
 
Stadia
@GoogleStadia
ATTENTION! Stadia is back for another @Reddit
AMA on Wednesday, November 13 at 10AM PST.

Our Director of Product, Andrey Doronichev, returns with some friends to help answer any questions you may have before launch.

Stay tuned → Stadia
Stadia
 
Mal alle Technik beiseite gelegt, das Lineup zum Start ist echt Lachhaft. Die Cohones muss man erstmal haben das nicht als Beta zu vermarkten



Here’s the lineup of games coming to Stadia

97591bb3f6ef5e136f73f822fbeff8cd.jpg
 
Mal alle Technik beiseite gelegt, das Lineup zum Start ist echt Lachhaft. Die Cohones muss man erstmal haben das nicht als Beta zu vermarkten



Here’s the lineup of games coming to Stadia

97591bb3f6ef5e136f73f822fbeff8cd.jpg

Selten so ein Schwachsinn gelesen.. Beim Start der Xbox One hatte ich nur Forza, bei der Switch nur Zelda.... Stadia hat deutlich mehr!!
Hauptsache meckern. Kauf dir Stadia nicht und gut.
Immer meckern, wie bei den ersten Smartphones das es eine Totgeburt sei....
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen..

release titel der xbox one:


  • Assassin’s Creed IV: Black Flag
  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • Crimson Dragon
  • Dead Rising 3
  • FIFA 14
  • Fighter Within
  • Forza Motorsport 5
  • Just Dance 2014
  • Killer Instinct
  • Lego Marvel Super Heroes
  • LocoCycle
  • Madeen NFL 25
  • NBA 2K14
  • NBA Live 14
  • Need for Speed: Rivals
  • Peggle 2
  • Powerstar Golf
  • Ryse: Son of Rome
  • Skylanders: Swap Force
  • Watch Dogs
  • Zoo Tycoon
  • Zumba Fitness: World Party
nur weil du nur ein Siel zum release gekauft hast, heißt es ja nicht das es nur ein spiel gab...

und diese Spiel aus der obere Liste waren/ sind exklusive:

  • Crimson Dragon
  • Dead Rising 3
  • Fighter Within
  • Forza Motorsport 5
  • Killer Instinct
  • LocoCycle
  • Peggle 2
  • Powerstar Golf
  • Ryse: Son of Rome
  • Zoo Tycon
  • Zumba Fitness: World Party
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein early access im besten Fall. Mal nächstes Jahr schauen wie weit Google es treibt. Es ist halt nix fertig, habt ihr das AMA gestern gelesen ?
Mit meckern hat das nix zu tun. Das sind Feststellungen.

Ich nehme an Google will vor MS am Markt sein. Wenn die mit ihrer Xcloud an den Start gehen inkl. dem Xbox Katalog fällt es mir schwer zu glauben, dass Google erfolgreich mit Stadia ist
 
Kam gerade die Ankündigung von MS, im Moment sind über 50 Spiele in der Beta, ab nächstes Jahr kommt es auf windows 10 Rechner.
Und sie unterstützen zahlreiche 3te Hersteller von Controllern via Bluetooth, z.b. auch den Sony Controller.
Und Die Beta wird nun auf ganz West Europa ausgeweitet.......
Und EA unterstützt nun das Projekt und wird Spiele zeitnaheauf der xlcoud verfügbar machen.....

Also mal schauen wie sich stadia schlagen wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Game Pass wird ebenfalls in die Xcloud kommen.

Ich sehe nicht wie Stadia dagegen ankommen will. Aber warten wir es ab.
 
Google hat bisher halt den Vorteil das sie jetzt schon damit in den Köpfen sind.
Von Xcloud hab in freier Wildbahn noch keinen reden hören.
Über Stadia hab ich hingegen schon öfter die leute reden hören und sei es nur beim durch den Saturn schlendern.
 
xcloud läuft seit einem Monat die beta in USA, UK und Korea.

Halt die interessantes Märkte für mobile gaming. und daher wird es google besonders in den USA schwer haben...

besonders wo du nun jeden controller nutzen kannst den du willst, solange er bluetooth hat, mußte halt den nicht von google kaufen... und ist halt der controller der für dich dann gut in der hand liegt...

und xbox cloud ist wohl grundsätzlich Bestandteil des gamepasses in einer Grundform z.b. Auflösung.
Zu den Preis Modellen wird sich MS noch später äussern. zitat: ""We want to offer choice in how players stream games from the cloud. We'll have more details to share at a later date."
Ich denke ein 560p streaming ist gratis, willst du höerer Auflösung mußte da noch was zusätzlich zahlen oder so...

Aso scheinbar zahlst du ab 10 Euro im Monat und kannst dann über 250 xbox Spiele,und das ist ne Ansage!
und dazu kommen dann noch alle Spiele die du besitzt oder besitzen wirst.... ( In Zahlen sind bis jetzt 3.500 Spiele auf der xbox erschienen und 1.900 sind zur Zeit in der Entwicklung, und MS setzt sie alle um. Der Publisher muß nur das okay gegeben und MS passt das Spiel dann für xcloud an)

Heute wurden die 5 start Titel in der Beta um auf folgende Liste erweitert:


  • Absolver
  • Ace Combat 7
  • ARK: Survival Evolved
  • The Bard's Tale IV: Director's Cut
  • Battle Chasers: Nightwar
  • Bloodstained: Ritual of the Night
  • Borderlands 2
  • Borderlands: The Pre-Sequel
  • Brothers: A Tale of Two Sons
  • Conan Exiles
  • Crackdown 3 (campaign)
  • Darksiders III
  • Dead Island Definitive Edition
  • Devil May Cry 5
  • F1 2019
  • Forza Horizon 4
  • Gears of War: Ultimate Edition
  • Gears 5*
  • Halo 5: Guardians*
  • Halo Wars 2
  • Hellblade: Senua's Sacrifice
  • Hello Neighbor
  • Hitman
  • theHunter: Call of the Wild
  • Just Cause 4
  • Killer Instinct*
  • Madden NFL 20
  • Mark of the Ninja: Remastered
  • Mutant Year Zero
  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
  • Overcooked
  • Puyo Puyo Champions
  • RAD
  • Recore
  • Sea of Thieves*
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Sniper Elite 4
  • Soul Calibur VI
  • State of Decay 2
  • Subnautica
  • Tales of Vesperia: Definitive Edition
  • Tekken 7
  • Tera
  • Vampyr
  • Warhammer: Vermintide 2
  • West of Dead (beta)
  • World of Final Fantasy Maxima
  • World of Tanks: Mercenaries
  • World of Warships: Legends
  • World War Z
  • WRC 7 FIA World Rally Championship
  • WWE 2K20
  • Yoku's Island Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das von Microsoft klingt da viel besser.
 
Ja, das von Microsoft klingt da viel besser.

Der Launch Lineup, ja. Das liegt daran dass in den xClound-Nodes XBox One Hardware steckt. Somit kann Microsoft alle(?) vorhandenen Spiele einfach auf xCloud heben. Was die Verfügbarkeit der Spiele angeht, ist das natürlich ein großer Vorteil. Ein Nachteil wäre aber, dass Hardware-Upgrades nicht einfach so machbar sind, da die Spiele auf der anderen Seite auch XBox One kompatibel sein müssen. Hardwaremäßig erwarte ich also bei xCloud in Zukunft keine großen Sprünge. Aber ich schau' mir beides an. Stadia und xClound. Vielleicht benutze ich am Ende beides, wer weiß ...

Also Stadia ist ne Beta und läuft nur auf dem gebundelten Chromecast wie beworben. :fresse:
Nein. Die Stadia Firmware für alte Chromecasts (Ultra) kommt ein paar Tage nach Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Launch Lineup, ja. Das liegt daran dass in den xClound-Nodes XBox One Hardware steckt. Somit kann Microsoft alle(?) vorhandenen Spiele einfach auf xCloud heben. Was die Verfügbarkeit der Spiele angeht, ist das natürlich ein großer Vorteil. Ein Nachteil wäre aber, dass Hardware-Upgrades nicht einfach so machbar sind, da die Spiele auf der anderen Seite auch XBox One kompatibel sein müssen. Hardwaremäßig erwarte ich also bei xCloud in Zukunft keine großen Sprünge. Aber ich schau' mir beides an. Stadia und xClound. Vielleicht benutze ich am Ende beides, wer weiß ...
Nur weil google die Hardware verbessert heisst das noch lange nicht, dass die Entwickler die alten Spiele anfassen und entsprechend patchen. Es gibt massenhaft Xbox/PS4 Spiele die nie für die X und Pro optimiert wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Stadia anders wird.

Nein. Die Stadia Firmware für alte Chromecasts (Ultra) kommt ein paar Tage nach Release.
nutzt dir aber auch nix, da du eh die founders edition kaufen musst. Also nur von Interesse für die Stadia early adopter, mit mehreren Fernsehern/Chromecasts
 
Nur weil google die Hardware verbessert heisst das noch lange nicht, dass die Entwickler die alten Spiele anfassen und entsprechend patchen. Es gibt massenhaft Xbox/PS4 Spiele die nie für die X und Pro optimiert wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Stadia anders wird.
Alte Spiele interessieren mich nicht, die kann ich auch auf meinem alten PC spielen. Dafür brauche ich kein Stadia.

nutzt dir aber auch nix, da du eh die founders edition kaufen musst. Also nur von Interesse für die Stadia early adopter, mit mehreren Fernsehern/Chromecasts
Die Founder's Edition muss man auch nicht kaufen, denn nächstes Jahr kommt die Basis-Version, die kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich deinen Kommentar nicht? Wenn es eine neue Xbox gibt landet die sicher auch in der Xcloud.

Was im nächsten Jahr (wann auch immer) wirklich kommt bleibt abzuwarten. Im Moment startet Google mit einem Proof of Concept. Du kannst ja nicht mal in Chrome in 4K streamen... die UI für Erfolge ist nicht fertig, es ist echt einfach nur das Minimum was nötig ist um die 12 Spiele auf den Chromecast zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch völlig normal, dass ein neuer Dienst nicht mit allen Features startet? Klar, wer sich bei solchen Sachen nicht gedulden kann, der soll es einfach nicht nutzen. Die Dinge die du angesprochen hast, werden alle nachgeliefert. Und zwar noch 2020.

Mit meinem vorherigen Kommentar wollte ich eigentlich nur erklären, dass Microsoft die Hardware der xClound-Nodes nicht einfach mal so upgraden kann, da alle Spiele, die auf xCloud laufen, auch nativ auf der XBox One (ohne Stream) laufen müssen. So habe ich das zumindest verstanden. Was du sagst ist natürlich auch korrekt. Aber Hardware-Upgrades sind dann immer auch an eine neue XBox Generation gekoppelt. Auf der anderen Seite bedeutet das, dass ältere Generationen evtl. nicht mehr unterstützt werden.
 
Stadia muss doch auch Hardware aufrüsten, es gibt Grenzen im parallelisieren. Sieht man ja gut an SLI und co.
Wenn sie die nächste Generation an GPUs verbauen wollen müssen sie ihre Server aktualisieren. MS oder Sony müssen Konsolen austauschen. Läuft doch aufs Gleiche hinaus.


Man muss einfach abwarten. Google kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, am Ende zählt nur was sie wirklich machen. Und ich bin mir halt nicht sicher, ob das Google Prinzip mit Spielern so funktioniert so wie bei GMAIL etc. Und Google ist nicht gerade bekannt dafür lange an einem Produkt zu hängen, wenn es nicht sofort funktioniert...
 
Ja, aber Google ist nicht an den Release einer Konsole gebunden, da man mit Stadia keine Konsole mehr zu Hause stehen hat. Das bedeutet, sie können Hardware-Upgrades einfacher und schneller bewerkstelligen.

Wir haben hier offensichtlich komplett verschiedene Ansichten. Jedenfalls freue ich mich schon auf den Shit-Storm, wenn am Tag 1 nicht alles reibungslos funktioniert. Ich frage mich, wie viele "Ich hab's euch doch gesagt"-Threads ich sehen werde. Ganz bestimmt sogar wird es zu Problemen kommen. Der World of Warcraft Release war auch nicht ohne Probleme. Trotzdem ist es bis heute erfolgreich. Ein wenig Geduld muss man sowieso mitbringen.
 
Ja, aber Google ist nicht an den Release einer Konsole gebunden, da man mit Stadia keine Konsole mehr zu Hause stehen hat. Das bedeutet, sie können Hardware-Upgrades einfacher und schneller bewerkstelligen.

Wir haben hier offensichtlich komplett verschiedene Ansichten. Jedenfalls freue ich mich schon auf den Shit-Storm, wenn am Tag 1 nicht alles reibungslos funktioniert. Ich frage mich, wie viele "Ich hab's euch doch gesagt"-Threads ich sehen werde. Ganz bestimmt sogar wird es zu Problemen kommen. Der World of Warcraft Release war auch nicht ohne Probleme. Trotzdem ist es bis heute erfolgreich. Ein wenig Geduld muss man sowieso mitbringen.

Google wird ganz sicher nicht alle 6 Monate die Hardware aktualisieren. Es wird denke ich insgesamt anders werden, auch bei den Konsolen zu Hause. Kürzere Abstände, kleinere Upgrades.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir so verschiedene Ansichten haben. Ich denke auch, dass sehr viel in die Cloud wandern wird. Die Möglichkeiten dort sind ja sozusagen grenzenlos. Ich traue Google nur keinen Meter über den Weg und denke dass die das ganze einstampfen bevor es richtig Fahrt aufnimmt. Vor allem wenn die etablierten Anbieter mit dem vermeintlich besseren Angebot am Start sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google wird ganz sicher nicht alle 6 Monate die Hardware aktualisieren.

Hat auch keiner behauptet. Trotzdem wird es Google hier einfacher haben bzw. generell mehr Möglichkeiten haben.
Mir ist es unterm Strich aber egal, wer von beiden das Rennen macht. Wenn Stadia für mich der bessere Dienst ist, bleibe ich bei Stadia, ansonsten nutze ich xCloud. Oder eben beides.
 
Die Vorstellung, dass man dann einfach irgendwann nur noch einen Controller hat weil das streaming irgendwo eh läuft ist schon echt geil. Dann noch mit 5G und einem Tablet überall und unterwegs. Mit dem Gedanken kann ich mich anfreunden.

Allerdings muss Kabel Vodafone bei mir zu Hause dann mal ein wenig anziehen und weniger oft ausfallen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh