[Sammelthread] Google Stadia

Das wird auch kommen, und nicht erst in 10 Jahren. Kann auch gut mehrere Anbieter nebeneinander geben, wie jetzt bei den Konsolen.
Die bisherige Einstell-Praxis von Google ist halt naja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Dienst, der Sachen bewirbt, erwarte ich, dass diese auch am ersten Tag gehen... wenn ein streming Dienst am ersten Tag nicht läuft, macht er was falsch...

freundliche Grüße :)

Bei einem Dienst, der Sachen bewirbt, erwarte ich, dass diese auch am ersten Tag gehen... wenn ein streming Dienst am ersten Tag nicht läuft, macht er was falsch...

Glaskugel sagt mir, dass Stadia abgeschaltet wird bevor es alle beworbenen Dienste gibt

Google hat in der Nacht angefangen das Geld abzubuchen, so auch bei mir.
Der Liefertermin hat sich bei mir aber nicht nach vorne verschoben.

Gibt es ein Update ob wirklich der 25.-27.11 wirklich der Liefertermin ist, oder ob das nur der späteste Termin ist der für alle vereinheitlicht wurde? Habe direkt am Tag wo Stadia bestellt werden konnte bestellt...

Das einzig wirklich interessante Spiel wäre RDR2 wenn man es noch nicht gespielt hat. Ist nur die frage ob es dann auch grafisch mit der dedizierten PC version mithalten kann oder so verwaschen aussieht wie auf der ps4 ...

Wird man in den Spielen eigentlich Grafikeinstellungen vornehmen können oder ist man da einfach an das gebunden was google vorgibt?

Das einzig wirklich interessante Spiel wäre RDR2 wenn man es noch nicht gespielt hat. Ist nur die frage ob es dann auch grafisch mit der dedizierten PC version mithalten kann oder so verwaschen aussieht wie auf der ps4 ...

Wird man in den Spielen eigentlich Grafikeinstellungen vornehmen können oder ist man da einfach an das gebunden was google vorgibt?

Geh einfach davon aus, dass es sich wie eine Konsole verhält.

Das wäre schlecht. Dann kaufe ich doch lieber alle paar Jahre ein Upgrade am PC.

Gibt es ein Update ob wirklich der 25.-27.11 wirklich der Liefertermin ist, oder ob das nur der späteste Termin ist der für alle vereinheitlicht wurde? Habe direkt am Tag wo Stadia bestellt werden konnte bestellt...

Also bei mir steht noch später dran. Wird also dein persönlicher Liefertermin sein

- - - Updated - - -

Man wird an das gebunden sein, was der Spielehersteller einstellt. Hersteller kann ein Grafikmenü einbauen, wenn er lustig ist.

Das wäre schlecht. Dann kaufe ich doch lieber alle paar Jahre ein Upgrade am PC.

oder du abonnierst Shadow, das ist dann eher das was du suchst.

Stadia ist eine Konsole in der Cloud, was da am Ende so geht hängt vom Entwickler ab. Und wenn man sich anschaut wie das bei PS4/Xbox ist, erwarte lieber nicht zu viel ;)

Ähm...nein. Ich miete mir doch keinen PC für 18€ oder mehr im Monat (kostet es ja mindestens wenn man wenigsten bissl mehr Speicherplatz haben will) um dann einen Rechner zu bekommen, der so gut ist wie mein jetziger nur um zu zocken.
Meine Daten landen sicherlich nicht auf einem gemieteten Rechner...da ist dann auf einmal alles weg, wenn ich den Dienst nicht mehr nutzen will...
Will ich mehr FPS, kostet das schon 30€ im Monat, also 360€/Jahr. Da kann ich auch einfach alle 2 Jahre ne neue GPU kaufen und zwischendurch mal ne neue CPU + Board

Genau das ist das Ding .
Stadia & Co ist halt interessant für weniger versierte User , denen die Qualität einer Konsole aber nicht ausreicht und maximal Flexibel sein wollen.
Oder aber auch für versierte User die eben maximal Flexibel sein wollen weil sie vielleicht viel Beruflich Auswärts sind und dann eben Abends mal in ruhe daddeln wollen oder wie auch immer.

Ähm...nein. Ich miete mir doch keinen PC für 18€ oder mehr im Monat (kostet es ja mindestens wenn man wenigsten bissl mehr Speicherplatz haben will) um dann einen Rechner zu bekommen, der so gut ist wie mein jetziger nur um zu zocken.
Meine Daten landen sicherlich nicht auf einem gemieteten Rechner...da ist dann auf einmal alles weg, wenn ich den Dienst nicht mehr nutzen will...
Will ich mehr FPS, kostet das schon 30€ im Monat, also 360€/Jahr. Da kann ich auch einfach alle 2 Jahre ne neue GPU kaufen und zwischendurch mal ne neue CPU + Board

na dann mach es nicht?

Zwingt dich doch keiner deinen PC aufzugeben wenn du einen PC haben willst.

- - - Updated - - -

Genau das ist das Ding .
Stadia & Co ist halt interessant für weniger versierte User , denen die Qualität einer Konsole aber nicht ausreicht und maximal Flexibel sein wollen.
Oder aber auch für versierte User die eben maximal Flexibel sein wollen weil sie vielleicht viel Beruflich Auswärts sind und dann eben Abends mal in ruhe daddeln wollen oder wie auch immer.

Oder einfach Leute die keinen Bock auf PC Gefummel haben.

Was heißt PC gefummel, in Zeiten wo man PCs fertig konfiguriert und eingerichtet bestellen kann...

Das ist also kein Argument

Das müssen wir nicht wieder anfangen. Mir reicht ein Blick in einen x-beliegen PC Spiel Thread um zu wissen, dass ich darauf wenig Lust habe.

Leute die auf PC gefrickel keine Lust haben , fasste ich Gedanklich mit unter "wenig versiert" was so natürlich nicht stimmt.
Hätte es vll noch genauer aufdröseln sollen um wirklich jeden Fall statt nur 2 Beispiele abzubilden :d ;)

Vernünftig konfiguriert hab ich mit meinen Kisten auch kein Stress.
Trotzdem ist natürlich nicht von der Hand zu weisen das ein PC "stör anfälliger" durch was auch immer - ist als es z.B. eine Konsole ist.
Aber bevor hier wieder eine Debatte über das - mal wieder - gleiche Thema los geht und beim selben Punkt endet, empfehle ich ein paar Seiten zurück zu gehen und zu lesen. Da steht das alles schon :d

Persönlich würde ich Stadia & Co eher als Ergänzung in Betracht ziehen.
Genauso wie Apple Music und Netflix für mich nur eine Ergänzung zur Lokalen Bibliothek sind die aber eben nicht überall verfügbar ist und eben auch nicht unendlich viel Kapazität bietet.

Gibt aber auch eben genug leute die damit nicht nur ergänzen sondern NUR das nutzen.
Sowas wirds bei Stadia & Co natürlich auch geben - aus was für Gründen auch immer - und hier wird sich zeigen müssen wie Verlässlich und Qualitativ die jeweilien Dienste tatsächlich sind.

Und mit Qualitativ meine ich nicht die Unterschiede die man mit der Lupe suchen muss und nur im Direktvergleich sieht aber nicht im aktiven Spiel geschehen, so wie teilsweise heute schon zwischen Konsole und PC, sondern da meine ich schlicht das die Allgemein Qualität zumindest so hoch ist das es dem "Otto Normal" genüge tut das er es als "schön" empfindet. Und dabei gehts dann nicht darum ob man 5 oder 7 Grashalme sieht oder der Schatten 500 oder 600 Meter weit gerendert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stadia wird nie was für die Spieler sein, die es auf das letzte Frame abgesehen haben und sich für 800€ GPUs kaufen.

Es ist ein rundum-sorglos Paket bei dem man sich echt um gar nix mehr kümmern muss. Irgendein Empfangsgerät wird man schon finden im Haushalt und 1min später spielt man Red Dead 2. Das ist einmalig und hat irrsinniges Potential. Mal schauen wie es alles endet.

Na ja selbst heute muss man sich ja schon kümmern.
Zum Beispiel darum das erstmal schon mal die Kohle weg ist, aber man immer noch keine Ware hat :d

Okay, der war unter der Gürtel Linie ;)
Aber man muss ja mal bissel die Stimmung lockern hier :fresse2:

Stadia wird nie was für die Spieler sein, die es auf das letzte Frame abgesehen haben und sich für 800€ GPUs kaufen.

Es ist ein rundum-sorglos Paket bei dem man sich echt um gar nix mehr kümmern muss. Irgendein Empfangsgerät wird man schon finden im Haushalt und 1min später spielt man Red Dead 2. Das ist einmalig und hat irrsinniges Potential. Mal schauen wie es alles endet.

Wie ne Konsole halt. Nur dass man hier eigentlich 'nichts' kaufen muss.

Wie gut das funktioniert, wird man bald sehen.

In den US und A gehen Pakete schon auf die Reise. Allerdings ohne System, nach Zufallsprinzip.

Googles best Case wäre doch:
Stadia funktioniert Super. Die Qualität ist ausreichend gut.
Womit man schon mal die Otto Normalos abholt da auch alles schön einfach ist.

Und wenn man dazu so Interaktiv mit den Medium im bezug auf andere Medien ist (Wie in der Präsentation gezeigt, spiel Tipps aus YT mit Knopfdrück quasi im Spiel, oder einfach über z.B. YT ins Spiel springen und selbst spielen) das selbst für Enthuasten interessante Möglichkeiten bietet die keine andere Plattform in der Form und Einfachheit bietet.

Aber ob dem auch so ist, bleibt ja immer noch nichts anderes als es abzuwarten.

Ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen, und Testen.
Wenn ich mit meinem 8 Jahre alten Notebook hier auf 1440*900P alles flüssig läuft reicht mir das aus.

Next Gen confirmed

/s

Stadia tech review: the best game streaming yet, but far from ready Eurogamer.net

Wenn das korrekt analysiert wurde hat RDR2 ne schlechtere Performance als die Xbox One X. 1440p bei 30 FPS und ähnlichen Settings. Das wäre ziemlich ernüchternd.
Natürlich kann sich das alles ändern, aber der Start ist echt misslungen
Was für ein Troll Stadia ist nicht mal draußen und du sagst der Start ist misslungen.
Geh in deiner Höhle und rede da alles schlecht.

Was für ein Troll Stadia ist nicht mal draußen und du sagst der Start ist misslungen.
Stadia Soft Launch ist schon da. Reviewer haben vor ner Woche ihre Samples bekommen. Hardware ist bei Normalos auch schon angekommen. YouTube ist schon voll mit Tests.

Hattest du zu viel Angst diri die Mühe zu machen und mal den Link angeklickt? Das Screenshot Tool spricht Bände.

Abgesehen davon kannst du mich und den Thread einfach ignorieren wenn dir ausgesprochene Wahrheiten nicht gefallen

Das sagt doch nichts. Man muss diesen Dienst auch etwas Zeit geben. Aber immer unsachlich alles zereisen.
Gebt den Dienst mal eine Chance....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh