[Sammelthread] Google Stadia

Habt ihr eigentlich die Möglichkeit gefunden vor Release den User Namen zu reservieren? Ist ja ein Merkmal der Founders Edition?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich begrüße ja beide Konzepte, zumal Konkurrenz das Geschäft belebt... aber die zaubercloud wollte MS schon mal auspacken und konnte es nicht...

Ich finde stadia geil, vom Prinzip, außer dass ich trotz Abo, spiele kaufen muss.

Habe mich die Tage mal damit befasst..

Ich spiele außerordentlich gern, möchte was ich auf der Konsole habe, auch unterwegs spielen... daher wäre xcloud ideal...

freundliche Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Ich finds nur doof dass sie sich alles versauen mit so einem Start.

Hab jetzt ein paar Tests angeschaut. Hochskaliertes 4K 30fps in einigen Launch Spielen ist nicht so prickelnd. Damit schadet sich Google doch selber. Und CPU sind höchstwahrscheinlich 8Kerne mit HT und 2,7GHz.

Gerade von Gamestar das Testvideo angeschaut, dort wird es relativ oft gelobt.
Es ist nicht alles perfekt, finde es aber klasse von anfang an an dieser Technik teilnehmen zu dürfen.

Gerade von Gamestar das Testvideo angeschaut, dort wird es relativ oft gelobt.
Es ist nicht alles perfekt, finde es aber klasse von anfang an an dieser Technik teilnehmen zu dürfen.

Das Preismodell find ich hier halt echt schwach.

Das Preismodell find ich hier halt echt schwach.

Bezahlen für 4K 60 FPS und du bekommst fancy upscaling? Da muss doch noch was im Argen sein, die Hardware sollte doch wesentlich mehr können als das.

Das Bild geistert durch das Netz. Das kann doch so nicht gedacht sein.

5D706C32-E75C-45E6-8108-A2E5B187DD7C.png

Zuletzt bearbeitet:
Google scheint größenwahnsinnig zu sein...

"Die meisten Plattformen erreichen ihr Maximum bei 100 bis 150 Millionen Nutzern. Wir schauen auf Milliarden"

Wenn wir nur 100 oder 200 Millionen Menschen erreichen, haben wir etwas falsch gemacht." Zum Vergleich: Sony hat von seiner Playstation 4 seit deren Marktstart Ende 2013 bislang etwas mehr als 100 Millionen Exemplare verkauft.

Spielestreaming: 200 Millionen Stadia-Spieler wren ein Fehlschlag - Golem.de

Gerade den Test auf Computerbase gelesen. Stadia Base wird werbebasiert :eek:

E: ist wohl eine Vermutung von Computerbase.

Aber was mich schockt. Mit Stadia "kann man auf allen Geräten" spielen. Aber beim einzigen Handy was unterstützt wird (Pixel 3) nicht über das Mobilfunknetz :fresse: App braucht WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Eben im Postfach gefunden:

Wichtige Informationen zum Gaming auf Stadia.

Wir haben hier die wichtigsten Tipps zusammengestellt, die dir helfen, Stadia optimal zu nutzen. Bitte folge diesen Hinweisen, damit du ungestört auf Stadia spielen kannst

Verbinde deinen Google Chromecast Ultra über ein Ethernetkabel. mit deinem Router. Eine Kabelverbindung zwischen Chromecast und Router sorgt beim Gaming auf dem Fernseher für eine wesentlich höhere Qualität.

Wenn das nicht möglich ist, sorge dafür, dass dein WLAN-Router im selben Raum ist wie dein Chromecast, jedoch mindestens 30 cm entfernt ist.

Wenn du fürs Gaming über WLAN zwischen 2,4Ghz und 5Ghz wählen kannst, solltest du, das 5GHz-Netzwerk wählen.

Dein Stadia-Controller, Chromecast Ultra und andere Geräte, auf denen du spielst (wie dein Laptop oder dein Smartphone) sollten über dasselbe WLAN-Netzwerk verbunden sein.

Achte darauf, dass in den Einstellungen auf deinem Fernseher der Spielmodus und UHD-Qualität (Ultra High Definition) ausgewählt sind, falls verfügbar.

Du solltest deinen Chromecast über die Google Home App einrichten (kostenlos im Play Store und iOS App Store erhältlich) bevor du Stadia einrichtest.

ür eine optimale Perfomance solltest du nicht zeitgleich Musik oder Filme über andere Geräte in deinem Zuhause streamen, während du auf Stadia spielst – das kann die Leistung verlangsamen.

Diese Tipps helfen dir, Stadia optimal zu nutzen und für uneingeschränkten Gaming-Spaß zu sorgen. Wenn du beim Einrichten mehr Hilfe brauchst, findest du die auf g.co/stadia/help.

Viel Freude beim Spielen!

Das Stadia-Team
What's Next Screen
Verbinde dich mit uns und anderen Spielern
Twitter Facebook Beacon

Mit dieser E-Mail möchten wir dich über deine kürzlich durchgeführte Google Store-Transaktion informieren..

© 2019 Google Commerce Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.
Stadia, Google, Chrome und zugehörige Marken und Logos sind Marken von Google LLC.

Über die Lösung den Chromecast mit einem Lankabel zu betreiben bin ich gerade etwas verwundert.....

naja meine Founders soll Montag da sein ich werde Berichten

Zuletzt bearbeitet:
Das was jetzt passiert war einfach klar, dass nicht alles perfekt wird. Aber wir reden über 129€ das ist lächerlich wenig. Eine Xbox One X kostet 500€. Ich hoffe auch das Stadia 4k vernünftig hinbekommt.

Meine X hat inkl. Forza 7, Forza Horizon 4 und Red Dead 2 vor einem Jahr 450€ gekostet. Die Rechnung geht nicht auf.
Teuer ist die founders edition trotzdem nicht, man bekommt j einen Chromecast Ultra. Nur dass kein Spiel bei ist finde ich schwach.

Meine X hat inkl. Forza 7, Forza Horizon 4 und Red Dead 2 vor einem Jahr 450€ gekostet. Die Rechnung geht nicht auf.
Teuer ist die founders edition trotzdem nicht, man bekommt j einen Chromecast Ultra. Nur dass kein Spiel bei ist finde ich schwach.

Die Rechnung geht auf, hast du wirklich so wenig Ahnung??
Du musst die Preise zum Release sehen, da war die Xbox One 499€, die Xbox One X 499€. Stadia zum release 129€, da gibt es nicht zu diskutieren. Ich spekuliere auch nicht was Stadia in 1jahr mit 10 spielen kostet.
Du bist einfach nur unsachlich. Du warst zu 100% derjenige der am Anfang das Internet für eine Totgeburt Gehalten hat und mit den ersten Smartphone...

Wir müssen stolz sein auf das was Google macht, somit zwingen sie MS und Sony zum schnellen Ausbau ihrer Cloud.

Nur so schaft man Wettbewerb. Lieber einmal 129 als alle 4 Jahre 1000€ für Konsolen ...

Und stadia schafft jetzt schon die Leistung einer X ohne große Optimierungen, dann wisst ihr was noch kommt wenn es optimiert ist
Warum diskutiert du überhaupt in den Forum du redest alles eh nur schlecht ohne Fakten Lage, du schickst ein Bild von RD2 wo das Internet schwach war somit verschwimmt es, wurde ausgiebig getestet und viele Beiträge findet man auf Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind es schon 1000€ alle 4 Jahre. Ich vergleiche Stadia doch nicht mit der Hardware von vor 3 Jahren sondern dem aktuellen Markt. Ich bin unsachlich. Sorry, ich werde dich einfach ignorieren, du bist dermassen verblendet vom Heilsbringer Google, dass du alle Tatsachen einfach ignorierst.

Stadia schafft übrigens nicht die Leistung der X, das ist ja der Witz. Du scheinst keine der Reviews gelesen zu haben.

Ich sage immer wieder, dass Stadia viel Potential hat sie es aber dermassen kolossal vor die Wand fahren, dass sie sich im schlimmsten Fall jetzt schon alles verbaut haben. Dass auch niemand von Google reagiert und mal Tacheles spricht wieso Red Dead 2 so scheisse aussieht, oder Destiny 2 mit Medium Settings in 1080p läuft, spricht Bände.

Aber das hab ich mir sicher auch nur ausgedacht, weil Troll.

Sowas liegt (nach Release) fast immer an der eigenen Verbindung. In diesem Fall (*last week') waren wohl einfach die Google Server noch nicht an.
Als Gag ist das GIF ok, danach würde ich mich jedoch nicht unbedingt richten. ;)

In der Bestellübersicht kann ich meine Zahlart und Adresse nicht mehr ändern, somit könnte es heute (hoffentlich) auf die Reise gehen.

- - - Updated - - -

Ich sage immer wieder, dass Stadia viel Potential hat sie es aber dermassen kolossal vor die Wand fahrenl.

Irgend jemand wird es die nächsten paar Jahre machen. Ob es Google ist..da bin ich auch eher skeptisch.

Ich kann mich noch an die Meldungen erinnern wo es damals um Schadow ging. Das wurde auch zerrissen, das es laggt und Fragmente gibt in den spielen.
Da sich damals kaum einer mit befasst hat und sich mal ordentlich damit auseinander gesetzt hat, wie das Funktionert. Diejenigen die es gemacht haben hatten dann einen Hacken aus einer Einstellung genommen und schon lief es flüssig und ohne Fragmente.
Ich denke hier muss man sich damit erstmal beschäftigen. und schauen wie es am Besten läuft.
Ich werde mir das auf jedenfall mal anschauen und Testen. mit ner 100er Leitung sollte da gut laufen.

Gruß
Mera

ja mir egal ob die server ready waren oder nicht
sowas wie dieses Format kommt mir erst ins haus wenn es keinerlei alternativen mehr gibt bzw würde ich da ernsthaft überlegen ganz mit dem zocken aufzuhören

Ich kann mich noch an die Meldungen erinnern wo es damals um Schadow ging. Das wurde auch zerrissen, das es laggt und Fragmente gibt in den spielen.
Da sich damals kaum einer mit befasst hat und sich mal ordentlich damit auseinander gesetzt hat, wie das Funktionert. Diejenigen die es gemacht haben hatten dann einen Hacken aus einer Einstellung genommen und schon lief es flüssig und ohne Fragmente.
Ich denke hier muss man sich damit erstmal beschäftigen. und schauen wie es am Besten läuft.
Ich werde mir das auf jedenfall mal anschauen und Testen. mit ner 100er Leitung sollte da gut laufen.

Gruß
Mera

Dass der Stream selbst eigentlich sehr gut läuft bestätigen die meisten Reviews. Scheint ein sehr guter Codec zu sein, auch wenn es natürlich komprimiert ist und immer das Nachsehen haben wird verglichen mit dem direkten Signal an einer lokalen Konsole.

was das nicht erklärt ist wieso Spiele so mies performen. 4K 60FPS HDR für 10€/Monat war die Ansage. Im Moment laufen die Spiele offensichtlich schlechter als auf 2 Jahre alter Konsolen-Hardware die auf dem Papier wesentlich schlechter sein müsste. Das ganze ist doch offensichtlich viel zu überhastet auf den Markt geworfen worden.

Eventuell ja, da für mich aber 4K aktuell kein Thema ist, reicht mir aktuell 1080P für mein Laptop aus.
Wenn ich mal unterwegs bin bei Kollegen oder so.

Gruß
Mera

Jetzt sind es schon 1000€ alle 4 Jahre. Ich vergleiche Stadia doch nicht mit der Hardware von vor 3 Jahren sondern dem aktuellen Markt. Ich bin unsachlich. Sorry, ich werde dich einfach ignorieren, du bist dermassen verblendet vom Heilsbringer Google, dass du alle Tatsachen einfach ignorierst.

Stadia schafft übrigens nicht die Leistung der X, das ist ja der Witz. Du scheinst keine der Reviews gelesen zu haben.

Ich sage immer wieder, dass Stadia viel Potential hat sie es aber dermassen kolossal vor die Wand fahren, dass sie sich im schlimmsten Fall jetzt schon alles verbaut haben. Dass auch niemand von Google reagiert und mal Tacheles spricht wieso Red Dead 2 so scheisse aussieht, oder Destiny 2 mit Medium Settings in 1080p läuft, spricht Bände.

Aber das hab ich mir sicher auch nur ausgedacht, weil Troll.

Ignorien ist ein Zeichen der Schwäche somit gibst du meine Argumentation vollkommen recht.
Ja 1000€ alle 4 Jahr für die Xbox, bei Stadia wächst die Hardware kostenfrei mit.
Das heißt einmal 129€ und das war es.
Es gibt Sachen die mich an Stadia stören, aber ich habe nicht das Recht Stadia am ersten Tag des releases schlecht zu machen, ich muss fair bleiben und Stadia 6 Monate Zeit geben, damit ich eine fundierte Aussage treffen kann.
Jeder wusste das er für 129€ an einer Sache mitwirkt die eventuell scheidern kann oder die für das Gaming entscheident sein kann.
Stadia setzt auch seine Konkurrenten unter Druck auch wenn es MS nicht zugibt.
@Scrollt man muss Kritik aushalten können. Sollte ich dich in einer Form beleidigt haben , entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit dafür.

Och, ich finde schon man kann sich beschweren, wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird. Und Google hat nicht gerade wenig versprochen bei Stadia.

kaufst du deine Xbox vergoldet? Ich weiss wirklich nicht warum du in mir den Buh-Mann siehst für diesen verkorksten Launch, aber wenn es dir hilft sei es dir gewährt. Ich diskutiere hier doch nur mit, weil mich das ganze interessiert. Und gegen die Fakten des AKTUELLEN ZUSTANDS dieses Dienstes kann ich auch nix machen.

Beleidigend bist du andauernd... Ich weiss auch gar nicht in welcher Dimension du lebst, da ich aber nicht sehen kann wer da am anderen Ende sitzt spare ich mir irgendwelche Bemerkungen, es gibt ja Dinge für die der Gesprächspartner nix kann, die in einem Forum aber nicht sichtbar sind. Aber das war nun wirklich meine letzte Reaktion auf dich. Mach was du willst mit Stadia, vergolde es doch, hast ja noch Luft nach oben. Und rechne doch mal nebenbei aus was die "Konsole" in der Cloud für 4K Gaming kostet in 4 Jahren. Du wirst darauf kommen, dass es so viel ist wie eine Konsole im Laden. Oh no, sogar mehr. Und bitte ignorier mich einfach, danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
kaufst du deine Xbox vergoldet? Ich weiss wirklich nicht warum du in mir den Buh-Mann siehst für diesen verkorksten Launch, aber wenn es dir hilft sei es dir gewährt. Ich diskutiere hier doch nur mit, weil mich das ganze interessiert. Und gegen die Fakten des AKTUELLEN ZUSTANDS dieses Dienstes kann ich auch nix machen.

Beleidigend bist du andauernd... Ich weiss auch gar nicht in welcher Dimension du lebst, da ich aber nicht sehen kann wer da am anderen Ende sitzt spare ich mir irgendwelche Bemerkungen, es gibt ja Dinge für die der Gesprächspartner nix kann, die in einem Forum aber nicht sichtbar sind. Aber das war nun wirklich meine letzte Reaktion auf dich. Mach was du willst mit Stadia, vergolde es doch, hast ja noch Luft nach oben. Und rechne doch mal nebenbei aus was die "Konsole" in der Cloud für 4K Gaming kostet in 4 Jahren. Du wirst darauf kommen, dass es so viel ist wie eine Konsole im Laden. Oh no, sogar mehr. Und bitte ignorier mich einfach, danke dir!

Kaufe meine Konsolen immer zum realese, egal ob Xbox, S, X, oder Ps4, pro oder Switch.
Da kosten die nunmal 499€.
Warum soll ich dich ignorieren, deine Meinung akzeptiere ich, es ist wichtig auszuhalten. Andere Meinungen sind wichtig ohne diese kommen wir nicht voran.

Stadia sehe ich als Innovation mit ein starken Player namens Google die viel Geld haben und eine starkes Personal.

Bei mir kann ich Stadia auch nicht stornieren evtl. passiert was. Steht auf Versand 1.

Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde auch eben verschickt, kommen die aus Deutschland? Oder England oder Irland?

Zuletzt bearbeitet:
@christian8672
Kannst du nicht rechnen oder was?

Du schreibst die Xbox One kostete 500€. Dann laberst du wieder was von 1000€ alle 4 Jahre. Irgendwie verwirrt oder so?

Und Stadia kostet nicht einmal 129€ und dann nie wieder was. Wenn du ordentliche Bildqualität willst, dann zahlst du monatlich eben auch nochmal was und musst die Spiele auch noch direkt bei Stadia kaufen wo sie scheinbar nochmal zum Vollpreis angeboten werden und nur mit dem Pro Abo bekommt man einen Rabatt, wobei man nicht weiß wie hoch der ausfällt.
Die kostenlosen Spiele die beim Abo dabei sind, sind auch noch nicht bekannt. Bisher ist das Destiny 2 und das ist ein f2p Spiel.

dadurch dass man die spiele kaufen muss macht ist es massiv uninteressanter geworden.

es wäre ja ein massiver Vorteil gewesen wenn die spiele, die nix sind, einfahc links liegen gelassen werden und man sich eben das rausfischt, was einem gefällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh