[Sammelthread] Google Stadia

es wäre eine mega sache, wenn man mit einem tollen "business looking" notebook wie nem surface book zocken könnte.
Also von meiner Xbox kann ich auf meinen Surface Laptop streamen. GeForce Now funktioniert dort auch, von daher sollte Stadia ebenfalls kein Problem sein. Interessanter fände ich zu wissen, ob es auch auf einem Android TV ohne Chromecast Ultra funktionieren wird.

Abgesehen davon wundert es einen immer wieder, wie stark Google solche Dinge verbocken kann. Technische Know-How ist ja zweifellos vorhanden - und genügend Daten, was so die Interessen der vermeintlichen Kunden sind, eigentlich auch :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe, bin ich von Stadia zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht wirklich überzeugt und überlege mir ob ich die Founders Edition behalte oder direkt weitergebe.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Haben eben Grid gespielt, Mega genial.
Merke nichts, fühlt sich an als ob ich an meiner X Spiele.
Nur 70€ war heftig...
 
Ich hab gestern gegen 11 meinen Code bekommen und hab Destiny kurz im Chrome angemacht.
Grafik sieht schon schlechter aus als das, was eine 2070 Super liefert. Außerdem bin ich 120 Hz gewohnt.
Als schlecht würd ich es aber nicht bezeichnen. Fühlte sich an wie auf einem 'normalen' PC mit 60 Hz (also wohl wie auf einer Konsole?).

Hab VDSL 100/40, der Verbrauch lag etwa bei 30 MBit/s beim Spielen.
 
Das Stadia Spiel Gylt hat einfach mal so eine 85 er Wertung und den Goldawart gewonnen . Wie Mega stark ist Google , wenn es so weiter geht mit Stadia Only Games wird
Stadia ein voller erfolg!!!
Die ersten seriösen Test sprechen Stadia nur gutes zu, es sei zwar ausbaufähig aber Stadia sei mit Abstand das beste CloudGaming.

Dafür das Stadia offiziell erst in 4 Monaten erscheint, läuft alles richtig gut. Habe für meine verspätete Lieferung von Stadia die zwei Tage dach Release gekommen ist einen 50€ Play Gutschein bekommen.

Einfach mega der Service!! Und Grid läuft extrem gut! Selbst der Hersteller von Grid sagt man kann deutlich mehr mit Stadia machen in Sachen Leistung als ein PC!

Gylt Test: Wertung
Google Stadia: Grid-Spielmodus mit 40 Autos gibt's nicht auf PC
Google Stadia im Test - Erstaunlich direkt, aber lange nicht perfekt

Und das alles in der Betaphase! Google weis eben wie es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass der 40 Spieler Modus extra auf Wunsch und Bezahlung von Google entstanden ist?


Du sagst mit Abstand der beste iCloud Gaming Service... logisch, ist ja auch der einzige... shadow ist kein Cloud Gaming


Mittlerweile lesen sich deine Beiträge, ob du selbst von Google bezahlt wirst.... wegen einem Spiel von vollem Erfolg zu reden, ist sehr gewagt



Es entwickelt sich hoffentlich gut, da kann man auf belebende Konkurrenz hoffen

freundliche Grüße :)
 
Da wird scheinbar jemand bezahlt, klingt alles bissel übertieben. :d

In meinen Freundeskreis ist keiner davon überzeugt und erlich gesagt interessiert sich auch keiner für Cloud Gaming.
Ich bin davon auch nicht überzeugt, ich mag meine Spiele/Spiel Files local auf nen Rechner haben.

Mag mal sehen wie man bei Stadia Games Mod's einbauen kann usw, auch finde ich die Spiele Preise zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird scheinbar jemand bezahlt, klingt alles bissel übertieben. :d

In meinen Freundeskreis ist keiner davon überzeugt und erlich gesagt interessiert sich auch keiner für Cloud Gaming.
Ich bin davon auch nicht überzeugt, ich mag meine Spiele/Spiel Files local auf nen Rechner haben.

Mag mal sehen wie man bei Stadia Games Mod's einbauen kann usw, auch finde ich die Spiele Preise zu hoch.

Von euren Freunden interessiert sich keiner davon weil keiner eine hat!
Hier diskutieren Leute mit die nichtmal eine Stadia haben.
Bei mir im Umfeld haben aktuell 6 Mann eine Stadia und wir sind begeistert.
Im hotel einfach WLAN an und zack los geht es... Einfach genial.
Natürlich gibt es Kritik, spiele zu teuer, destiny nicht auf 4k das finde ich selber eine Frechheit.
Aber der Rest ist Mega und das in der Beta!!

Und wir sind in eine Beta das darf man nie vergessen, Google muss Gas geben ohne Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deutschen Hotels WLAN an und Zack, spätestens da merkt man dass du in einer Traumwelt lebst.

Und Stadia ist in keiner Beta, nur weil es nicht fertig ist.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Von euren Freunden interessiert sich keiner davon weil keiner eine hat!
Hier diskutieren Leute mit die nichtmal eine Stadia haben.
Bei mir im Umfeld haben aktuell 6 Mann eine Stadia und wir sind begeistert.
Im hotel einfach WLAN an und zack los geht es... Einfach genial.
Natürlich gibt es Kritik, spiele zu teuer, destiny nicht auf 4k das finde ich selber eine Frechheit.
Aber der Rest ist Mega und das in der Beta!!

Und wir sind in eine Beta das darf man nie vergessen, Google muss Gas geben ohne Zweifel.
Genau, du warst also lange nicht im Hotel in Deutschland.... nur weil da WLAN ist, heißt es nicht, dass du Internet hast...

freundliche Grüße :)
 
Habe vor 2 Monaten aufgrund einer großen Familien Feier in einen etwas kleineren Hotel in Güstrow nächtigen müssen.
Wlan Passwort lag auf dem Tisch, hab meine Switch eingeloggt und ging ohne Probleme.

Keine Ahnung ob das mehr die Ausnahme denn die Regel war.
Nächtige äußerst selten in Hotels.

Allerdings arbeitet meine Frau als Köchin in einem größeren Hotel, was einer recht bekannten Hotel Kette angehört, hier im benachbarten Arnsberg.
Dort ist Wlan auch ganz normal - allerdings gegen eine kleinen Gebühr zum Zimmerpreis.

Aufgrund dieses Erlebnisses klang das jetzt für mich gar nicht so unglaubwürdig :)

Halte von Stadia im jetzigen Zustand nicht sehr viel.
Dem Konzept kann ich was abgewinnen , als ergänzung wie erwähnt.
Aber als Produkt haut es mich nun nicht um nach allem was ich gesehen habe.

Den größten Faden Beigeschmack finde ich nach wie vor das man sich nicht - ähnlich GeForce Now - einfach in seine bestehenden Origin / Steam etc. ACC´s einloggen kann um seine Spiele zu nutzen, weshalb es auch als Ergänzung aktuell nicht Frage kommt und ich - wenn überhaupt - GeForce Now Präferieren würde.
 
Es geht nicht darum ob es Internet gibt, das ist mittlerweile überall Standard.
Die Geschwindigkeit bewegt sich allerdings zwischen 1 und 5 MBit womit ich kein Stadia verwenden kann.
Als positive Ausnahme kann ich das MOXY East in Frankfurt nennen, wo ich knapp 200 MBit bei Up und Down bekommen habe.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade Key bekommen und kurz Stadia mit ner 16k Leitung getestet. Destiny 2 Unspielbar. InputLag war nicht das Problem, sondern der Artefakt Brei. Hätte gerne für diese Internetleitung 720p bekommen und kein unspielbares 1080p
 
So konnte eben eine Runde am Laptop testen.

Laut Stadia Speedtest gibt meine Leitung 83.299 Mbit/s her.

Der Laptop hat eine 1080p Auflösung.

Delay beim spielen hatte ich keinen lief alles reibungslos, bin echt erstaunt. Fühlt sich für mich 60 fps und Vsync an.

Manko für mich, es kommt noch nicht alles an was soll. Die Leitung hat mit max 32 MBit/s gezogen.

Demnach sieht es noch sehr verwaschen aus hoffe da kommt noch mehr...

Spielen – Stadia - Google Chrome 21.11.2019 18_06_17.jpg
Spielen – Stadia - Google Chrome 21.11.2019 18_11_33.jpg
Spielen – Stadia - Google Chrome 21.11.2019 18_24_42.jpg
 
So konnte eben eine Runde am Laptop testen.

Laut Stadia Speedtest gibt meine Leitung 83.299 Mbit/s her.

Der Laptop hat eine 1080p Auflösung.

Delay beim spielen hatte ich keinen lief alles reibungslos, bin echt erstaunt. Fühlt sich für mich 60 fps und Vsync an.

Manko für mich, es kommt noch nicht alles an was soll. Die Leitung hat mit max 32 MBit/s gezogen.

Demnach sieht es noch sehr verwaschen aus hoffe da kommt noch mehr...

Anhang anzeigen 481070
Anhang anzeigen 481071
Anhang anzeigen 481072

Das ist doch das Kernproblem. Dass man je nach Verbindung mal mit Lag zu kämpfen hat ist die Natur der Sache. Dass Google Stadia für 10€/Monate als 4K Dienst verkauft ist allerdings glatt gelogen.

Und falls es so ist, dass sie es langsam angehen um die Server nicht direkt ins Nirvana zu pusten, muss man das vorher erklären. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen...
 
Also meine Erfahrung mit meiner Kabel GigaBit Leitung. Hab ab und zu längere Bildaussetzer. Destiny 2 schaut im Chrome so schlecht/unscharf aus. Und an der Leitung liegt es nicht. Wenn ich während der Bildaussetzer nen Speedtest mache kommen im HTTP Download im Aussetzer Zeitraum trotzdem so 970mbit/s an. Also kanns an der Leitung nicht liegen. Außer es liegt am Routing vom ISP.

E: Und die Destiny 2 Ladezeiten sind schlechter als am PC... schlechter als auf der PS4 und schlechter als auf der XBOX ONE S.
Stadia: Orbit -> Tower 1:22 Minuten
PC (SATA SSD): Orbit -> Tower 0:35 Minuten
PS4 Pro (2TB Firecuda SSHD): Orbit -> Tower 0:58 Minuten
XBOX One S (2TB Samsung M9T): Orbit -> Tower 1:15 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ausgiebig Grid, Wolfenstein, Gylt gespielt habe eine 200000 er Kabel Leitung wo heute Störungsbedingt nur 60000 anliegen.
Habe heute mit 4 Neutralen Spielern gezockt, alle PS4 und Xbox Spieler.
Alle sagen das keine Verzögerung zu erkennen sei.
Die Grafik wirkt wie auf der X. Aber bin kein Experte, auf dem ersten Blick wirkt es gleich. Bei Wolfenstein läuft es gefühlt besser.
Was ich aktuell merke, dass ich vom Elite 2 Controller verwöhnt bin.
Bei Grid stört mich etwas das Forcefeedback.

Aber im Grunde läuft es Mega gut. Ich denke Google fängt jetzt den Stresstest an und werden schnell optimieren.

Was ich mich frage zu den Chromecast ultra, wie ist das gedacht wenn ich Youtube schauen will? Muss ich immer über mein Handy Youtube öffnen und über der Chromecast streamen? Oder hat der Cast direkt eine App drauf??
 
Bei Destiny 2 hatte ich eben von Orbit in den Hof 55 sek. gebraucht... Das finde ich nicht mal schlimm eigentlich bin ich persönlich jetzt doch schon ganz schön verblüfft wie gering der input lag ausfällt fühlt sich doch richtig direkt an
 
@Christian: Ja du musst alles vom Smartphone aus starten

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wollte grad sagen 'Das ist aber blöd'. Aber sonst kann man das Teil ja auch nicht bedienen (z.B. für Filme) - bei Alexa hat man ja die Fernbedienung.
 
Habe auch vom Chromecast mehr erhofft, dass heißt man brauch immer ein Handy...
Aber Stadia ist echt gut, noch etwas Optimierung dan passt es.
Was Destiny angeht mit den 1080p ist schon frech.
 
Och, das macht total Sinn. Jemand wird damit die nächsten Jahre groß werden.
Einst waren auch Filme auf DVDs die Norm.
 
Habe heute ausgiebig Grid, Wolfenstein, Gylt gespielt habe eine 200000 er Kabel Leitung wo heute Störungsbedingt nur 60000 anliegen.
Habe heute mit 4 Neutralen Spielern gezockt, alle PS4 und Xbox Spieler.
Alle sagen das keine Verzögerung zu erkennen sei.

habt ihr parallel gespielt? also alle 4 an einer Leitung?
 
Was zur Qualität:
Sprach vorhin mit Google, und hab auch die eher schlechte Bildqualität angesprochen. Da wurde mir gesagt, dass es 4K bisher nur über den Chromcast gibt.
In Chrome gibt es nur FHD ohne HDR (allerdings wundert es mich nun, warum der Datenverbrauch bei 30 MBit lag dabei).
 
Was ich mich frage zu den Chromecast ultra, wie ist das gedacht wenn ich Youtube schauen will? Muss ich immer über mein Handy Youtube öffnen und über der Chromecast streamen? Oder hat der Cast direkt eine App drauf??

Genau so. der Chromecast hat keine Apps, das kommt alles per Smartphone oder Chrome Browser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh