Danke, ich freue mich wenn die Elektronik und die Gravur gefällt.
Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug im Eingangspost ausgedrückt bzw. die Beschreibung zu verschachtelt verfasst.
Dann versuche ich den Eingangspost in den wesentlichen Teilen zu zerlegen:
Das Thema wäre "Retro-Futurismus", wie man es z.B. auch aus der Bioshock Reihe kennt.
Das habe ich auch geliefert.
Sämtliche Arbeiten wurden selbst durchgeführt, wie es auch um 2000 rum noch in der Casemodding Szene üblich war.
Ich sehe den Vergleich mit einem "90er Jahre Casemod" (wenn auch überspitzt formuliert) welcher im Thread gefallen ist nicht als etwas negatives sondern ganz im Gegenteil.
Wer die Anfänge des Moddings kennt, weiß auch, dass damals weitestgehend alles selbstgemacht wurde, ohne gekaufte LED-Lüfter etc.
Und das Knitter Alu passt auch optisch gut dazu
Angelehnt an die "Operators" welche im Spiel auftauchen, würde ich einen "Corrupted Gaming Operator" bauen.
Es handelt sich nicht um einen expliziten Nachbau eines bestimmten Operators sondern um einen fiktiven Gegenstand.
Es wäre wahrscheinlich ein Server geworden welcher bestenfalls dem Spieler irgendwelche Tips gibt und ansonsten verpeilt durch die Gegend geschwirrt wäre.
Die Optik der Front ist letztendlich eine Mischung aus einem
"Military Operator" und einem Server. Und ja, ohne großartig zu spoilern, wird man tatsächlich auch solche Geräte im Spiel finden welche eine starke Ähnlichkeit haben.
Hätte man auch ne Art Kanone noch unterbringen können? Eher schlecht da unterhalb der Front, direkt im Boden die Schalter für die Elektronik bzw. Modis sind.
Die Beleuchtung kann entweder statisch eingestellt werden oder über einen RGB Controller versorgt werden.
Was kann man aus einem Computer bauen? Da man diesen auch bestimmt zum Spielen verwenden kann, könnte man einen "Gaming Operator" erfinden welcher mehrere Design Elemente des Spiels übernehmen könnte sowie das eine oder andere "Easter Egg"
Im Operator selbst befindet sich z.B. ein "Mimic", das Fenster weist das offizielle Logo von Transtar auf und die Akzentfarbe ist rot (wie beim Operator "January").
Der Aufbau der Wasserkühlung errinert indirekt an die "Eel Tanks" im Spiel und da waren noch ein paar andere Kleinigkeiten welche im Spiel auftauchen, aber nicht direkt ersichtlich sind.
So sieht das Artwork eines "Corrupted Operators" aus:
Das wird wahrscheinlich die Passage gewesen sein, welche beim Scrollen dem Leser einen falschen Eindruck hätte vermitteln können.
Manche Besucher scrollen die Threads durch, schauen schnell irgendwelche Bilder und übersehen dabei die Erklärungen bzw. die Beschreibungen.
Besonders auffällig ist das rote Licht und die dunkle Aura welche den Roboter umgibt.
Obwohl ich eine RGB Beleuchtung vorgesehen habe, ist die rote Beleuchtung in Verbindung mit den roten Teilen des Gehäuses für mich das, was ich mir am ehesten vorgestellt habe.
Wird ein "Corrupted Gaming Operator" auch eine Art "Auge" und Greifarme haben? Da bin ich mir noch nicht sicher, inwiefern solche Details auch sinnvoll umgesetzt werden können, lasst euch einfach überraschen
Man müsste man sich die Frage stellen, was ein "Gaming Operator" im Spiel für eine Funktion gehabt hätte, hätte es diesen gegeben?
Er hätte nicht irgendwelche Teile geschweißt (oder den Schutzanzug repariert), am Spieler herumgedoktert (bzw. seine Lebenspunkte wiederhergestellt) oder seine PSI Werte aufgefüllt.
Der Monitor wird um ein paar Features erweitert welche den Komfort erhöhen sollen sowie optisch ein wenig angepasst werden.
Auf diesen Punkt bin ich bereits im Thread eingegangen und ich wünschte, es wäre möglich gewesen, das Gehäuse zu zerlegen ohne dabei sämtliche Plastikteile zu zerstören.
Ich habe mir jedoch Mühe gegeben und etwas gebaut welches maßgeschneidert für den Monitor entwickelt wurde. Dieses Gadget wird tatsächlich auch benutzt und dient nicht nur "Show Zwecken".
Besonders im Sommer wird man sowas zu schätzen wissen
Ich bedanke mich fürs Lesen und entschuldige mich für die "Wall of Text", welche allerdings nötig war.