[Sammelthread] Gothic 4 - Arcania

slx3d_

This is the Way!
64r8xf28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das Konsolenscreenshots ?

Ich tippe mal eher auf PC, oder ?

Wird (schätze ich einfach mal) so werden wie mit Risen ^^

Für PC "Top" aber für Konsole eher ungeeignet.

Wenn ich mich irre bitte korrigieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wie bei allen guten Rollenspielen :fresse:
Wird daher auch fürn PC gekauft, wenns raus ist :d

denke es werden wieder pc screens sein. hoffentlich wirds nicht wieder so ne verarsche wie bei Risen.

Aufm PC, also da wo es eigentlich hingehört, wars keine Verarsche :p

Hoffentlich kann ich das auf meinem System in vernünftiger Grafik zocken :fresse:

Aber was am allerallerallerwichtigsten ist:
Man muss wieder mehr dazu verführt werden, durch die Welt zu laufen, und Geheimnisse zu entdecken, wie bei G1, G2, und G3, und nicht wie bei Risen...
Außerdem muss es wieder mehr Wald und so geben, und nicht nur Sonnenschein und öde Landschaft :d
Hoffentlich ist das Spiel nicht ganz so fantasylastig wie Risen, hoffentlich wirds wieder genau so wie die Gothic-Reihe :) Außerdem müssen wieder die üblichen Gothic-Charaktere dabei sein, das hab ich bei Risen ebenfalls vermisst :)

Sieht auf jeden Fall schon wieder mehr nach Gothic aus, könnte mir also gefallen :)
Kann es kaum noch erwarten :d
Hoffentlich gibt es wieder mehr geheime Gegenstände und Orte (irgendne Gruft mit Untoten und ner schönen Belohnung in Form einer Rune, eines Amuletts, eines Schwerts oder so z.B.), bei Risen hab ich sowas total vermisst, deshalb spiel ich auch grad Gothic 2 nochmal durch :fresse:

Könnte man diesen Thread auch in die Kategorie Rollenspiele+Strategie erweitern, wäre super ;) Freue mich schon auf den 31sten, dann ist es soweit!

Jap, das wird zunächst mal das interessanteste sein...

Aber da das Spiel auch auf Konsole rauskommt "KANN" es eigentlich nicht so extrem verbuggt sein wie G3.

Bei PC-Spielen ist das ja inzwischen gar nicht so unüblich, dass Spiele quasi im Beta Status releast werden.

Aber bei Konsolen ist das doch noch etwas anders...Die Möglichkeit der Patches ist natürlich inzwischen genauso gegeben, aber so extrem wie auf dem PC ist es eigentlich noch nicht.

Wie auch immer, ich freue mich auch auf das Spiel. Mir habe die Gothic Teile immer sehr gut gefallen. (Gothic 3 am wenigsten von der Reihe). Risen war auch ganz gut. (auf PC).

Nun bin ich gespannt auf Arcania!

versteh ich auch nicht, war für April angekündigt worden.

mann mann ,1000 Sammelthreads erstellt und man muss noch immer scrollen!Gibt doch Bilderregeln...

Das Datum Ende März war für mich eh unhaltbar, es gab bis jetzt nicht mal ne Ankündigung, geschweige denn ordentliche Trailer vom halbwegs finalen Zustand :hmm:

Ansonsten hoffe ich, dass sich der Entwickler nicht plötzlich aufgrund nicht näher genannter Gründe entschließt, die PS3-Fassung unter den Tisch fallen zu lassen...

Jap, das Datum von Amazon war wohl ein Platzhalter.

Das Spiel soll wohl Ende des Jahres erscheinen.

find es lustig das sie es mal anfang 2010 rausbringen wollten =D

hätten sie fast wieder den selben fehler wie zu gothic 3 zeiten gemacht! demnach bin ich nur froh drum, dass es nochmal verschoben wurde, glaube diesmal wirds wieder gut, auch wenn pirania bytes nixmehr damit zu tun hat!

naja wir warten mal die nächsten 3 monate ab!

mfg

Gude!

ist ja ganzschön still geworden um Arcania die letzten Wochen!

hoffentlich kommt es Oktober und hoffentlich wird es ziemlich bugfrei sein und eine Klasse Story haben!

Wie sieht es eigentlich bei der Konkurenz aus, hat PB schon iwas zum nächsten Projekt Preis gegeben?

mfg

Hier gibt es einen "Hands-On-Test" von Arcania:

Gothic 4 - Arcania im Hands-On-Test: Technik, Optik und Gameplay [Artikel des Tages] - gothic 4 arcania, gothic 3, rollenspiel

Das wichtigste vorab:

"Publisher Jowood besuchte uns mit einer frühen, nicht finalen PC-Version von Gothic 4 - Arcania. Diese hinterließ einen guten bis sehr guten Eindruck, es ist jedoch wahrscheinlich, dass sich bis zum Release noch einiges ändern wird. Bitte beachten Sie dieses Detail."

Zudem ist für den Konsolenbereich hier vielleicht interessant, dass die Konsolenversion technisch auf gleicher Höhe sein soll - zur PC Version. Was man ja von Risen nicht behaupten konnte.

- kein Schwimmen
- kein Tiere ausweiden

---> :mad:

das mit dem neuen Lernsystem finde ich bedingt gut....mir würde es gefallen wenn man Stärke/Ausdauer im eigenen Menü ausbauen könnte, aber dafür Schwertkampf/Bogen schiessen wie gehabt beim Lehrer lernen muss, das wär der Perfekte mittelweg denk ich mir =)

SPOILER:
Finds lustig das der alte Gothic Held jetzt der König von Myrthana sein soll und wir eine vollkommen neue Rolle übernehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
ichbin auch schon ziemlich spitz auf das Game. Teil 2 war echt ein Hammer Game. Hab ich 3-4 mal durchgezockt!
Wird endlich zeit das es für Konsole kommt.
Aber bis Oktober dauert es noch etwas.

Das alte Alter Ego ist nun König, hab ich auch gelesen, finde ich aber lustig

Hoffentlich wirds Grafisch auf der Xbox besser als Risen...

vll kann man ja sogar reiten?!

bin aber immernoch schwer entteuscht, dass es kein felle ziehn und ausweiden geben wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh