[Sammelthread] Gothic 4 - Arcania

Demo ist grad am laden, bin mal gespannt. Erhoffe mir von der finalen Version ziemlich viel, die Pre-Release-Fassung, welche ich im August gespielt hatte, war eigentlich ziemlich gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so demo find ich echt gut. gibt zwar noch performance probleme hin und wieder aber texturen sind top, endlich große konsolenwürdige schriftgröße der dialoge und des gesamten menüs ( das war nämlich bei RISEn ein disaster und einer der größten kritikpunkte ), chars sehen glaubwürdig aus und für ein gothic auf konsole ist es echt top. ne fülle an vegitation, gute weitsicht und sofort eintretendes gothic-feeling. :coolblue:

so hätte mal RISEN aussehen müssen!
Bischen an der performance arbeiten und dann wird das schon.

sehr cooles konsolen-gothic.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die demo heut auch mal durchgezockt und bin positiv überrascht! das flimmern ist nicht viel schlimmer als aufm PC
(gibt bisher keine möglichkeit AA zu erzwingen), sichtweite ist super, alles schön leserlich und immerhin läuft es ohne ruckler!
zwar durchgehend mit ~23-25fps, dafür ohne drops...Divinity 2, Two Worlds und Risen sehen schlechter aus und laufen
schlechter! also ich hab, zumindest technisch, nix zum meckern gefunden!

spielerisch ist es eher Two Worlds als Gothic, aber solange die story sich gut entwickelt, es massenweise Orks, Skelette
und Dämonen zum metzeln gibt, passt alles! ist halt Arcania, kein Gothic, sondern "A Gothic Tale" :p!

Sorry, aber die Demo geht ja mal gar nicht :(

Das flimmern stört mich nicht mal, eher alles andere :d

Das Kampfsystem ist ja der letzte Rotz, das sieht richtig billig aus.

Da muss ich dir recht geben. Ist wirklich alles andere als gut geworden :(

Die Performance ist zum kotzen, die Schrift im Inventar und im Questlog ist viel zu klein und das flimmern nervt auch.
Ich musste mich regelrecht anstrengen auf die Entfernung zum TV die Eigentschaften der einzelnen Gegenstände lesen zu können.
Mit der Performance halte ich nicht lange ohne Kopfschmerzen durch. Sind viiiieeel zu wenig Frames! Der Sound ist ja auch mal mehr als Mist. Alles plump und lieblos. Wenn ich von einem Felsen springe (Quest wenn man aus der Höhle kommt) und unten aufkomme, klingt das, als wenn ich auf einen Pappkarton springe :stupid:
Achja, das Kampfsystem ist wirklich von vorgestern.
Wird wohl nie was richtiges mit RPGs auf Konsolen (zumindest nicht in dieser Gen)

Wem das Bild zu blass ist, kann in den Optionen bei der untersten Option von "EU" auf "US" stellen und schon wirds farbenfroher ;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht von welchem Flimmern hier geredet wird...
Also mein PC ist jetzt kein Killer-System (Intel E6450 getaktet auf 2,6 und ne ATI 5770 HD) und bei mir läuft es Butterweich auf High...

den Konsoleros muss ich aber leider zustimmen... Hab selbst ne PS3 und habe noch kein brauchbares RPG für überhaupt eine Konsole gesehn (evtl Oblivion, das muss man aber mögen). Deshalb sehe ich solche Spiele immer rein aus der PC sicht... die Konsolen portierungen sind doch eh immer fürn arsch...

sagt mal wann wird die demo für silber member freigegeben? würd auch gern mal testen aber hab kein bock nur wegen einer demo auf Gold zu ändern!

mfg

Sollte in der Regel 1-2 Wochen nach release geschehen.

Die Demo sollte am Freitag auch für Silberfische bereit stehen ;)
Schließlich kam die letzten Freitag (oder Samstag :confused) für die Adelnen :d

Der Entwickler meldet GOLD! ;) Einer Veröffentlichung nächste Woche steht also Nichts im Wege.

Ich habe selten einen Test gelesen, der ein Spiel so zerreißt. Sieht fast so aus, als würde es das Spiel bis Weihnachten zum halben Preis geben. Wenn man der Kritik glauben darf, ist der halbe Preise immer noch zu viel.
Aber immerhin werden einige Fehler aus Risen auch konsequent in Arcania durchgezogen.

hab bis jetzt auch noch nichts gutes darüber gelesen! Sehr schade dass die Entwickler dieses Game so geschrottet haben!Hätte es mir gern gekauft!

Ich habe selten einen Test gelesen, der ein Spiel so zerreißt.

Das empfinde ich als sehr gut. Die müssen aufwachen und einsehen, dass man sowas so nicht veröffentlichen sollte. Wie kommen die darauf, sowas unfertiges zu verkaufen? Ein Releaseverschiebung wäre durchaus wünschenswert gewesen.

Risens Technikgerüst auf der Box war auch miserabel aber dieses Spiel hatte dichte Atmosphäre, was mich darüber hinwegsehen ließ. Aber G4... hat schwer zu kämpfen, als Rollenspiel angesehen zu werden und wenn DAS schon ein Problem darstellt, dann ist ein unfertiges Spiel obendrein ein KO Kriterium.

Jetzt bleibt noch Two Worlds 2!

Zuletzt bearbeitet:
hat sich das Game schon jemand für die Xbox gekauft?

mfg

und ? :hmm:, was interessiert es mich was andere denken.
ich fand die demo gut. grafisch um welten besser als risen. und ob es nun kein richtiges rpg mehr ist oder nicht , who cares wenn es spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich wollt es mir gestern holen :d

ein glück das ich zu Red dead Redemption und Jimmys Vendetta gegriffen hab :d

mfg

Gothic 4 mag seine schwächen haben, weil es keine Lebensaufgabe ist wie die Teile vorher. Es ist ein leicht zu handhabendes Spiel für den Nebenbeizocker nach der Arbeit, der kleine 10 Std. am Tag dafür Zeit hat. Die Gesichtvielfalt ist mir allerdings auch schon aufgefallen, die Charaktere haben in Nahaufnahme sehr dünnes Haar und die Welt ist nicht unbedingt belebt. Ich hab es jetzt das erste mal fast durch und konnte 3 Bugs und 2 Abstürze miterleben. Mir gefällt es allerdings nicht schlecht und ich würde dem Spiel 80% geben - jedenfalls seit dem ersten Patch

ich habs bei nem kumpel auf PC gesehn....Performance grottig, Orks stocken sich durch die Welt...total dämlich einfach :d

aber ich denke wenn die das mit der Performance in den Griff bekommen könnte es ganz ok werden

mfg

ich habs bei nem kumpel auf PC gesehn....Performance grottig, Orks stocken sich durch die Welt...total dämlich einfach :d

aber ich denke wenn die das mit der Performance in den Griff bekommen könnte es ganz ok werden

mfg

wurde bei mir dem ersten Patch ausgemerzt

Mal ne Frage an alle die die Demo von Gothic 4 auf der Box gezoggt haben bzw. vorallem diejenigen die auch das Spiel gekauft haben:

Ruckelt es bei euch auch so ? In der Demo ruckelt es ja bei mir unerträglich ! Ist das im fertigen Spiel dann immernoch so ? Wollte mir es heute eigtl. kaufen, aber da warte ich erstmal ab, was die andern sagen. Weil so kann ich ned zoggn bin für Ruckelei super empfindlich.

Die Demo wird bei jedem gleich gelaufen sein (--> identische Hardware), nur wie es die jeweiligen Personen aufnehmen, wird sich unterscheiden.
Ich hab es zumindest als sehr untertourig empfunden

Na ja vllt hat meine Box n Schlag weg ? Aber das gibts doch ned dass das allen ernstes jmd als "butterweich" empfindet (oder war das ironisch gemeint@Ethan Hawke?!)

Wobei andere Spiele (Assassins Creed II, The Force Unleashed, hab ich bisher) halt auch flüssig laufen aber die ArcaniA Demo ist echt unspielbar vom Ruckeln (höchstens 25 FPS)

edit: Gibts nicht Unterschied zw. den verschiedenen Revisionen ? also ich hab die die du auch in deiner Sig hast, die 250 GB Slim

Zuletzt bearbeitet:
Ja unterschiede in den Revisionen gibt es, aber die wirken sich nicht auf Spiele aus.

Entweder ist deine Xbox so heiß, dass er die Taktung herunter regelt und es deshalb langsam läuft, was ich aber nicht glaube.

Das Spiel läuft generell sehr untertourig (15 fps gefühlt)

Nee das ruckelt auch wenn sie ganz kalt ist noch.

Na gut, muss ich mich damit abfinden. Aber bevor ich mir noch so einen Rucklekandidaten kaufe: was sind denn so die schlimmsten Ruckelspiele im Bereich RPG, Adventure und Action ?
Von Two Worlds hab ich ja schon gehört, ist das mit ArcaniA vergleichbar ?

Was zb super weich läuft ist das neue Castlevania (Demo)

GTA4 (Vollversion) hat manchmal Nachladeruckler, ist aber ansonsten auch sehr gut spielbar.

Edit: Kann man die Box irgendwie OC'en ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich hab da so ein problem und zwar soll ich in einem räuberlager einen dartan töten nur finde ich den nirgends... was soll ich nun machen?

Hi, habe auch ein technisches Problem und zwar habe ich letztens Gothic 4 installiert und es lief auch einwandfrei auf meinem 40" flatsreen. Dann habe ich das Spiel verucht mit meinem normalen 17" tft monitor zu starten und später auch auf nem 2. 17" tft. Auf beiden tft monitoren kommt aber nur ton mit schwarzem bildschirm und außer der maus (im gothic stil) ist nichts zu sehen. Habe das Spiel auch schon versucht im safemode, auch mit nur 800X600 bildpunkten zu starten, nichts hilft.

wo kann man ingame sehen welche version man hat und welche version muss man haben damit die performance verbessert wurde.

Ehm: diese Frage bitte im entsprechenden PC-Thread von Gothic 4 stellen. Bist hier bei den Konsolenzockern gelandet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh