[Sammelthread] Gothic 4 - Arcania

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal noch screens von einem sonnenaufgang, nach knapp 24 std. spielzeit krieg ich den jetzt auch mal zu sehen^^

kein plan warum so viele das spiel so schlecht machen,wir (ich + frauchen) finden es hammergeil :bigok:

Gothic 4 ist über weite strecken ein nettes aktion-adventure, am leistungsstarken PC sogar mit sehr
ansehnlicher grafik...aber viele dinge sind an dem spiel wirklich schlecht gemacht! und das nicht nur
für Gothic-Veteranen!...vorallem die präsentation, der an sich nicht soo schlechten story (eigentlich
ein schöner spin-off der G1-3 story), ist teilweise katastrophal! egal ob cutscene schnitt, sinnlosigkeit
mancher story wendung, dramarturgie oder quest qualität, alles ziemlich unterdurchschnitlich bis
unfreiwillig komisch! darüber hinaus wirkt die hübsche spielwelt teilweise, passend zu töte 10 xy quest,
wie eine seelenlose mmorpg zone...und zu guter letzt hat das spiel maximal 20-25std spielzeit, wovon
gegen ende sicher 2-3std, durch bescheuerte laufwege, gestreckt wurden...

für 10-15€ als kleines aktion-adventure zwischendurch kann man aber mMn zugreifen...nur wenn
möglich die PC version nehmen! bessere grafik, bessere performance und günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn das Spiel unbeliebt ist, so hatte ich vor Kurzem erst die Enttäuschung Two Worlds II hinter mich gebracht und wollte es mal mit Arcania versuchen, bevor ich mich Skyrim&Risen II zuwende. Leider hat auch Arcania jede Menge Bugs, einfach unglaublich.

In der Ferne "stottern" NPC, Schatten bewegen sich ruckartig und sind nicht smooth, Clippingfehler ohne Ende, bei Aufbruch zum Silbersee war die Cutszene nicht zu sehen, dafür der Ton zu hören, nach Steamneustart ging es jedoch, holla...

Habe jedoch ein riesiges Problem. Jetzt wo ich in Silbersee angekommen bin, wollte ich einen NPC ansprechen, was nicht möglich war, denn ein Gesrpräch kommt nie zu Stande. Sobald ich einen NPC anspreche, sieht man die übliche Kamerafahrt für Gespräch, was jedoch sofort wieder abgebrochen wird.

Also ehrlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh