[Sammelthread] Gothic 4

Der Entwickler sprach von 2-3 Jahren Entwicklungszeitraum also das dauert dann wohl noch ein wenig.Man wolle an das tolle Gothic 3 anknüpfen.Das sind echte Witzfiguren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gelesen Das die die Frima gewechselt haben weil es soviel ärger gab mit Gothic3 und sie wollen diesmal ein fast Perfektes Spiel auf dem markt bringen diesmal haben sie auch keinem Druck aller Oblivion ;)
 
Noch nicht aber wer weiß was 2008 oder später von den anderen Studios released wird hoffen wir mal des wird wie des 2er des war echt genial auch des add on. Des 3er wahr echt ein flop. Hab alles probiert patch inoffiziellen Patch dll.s und und und kann man sich leider trotzdem nicht antun. Wär halt cool wenn die programmierer selbst auf privatem weg was in die gänge leiten würden die kennen sich schließlich am besten damit aus.
 
Afaik war Gothic als Trilogie angelegt.
Wenn man jetzt wieder denselben Helden verwendet,macht das doch alles kaputt.
 
Trilogie? Die Story in Teil 3 war doch so dünn, da kann man problemlos anknüpfen, oder endlich mal was neues... trotzdem, bin gespannt wie das Team sich schlagen wird und es nicht so dilletantisch angeht wie die Piranhas!
 
Habe die Serie noch nie gespielt, außer demo, aber wenns besser als die Käfergame G3 wird, isses doch schonmal nicht sooo schlecht :d
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Gothic3 war so verbugt, das ich nach 4h aufgehört habe. Gothic4 werde ich nicht sofort kaufen sondern erst mal abwarten, was die Community sagt.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ist das hier der "Der Gothic 4 - Thread" oder vielleicht doch der "Ich mache Gothic 3 schlecht"-Thread? Bleibt bitte beim Thema, sonst kann ich es ja gleich ins "Off-Topic" schieben. :)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
hornedry2k ich diskutiere hier garnicht erst. Bleibt beim Thema und lasst das "Geflame" sein, dann haben wir kein Problem. Wobei es schon lustig ist, dass du dein eigenes Thema verunstaltes.
 
Hm ist es nicht etwas arg früh für nen "Gothic 4 spekulier"-Thread? :d

Also ich persönlich bin zwar auch ziemlich gespannt darauf aber das dauert ja noch ne ganze Weile bis sich das was tun wird. Gothic1&2 haben mich total in ihren Bann gezogen das 3er werd ich hoffentlich in 3-4Wochen auf m neuen NB zocken können, bin aber auch sehr gespannt drauf. Bin eigentlich ein absoluter Gothic Fan, find einfach den ganzen Spielaufbau richtig gelungen, Perspektiven,Steueren,Kampf, Charaktergestalung und auch die Story ist nicht schlecht, nix ausergewöhnliches aber trotzdem gut, und durch die fantastische Musik kriegt die Gothic Reihe n ganz besonderen Charme.

Ich bin bei G4 besonders auf die Hardwareanforderungen gespannt, wird wahrscheinlich wieder richtig heftig. Ausserdem bin ich gespannt wie es sich auswirken wird, dass PB nicht mehr mit von der Partie sind, waren ja doch sehr prägend für die Reihe hoff das wird sich nicht negativ auf den Charme auswirken. Aber wie gesagt sind ja noch n paar Jährchen die da ins Lande gehn werden bevor man wirklich mit Spekulationen anfangen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, was wird G4 mit den vorhergehenden Teilen gemein haben? Also die Storry ist doch beendet!?
Es klingt irgendwie so als würde man nur versuchen mit nem neuen Game den Markennamen "Gothic" wieder ein wenig ins richtige Licht zu rücken...
Irgendwie stelle ich mir das so vor wie bei Siedler 5 damals, S1 und S2 waren OK, S3 und S4 schweiften schon ein wenig ab, aber waren nach ein wenig Eingewöhnung dennoch sehr gut, S5 war grottig schlecht und hatte nix mehr mit den alten Teilen gemein, nur den Namen...
 
Hm das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie G3 endet *gg* aber ich lass`s mir gern erklären bis ichs spielen werd, hab ich`s eh schon wieder vergessen...:d

Vielleicht machen PB ja auch n neues tolle Game im Gothic Stile mit komplett neuer Story das wär toll!!!
 
Neja genau kann ichs dir auf nicht erklären, da ichs noch net durch hab, bzw. dann irgendwann mal aufgegeben hab, denn das Game war balance Mäßig reicht mies, sprich irgendwann war man so stark, das man die ganze Landschaft von allen Lebewesen befreien konnte die dort rumgespackt sind ohne nen Kratzer abzubekommen ;) sprich es fehlte dann irgendwann mal der reiz sich weiter entwickeln zu wollen ;)

Auf jedenfall muss man sich am Ende für eins der 3 Enden entscheiden...
In zwei der 3 Enden stirbt Xardas soweit ich weis.
Und Gothic ohne Xardas ist kein Gothic
 
Mal was anderes, was wird G4 mit den vorhergehenden Teilen gemein haben? Also die Storry ist doch beendet!?
Richtig,das war ne Trilogie.Und jetzt wirds lächerlich,ne Fortsetzung einer Trilogie damit die Kasse klingelt.Imho ein Titel,auf den man sich nicht freuen braucht.
Da warte ich lieber auf den nächsten PBytes Titel.Vllt mal Bugfrei.
 
Jo ich denk wie gesagt es wird wie bei Siedler, einfach nen gut bekannten Namen für ein neues Game weiter nehmen, was eigentlich nix mehr mit dem Org. Titel zu tun hat...
 
Also mal abgesehn von den zwei Enden in denen Xardas stirbt und, dass Gothic eigentlich als Tirlogie geplant war seh ich jetzt kein Problem n G4 zu machen o_O Scheinbar gibts ja n Ende in dem Xardas nicht stirbt und ich den Gothic ist jetzt auch nicht nur von Xardas abhängig, auch wenn er in den ersten Teilen eine sehr wichtige Rolle einnimmt...

Wegen Trilogie also ich finds ehrlich gesagt doof sich drüber zu beschweren, dass n 4. Teil rauskommt obwohls nur als Trilogie geplant war, is doch schön also es gibt soviele Trilogien bei denen ich mir noch weitere Teile gewünscht hätte, da find ichs toll wenns weiter geht, die Sache ist das muss halt gut gemacht sein so, dass es nicht abkackt im Vergleich zu den Vorgängern aber das ist bei jedem Mehrteiler so, also ich seh da kein Problem drin. Von wegen Geldmache, ist mir doch egal wenns Spiel gut ist, who cares? Und wenns nicht gut ist muss ichs mir ja nicht holen...
 
Also ich finds jetzt auch nicht zwingend schlecht nen IV Teil rauszubringen, nur weil es schon 3 andere gab.

Mir fällt z.B. CIV IV ein, das ist ganz gelungen finde ich, hat zwar eigentlich kaum Änderungen zu den Vorgängern - aber bringt das Game einfach auf den grafischen und technischen Stand sozusagen. In ansprechender Story verpackt könnte ich mir das bei Gothic auch vorstellen. Es kommt ja immer drauf an was sie mit der Materie machen - wenn das Gameplay gut ist - kann es heißen wie es will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fand eigendlich auch alle Teile nicht schlecht, gut ich stimme zu das G3 den Tiefpunkt der serie markiert aber selbst dort ist es meiner Meinung nach noch um Welten besser als das grottige Two Worlds.
Aber was ich auch interssant finden würde wär so eine Art Vorgeschichte zu Teil eins also bevor der Namenlose ins Mienental "geworfen" wird ich denke da wären die Entwickler auch in der Story nicht so eigeschränkt es muss halt nur irgendwie zum Krieg mit den Orks kommen, wie könnte man ja noch erzählen...

das würde mir persönlich gefallen, aber ich glaube nicht das es so kommen wird.

m.f.G Tobi
 
Also ich finds jetzt auch nicht zwingend schlecht nen IV Teil rauszubringen, nur weil es schon 3 andere gab.

Mir fällt z.B. CIV IV ein, das ist ganz gelungen finde ich, hat zwar eigentlich kaum Änderungen zu den Vorgängern - aber bringt das Game einfach auf den grafischen und technischen Stand sozusagen. In ansprechender Story verpackt könnte ich mir das bei Gothic auch vorstellen. Es kommt ja immer drauf an was sie mit der Materie machen - wenn das Gameplay gut ist - kann es heißen wie es will :)

Ne, es ist eben nicht so wirklich möglich einen vierten Teil zu bringen, welcher an die Storry des dritten Teils anknüpft, weil einfach die Storry nach dem 3. Teil zuende ist.
Aber wie Fett Esser Boy sagt, ne Vorversion vor dem ersten Teil könnte man bringen. Ob dann aber Gothic 4 der richtige Titel wäre, weis ich net... klingt recht unlogisch...
 
Muss das denn G4 heißen? Gothic: Legends wär doch auch was ;)
Aber nach G3 und der seit ichs gespielt hab vergangenen Zeit hab ich immer weniger Lust auf eine Fortsetzung.. Serie ist für mich inzwischen doch eher ausgelutscht und
uninteressant. Man könnte eine Parallelserie starten.. etwas ähnliches,
was storytechnisch nicht so beschränkt ist wie G..
 
Also wen ihr mir sagen könnt wo ihr in G3 ne Story hattet. Eigentlich könnten die einfach ein neues G3 machen. Mit ner Story, einer kleineren Welt. Für mich hat Gothic ausgemacht das ich irgdnwie jeden in der Welt kannte un wusste was er sagt. Sowie in G1 und G2. G3 war dann schon so groß...da kannte man nichtmal mehr ein Viertel der Menschen. Und ich habe selbst den Bandiiten ins Herz geschlossen der sich in G1 mit mir um meine Hütte geschlagen hat. Außerdem wusste ich von Anfang an worum es geht. Was mir bei G3 einfach gefehlt hat. habs ca. 20h gespielt und dann beiseite gelegt weil ich irgendwie zu blöd für das Spiel war...
 
wie stc schon geschrieben hat:
Gothic 3 ist einfach zu gross, genau wie Oblivion.
Ich fand zwar Oblivion sehr cool, aber die unendliche Grösse des Spiels (undendlichen Fussmärsche oder Reitereien) fand ich dann nur noch öde.
Gothic 1 machte das am besten. Die Welt ist überschaubar gross und überall geschiet/passiert was. Die Orks waren ja keinen Kilometer von der Stadt entfernt, aber das war ulkig. Da ging man auch gerne mehrmals den selben Weg. In Oblivion aber (und wie ich hörte, auch in Gothic 3 (hab's selber nie weit gebracht)) ist es dann langweilig, wenn man zum x-ten mal in die Stadt am anderen Ende gehen "durfte"...
Oblivion (und Gothic 3) sind so gesehen wahrscheinlich realer, aber dem Gamyplay tut so eine Riesenwelt nicht gut imho...
Deshalb bei Gothic 4 sich bitte wieder auf die ursprünglichen Werte konzentrieren und da der Held eh keinen Namen hatte, kann man ihn gleich beibehalten...
 
Ein Gothic ohne den namenlosen Held, der übrigens aussieht wie Mike Hoge, der Erfinder von Gothic, ist kein Gothic!

Genauso wie ein Gothic ohne die Piranhas kein Gothic ist! :(

Ich hoffe das Beste für eins der wenigen Rollenspiele die ich spiele!


MfG
 
Also ich fand G3 trotz des ein oder anderen Bugs sehr gut.
Die Atmo, Story und überhaupt das ganze Game ist einfach nur genial. Für mich eines der besten Rollenspiele auf dem Markt.

Hab es ohne teils ohne und die 2te hälfte mit 1.1 durchgespielt.
Ausser dem Speicherbug, war alles halb so schlimm....
 
Genauso wie ein Gothic ohne die Piranhas kein Gothic ist! :(

Nix für ungut aber ich verstehe diese Symphatie nicht (auch im WOG Forum). Schließlich haben PB Gothic 3 versaut. Ok, JoWood hat mit Sicherheit seinen Teil mit dem frühen Release dazu beigetragen aber PB hat einfach mist gebaut und das haben sie auch selbst zugegeben. Deshalb finde ich es ok, wenn ein anderes Studio nun an Gothic arbeitet. Wäre halt schön gewesen, wenns deutsche wären...

Also ich fand G3 trotz des ein oder anderen Bugs sehr gut.
Die Atmo, Story und überhaupt das ganze Game ist einfach nur genial. Für mich eines der besten Rollenspiele auf dem Markt.

Hab es ohne teils ohne und die 2te hälfte mit 1.1 durchgespielt.
Ausser dem Speicherbug, war alles halb so schlimm....

Wenigstens gefällts einem, wobei ich dir nicht abkaufe, dass du die vorherigen Teile gezockt hast. Im Vergleich zu G1&2 hat G3 nämlich sone tolle Atmo und Story wie Tetris :haha:

Bei PCG steht was von Gothic 4: Genesis Release dieses Jahr was ist das, weiß da einer mehr?

Das ist das offizielle Gothic Handygame :fresse:


Und nochmal btt: Ich kann echt nicht glauben, dass G4 wieder so verbuggt und unausgereift auf den Markt kommt. Das wäre ja lächerlich. Ich bin zwar kein Fan von JoWood aber so dumm sind die auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh