[Sammelthread] Gothic 4

Du hattest Arcania schonmal gestartet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs auf normal durch nach 25 Stunden.
Aber der Gothic Charme fehlt wirklich:
Die liebe zum Detail bei der Welt wie es bei den Gothic teilen üblich ist fehlt eindeutig.
Dann sind die Kämpfe viel zu einfach, den Gegnern hätten sie ruhig doppelt so viele Trefferpunkte und Damage geben können, bin im Spiel vielleicht 10 mal gestorben wenns hoch kommt (in G3 bestimmt 500 mal :fresse:)
Die Karte ist an sich groß genug, sogar ne ganze Ecke größer als in Risen, die hätte man mit locker doppelt so vielen Quests vollstopfen können, da wär die Spielzeit doppelt so lang...
Hätten sie das alles ein wenig berücksichtigt wäre es ein super Game.
Spaß hats aber allemal gemacht, ich gebe dem Spiel ne 70er Wertung^^
 
@UHJJ36

Welchen Schwierigkeitsgrad hattest Du?

Jetzt mit der GTX680 läuft das Game noch eine Spur flüssiger
und es kommt noch viel deutlicher heraus das es auf einem 6 Core CPU (980X vs. 2700K) mit viel höheren min. fps läuft (z.B. im Dorf und während der Kämpfe).

FXAA per Treiber ist auch genial, minimaler fps Verlust (also wirklich nicht der Rede wert).
 
Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36

Welchen Schwierigkeitsgrad hattest Du?

Jetzt mit der GTX680 läuft das Game noch eine Spur flüssiger
und es kommt noch viel deutlicher heraus das es auf einem 6 Core CPU (980X vs. 2700K) mit viel höheren min. fps läuft (z.B. im Dorf und während der Kämpfe).

FXAA per Treiber ist auch genial, minimaler fps Verlust (also wirklich nicht der Rede wert).

Habs auf normal durch, erfahrene Gothic Spieler sollten das Game lieber auf Schwer spielen.
 
Haste es schon durch?

Es gibt ja auch noch Arcania - Fall of Setarrif, laut Gamestar beträgt da die Spielzeit aber nur 3,5 Stunden also ein Witz.
 
Nein noch nich, habe zur zeit eine Pause eingelegt da ich anderweitig beschäftigt bin. Ich bin aber noch in dem großen Baum Gebiet (Name fällt mir gerade nicht ein).

Ich renne halt wirklich überall durch die Landschaft durch daher komme ich auf über 20 Stunden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Den Patch direkt in den Gothic 4 Ordner kopieren den sollte es funktionieren.

mfg


funktioniert bei mir nicht. fehlermeldung bleibt die gleiche. wie bekommt man diesen scheiss patch installiert ?
nachdem nun Risen 2 wieder mal nicht mehr startet, gehts mit Gothic 4 weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das genau gleiche Problem wie ReadZombie, also bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung, auch dann wenn ich den aktuellsten Patch ins Install. Verz. kopiere und dann nochmal ausführe. Ohne Patch läuft das Game einfach nur mies, trotz GTX 690 kommt man nicht über 28-34FPS hinaus, das war ja noch einer der größten Bugs in Gothic 4 1.0.0, das Problem hab ich auch mit den ersten Patches für Gothic 4, bei jedem die gleiche Fehlermeldung.
 
Kleiner Tip am Rande:

SLI deaktivieren!

Habe es mit einem GTX 680 SLI und einem Titan SLI selber getestet.

Mit einer Karte läuft es deutlich flotter, es gibt auch ein angepasstes SLI Profil aber das lief auch nie (bei mir) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh