[Sammelthread] Gothic 4

hab nen e8400 @ 2x3ghz und ne normale pov 9800gtx glaubt ihr Gothic 4 lässt sich damit spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen e8400 @ 2x3ghz und ne normale pov 9800gtx glaubt ihr Gothic 4 lässt sich damit spielen?

Probiere es, denke aber eher nicht. Hatte vorher eine 9800GT damit gings nichtmal auf minimale Details, konnte es zwar spielen auf minimum nur wenn du aus der Höhle am Anfang kommst ist es unspielbar.

Ich jedenfalls kaufe von Jowood nix mehr.. ein Glück hab ich mein Geld wiederbekommen. ;O
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt durchgezockt und es war ok. Lief flüssig bei maximalen Details und es gab keine Abstürze.

Meine Wertung: 5/10

Ist halt kein Gothic, aber solides Linksklick Smashing.
 
Habs jetzt durchgezockt und es war ok. Lief flüssig bei maximalen Details und es gab keine Abstürze.

Meine Wertung: 5/10

Ist halt kein Gothic, aber solides Linksklick Smashing.

Mit oder ohne Patch? Kann ich mir erlich gesagt garnicht vorstellen da ich selber eine 4870 1GB betreibe sogar die Gamestar Edition die sowieso schon bessere Taktraten hat als die normale 4870 1GB..
 
Ohne Patch, aber ich hab grad mit Fraps geguckt und hatte nur 24 FPS. Schein da wohl ziemlich unempfindlich zu sein :d Mir kam es auf jeden Fall flüssig vor und habs ja auch komplett durchgezockt mit den Frameraten.
 
Ok nun hab ich Patch 1.1 drauf getan, nun läuft es ruckelfrei auf maximalen Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal 10-20 patches ab dann läuft es, siehe G3..
Am System liegt es defenitiv nicht! Andere aktuelle Spiele laufen doch auch auf maximalen Einstellungen flüssig, warum dann G4 nicht?
Seltsam oder..?

Weils halt ein anderes Spiel ist und die Engine ziemlich hardwarefressend. Selbst auf High-End System läuft das System nicht 100% flüssig. Und deine 4870 ist ja mittlerweile auch schon etwas betagt.
 
gothic 4 - arcania

hello!

punkt 1. entfernt
punkt 2. ich kann nicht mehr zocken, das spiel lief anfangs butterweich, doch jetzt in der stadt ruckelt es nur noch! hotfix ist installiert und egal welche auflösung, egal welche einstellungen, die fps bleiben gleich!! *HELP*

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Wir haben nicht umsonst in jedem Unterforum einen Sticky angebracht. ;)
 
Habe das Spiel aufgegeben. Mittlerweile werkelt nicht mehr eine 5770 sondern eine 5850 in meinem Rechner, dennoch läuft es weder besonders flüssig, noch sieht es besonders toll aus. Stelle ich Postprocessing an, fallen die Frames auf rund 25...
Ich habe als Kämpfer angefangen und mich dann langsam zum Magier entwickelt. War ganz witzig aber begeistert war ich nie von dem Spiel.
Bei diesem komischen Baum mit den Zauberern drin habe ich aufgehört. Zu langweilig die Quests, zu flach die Spielwelt, um wirklichen Spielspaß aufkommen zu lassen.

Arge Kritikpunkte:
-die Dialoge
-die Levelschläuche
-die Dreistigkeit, "Gothic" in den Namen zu setzen
-Teleporter sind so gut wie sinnlos
-der Namenlose Held fehlt! Vermisse die Sprüche...
-der Namenlose Held soll plötzlich ein böser Tyrann geworden sein??? Unglaubwürdig
-Orks sind wieder dumme Geschöpfe die nicht richtig reden können und hausen wie die Tiere
-Quests sind extrem monoton: Gehe hierhin, rede mit X, besorge das, besiege XYZ, wisch mir den Hintern ab, wir können alle nix alleine


Geht so:
-Story
-Waffen
-Grafik
-Monster erinnern z.T. an Glanz vergangener Gothic-Zeiten :d

Gut:
-Diego und Lester kommen vor
-Der magische Riesenbaum war ganz gut gemacht
-Schöne Wanderpfade im Wald :d

Risen war meiner Meinung nach das bessere Gothic 4!


PS: 3 Beispiele die schon Gothic 3 besser gemacht hat, als Arcania:

-Die Orks intelligent zu machen hat das Spielerlebnis bereichert, weil die Konflikte zwischen Orks und Menschen dadurch komplex wurden
-Man konnte wirklich die Spielwelt verändern, Städte befreien. Nicht ständig Laufbursche spielen wie bei Arcania
-Abwechslungsreiche Landschaften, Wüste, Eis und Wald, alles da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Kämpfer angefangen und mich dann langsam zum Magier entwickelt. War ganz witzig aber begeistert war ich nie von dem Spiel.
Bei diesem komischen Baum mit den Zauberern drin habe ich aufgehört. Zu langweilig die Quests, zu flach die Spielwelt, um wirklichen Spielspaß aufkommen zu lassen.

Immerhin hast du es weit gebracht :d

Ich habe bereits die Demo nach 20 Min ausgemacht. Ein schrecklich durchschnittliches Spiel.
 
Ich entwickle gerade mit einem Freund ein riesen Mod Packet für G4. Dieses beinhaltet neue Texturen etc.

Mein Frage ist ob es möglich ist, bei Gothic 4 AA bzw. SSAO zu aktivieren, DS ist ja bei AMD Karten nicht möglich soweit ich weiß?!

 
MSAA nein, aber es geht der FXAA Hack mit oder ohne DS.
addon >
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die d3d9.dll einfüge, startet G4 nicht mehr, Arcania.exe hat ein Problem festgestellt.
 
mußt alle dateien aus dem dx9 Ordner kopieren, wenn es geht wird eine log.log angelegt, ansonsten ist das etwas anderes warum es bei dir nicht läuft.
 
Firma dankt, nachdem ich alle Dateien kopiert habe und eine log.log erstellt habe ging alles.
FXAA frisst gerademal 2 fps, das find ich mal sehr nice, genau das richtige für mein Texture Packet. :)

Kann man in den Datein einstellen wie scharf geglättet werden kann/darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problem mit Gothic 4. Manchmal läufts richtig gut mit 45-50FPS bei Max. Details, aber dann plötzlich ohne Grund gehen die FPS auf 20-24FPS. An meinem System sollte es nicht liegen.

Siehe Systeminfo und Sysprofile. Was bringt denn am meisten Leistung wenn man es in den Einstellungen runter setzt (Außer die Auflösung)...

Gruß, Karl
 
Hatte es jetzt bei der letzten Steam Aktion (Gothic Universe) gekauft und habe es jetzt die ersten 2 Stunden gezockt.
SOO Schlimm ist es nun auch wieder nicht - wobei ich noch nie Gothic I bzw. die anderen Teile durchgespielt habe.

Technisch ist es ja wirklich auf aktuellem Stand, selbst die Videos sehen 1A aus!

Einzig die Dialogauswahl hätte man sich am Anfang sparen können, ausser nur einen Satz kann man eh nix anderes auswählen (hoffe das ändert sich noch).

Ärgerlich nur, dass VSync nicht auswählbar ist sondern nur über den Treibern.
Gar nicht mal weil das Bild zerreist, sondern da mit der Stromverbrauch ein paar Watt niedriger bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es jetzt bei der letzten Steam Aktion (Gothic Universe) gekauft und habe es jetzt die ersten 2 Stunden gezockt.
SOO Schlimm ist es nun auch wieder nicht - wobei ich noch nie Gothic I bzw. die anderen Teile durchgespielt habe.

Technisch ist es ja wirklich auf aktuellem Stand, selbst die Videos sehen 1A aus!

Einzig die Dialogauswahl hätte man sich am Anfang sparen können, ausser nur einen Satz kann man eh nix anderes auswählen (hoffe das ändert sich noch).

Ärgerlich nur, dass VSync nicht auswählbar ist sondern nur über den Treibern.
Gar nicht mal weil das Bild zerreist, sondern da mit der Stromverbrauch ein paar Watt niedriger bleibt.

Ich hol es mir morgen auch für die 17€ da.
Kann Götterdämmerung einfach nicht weiter zocken, das ist mir doch zu schlecht :fresse:
 
Moin!

Inzwischen sind es 8 Stunden Spielzeit. Ist auf "normal" relativ leicht - bin noch nie gestorben (kann man das überhaupt?),
da sollte man besser eine Stufe höher auswählen, wenn man neu anfängt.


Probleme:
- Bis jetzt habe ich einen unsichtbares Hinderniss auf einem Weg gefunden.
- Über Felsen geklettert, bis ich plötzlich über die ganze Gegend am schweben war - lol.
- die Festung von Stewark, hat öfters mal schwarze Texturen, weil diese nicht geladen werden.
(einmal speichern, beenden und Spiel neu starten -> dann klappt es mit den Texturen.
- gerade in Stewark kommen viele gleiche Gesichter vor.

Erstaunlich hoher Stromverbrauch (bis zu 285Watt bei Regen, trotz VSync) bei einem System was sonst nie was über 250 Watt hinaus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Game etwas zu tunen?

z.B.

<ThreadConfig platform="PC" cores="1" >
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh