[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
gothic_logo_pc_game_pi27g5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte nur noch auf die ASUS PPU Karte denn wollt ich es nochmal versuchen ^^ das letzte mal hatte ich ne 7800GT und nen X2 3800+ als ich es getestet hab
 
wie können eigentlich 4 Leute abgestimmt haben,bei 2 Hits?
 
Ich habs zweimal durch und zock immer noch. Ist zwar kein Vergleich mit den ersten beiden Teilen (die imo zu den besten Spielen aller Zeiten zählen), aber es ist immer noch besser als die meisten anderen neuen Games, die wenn überhaupt nur durchschnittlich sind :hmm:
 
Dem kann ich mich anschließen, mit dem feinen unterschied, das is es noch kein mal durch hab, da ich einfach kaum zum spielen komme. Klar stören die Bugs doch ziemlich, allerdings wurde das gröbste ja durch das Update bereinigt.
 
Habs erst gestern wieder installiert :xmas:
 
Wäre die/eine Geschichte wirklich gut, bzw. überhaupt vorhanden, würde ich es noch spielen. Aber durch das quasi fehlen derer, lasse ich es wohl lieber sein.
 
[x] na klar.

dank der community patches machts auch endlich richtig spaß - wurden sehr viele quests geflickt und andere nervigkeiten beseitigt oder wenigestens gemildert.

davor flog es ein ganzes jahr kaum bespielt auf der platte rum, weil mir ein paar grobe fehler viel spaß und entdeckungsfreude genommen hatten...

ich spiels grade wieder fleißig (neben dem witcher), wobei ich befürchte, daß ich beim großen offiziellen patch, der (bald) viele speicherlecks flicken soll, wieder von vorne anfangen muss...
 
wenns gescheit laufe würde?
Also ich habe eigentlich keinerlei Probleme. Die Killer Wildschweine sind ja gefixt und ansonsten stört mich nichts.

Habe es mir gekauft als es raus kahm und habe es noch nicht durch. Tag 50 oder so.
Habe bisher nur 2 "Dörfer" befreit und erkunde meist das Gebiet auf eigene Faust.
Was mir garnicht gefällt sind diese großen Ork Ansammlungen in Nordmar. Das ist so langweilig bis man die alle tot hat. Laufe immer durch die Gegend und suche irgendwelche versteckten Orte und so. Leider bisher nur einen gefunden wo der Drache in der kleinen Burg Ruine auf seinen Schatz aufpasst.
Habe aber immer so Phasen in denen ich mal Lust habe zum spielen und es dann wieder für ein paar Wochen wieder weg lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar !

Für einen Kurzurlaub in Nordmar, wo ich mich gerade rumtreibe, ist Gothic III
immer noch gut.
Die Welt ist einfach detailverliebt und mit den,
mittlerweile weniger gewordenen, Bugs hat man leben gelernt.
Bis Sylvester müsste Myrtana Okrfrei sein und dann ...
... mal sehen, was der neue Patch wirklich bringt.
Vielleicht wird dann erneut gestartet :cool:
 
Ich würde es gerne wenigstens einmal durchspielen, aber solang die das mit dem guru nicht auf die kette kriegen, wird das wohl nichts.
 
Hab es letzte Jahr zum Fest bekommen und Januar schon in die Ecke gepackt. Mag sein das die Bugs mittlerweile behoben sind (?) aber das Spiel hat mich echt wahnsinnig gemacht. Der Frust sitzt zu tief, dass grabe ich nicht mal aus, wenn es das letzte Spiel auf Erden wäre.
 
Also ich muss sagen, das lief schon seit dem Release Patch bei mir mehr als gut :hmm:
Halt der olle Speicher Bug, aber der wurde ja auch kurze Zeit später behoben :hmm:
Mittlerweile geht auch Kantenglättung, dazu noch Hack-DLLs reingepackt um die 4GB vollzukriegen und jetzt läuft das Ding rund :hmm:
 
Hmm, ich hatte beim Spiel ein paar Probleme mit Quests, die ziemlich verbugt waren.
Daher hab ich es dann nicht mehr weiter gespielt, obwohl es mir sehr gut gefallen hat.
Performancemäßig lief es aber schon damals sehr gut.

Wobei ich glaube, dass es jetzt mit Vista wohl nicht mehr ganz so unproblematisch laufen würde.
 
Also ich spiele es noch sehr gerne renne aber im Moment mehr durch die gegend und gucke mir die geile Welt an^^
Mit Story werde ich bis zum nächsten patch warten (1.2 oder?), weil der soll ja riesig werden und dann werde ich das Game in den Februar Ferien mal in seiner Gesamtheit unter de Lupe nehmen.

m.f.G Tobi
 
ichs zocks auch seit ca ner woche wieder und das sogar relativ bugfrei dank den community patches...
hatte es fürher schon gespielt aber durch irgendnen patch warn dann bei mir allle gegener weg und da hatte es kein sinn mehr...

aber jetzt hat mich das gothic fieber wieder gepackt :d
 
werde noch bis zum nächsten patch warten und mich dann vielleicht mal auf die seite der ORKS schlagen.
Bis dato werde ich mal wieder die Nacht der Raben durchzocken.
 
@ nizzolino,das habe ich auch noch nicht gemacht,komischerweise spielen die meisten immer auf der Seite der "guten" aber so rum ist bestimmt auch ganz witzig
 
ich war immer riesiger fan der gothic serie, hab nächte mit teil 1und2 verbacht und beide mehrmals durchgespielt.
gothic 3 wollte ich spielen, hab dafür extra meinen ram aufgerüstet etc... nichts zu machen, unspielbar.
wenn ich irgendwann mal wieder nen neuen rechner mein eigen nennen darf werde ich gothic 3 spielen, bis dahin lasse ichs ruhen.
 
ja kalle1976, nachdem ich bisher alle gothic-games artig war, wird`s mal zeit für die seite der bösen buben.
 
Ach ich weiß nicht so recht.
Mit Bugs hatte ich eigentlich nie groß zu kämpfen und mit den richtigen grafik einstellungen liefs auch recht gut aber sonst...
Die Storry macht mir einfach nicht richtig lust zum weiter spielen. Ich lauf iin ein Dorf, mach da die Quests mal für die Orks, mal für die (guten) Menschen und dann ??? Dann hau ich die Orks platt und geh nie wieder in das dorf weil da keiner mehr ist der mir was erzählen will. Nurnoch Standard Menschen und ein ddofer Händler der nichts neues hat. Das ist das was mich am meisten an dem Spiel stört. Bei den ersten beiden teilen gabs in den nächsten Kapitelen immer wieder was neues in den Städten und man lief deshalb immer wieder dorthin zurück und baute so eine Verbindung zu den Menschen dort auf. Aber bei Gothic 3 ?
Naja aber das them wurde ja schon oft genug durchgekaut...
Vielleicht spiel ich es ja doch bald wieder, aber nur weil ich sonst nicht zum zocken hab...
 
Ich hab es schon lange nicht mehr gezockt, hab auch noch nicht ganz durch!

Gruß
:wink:
 
Hab es auch lange nicht mehr gespielt. Welche Community Patches sollte man sich den installieren?
 
also wenn ich das jetzt hier so lese, kriege ich vielleicht doch lust, mich nochmal ran zu wagen.
habs damals ausprobiert und sofort weggelegt, weils nicht wirklich spielbar war.

da ich die ganze zeit nix mit verfolgt hab in sachen patches. gibt es welche, die auch die performance verbessern? oder wurden da nur bugs behoben?
oder anders gefragt, hat man möglichkeiten gefunden, das spiel auch auf normalen rechnern laufen zu lassen?
 
Ich spiels immer noch, bin einfach Gothicsüchtig. War bis jetzt bei allen Teilen so, dass ich einfach bis der nächste Teil rauskam den aktuellen Teil immer wieder gespielt habe ^^
 
Wer jetzt zockt sollte aber unbedingt den Patch 112 und danach den Comunity_Patch_v1.5 installieren. Im Frühjahr 2008 soll wohl noch ein finaler Patch erscheinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh