[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Von PB sicherlich nicht! ;)
Die machen da dran nix mehr :)

Wenn nur Spellbound, die an G4Genesis sitzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar wird das noch gezockt. Läuft auch gut momentan.
Aber ganz ehrlich ich fand Teil 1 und 2 nur allein wegen der guten Storry viel geiler.

Ist mittlerweile sicher gut spielbar, aber im Gegensatz zu Gothic 1 und 2 sagt mir das Gameplay einfach nicht zu.

Also zurzeit spiele ichs nicht, da ich im letzten Jahr in der Schule bin und ich noch auf den Final Patch für Gothic von Spellbound, der bald kommt, warte (http://www.worldofgothic.de/gothic3/). Aber als ich es spielte, war es eigentlich auch gut. Am besten fand ich aber Gothic 1, welches ich nach G2 durchspielte. Einfach die ganze Kulisse und der mysteriöse Sound fand ich am besten. Gothic 3 lies ein wenig nach, finde es aber keineswegs als schlechtes Spiel.

[X] Nein,habs durch !

Ich hab das einmal vor einem Jahr durchgespielt und nochmal muss nicht sein. ;)

[X] Nein, zu verbugt!

Außerdem finde ich Oblivion viel schöner! :p

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder angefangen. Mit dem letzten Community-Patch ist es sehr gut spielbar. Nicht zu vergessen, damit funzt das Game auch ohne die eingelegte Disk.

LtSnoopy

also ich habe es damals vor ca einem jahr gerade als es raus kam, sofort gekauft und sehr weit gespielt. allerdings hab ich es dann in der wüste abgebrochen, da mich in jedem ort die assasinen angegriffen habe. sie zu plätten war zwar kein problem (^^), aber ich kam an keine richtigen q's mehr.
seitdem habe ich es nicht mehr angerührt. werde es aber bestimmt mal wieder zocken.
man liebt es, oder man hasst es. ich liebe es^^

Ich habs gezockt aber erst war mein Rechner zu lahm vom CPU her wenn action war also massen schlacht unspielbar und dann hatte ich den richtigen cpu einem amd x2 und dan ist es dauert abgestürzt beim zocken oder beim speichern .
Was auch an dem Spiel Generell nervte war das der Kompass nie Stimmte

Sobald meine Graka kommt werd ich mir das Spiel zur Brust nehmen ;)

Bin ein riesen Fan und freue mich schon sehr auf Teil 3.

Hatte beim ersten durchzocken kaum Fehler. Von daher hats richtig Spaß gemacht und dank den ganze Patches lief es ja auch einigermaßen.
Werde es mir die Tage mal wieder installieren.

Sobald meine Graka kommt werd ich mir das Spiel zur Brust nehmen ;)

Bin ein riesen Fan und freue mich schon sehr auf Teil 3.

Ganz bleiben lassen solltest du es nicht, so wie die anderen es sagen, aber dämpfe ein wenig deine Erwartungen, denn sie werden bestimmt nicht erreicht.
Zwar hatte ich beim ersten mal auch sehr wenige Fehler und diesen Guru hatte ich noch nie, aber trotzdem kam das Spiel nicht wirklich an Teil 1 und 2 ran.

Ich warte nun auf den angekündigten Final Patch, der nun im Frühjahr kommen soll und dann versuche ich es nochmal zu spielen.
Habe nämlich gegen Ende aufgegeben, da der alte Sack von Zauberer immer wieder starb, wenn ich ihn ansprach :grrr:

also mit cp 1.5 (oder 1.5.2) hab ich definitiv wieder das typische "nur-noch-diese-eine-quest-zu-ende-machen"-gefühl von den vorgängern. spiels grade wieder mal durch (ca. 2-4h je nacht) und kann jedesmal nur schwer aufhören...

und die welt ist gar nicht so groß und leer, wie es anfangs scheint - einfach mal die sichtweite richtig einstellen (je nach hardware) und mal den nächsten berg besteigen...

btw: unbedingt bei wog die einsteigertips lesen, weil als gothic-veteran geht man die sache gern mal falsch an. also nicht gleich jeden ork plätten, mal langsam mit dem städte befreien und fleißig hp zusammenquesten.
und, gleich mal ne sense, nen stab oder ne hellebarde abgreifen.

btw: unbedingt bei wog die einsteigertips lesen, weil als gothic-veteran geht man die sache gern mal falsch an. also nicht gleich jeden ork plätten, mal langsam mit dem städte befreien und fleißig hp zusammenquesten.
und, gleich mal ne sense, nen stab oder ne hellebarde abgreifen.

War mein Fehler am Anfang.
Hab dann noch mal neu angefangen.

Noch ein Tipp:
Macht viele Savegames!
Gerade vor der Entscheidung am Ende, welchen Weg man gehen will, kann man ganz gut eines machen. So ist es einfacher jedes der 3 Enden zu sehen.

Als ich Gothic 3 gleich nach Release gekauft habe war ich krass entäuscht. Das Spiel kam von der Atmoshäre her nicht mal ansatzweise an die Vorgänger heran. Logiklücken und Bugs begleiteten mich bis ans (entäuschende) Ende. Und das schlimmste von allem war die Balance, Wildschwein = unbesiegbar, Elite-Bandit = kein Problem, selbst mit lvl 1!! Mit dauerklicken konnte man praktisch alles besiegen ausser eben die Gegner die selbst diese Endlosschlaufen-Attacke praktizierten.

Aber wenn die Bugs und die Balance gefixt ist, würd ichs wahrscheinlich noch mal anprobieren... ist dass denn mittlerweile der Fall oder wird es noch mit diesem Final Patch kommen?

Durch die Community Patches hat sich schon einiges getan. Vor allem Logiklöcher und Questbugs wurden beseitigt.

Aber ich kann mich immer noch mit dem von Anfang an vorhandenen Orktöter bis nach Montera (und weiter) durch all die Bandidaten durchkämpfen ohne einmal getroffen zu werden?

Naja ohne einmal getroffen zu werden ka aber die Balance (zB 3 Wildschweine schwerer als 10 Orks) ist noch immer so...

inzwischen läuft das game doch perfekt und is (fast) bugfrei

komplett bugfrei is meiner meinung nach ein spiel wie G3 nie zu bekommen

inzwischen läuft das game doch perfekt und is (fast) bugfrei

komplett bugfrei is meiner meinung nach ein spiel wie G3 nie zu bekommen

es ist noch weit von bugfrei, aber mittlerweile gut spielbar.

ich hab nach 2-4 stunden immer einen where ist the guru? weil der speicher volläuft und bei silden hatte ich des öfteren mal das problem, daß texturen durchsichtig wurden und der "held" ins nirvana versank.

alleine die ganzen speicherlecks, die im bugfix-log des kommenden offiziellen 1.6er patches stehen...

Sowas hab ich schon seit dem Release Patch nicht mehr erlebt...

Also ich warte auf den offizielen Patch 1.6, den Jowood angekündigt hat. Für die Stabilität sorgt dafür das neue Entwicklerteam "Spellbound" und für Balancing die Community Patch Team.

Ich finds ganz gut spielbar und auch wenn es nicht an Teil 1 und 2 heran kommt, hat es doch reichlich Fun gemacht. Auch wenn es zwischendurch ein bißchen zu viel gemetzel war.

Gibt es eigentlich eine Karte worauf alle "geheimen" Orte verzeichnet sind?
Laufe und klettere mir einen Wolf weil man denkt irgendwo in den rießigen Berglandschaften muss doch was versteckt sein aber Pfeifendeckel.....einen popligen Drachen bisher entdeckt der auf einen Schatz aufgepast hat, das wars schon:stupid:
Kann es das schon gewesen sein?? *sing* :)

Abend!

Ich zocke es gerade, aber zum ersten Mal... ich finde es graphisch ganz gut, aber inhaltlich ist es ziemlich holperig. Die Quests sind echt mies gemacht...

Aber zu meiner Frage: es stören mich TIERISCH diese kleinen Aussetzer bzw. Ruckler (wahrscheinlich Nachladeruckler)... wie kriege ich die weg? Mein System wird wohl für Gothic reichen, so dass das Spiel eigentlich ganz geschmeidig laufen sollte, oder?

Hat jemand ein paar Config-Tipps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh