[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
puls200, das kann ich sehr empfehlen: Gothic III Gametool: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=146322

gtfqpx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das habe ich mir mal installiert, aber ich konnte rein gar nichts damit anfangen...

Dort gibt es einen Reiter mit "Tuning"... wenn man dann z.B. "Cache" anklickt, kommen da 1000 Werte, wo man dann "Refresh", "Cache" oder "Save" drücken kann... aha... und was soll das? Bin ich zu doof?

Ich bin ja ein großer Fan der Gothic Reihe, aber Teil 3 ist total an mir vorbei gegangen. Mein PC war einfach zu lahm als es aktuell war und seither habe ich auch nur negatives gehört, also hab ichs ignoriert. :fresse:

Ich bin ja ein großer Fan der Gothic Reihe, aber Teil 3 ist total an mir vorbei gegangen. Mein PC war einfach zu lahm als es aktuell war und seither habe ich auch nur negatives gehört, also hab ichs ignoriert. :fresse:

Ist eigentlich schade. So schlecht ist das Spiel auch nicht und die Story finde ich ganz interessant. Es stört nur das viele gemetzel. Die Kämpfe sind leider reine Klickorgien. Ansonsten machts aber Spaß, wenns denn läuft...

Hies es nicht am Anfang mal dass es so Dungeons geben würde die für den Spielverlauf keine große Rolle spielen aber einfach zum Spielspass bestehen sollen. Oder war damit das Loch unter Kap dun gemeint:hmm:

thx@knoecheltreter
aber die Karten haben mich sehr enttäuscht, da ist wirklich nichts weiter :(

Ist eigentlich schade. So schlecht ist das Spiel auch nicht und die Story finde ich ganz interessant. Es stört nur das viele gemetzel. Die Kämpfe sind leider reine Klickorgien. Ansonsten machts aber Spaß, wenns denn läuft...

Vielleicht werde ich es mir noch holen und dem Spiel mal eine Chance geben.

Hab damals mit Gothic1 angefangen, dann Gothic2+DNDR gezockt und ich finde Gothic3 ist eine würdige Fortsetzung der Gothic Saga, auf jeden Fall mal ansehen.

Ich habe dieses Jahr wieder angefangen zu spielen, hatte Lust es endlich zu Ende zu bringen. Also installiert, savegames reingepackt und dann habe ich gesehen dass mein letzter Spielstand von vor ziemlich genau einem Jahr, Februar 2007, war. Jetzt bin ich voll dabei und habe Spass dran. Mit Performance Problemen habe ich kaum noch zu kämpfen obwohl meine Hardware noch die selbe ist.

Ich würde es vll. noch einmal zocken, jedoch gefällt mir die Atmosphäre nicht so gut, die Vorgänger waren in der Hinsicht viel besser imo.

Das ist wie ich finde allgemein das Problem vieler Nachfolger Reihen. die Grafik wird immer besser aber das was den grundlegenden Spielspaß ausmacht bleibt leider auf der Strecke. Bezweifle aber nicht das sich die Entwickler dennoch viel Mühe gemacht haben. Beispielsweise ist ja die Spielwelt von Gothic 1 im Vergleich zu Gothic3 geradezu winzig. Und was haben sich alle nach Gothic 1 für den Nachfolger gewünscht? Na klar eine größere Spielwelt in der es noch mehr zu entdecken gibt. Leider fehlt das was an Zeit und damit natürlich auch an Geld in die große Umgebung investiert wird bei z.B. Interaktionen mit irgendwelchen Figuren oder ähnlichem.

Dennoch sage ich dass das Spiel gelungen ist und eines der besten Titel seines Erscheinungshjahres war. Aber ich glaube nicht dass falls ich es je einmal durchspielen sollte es nochmal spielen würde.

naja ich hab gothic 3 nochmal angefangen am we aber nach dem 5ten absturtz hatte ich dann doch keine lust mehr..

wirklich schade das trotz der patches und fanpatches normales spielen nicht möglich ist war wohl doch eine fehlinvestition

Habs mir auch von meinem Cousin ausgeliehen, und werd die Tage mal sehen wie es auf meinem System lüppt. Denn eigentlich fand ich es ziemlich cool.

also i hab G3 2mal durch gezockt und muss sagen.. die grafik ist echt der hammer.. die story mehr oder weniger etwas dünn und die kämpfe viel zu einfach ist irgendwie ne um die wette klicken.. da war G2 schon viel anspruchsvoller zumal da auch immer alle gleichzeitig angegriffen haben und nich doof rumstanden und nix taten während ich ich den boss niedermetzelte.. und man war schon nach level 40-50 schon so gut das ihm niemand mehr was anhaben konnte.. :(

aber ich muss sagen das die nachfolger etc (witcher, oblivion, etc) trotzdem nicht ran gereicht haben..

Ok.. ich gebe es auf... Gothic 3 ist unglaublich langweilig. Ich habe Gothic 2 geliebt, aber ich bin jetzt tagelang durch die Landschaft bei Gothic 3 gezogen und ich weiss nicht, was ich machen soll. Die offenen Quests sagen mir gar nichts mehr... Von Xardas habe ich nie etwas gehört... Diese blöde Rumgeklicke bei den Kämpfen ödet auch total an. Total nervig und scheisse ist das...

30 € ausm Fenster geschmissen! Meines Erachtens ein Drecks-Game.

ich habe aufgehört als ich an einer stelle wegen einem bug nicht weiter gekommen bin. gab nurnoch abstürze -> weg damit!

[x] Nicht mehr

(Und auch damals nur mit Grauen)
Habe eigentlich die Vorraussetzungen für alle Enden erfüllt, aber wegen logischer Bugs dennoch keines davon sehen dürfen.

G2 war eines der besten Spiele aller Zeiten, G3 ist leider das Gegenteil.

Die technischen Probleme hielten sich bei mir in Grenzen, jeden Tag einmal Absturz, ansonsten eigentlich gar nichts.

Aber, statt einer Atmosphäre, und Erlebnissdichte (proportional zu den Laufwegen) die bei G2 zum schneiden dick waren, findet man bei G3 nichts als dünne Bergluft.

Es gibt praktisch keine Story, bis auf die paar Schlüsselszenen, aber ich will doch dass mir so ein Spiel eine Geschichte erzählt, sonst könnte ich auch gleich Doom I spielen, weil's mir ähnlich anspruchsvolle Story und genauso komplexe Kämpfe bietet.

Orks die die selbe Sprache wie Menschen sprechen, und sich zu zivilisiert verhalten stehlen dem Ganzen den letzten Rest Glaubwürdigkeit. Das haben stinkende, dumme Monster zu sein, und keine Diskussionspartner im literarischen Zirkel!

Argh, was war - und bin - ich enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich spiele es und ich finde es trotz Bugs sau geil:bigok:

Ich habe es schon zwei Mal durchgespielt und vieleicht zocke ich es nochmal. Ich finde das Spiel trotz aller Bugs gut gelungen. Sicherlich, ich könnte ohne Bugs gut leben. Aber die Stimmung, die Grafik und der Rest machen doch immer wieder Spaß. Für meinen Geschmack gute Spiele zocke ich oft mehrfach. Two Worlds hab ich auch schon zwei Mal durch und Oblivion drei Mal, immer mit einem anders aufgebauten Charakter. Von HL2 und den Episoden will ich gar nicht reden. ;)

Hatte es mal nen Tag angezockt. Leider um Längen schlechter als die Vorgänger :(

Gute Grafik, teils etwas grell. Aber Story, Quests und Gameplay warenmir einfach zu unausgereift. Kam einfach keine Athmosphäre auf.

Zumal es eben zur selben Zeit gute RPG's wie Oblivion gab, das übrigens in Hinsicht auf Spieltiefe und Detail auch schlechter war als Morrowind, aber trotzdem noch sehr gut gelungen.

:mad: Beim ersten zocken war ein Bug wo es nicht weiterging.. :hwluxx:

Aber dann kam Gott sei Dank die Anleitung + Fanpatch + dll's und ich habs
2 mal problemlos komplett durch :)
Die vielen Orks waren super! :wink:

Ich hoffe auf ein kommendes Gothic 4 :banana:

Ich nicht - ohne Pyranha Bytes, ohne mich.

Gothic 3 daddel ich auch grad mal wieder durch. Diesmal mit Community Questpack. Bin aber noch nicht weit.

Gothic 4 werd ich spielen wenns gut ist, ganz einfach.
An der Spielzeit werde ich aber festmachen, ob ichs kaufe oder aus der Videothek leihe. Den Piranhas hätte ich das Geld lieber gegeben. Aber die machen ja auch nen RPG im Moment. Also iss ja noch nicht hopfen und malz verloren :)

Ich hab auch sehr viel von den Bugs, etc. gelesen, drum hab ich bis jetzt gewartet... bin aber mittlerweile positiv überrascht! wenn man halbwegs regelmäßig speichert, können einem spielabbrüche nichts anhaben...

Finds wirklich cool, und bis zum Arsch gepatcht machts auch echt Spaß. Ist heute trotzdem zweimal anbgestürzt, wobei das zweite mal eher an meinem GFX OC lag :d

Sehe ich auch so...
Ein anderes Studio dürfte es schwer haben die Atmospäre und den Stil so hinzubekommen wie Pyranha Bytes.
Ach leute...
Woher wollt ihr das denn wissen? Gebt den neuen Entwicklern doch mal ne Chance. Schon mal daran gedacht dass sie vll. das endlich mal packen was die Piranhas nie in den Griff bekommen haben? Pauschal sowas zu sagen halte ich für absoluten unsinn...

Ich nicht - ohne Pyranha Bytes, ohne mich.

nach dem absolut schwachen auftritt nach g3 ists bei mir eher:

mit piranha bytes oder jowood - ohne mich.

vieleicht, wenn ein paar forenuser, die ich besser kenne, positive erfahrungen darüber berichten...

Zuletzt bearbeitet:
habe das Spiel ca. 3x angefangen bin aber nie über einen bestimmten Bereich (vielleicht 10-20 Stunden spielen) rausgekommen...

finde das Spiel fast zu umfangreich und zu komplex..

mir persönlich hat G 1+2+Addon viel besser gefallen...Da war irgendwie ein "besserer" Handlungsstrang..

Die Bugs haben mich nur ganz am Anfang abgeschreckt...

Leider habe ich keine Antwort bei den obigen gefunden! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh